HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
ANZEIGE
48d9d42c149cf9f4dd307c1789bcc5dc.jpg

Das hab ich vor 2 Wochen aufgenommen. Ist es das gleiche wie in der Mitte?

• Like
Reaktionen: PAXfips

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Yes, das ist das gleiche wie in der Mitte.
Drei Wannen gleichzeitig die automatisch nachkommen - zumindest wenn genug Nachschub da ist

Der Auslauf auf der anderen Seite wäre natürlich interessant, ob es auch eine so große Zone zum Entladen gibt wie in der Mitte
Denn meines Wissens nach ist da doch direkt das Büro der Bupo?!
Also wäre eine so große Zone zum Entladen ohne einen größeren Umbau nicht möglich

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.225
HAM
Vor einer Stunde war alles leer. Mehre Spuren der Fastlane in T1 geöffnet und frei Auswahl gehabt. In der LH FTL Lounge war ich auch der einzige Gast.

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Danke für die Bilder!

Stimmt, da hast du Recht, das haben sie etwas anders aufgebaut als in der Mitte.
Ich denke das wird so auch funktionieren, der "Auslauf" in der Mitte ist ja schon sehr üppig ;)

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
Danke für die Bilder!

Stimmt, da hast du Recht, das haben sie etwas anders aufgebaut als in der Mitte.
Ich denke das wird so auch funktionieren, der "Auslauf" in der Mitte ist ja schon sehr üppig ;)

Ich denke man sollte schon von einem Großteil der Fastlane Berechtigten erwarten können, dass die nicht Stunden beim einpacken brauchen.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Heute ist wieder viel Urlaubsverkehr. Checkin / Automaten und Siko recht voll. 20 Minuten (eher 30) gehen gerade leicht für die Siko drauf. Teil der Fastlane war aber auf T1 Seite für die normale Nutzung reserviert und nur für C bzw. Status Inhaber.

Zuletzt bearbeitet:

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.093
563
HAM
Was denn heute los, dass die ziemlich viel via Rwy 15 starten? Wind steht auf Nord-West... hab ich die jaehrliche Maintenance verpasst?

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.093
563
HAM
Mhmm, irgendwie auf ndr.de nichts mitbekommen - aber gut, eine Woche davon bin ich nicht da, passt :)

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Kurzes Update von Dienstag:
T2 Fast Lane sah schon fertig aus, es waren auch keine Handwerker mehr zu sehen

In der Mitte gab es sogar keinen Einweiser, so dass man sich selber die "kürzeste" Schlange aussuchen konnte
Nach 4 Min. war ich trotz extra Laptopprüfung durch
Die zweite Kontrolle war geschlossen

Fliegel

Aktives Mitglied
03.09.2017
126
7
Fr.Nachmittag 16:00 - ich habe gerade die normale Siko in weniger als 10 Minuten passiert. Alle Gates waren geöffnet. Wenn man keinen großen Wert auf Konversation legt, alles gut.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com

In der Mitte gab es sogar keinen Einweiser, so dass man sich selber die "kürzeste" Schlange aussuchen konnte

T2 Fastlane waren zumindest 2 Spuren heute früh geöffnet, sonst auch nichts los, das Überholding in der Mitte war noch nicht besetzt

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com

Gerade mal die Fastlane in T2 getestet, heute wieder voll, das man nebeneinander auspacken darf kapieren nicht alle auf Anhieb, vielleicht liegt es daran, dass es kein Nummerngirl wie anderswo gibt.

Die 3 Kabinen sind nun 4 offene pro Seite, bei 2 Scannern gehts definitiv schneller.

Allerdings ist das einräumen auf dem gleichen Platz wie vorher, und das Personal ist nicht fix genug die Boxen wegzuräumen, da jetzt alles durcheinander ankommt, ist das selbstzumachen nicht gerade toll. Da fehlt vielleicht noch ein Zusatztisch an der Wand.

Das Abtasten ist gefühlt mehr also vorher so ganz ohne Metall am Körper....

In 10 min war ich durch mit dem ganzen Akt.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Gestern morgens um 4:40 Uhr Fast lane T1 nach 5 min. durch.

Hier die aktuellen Öffnungszeiten der Airport Lounge
373badc9d69565582da2582553ab8dd6.jpg

• Like
Reaktionen: PAXfips

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.093
563
HAM
Heute einiges an delay, aber Koffer war 22min nach "doors in park" auf'm Band (und es war recht voll in der Halle ~13 Uhr rum)

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Hab am letzten Freitag auch die T2 Fastlane durchlaufen. Fand ich jetzt irgendwie wenig schön, um nicht zu sagen, richtig kacke. Es konnten nur 2 statt 3 gleichzeitig einräumen, na gut. Im Scanner hat es dann am Fuß geleuchtet, also abtasten. Es fehlen aber die Kabinen, es ist nur noch ein schmaler Gang ohne irgendwelchen Sichtschutz. Und dann grabbelt der SiKo-Mensch an mir rum und zwar überall, nicht nur am Fuß. Hatte das Gefühl, der wollte mich halb ausziehen. Hatte noch nie eine solch unprofessionelle SiKo. Und alle anderen SiKos schauen zu mangels Kundschaft. Wollte da aber natürlich nicht rummotzen, weil ich am Ende nicht den Flieger verpassen will. Aber es hat nicht viel gefehlt...

Ich hoffe, da wird noch was gemacht. Entweder breitere SiKo, wo dann nicht fünf (!!!!!) SiKos sich im Weg stehen oder eben doch irgendwie was anderes.

Achja, ich war dann schon längst durch, aber das "röntgen" hat Ewigkeiten gedauert, so ca. 5 Minuten durfte ich warten. Der Mensch am Gerät kannte sich damit irgendwie nicht so gut aus. Alles in allem an der T2 Fastlane eine SiKo zum Davonrennen. Ich hoffe einfach, dass ich nur Pech hatte.

• Like
Reaktionen: Luftikus und Wuff

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
Fastlane T2 heute Nachmittag nur 1/4 Spuren geöffnet, Zusatzlane nicht offen und recht voll. Hab an der normalen Spur von den BP Scannern an 18 Minuten gebraucht.

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Ist die Fastlane T2 wirklich so schlecht umgebaut worden wie oben beschrieben?

Dann gibt es ja tatsächlich moderne Geräte und es hapert lediglich an der Umsetzung :confused:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
Ist die Fastlane T2 wirklich so schlecht umgebaut worden wie oben beschrieben?

Dann gibt es ja tatsächlich moderne Geräte und es hapert lediglich an der Umsetzung [emoji782]

Ob da Kabinen sind oder nicht ist doch egal. Nur so lang man es nicht vernünftig nutzt, bringt der Umbau leider gar nichts, hinten kann man auch normal einräumen, wenn sich die Herrschaften dazu bewegen die Boxen abzunehmen, und die anderen Pax nicht ewig mit ihren Boxen ewig mit ihren Boxen rumstehen, weil man ja erst einräumen könne, wenn alle da sind ...

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Ob da Kabinen sind oder nicht ist doch egal. Nur so lang man es nicht vernünftig nutzt, bringt der Umbau leider gar nichts, hinten kann man auch normal einräumen, wenn sich die Herrschaften dazu bewegen die Boxen abzunehmen, und die anderen Pax nicht ewig mit ihren Boxen ewig mit ihren Boxen rumstehen, weil man ja erst einräumen könne, wenn alle da sind ...

Nö, ist es nicht. Das mit den fehlenden Kabinen ist nur eine Sache.

Da wurde einfach wirklich nichts korrekt umgebaut. Ich hoffe, dass sich dies noch ändert.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
9.527
irdisch
In München gibt es ja auch Nacktscanner und man muss trotzdem vorher den Gürtel ablegen. Die verstehen nicht, was sie tun.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
Nö, ist es nicht. Das mit den fehlenden Kabinen ist nur eine Sache.

Da wurde einfach wirklich nichts korrekt umgebaut. Ich hoffe, dass sich dies noch ändert.

Und an etlichen anderen Airports gibts auch keine Kabinen und es stört auch keinen. Aber wenn du um 'ne Privatbehandlung bittest führen sie dich bestimmt auch in eines der Büros

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Und an etlichen anderen Airports gibts auch keine Kabinen und es stört auch keinen. Aber wenn du um 'ne Privatbehandlung bittest führen sie dich bestimmt auch in eines der Büros

Ach jetzt komm, darum geht es nicht. 1.) Finde ich alles (!) an den Umbau schlecht, nicht nur die fehlenden Kabinen. Das System war bei mir langsamer als vorher. Und auch die von Dir erwähnten Ablagemöglichkeiten bzw. der fehlende Nachschub an Boxen. 2.) Wenn Du wirklich nur noch den engen Gang hast, Dich 5 Sikos anglotzen während der eine Siko gerade sein Urologie-Praktikum hinter sich bringt... ich weiß nicht, ob Du dann nicht auch etwas Privatsphäre Dir gewünscht hättest.

An anderen Flughäfen erledigt dies auch ein 1 SiKo-Mensch und vier weitere glotzen Dir dann nicht in den Schritt...

Ich finde es einfach grauslig, wie unprofessionell dies mal wieder umgesetzt wurde. In STR kriegen die das alles hin, in HAM nie.