HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.004
1.446
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
gestern um 7:00 war alles tiefenentspannt. Vielleicht 6-7 mins an der normalen Siko und das lag eher an den Paxen als am Personal.

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Heute morgen bei der Ankunft der AY aus HEL haben sich AY und HAM mal wieder selbst versucht zu überbieten. Verspätung von etwas über einer Stunde wegen Crewwechsel, okay.

Bei Ankunft in HAM auf einer Außenposition waren dann keine Busse verfügbar. Wir seien aber schon auf Flieger Nummer 4 in der Warteschlange und es dauert wahrscheinlich noch 5 Minuten. Nach etwas mehr als 20 Minuten mit offener Tür waren dann aber auch schon zwei Busse da. Nachdem der Flieger schon halb leer war hatte man es dann auch schon geschafft die bereits in Position stehende hintere Treppe betriebsbereit zu machen und Leute auch hinten aussteigen zu lassen. Am Terminal funktionierte dann natürlich auch nur eine Tür, was das Aussteigen aus dem Bus jetzt auch nicht gerade beschleunigte.

Die Busposition in HEL mit Boarding über eine Treppe und mit einem Bus bei der Verspätung möchte ich zu Ungunsten von AY in diesem Kräftemessen nicht unerwähnt lassen.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.225
HAM
Die von dir genannte Bezahllounge neben der LH-Lounges in HAM ist gefühlt seit 10 Jahren geschlossen. Soweit ich mich erinnern kann, war es mal eine Emirates-Lounge (inkl. PP). Seitdem wird über Heinemann im dritten Stock die Airport-Lounge von den anderen Airlines genutzt.

Zu Zeiten der Deutschen BA war da die British Airways Executive Club Lounge. Später hat BA dann auf die Flughafen Lounge umgestellt, erst auf die temporäre bei den unteren C Gates und später dann auf die jetzige.

• Like
Reaktionen: weltspion

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Heute morgen bei der Ankunft der AY aus HEL haben sich AY und HAM mal wieder selbst versucht zu überbieten. Verspätung von etwas über einer Stunde wegen Crewwechsel, okay.

Bei Ankunft in HAM auf einer Außenposition waren dann keine Busse verfügbar. Wir seien aber schon auf Flieger Nummer 4 in der Warteschlange und es dauert wahrscheinlich noch 5 Minuten. Nach etwas mehr als 20 Minuten mit offener Tür waren dann aber auch schon zwei Busse da. Nachdem der Flieger schon halb leer war hatte man es dann auch schon geschafft die bereits in Position stehende hintere Treppe betriebsbereit zu machen und Leute auch hinten aussteigen zu lassen. Am Terminal funktionierte dann natürlich auch nur eine Tür, was das Aussteigen aus dem Bus jetzt auch nicht gerade beschleunigte.

Die Busposition in HEL mit Boarding über eine Treppe und mit einem Bus bei der Verspätung möchte ich zu Ungunsten von AY in diesem Kräftemessen nicht unerwähnt lassen.

Auch wenn du mein persönliches Mitgefühl hast, das von dir geschilderte ist in HAM airport business as usual. Der Fisch stinkt immer noch vom schweizer Kopf her, nicht umsonst hat vor einiger Zeit ein hoher hamburger Ärztefunktionär nach ähnlichen Erlebnissen die Abberufung gefordert.

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Na ja - die Frage ist welche Kriterien sie herangezogen haben. Miese und lange dauernde Gepäckauslieferung oder die Qualität des Airportmanagements offenbar nicht.

Dann ist es natürlich etwas gewagt die Behauptung „HAM gehört zu den besten Flughäfen der Welt“ aufzustellen. Ich sag ja auch nicht dass der A380 das beste Flugzeug der Welt für Passagiere, Crew und Betreiber ist, weil EK das mit Abstand schönste Golddekor in der F hat...

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Moin, bin letzte Woche Mittwoch mit der EW um 8:30 nach STR. Am Schalter um 7:15 nichts los. Also 0.

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Habe jetzt mal die Augen offen gehalten....Airside gesehen liegen die zusätzlichen Kontrollspuren zwischen Gate A18 und A19.
Mittlerweile sieht es auch nicht mehr ganz so provisorisch aus wie noch vor einigen Monaten.

Da ich jedoch keine weiteren Infos dazu finde befürchte ich, dass es keine regelmäßigen Öffnungszeiten dort gibt und man eher Glück haben muss das sie offen sind?!

• Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
So heute morgen nichts los, 5 Minuten fürs Gepäck gebraucht wegen „bitte geben sie das beim Sperrgepäck in der Ecke ab“

und 2 Minuten Siko LH C Lounge ist auch nur ne Handvoll Leute

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Waren die extra Kontrollspuren geöffnet, hast du das zufällig auf dem Weg zur Lounge gesehen?

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
13.03.2019 - Hamburg Airport aktuell: ver.di ruft Bodenverkehrsdienste am Hamburg Airport am Donnerstag, 14. März, von 12:30 bis 00:00 Uhr zu Warnstreik auf Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der Flughafen-Bodenverkehrsdienste in Hamburg am Donnerstag, 14. März 2019, kurzfristig von 12:30 bis 00:00 Uhr zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen. Am Hamburger Flughafen betrifft der Streik unter anderem die Gepäck- und Flugzeugabfertigung. Aufgrund des Warnstreiks ist mit Flugstreichungen und Verspätungen zu rechnen. Passagiere werden gebeten, ausreichend Zeit einzuplanen. Zudem sollten Passagiere das aufgegebene Gepäck auf ein Minimum reduzieren und wenn möglich nur mit Handgepäck reisen.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Find ich witzig, dass mir gerade EW per Text Message gesagt hat, dass mein Flug sehr voll wird und ich auch mein Handgepäck 4 free checken sollen.