Das muss ich auch sagen. Es ist nicht nur die Unbequemlichkeit, auch die Planbarkeit und damit der relative Zeitvorteil des Fliegens schwindet.
Die Airline-Branche ist lange mit sehr großem Wachstum verwöhnt worden, die Flughäfen auch. Vielleicht brauchen die mal eine heilsame Flaute, um sich wieder auf Dienstleistung und Service zu fokussieren, nicht nur auf ihre Gewinne? Vom Parken bis zum Wasser wird man über den Löffel barbiert und dazwischen wie ein U-Häftling behandelt.
Naja, ich habe das schon an anderen Stellen kundgetan, aber ich finde nicht, dass man irgendwo in Deutschland oder auch sonst ‘lange’ warten muss. Flieg meist Montagmorgen und Donnerstagnachmittag. Mit Prio geht das eigentlich immer innerhalb von 20 min.
Lange ist für mich ab 30 min. Das habe ich in den letzten 2 Jahre tatsächlich selten erlebt. 1x z.B. Freitags in Frankfurt vor etwa 4 Wochen. Ansonsten geht es doch in einem geregelt Rahmen von statten, wobei ich schlechtes von DUS gehört habe. (bei mir nie ein Problem)
In HAM könnte es aber für die die Prio haben schneller gehen, wenn man einfach die Line ganz rechts (T1) komplett den Prio Kunden zuordnen würde und die Dame an der Theke entfernen würde. Der sind die Diskussion nämlich oft einfach zu dumm. Mittlerweile haben das schlaue Ferienflieger natürlich herausgefunden und stellen sich dumm.
Außerdem muss dieses Mergen von Lines aufhören.
Hab Zugang über FTL/*G deshalb kann ich dem keinen direkten Wert zuordnen, wenn ich das aber bezahlen würde (D8, DE, FR, OE und co) dann würde ich mir schon verarscht vorkommen.
Anderes Thema:
War heute durch D8 Flug mal in der Airport Lounge statt SEN/Business. Dort gab es hinten am Fenster eine abgesperrten Booth auf dem aufgetischt war (Snacks, Getränke etc.) inkl. Reservierungsschild. Wer gönnt sich den sowas? Hat das schon mal jemand gesehen?