Streich mal das Wörtchen immer aus dem letzten Satz. In HAM habe ich normalerweise nicht mehr oder weniger Theater am Band als an anderen Flughäfen. Beutel liegt mit Laptop in einer Schüssel und Jacke mit dem Rest. Abtasten erst seit dem die Bodyscanner da stehen. Immer Gürtel oder Schulter, aber das ist nicht HAM spezifisch. Bei den alten Detektoren hatte ich in 90% der Fälle kein Finding und der Rest war meistens stochastischer Zusatzalarm damit die in Übung bleiben. Die sind nicht immer freundlich drauf, aber sonst geht's eigentlich.
Mehr stört mich die stochastische Kapazität. Entweder ist kaum was los oder es staut sich. Scheint immer wieder überraschend zu sein das zu bestimmten Zeiten wirklich alle angekündigten Flieger auch mit PAXen fliegen wollen
Lustig fand ich in HAM einmal als ich vergessen hatte meinen Wasserflasche vorher zu leeren. Ich durfte sie nicht nach dem Scanner austrinken, da ich mich ja im Sicherheitsbereich befände, sondern musste wieder an den Anfang des Bandes. Dann meinte der aber ich müsste jetzt nicht nochmal das ganze Programm machen, da ich ja schon kontrolliert wurde. Ich hab ihn dann verwundert angeschaut und gesagt ich hab keine Lust auf eine Räumung und einfach das Programm nochmal durchgezogen. War kurz nach den Vorfällen in FRA und MUC. Also Professionalität sieht anders aus, aber was erwartet man von einer Fremdvergabe aus Kostengründen. Und das ist aus meiner Sicht nicht HAM spezifisch.