HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
ANZEIGE
Ich sagte ja schon mal, das Fachpersonal zur Einweisung ist dort manchmal sehr kreativ :(

Morgens ist es ja fast immer voll, selbst an der Fast Lane und trotzdem wird dann bei der normalen gesagt "gehen sie ruhig nach oben/hinten durch".

Das das meisten gar kein Vorteil ist wenn dort die Passagiere sich mischen checkt bloß niemand.
An anderen Flughäfen funktioniert es doch auch ohne Einweiser, so dass jeder Passagier gucken kann, welche Schlange ihm gefällt und am schnellsten erscheint ;)

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Überall so wie in Stuttgart, wenn beide Lines offen sind. Das ist die perfekt Lösung aus meiner Sicht.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
Ich sagte ja schon mal, das Fachpersonal zur Einweisung ist dort manchmal sehr kreativ :(

Morgens ist es ja fast immer voll, selbst an der Fast Lane und trotzdem wird dann bei der normalen gesagt "gehen sie ruhig nach oben/hinten durch".

Das das meisten gar kein Vorteil ist wenn dort die Passagiere sich mischen checkt bloß niemand.
An anderen Flughäfen funktioniert es doch auch ohne Einweiser, so dass jeder Passagier gucken kann, welche Schlange ihm gefällt und am schnellsten erscheint ;)

dann gibt's aber auch die Pax, die sich an die erst beste Schlange stellen, weil weg ja sonst zu weit wäre und die sich an der Fastlane langweilen, aber einen vorbeilassen wollen sich auch nicht.

Andere Flughäfen ohne DUS :D

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Ok, solche Leute hast du natürlich immer :D

Welche Siko ist denn von der Anordnung her die "beste" in DE?

Meine erste Wahl würde auf MUC fallen wenn ich kurz überlege :confused:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
Ok, solche Leute hast du natürlich immer :D

Welche Siko ist denn von der Anordnung her die "beste" in DE?

Meine erste Wahl würde auf MUC fallen wenn ich kurz überlege :confused:

Das ist Tagesform abhängig hier. Habe etliche „gute“ Tage in HAM gehabt, aber auch grausige wie letzten Samstag, wo sie den Abstrichtest beim MacBook machen mussten und die BPol anrückte und ich die Funktion des Geräts präsentieren durfte, Daten vom BP wurden auch notiert. Ohne den Abstrich oder eine Lane weiter rechts/links wäre ich in 2 Min durch gewesen....

Die angenehmste Siko dieses Jahr war bisher VKO Transit. Alles aufs Band, nix rausnehmen und durch. Guten Flug.

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
513
467
HAM / MUC / MOW
In Russland sind die Sicherheitskontrollen in der Tat sehr entspannt, musste an keinem Flughafen jemals etwas auspacken.
Für Deutschland würde ich als jemand der mit Kamera reist MUC eher hinten ansiedeln, da sie dort immer durch alle Objektive durchgucken wollen. Ehrlich gesagt hatte ich dafür in FRA nie größere Probleme.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.626
202
München T2 prinzipiell (egal ob mit oder ohne Prio - bei manchen Stoßzeiten ist man ohne fixer), aber die neue "alles im Gepäck lassen" (Testbetrieb) am meisten.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
Was ist denn heute in HAM wieder los?!

Alles voll. Selbst die Fastlanes sind verstopft

16min für die Zusatzkontrolle (Ausgang gegenüber von Zollschalter)

Immerhin war an den ePass Gates nichts los. Nicht mal für 'nen Kaffee hat’s gelangt...

Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Nächste Woche ist kurze Woche. Vielleicht deshalb? Ferien sind erst in 14 Tagen wieder.

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Relativ viele mit Kindern unter zwischen 5 und 10/12

Kann ich so bestätigen. Auch heute Abend viele Familien unterwegs. Dafür war es sonst sehr entspannt. Ich versuche aber wann immer es auch geht, die Abfüge um 6 Uhr zu umgehen. Erstens schlafe ich da gerne noch und 2. ist mir dies immer viel zu hektisch. Aber kann man sich natürlich nicht immer aussuchen.

SiKo war heute nice in HAM, Fastlane hat den Namen verdient gehabt. Kam dadurch noch zu 10 Minuten Lounge-Spaß. ;-) Boarding mit Gruppen auch gut funktioniert. Finde es persönlich zwar schade, dass nun Smart auch mit dabei ist in Gruppe 1. Aber insgesamt viel entspannter. Und man kann feststellen, dass die Koffer in Gruppe 2 definitiv größer sind als in Gruppe 1. Und trotz der Eurowings-Bändchen... ;-)

Auch die LH-Lounge war wieder (halbwegs) sauber, Futter war auch. Alles in allem nett. Wäre ich gerne länger geblieben.

Das wird nicht schnön, wenn die wirklich anfangen sollten die Größe der Gepäckstücke zu vermessen. Und die Basic-Leute wird es bei EW am härtesten treffen.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.225
HAM
Da ich nur selten Gepäck aufgebe, habe ich erst heute bemerkt, dass man seit ein paar Monaten mit einem Priority Pass auch bei Ankunft in die Lounge kann. Nach einem kurzen Snack und einem Drink kam ich dann zeitgleich mit meinem Koffer beim Gepäckband an.

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Da ich nur selten Gepäck aufgebe, habe ich erst heute bemerkt, dass man seit ein paar Monaten mit einem Priority Pass auch bei Ankunft in die Lounge kann. Nach einem kurzen Snack und einem Drink kam ich dann zeitgleich mit meinem Koffer beim Gepäckband an.

Wie jetzt...?!? Welche Fluggesellschaft erlaubt denn dies? Ich dachte, nur abgehende Flüge sind Loungeberechtigung? Außer du bist ein HON...

Wobei ich jetzt die letzten Male nicht länger als 10 Minuten (eher 5) auf meinen Koffer warten musste (hatte immer ein Prio-Tag).

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com

Ist aber auch Tagesform abhängig, mal wollen sie zwingend einen abfliegenden BP sehen, mal nicht.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.225
HAM
Gut zu wissen. Wobei ich vorhin explizit wegen Zutritt nach ankommenden Flug gefragt hatte. Auf meine Bemerkung, dass dies bei Airlines ja nicht möglich sei, sagte sie mir, dass es bei Priority Pass auch erst seit kurzem ginge.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
Gut zu wissen. Wobei ich vorhin explizit wegen Zutritt nach ankommenden Flug gefragt hatte. Auf meine Bemerkung, dass dies bei Airlines ja nicht möglich sei, sagte sie mir, dass es bei Priority Pass auch erst seit kurzem ginge.

Vor 2 Wochen hieß es selbst um 6 morgens nur abfliegender ;)

Btw heute Nachmittag langweilen sich die 4 Fast lanes in T1

• Like
Reaktionen: HAM76

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
Feiertag. Alles voll, selbst die Fastlanes werden von Rentnern geflutet, die sich schon gleich über das “Chaos” und abgeschlossene Toiletten beschweren. Antwort vom Personal „heute wird ja auch nicht gearbeitet“, hat denen nicht gefallen. xD

5min in der Fastlane + zusätzliches Screening der Kameraausrüstung. So langsam nervt es, jedes Mal “zufällig” dafür ausgesucht zu werden.... immerhin heute ohne BPol.

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Hast du zufällig gesehen, ob aktuell weitere Lanes umgebaut werden, oder ist im Moment nichts im Umbau?
Laut Homepage wird das "sukzessive" passieren, was ja alles mögliche bedeuten kann...

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
Hast du zufällig gesehen, ob aktuell weitere Lanes umgebaut werden, oder ist im Moment nichts im Umbau?
Laut Homepage wird das "sukzessive" passieren, was ja alles mögliche bedeuten kann...

zentral nichts weiter aktuell, nur die Fastlane in T2 ist immer noch zu, so wie ich es letzten Sonntag gesehen hatte, standen da noch große Kisten an der vordersten Lane und die anderen beiden nicht in Betrieb aber schon sichtlich fertig (technisch/software keine Ahnung wie weit die sind), hatte heute morgen nicht die Zeit dort vorbei zu gehen.

Aber die zusätzliche Spur war nicht in Benutzung (Airside kam da keiner raus)

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Ok, danke!

Ich bin nächsten Dienstag wieder dran, aber zu einer "normalen" Zeit.
Falls es was neues gibt werde ich berichten :)

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Ich fliege um 10 Uhr
Abflüge zwischen 6 und 7 - vor allem aber die um Punkt 6 versuche ich immer zu vermeiden
Zum Einen wegen dem Aufstehen ;)
Zum Anderen weil die Security nicht planbar ist um diese Zeit

T2 Fastlane habe ich schon lange nicht mehr gesehen, wird da denn exakt das gleiche gebaut wie inner Mitte der normalen Kontrollspuren? Also drei Paxe gleichzeitig usw.?