HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
ANZEIGE
Dein Profil sagt „HAM,STR“ und HAM hatte vor diesem Besuch die vielleicht schlechteste C Lounge in DE? Ich bin verwirrt. ;-)

HAM und STR besuche ich mit weitem Abstand vor den anderen Flughäfen. Wenn ich vergleiche mit MUC, CGN oder FRA (von USA ganz zu schweigen, IAD ist da ein positives Beispiel, obwohl da ja auch mehr geht wie zum Beispiel in ZRH), dann war HAM einfach für mich immer am schlechtesten. Nicht, dass die schlecht wäre, aber halt im Vergleich am schlechtesten: Zu wenig Platz (egal ob in der Business oder Senatoren Lounge), Essen oftmals sehr lieblos, altes Interieur usw usw usw...

Als ich das erste Mal mit meiner +1 dort war, hielt sich die Begeisterung in Grenzen (erster Lounge-Besuch ever). Dies hat sich dann gebessert, z.B. mit FRA oder MUC.

Der zusätzliche Tisch für mehr Auswahl ist jedenfalls schonmal Gold wert.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Da gebe ich dir recht die LH Lounge ist wirklich immer sehr voll, gehe daher auch meist in die Hamburg Airport Lounge da bei weitem mehr Platz und sogar Aussicht auf das Vorfeld und essen finde ich da auch in Ordnung!

• Like
Reaktionen: KKM

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
723
779
HAM/KMI
HAM und STR besuche ich mit weitem Abstand vor den anderen Flughäfen.

Dito und daher bin ich ja verwirrt. :)

War zwar seit einer Weile nicht mehr in dem ultraengen Loch das sich LH Busines Lounge STR nennt (sitze im SEN-Loch) aber ich würde die Lounge in HAM immer über die in STR setzen, vielleicht sogar die C-Lounge HAM über die SEN-Lounge STR.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Da gebe ich dir recht die LH Lounge ist wirklich immer sehr voll, gehe daher auch meist in die Hamburg Airport Lounge da bei weitem mehr Platz und sogar Aussicht auf das Vorfeld und essen finde ich da auch in Ordnung!
Dafür kannst du in der SEN Lounge auf die Terrasse gehen.

R

rolst01

Guest
In HAM Busi ist das Essen und die Getränke ganz ok. Interieur (diese gammeligen, abgefuc kten Sessel mit dem total eingerissenem Leder auf das man sich nicht gerne setzen will...) und Raumgefühl/Aussicht sind schlecht

HAM Airport Lounge hat keine tolle Essensauswahl, dafür ist der Raum heller, luftiger mit Fensterfront zum Vorfeld und alles moderner und sauberer. Und eigentlich ist es immer recht leer.

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Dito und daher bin ich ja verwirrt. :)

War zwar seit einer Weile nicht mehr in dem ultraengen Loch das sich LH Busines Lounge STR nennt (sitze im SEN-Loch) aber ich würde die Lounge in HAM immer über die in STR setzen, vielleicht sogar die C-Lounge HAM über die SEN-Lounge STR.

Sind beides Löcher. :-D

Aber STR Business ist meiner Meinung nach größer (oder gleich groß?) wie HAM Senator... einfach weil man hinten eben doch ordentlich viele Sitzegelegenheiten hat und vorne halt die Tische (die ich bevorzuge, da besser zum Arbeiten).

Ich bin aber mal gespannt, ob die STR nun auch verbessert haben, da bin ich in drei Tagen. Das in HAM Verbesserungen angesagt waren wusste ich seit dem Frühling: Da war irgendjemand da, der mit dem Verantwortlichen dort die einzelnen Stände durchgegangen ist und ich war zufälligerweise daneben und hab gelauscht... ;-) Aber das dann doch tatsächlich welche kamen, habe ich nicht erwartet.

Aber egal wie sehr die Loch sind: Ich bevorzuge trotzdem immer die Lounges, um zwischen Terminen/Fahrten einfach bisschen runterzukommen. Im normalen Wartebereich ist es mir immer zu voll und immer mit Kopfhörern rumlaufen finde ich affig. Da ich außerdem immer versuche azyklisch zu fliegen (morgens zwischen 6 und 8-10 ist gefühlt jede Lounge in Deutschland überfüllt...), so dass die Lounges so 3/4 gefüllt sind.

Früher hatten die in STR oft Linsen mit Spätzle oder wenigstens Knöpfle... hab ich aber jetzt gefühlt seit mind. einem Jahr auch nicht mehr gehabt. Fand es im kurzen Zeitraum echt cool, dass die regionales Futter angeboten haben (frische Lachsbrötchen in HAM!).

Angeblich soll es ja nun eine common lounge geben, wie zum Beispiel in CGN... würde ich persönlich gut finden, aber mal sehen, was von dieser Gerüchteküche wahr ist.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
In dem Artikel steht, dass der Airport Mitarbeiter für die Gepäckabfertigung eingestellt hat. Ist das wirklich so, arbeiten die nicht wieder für Subs?

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.224
HAM
Angeblich soll es ja nun eine common lounge geben, wie zum Beispiel in CGN... würde ich persönlich gut finden, aber mal sehen, was von dieser Gerüchteküche wahr ist.

Gestern abend war zumindest schon einmal das Essensangebot in der SEN Lounge das gleiche wie nebenan, Frikadellen, Kürbissuppe und Käsebretzeln. Bei meinem letzten Besuch in der SEN Lounge gab es noch Gnocchi, auch wenn die abends dann schon kalt werden....

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Heute morgen (8 Uhr) war sehr, sehr viel los und wie es schien waren die normalen Fast Lanes gar nicht besetzt. Sehr gut finde ich aber die neue Secu in der Mitte, dort ist mehr Personal und es können 3 Personen gleichzeitig die Ware auflegen. Geht trotz langer Schlange weniger als 15min.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Ich komme jeden Montag im genau 8 Uhr mit dem Taxi am Flughafen an. Heute waren beide Fastlanes nicht besetzt, obwohl sie sonst immer besetzt sind und um genau 8 Uhr eine zusätzlich Line aufmacht.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.520
2.008
Wann öffnet eigentlich die Airport Lounge in HAM?
Ich habe Informationen mit 5:15Uhr als Öffnungszeit gefunden, allerdings hat das ja nicht zwingend etwas zu bedeuten z.B. stimmen die Angaben der AF Lounge in STR die im Internet zu finden sind nicht.

Die Idee ist dort vor dem 6:15Uhr Abflug noch zu frühstücken.

Zuletzt bearbeitet:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.520
2.008
Ja liest man aber so nicht raus, deine Frage ob die Uhrzeit in HAM stimmt hätte auch gereicht!

Stimmt sorry ein Halbsatz ist anscheinend raus gelöscht worden, ich sollte sowas nicht nachts um 2Uhr verfassen ...

Aber danke für die Info gibt es eigentlich einen Unterschied zu den Zeiten am Wochenende?

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Stimmt sorry ein Halbsatz ist anscheinend raus gelöscht worden, ich sollte sowas nicht nachts um 2Uhr verfassen ...

Aber danke für die Info gibt es eigentlich einen Unterschied zu den Zeiten am Wochenende?

Ja auf die Zeiten sind Verlass so +/- 2min liegt daran das sie ja Vertragslounge von Skyteam sind und AF um 6:00 Uhr und KLM um 6:15 Uhr abfliegen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.520
2.008
Ja auf die Zeiten sind Verlass so +/- 2min liegt daran das sie ja Vertragslounge von Skyteam sind und AF um 6:00 Uhr und KLM um 6:15 Uhr abfliegen.

Alles klar dann sind die Hamburger aber deutlich "sparsamer" die Stuttgarter dort mach die Lounge schon 4:30Uhr auf, in HAM muss man sich wohl mit dem Frühstück beeilen.