HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.424
10.303
irdisch
ANZEIGE
Das muss ich auch sagen. Es ist nicht nur die Unbequemlichkeit, auch die Planbarkeit und damit der relative Zeitvorteil des Fliegens schwindet.

Die Airline-Branche ist lange mit sehr großem Wachstum verwöhnt worden, die Flughäfen auch. Vielleicht brauchen die mal eine heilsame Flaute, um sich wieder auf Dienstleistung und Service zu fokussieren, nicht nur auf ihre Gewinne? Vom Parken bis zum Wasser wird man über den Löffel barbiert und dazwischen wie ein U-Häftling behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Schlichte

Reguläres Mitglied
02.02.2018
55
18
Das stimmt, aber was erwartet man für Kunden und Maßen an Menschen,
wenn man z.B. mit Raynair für 32 € Malle hin- & zurück fliegen kann.
Massenabfertigung und überforderte SiKo.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.424
10.303
irdisch
Den schlechten Service kriegen aber alle, auch die mit wesentlich teureren Tickets. Das organisatorische Unvermögen bei der Passagierabfertigung ist gefühlt aus dem Ruder gelaufen. Leider flächendeckend.

Noch zu Ryanair:
Bei Ryanair finde ich die Abfertigung ungewöhnlich gut organisiert. Die kriegen alle pünktlich ans Gate und das Gepäck ist kontrolliert. Vielleicht nicht die charmanteste Lösung aber funktional ungeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
Das muss ich auch sagen. Es ist nicht nur die Unbequemlichkeit, auch die Planbarkeit und damit der relative Zeitvorteil des Fliegens schwindet.

Die Airline-Branche ist lange mit sehr großem Wachstum verwöhnt worden, die Flughäfen auch. Vielleicht brauchen die mal eine heilsame Flaute, um sich wieder auf Dienstleistung und Service zu fokussieren, nicht nur auf ihre Gewinne? Vom Parken bis zum Wasser wird man über den Löffel barbiert und dazwischen wie ein U-Häftling behandelt.

Naja, ich habe das schon an anderen Stellen kundgetan, aber ich finde nicht, dass man irgendwo in Deutschland oder auch sonst ‘lange’ warten muss. Flieg meist Montagmorgen und Donnerstagnachmittag. Mit Prio geht das eigentlich immer innerhalb von 20 min.

Lange ist für mich ab 30 min. Das habe ich in den letzten 2 Jahre tatsächlich selten erlebt. 1x z.B. Freitags in Frankfurt vor etwa 4 Wochen. Ansonsten geht es doch in einem geregelt Rahmen von statten, wobei ich schlechtes von DUS gehört habe. (bei mir nie ein Problem)

In HAM könnte es aber für die die Prio haben schneller gehen, wenn man einfach die Line ganz rechts (T1) komplett den Prio Kunden zuordnen würde und die Dame an der Theke entfernen würde. Der sind die Diskussion nämlich oft einfach zu dumm. Mittlerweile haben das schlaue Ferienflieger natürlich herausgefunden und stellen sich dumm.
Außerdem muss dieses Mergen von Lines aufhören.

Hab Zugang über FTL/*G deshalb kann ich dem keinen direkten Wert zuordnen, wenn ich das aber bezahlen würde (D8, DE, FR, OE und co) dann würde ich mir schon verarscht vorkommen.

Anderes Thema:

War heute durch D8 Flug mal in der Airport Lounge statt SEN/Business. Dort gab es hinten am Fenster eine abgesperrten Booth auf dem aufgetischt war (Snacks, Getränke etc.) inkl. Reservierungsschild. Wer gönnt sich den sowas? Hat das schon mal jemand gesehen?

motorbeath

Aktives Mitglied
08.02.2018
173
0
Nun ja Stuttgart ist aber ein denkbar schlechtes Beispiel, dort muss nur in Richtung T1 weiter zum T2 Kernbereich gehen.
Dort kommt man ebenfalls wieder in die Prio Schlange.
Allerdings hat STR seit einer Weile nun Absperrbände ausgestellt die das Mischen der verschiene Paxe verhindern und die Prioleute am linken Band zuerst abgefertigt werden.

Dann steht man aber nicht in der Prio-Schlange und wird nur zur Prio gerufen, wenn da keiner ist.
Hast du ja selbst angemerkt. Deshalb verstehe ich nicht, warum STR ein denkbar schlechtes Beispiel sein soll.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
Naja optimal ist es auch nicht, klar. Das hatte ich aber auch nicht gesagt.

Frankfurt ist noch gut, da keine Mischung, aber trotzdem extrem voll meistens.

Da fällt mir ein: MUC beim First Class check-in ist noch sehr gut, weil sich da aber wirklich keiner der nicht zugangsberechtigt ist hintraut und weil ich dort nie zu peak-times bin.

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
298
57
hamburg
HAM gerade geschlossen lt. Pilot.
Stehen als SK650 nach CPH Abflugbereit und in der Ferne an den Terminals sieht man bisschen Blaulicht (4-6 Fhrzg ggf. aber ohne Zusammenhang)

Mal schauen ob ich meine natürlich auf einem separaten Ticket gebuchte Lot error fare nach SIN kriege.

Hat jemand Infos?

Update: Geht wohl gleich weiter.
Auf FR24 sieht man auch kleine Warteschleife ln

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.782
4.362
Hamburg
War Rauch im Cockpit eines A318 laut Hamburg Journal. Komplett Aufgebot der Flughafen Feuerwehr so wie ich es verstanden habe. LOT ist ja auch mal verspätet. Hoffe es hat noch geklappt :).

• Like
Reaktionen: derherrimmerhin

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.782
4.362
Hamburg
Also fast lane von T1 Seite aus war heute trotz Frau mit Kind und Buggy flott und entspannt.

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
747
870
HAM/KMI
Meine Heldin des Tages saß heute morgen am Fast Lane Eingang (Seite Terminal 1) und zeigte wie man den Zugang richtig dicht macht. Gnadenlos wurden auch Passagiere die nach eigener Aussage in 10min Boarding haben mit dem Hinweis das alle Ihren Flug bekommen wollen und man eher komme solle abgewiesen. Als dann jemand versuchte aus dem Mittelbereich sich zu den Gästen aus der Fast Lane hinzuzumischen machte Sie deutlich klar man solle direkt wieder zurück gehen. :resp:

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.552
15.431
www.red-travels.com
Meine Heldin des Tages saß heute morgen am Fast Lane Eingang (Seite Terminal 1) und zeigte wie man den Zugang richtig dicht macht. Gnadenlos wurden auch Passagiere die nach eigener Aussage in 10min Boarding haben mit dem Hinweis das alle Ihren Flug bekommen wollen und man eher komme solle abgewiesen. Als dann jemand versuchte aus dem Mittelbereich sich zu den Gästen aus der Fast Lane hinzuzumischen machte Sie deutlich klar man solle direkt wieder zurück gehen. :resp:

selbst schuld wer 10min vorm Board ohne Fast Lane Berechtigung kommt!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.544
15.235
"Schuld" ist die Airline, die zu kurze Check-In-Zeiten erlaubt. Teilweise Check-In-Schluss = Boarding-Beginn. Was voelliger Quatsch ist.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.552
15.431
www.red-travels.com
Schön, dass heute morgen wieder die EW Malle Paxe die Fastlane in T1 verstopfen ... es sollte ne Schlange für leichtes Handgepäck geben.

Und voll waren die normalen Spuren nun wirklich nicht.

Gerade beim einsteigen ein Schild im Finger gesehen „Bitte Jacke vor dem Flugzeug ausziehen, um das Einsteigen zu beschleunigen“ ist das neu?

Zuletzt bearbeitet:

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
530
238
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Ich will mal heute was positives über HAM schreiben!

War gestern Abend dort. War durchschnittlich voll, aber alle Sikos haben funktioniert und waren fix. Auch fastlane hat perfekt funktioniert mit drei Minuten. Der Traum war aber die C-Lounge... bin da seit Oktober nicht mehr gewesen... Die haben das Ding ja hübscher und leckerer gemacht! :-D Neue, moderne Kaffeemaschine, neue Verkleidung im Essensbereich, viel mehr Auswahl und bessere Sortierung inkl. einem zusätzlichen Essenstisch, endlich mal leckeres Essen wie Gnochi mit Hähnchen und Gemüse, Käsebretzeln, usw.... Ist jetzt natürlich noch immer nicht die Topadresse in Deutschland, aber wenigstens muss ich nicht mehr sagen, dass HAM vielleicht die schlechteste Lounge für C in Deutschland ist. ;-)

Allerdings: Lounge war quasi leer (10 Leute?), SEN war glaube ich voller. Wenn es bloss nur immer so schön ruhig wäre... und lecker. ;-)

EDIT: Achso... und die Bezahllounge, die neben der LH Lounge hat dicht gemacht... sah jedenfalls für mich so aus. War da aber auch nie drin gewesen...

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
EDIT: Achso... und die Bezahllounge, die neben der LH Lounge hat dicht gemacht... sah jedenfalls für mich so aus. War da aber auch nie drin gewesen...

Welche Bezahllounge meinst du da? Neben LH ist nichts. Nur nach der Siko im 3. OG ist Emirates und die Hamburg Airport Lounge