HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
ANZEIGE
Verdi hat eh mehr als einen an der Klatsche.

Zitat von NDR.de:

"Schon am Montag könnte es womöglich ohne Vorwarnung für die Passagiere losgehen. Ver.di will verhindern, dass sich die Arbeitgeber auf die Warnstreiks einstellen können"

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Zitat von NDR.de:

"Schon am Montag könnte es womöglich ohne Vorwarnung für die Passagiere losgehen. Ver.di will verhindern, dass sich die Arbeitgeber auf die Warnstreiks einstellen können"

Wurde in den letzten Jahren nicht gerichtlich vorgegeben dass mindest 24 Stunden vorher eine Info erfolgen muss um ein Mindestmaß an Verbindungen zu gewährleisten? Meine das kam von einem Gericht auch in Bezug zu dem Streiks der Lokführer? Um Ostern rum streiken sie ja hoffentlich nicht. Nicht das ich dann die letzten Kilometer Bahn fahren muss (y)(y).

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Ändert aber trotzdem nichts dran, dass HAM dreist überall erhöht (Gebühren für die Airlines, Parken, ectpp), vorher schön gespart hat (SiKo und Gepäck) und jetzt den Leuten nichtmal anständiges Geld bezahlen will.

Mal sehen ob es mich erwischt, bin kurz nach Ostern dran.

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
Ja wir auch
Am Gründonnerstag wolle wir nach Zürich fliegen und von dort nach Hong Kong.
Bin noch guter Dinge das es uns nicht trifft sondern das die ehr am Montag und Dienstag die wilde Welle reiten.
Trotzdem kotzt es mich schlicht an.
Die Arbeitgeber hatten eine Einigung mit Ver.di. Die Mitglieder haben die abgelehnt, dazu haben sie jedes Recht.
Nur das die Ver.di Spinner sich jetzt aufs hohe Ross setzen und die Arbeitgeber unter Durck setzen ist schon ne ganz miese Kiste.
Hallo ??? Eure Mitglieder wollten den Deal nicht . Ich denke der Normalfall wäre gewesen, das Ver.di jetzt definiert was sie wollen und nicht gleich wieder mit der Streikkeule auspacken.

• Like
Reaktionen: Wuff

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.866
6.317
HAM
Ändert aber trotzdem nichts dran, dass HAM dreist überall erhöht (Gebühren für die Airlines, Parken, ectpp), vorher schön gespart hat (SiKo und Gepäck) und jetzt den Leuten nichtmal anständiges Geld bezahlen will.

Mal sehen ob es mich erwischt, bin kurz nach Ostern dran.

Aha... anständiges Geld..... Frag mal medizinisches Personal was die von 17 Euro die Stunde halten...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Wir sind diese Woche auf EK062 gebucht. Wie war es in der Vergangenheit, ist der Flug trotz Streik vom Bodenpersonal rausgegangen, dann eben nur mit Handgepäck? Habe ja noch ein bisschen die Hoffnung, dass eher Flüge auf Kurzstrecken gestrichen werden und es ein paar Streikbrecher für die wenigen Langstrecken ab Hamburg geben wird.

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
Es wird immer irrer in Hamburg.
Lt. Hamburger Abendblatt haben die Arbeitsgeber am Freitag schon den Schlichtungsprozess angeboten.
Was will den Ver.di mehr ? Glauben die mit immer weiteren Streiks kommen sie schneller ans Ergebnis.?

Wie sind die bloss gestrickt ? oder geht es verdi nur um Medienpräsenz? Die Arbeitgeber haben sogar letzte Woche noch gesagt, sie würden am Ergebnis der Einigung festhalten und im Mai wie abgesprochen rückwirkend auf Januar bezahlen.

• Like
Reaktionen: red_travels

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Wann wird dieser Bereich dann überhaupt benutzt?

Fast jeden Montag zwischen ca. 05:45 bis mindestens 7:00. Also zu Stoßzeiten, wenn die andere Siko, inkl. Fast-Lanes voll sind. Ist sehr komfortabel, wenn man genau zur Öffnungszeit dann da ist und nur 3min braucht und vor der Lounge steht.
Ich komme daher jetzt immer ins T2 und schaue von Weitem ob dort offen ist und falls nicht gehe ich zur regulären Fast-Lane. Zeitersparnis Montags bis zu 40min (verglichen mit fastlane).

Sie heißt übrigens "Bedarfskontrolle" - die beiBedarf geöffnet wird.

Zuletzt bearbeitet:

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Danke, war heute um 7 da und hab sie dann beim hochgehen offen gesehen. Es war aber auch sonst alles sehr gut besetzt. T1 Fast Lane hatte 4 Lanes offen.

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Eine Frage: Würde die LH im Streikfall ein Ticket, z.B. MUC-HAM (sobald der Flug gecancelled wurde) auf MUC-BRE oder MUC-HAJ umbuchen?
Vielen Dank

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Das Hamburger Abendblatt meldet gerade, dass sich Verdi und der Hamburg Airport geeinigt haben.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.866
6.317
HAM
Ja, auch gesehen. Sehr gut. Hat mich halt nur 100 Euro gekostet. Storno Gebühr für zwei One Way Meilentickets auf HAJ-ZRH-ARN. Also kann es wie geplant mit SK nach ARN gehen.

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
485
143
Und die Verdi-Mitglieder lehnen dann die Einigung erneut ab? ;)

Verdi hat mitgeteilt, diesen Abschluss den Mitgliedern nicht erneut zur Abstimmung vorzulegen.
Offenbar dürfen sie das aufgrund ihrer Satzung. Bis zum 26.4. sollen alle "Eckpunkte " ausgehandelt und der Tarifvertrag unterschrieben werden.
Verdi ging es nur darum, mehr herauszuholen, als die kleinere Gewerkschaft DBB/Komba.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
Verdi hat mitgeteilt, diesen Abschluss den Mitgliedern nicht erneut zur Abstimmung vorzulegen.
Offenbar dürfen sie das aufgrund ihrer Satzung. Bis zum 26.4. sollen alle "Eckpunkte " ausgehandelt und der Tarifvertrag unterschrieben werden.
Verdi ging es nur darum, mehr herauszuholen, als die kleinere Gewerkschaft DBB/Komba.

Das haben sie nun davon. Aber wer nun mehr Mitglieder hier hat müssen sie dann halt gerichtlich feststellen lassen, und das will ja sicherlich keiner von denen.

Ist schon gut, dass es nicht nur Verdi gibt, letzten Endes wird’s ja eh immer auf den Paxen ausgetragen. Aber soweit wird nicht gedacht.