HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
ANZEIGE
Alles im Lot. Viele Security Spuren nicht besetzt (mal vorbei gelaufen). Kaum was los hier. Flieger aus München war auch ausgebucht, aber Koffer dennoch nach 5 Minuten warten in der Hand gehabt. Hätte schlimmer kommen können.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Tip-top heute. Sollte immer so sein. Koffer war vor mir auf Band. Kam mit einer der wenigen abends aus STR.

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
Tja was soll man dazu sagen?

Auch ich habe meine negativen Erfahrungen gemacht.

Meine unglaubliche Geschichte.

Im November 2017 bin ich in NY auf der Hoteltreppe ausgerutscht und bin dabei heftigst gestürzt. Dabei habe ich mir übelst das Knie verdreht. Mit grossen Schmerzen hatte ich mich zum Taxi gehangelt und bin zum Airport gefahren. Ich war leider nicht mehr in der Lage alleine das Taxi zu verlassen, da mein Knie übelst angeschwollen war. Die gute Lufthansa lies mich mit einem Rollstuhl vom Taxi holen und chauffierte mich in die Lounge und dann direkt in den Flieger. Dieser Service war einfach Weltklasse.

In Frankfurt kam extra ein Lift ans Flugzeug, holte mich daraus und chauffiert mich zum nächsten Flieger nach Hamburg.

Als wir in Hamburg gelandet waren, begann das Desaster, da wir überraschend nicht am Finger parken konnten.. Der Flieger war leer, ich saß alleine da und witzelte mit den Piloten und der Crew, da nach deren Aussage, der Lift gleich kommen sollte. Ich wartete mehr als 1.5 Stunden im Flieger und der Pilot wurde leicht nervös, wegen dem Anschlussflug. Tja angeblich war der Lift kaputt und niemand konnte mir irgentwie helfen.

Also haben mir die Piloten der Lufthansa geholfen. Einer links und einer rechts und ich bin dann die Treppe runter gesprungen, Wieder in den Rollstuhl und ab in den Terminal. Da ging der Mist weiter. Ich wollte mich direkt ins Krankenhaus fahren lassen, doch dazu hatten die keinen Bock.

Am ende hatte ich mir selbst nen Rettungswagen rufen müssen und bin dann ins UKE gefahren. Dort wurde dann festgestellt, das mein Knie 2 mal komplett gebrochen war :-( Ein paar Schrauben und paar Wochen später konnte ich wieder laufen.

Ich war ein Einzelfall. Aber ich habe gehört, das dieser Service in Hamburg jeden Tag so ablaufen soll. Ich finde dieses echt beschämend.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.089
2.896
Corona-Land

Noch ein paar Tage länger her:

Wir sind mit dem Flieger angekommen und wurden vom Bus zur Einreise-Pass-Kontrolle gefahren.
Da waren aber keine Beamten, alles war verweist. Der ganze Flughafen war leer. Man konnte so durchgehen.

(Der Flughafen war wegen einer Bombendrohung geräumt.)

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Heute, 18 Uhr, Business-Lounge: Überall (!) leere Teller, jeder Tisch war nicht abgeräumt. Futter sah ok aus (Pasta und Suppe), aber nicht probiert. Wie immer ist die Eiswürfel Ablage vollgesprotzelt mit Colaresten, drumherum nicht besser. Sitze ebenfalls vollgekrümelt.

Bin zum ersten mal Sonntags geflogen, fand ich schon etwas erschreckend. Hab dann schnell ein Kaltgetränk zu mir genommen und bin wieder raus... :-(

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.225
HAM
Dss klingt nach der Lufthansa Lounge... Um die Zeit, wenn du nichts warmes essen oder Abwechslung haben möchtest, ist die Airport Lounge vom Flughafen die bessere Wahl, sofern Du Zugang hast.

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Dss klingt nach der Lufthansa Lounge... Um die Zeit, wenn du nichts warmes essen oder Abwechslung haben möchtest, ist die Airport Lounge vom Flughafen die bessere Wahl, sofern Du Zugang hast.

Oh stimmt, mein Fehler. Ja, ist die Lufthansa-Lounge.

In der Airport-Lounge war ich bisher einmal. Fands gut (und Wiener statt :-D ), allerdings fand ich es sehr laut da ja alles offen ist. Habe aber keinen Status für die Lounge, müsste ich wohl deutlich mehr mit KLM fliegen. Und 35 Euro sind mir zuviel, für vielleicht ne maximal ne Stunde drinnen sitzen (meistens eher nur so um die 30 Minuten).

Aber ja, als ich dort war, wurde dort sehr gründlich auf Sauberkeit geachtet und auch Futter wurde schnell nachgeliefert.

Aber die Lufthansa Lounge ist echt ein Ärgernis. Ich frage mich, wieso sie dies nicht besser hinbekommen. Die Senator-Lounge war da jetzt irgendwie aber nicht besser, die 2-3 mal die ich da rein durfte...

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Also heute von business check-in bis air side 10 Minuten trotz Montagmorgenbetrieb.

Die Lounge ist gewohnt gefüllt, aber alles okay. War hier lange nicht mehr an Wochenenden, aber finde die Business lounge auch in der Rush hour eigentlich ganz okay.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: warfair

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Man kann es auch als Selbstironie sehen. So müssen nicht alle gestrandeten Eurowings Passagiere auf der Terminalbank schlafen, wenn mal wieder was kaputt ist ;).

crazyhorst

Aktives Mitglied
18.09.2011
162
1
HAM
Bei mir lief es eigentlich bis jetzt immer reibungslos. Prio Gepäck war meist vor mir am Band, Lounge manchmal voll aber alles o.K.