HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
ANZEIGE
Also mein TK 330 war so voll das ich ein op-up bekommen hab! Soviel zur Auslastung.

• Like
Reaktionen: red_travels

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
ja gut, das kommt immer mal
vor... Ich flieg das Ding regelmäßiger und es ist Sonntags und Donnerstag auf dem Rückflug OFT sehr leer.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.543
15.422
www.red-travels.com
Bin gerade in HAM und die Siko ist brechend voll die Schlange an der Fastlane in T1 geht bis zum EW Counter

Es ist noch nicht mal die Fastlane alles ist einfach dicht

Die Sonderspuren sind nicht offen

In T2 sieh es schlimmer aus als in T1

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.543
15.422
www.red-travels.com
Und im HAM denken die Verantwortlichen: "Oh fuck, SOMMERFLUGPLAN vergessen!!!":doh:

Dafür sind die Counter echt ausgestorben [emoji28]

Von Checkin hinten und die stehen um die Rolltreppe rum

1158829cf8334780e189fe5638c6f67b.jpg

T1

94f96656a8908efda452b07030e2d94e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JamesMcGill und hdz

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.114
2.025
HAM
www.hdz.hamburg
Heute morgen, Dienstag, mit Business Ticket von der Gepäckabgabe am First Schalter bis zum Duty Free Shop 2 Minuten gebraucht.
Wow, Rekord.

Bin zum erstenmal durch die neue Siko gegangen, eine gute Verbesserung auch das Röntgen jetzt viel schneller

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
Röntgen? Haben die Polizisten deshalb Bleiwesten an?

Wo ist den die ‚neue‘ Fast Lane? Ich versteh es immer noch nicht. Gehe eigentlich immer im T1 durch dir Fast Lane, da wurde zwar auch was gemacht, merke jetzt aber keine wirkliche Verbesserung.

Ist das in T2 auch anders? Oder geht‘s um den mysteriöse dritten Bereich, der direkt beim Aufzug zur Lounge rauskommt und den ich noch nie offen gesehen habe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: warfair

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.781
4.360
Hamburg
Damit ist der neue Bereich zwischen den Terminals gemeint. Geht sehr gut und die neuen Scanner und 4 gleichzeitig Abfertigung geht normalerweise gut. Gestern war wohl aber recht träge. Sowohl normal als auch die Fastlane von T1 kommend war recht langsam.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
Soll heiße: die neuen Scanner in der Mitte sind schneller als die Fastlane?

Und was ist jetzt mit der Geheim-Secu? Wo ist die und wann hat die offen?

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
Also doch die, die direkt beim Loungeaufzug rauskommt. Sollte eine dedizierte Lounge Secu sein, ähnlich zu IST ;-).

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
Du hast mir mit deinem mindest-Nö signalisiert, dass es NICHT um den von mir beschrieben Bereich geht. Deshalb die Frage, wann der von mir beschrieben Bereich, der beim Lounge-Aufzug rauskommt, denn benutzt wird.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.543
15.422
www.red-travels.com
Du hast mir mit deinem mindest-Nö signalisiert, dass es NICHT um den von mir beschrieben Bereich geht. Deshalb die Frage, wann der von mir beschrieben Bereich, der beim Lounge-Aufzug rauskommt, denn benutzt wird.

Nein. Ich habe vorher geschrieben wo die ist Landside und nur weil die Olle LH Lounge möglicherweise dahinter ist, will ich da sicherlich keine dedizierte Siko für die. Sondern eine die in Spitzen vernünftig besetzt wird für alle

• Like
Reaktionen: Schoizi

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Als ich am 23.03 spät Morgens geflogen bin haben sie die "geheime" Secu gerade geschlossen, habe ich Airside gesehen auf dem Weg zur Lounge.
Da waren auch Ferien soweit ich mich erinnere?!
Den Dienstag nach Ostern wird die sicherlich auch geöffnet sein da dort immer absolute Chaos in Hamburg herrscht.

Mit der "neuen" Secu ist der Bereich genau in der Mitte gemeint, wo 3?! Paxe gleichzeitig ihre Sachen auf´s Band legen und man sich überholen kann.
Jeder versuch bei diesen Lanes war bei mir bisher erfolgreich, leider wird man oft woanders hingeleitet von den "Einweisern", so dass man hier und da etwas tricksen muss um dorthin zu gelangen
Laut Homepage sollen bis 2020 alle Lanes nach und nach auf Basis von diesem Prinzip umgebaut werden, finde ich sehr gut!

Ich hoffe sie bauen die Fastlane genauso um, wobei ich aktuell nicht wüsste wie, da dort einfach kein Platz für die Technik ist (mit ungeschultem Auge eingeschätzt)

Zudem sollten sie Morgens die "geheime" Secu immer geöffnet haben meiner Meinung nach, um bei Spitzen immer eine größere Anzahl an Menschen dorthin zu leiten, es würde sicherlich eine deutliche Entlastung geben wenn man nicht bis in Terminal hinein ansteht...

• Like
Reaktionen: red_travels

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.297
8.244
HAM
Die ca. 1.000 Mitarbeiter der Bodendienste haben den neuen Tarifvertrag abgelehnt.

Mal sehen was da jetzt auf uns zukommt. :doh:

Nichts gutes. Da ich am Donnerstag dringend nach ARN muss um von dort ein sehr komplexes Routing anzutreten, habe ich mir gerade einen Backup gebucht. M&M Award ex HAJ über ZRH nach ARN. Notfalls storniere ich den wieder, wenn SAS fliegt. Verdi hat ja schon angekündigt, den Flughafen notfalls über mehrere Tage komplett lahmzulegen. Da werden die paar hundert Komba - Beschäftigten wohl nicht viel ausrichten können.

• Like
Reaktionen: Wuff

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.543
15.422
www.red-travels.com
Nichts gutes. Da ich am Donnerstag dringend nach ARN muss um von dort ein sehr komplexes Routing anzutreten, habe ich mir gerade einen Backup gebucht. M&M Award ex HAJ über ZRH nach ARN. Notfalls storniere ich den wieder, wenn SAS fliegt. Verdi hat ja schon angekündigt, den Flughafen notfalls über mehrere Tage komplett lahmzulegen. Da werden die paar hundert Komba - Beschäftigten wohl nicht viel ausrichten können.

Verdi hat eh mehr als einen an der Klatsche. Aber bis einschließlich Freitag könne sie den Airport Ruin lahm legen :censored: