HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
ANZEIGE
Also ehrlich, dass legitimiert niemanden Autos zu beschädigen,
Selbstverständlich nicht, allerdings ist die tägliche Sachbeschädigung in Hamburg weitgehend gesellschaftlich toleriert und wird von großen Teilen der Bevölkerung als kulturelle Bereicherung empfunden. Und wird auch nicht polizeilich verfolgt, außer das Haus der zweiten Bürgermeisterin ist betroffen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.868
6.321
HAM
Diese Alternative haben die Anwohner leider nicht und müssten, wenn sie denn sozusagen ganz in deinem Sinne anstatt der Flugreisenden die Plätze im Parkhaus nutzen, dann dreimal am Tag oder öfter den Weg von zuhause zum Parkhaus laufen, dort den Kinderwagen, die Bierkiste, die sonstige Einkäufe und Oma ausladen.

/
Siehe oben. Das ist Blödsinn. Es gibt in den Bereichen außerhalb der Anwohnerparkzonen erhebliche Kapazitäten an Parkplätzen, die für die SAGA Mieter (die hier absolut in der Mehrzahl sind) für 28 Euro Brutto im Monat gemietet werden können.
Parkraum ist in der Stadt immer knapp, das gilt hier genauso wie am Hofweg, etc.

Zuletzt bearbeitet:

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Selbstverständlich nicht, allerdings ist die tägliche Sachbeschädigung in Hamburg weitgehend gesellschaftlich toleriert und wird von großen Teilen der Bevölkerung als kulturelle Bereicherung empfunden. Und wird auch nicht polizeilich verfolgt, außer das Haus der zweiten Bürgermeisterin ist betroffen.

Naja ganz so Ist es nicht, hab mich mit einem Kollegen unterhalten der mir grad ein Ticket ausgestellt hat, der meinte schon das viele Anzeigen bearbeitet werden nur verläuft die Ermittlung auf unbekannt, da sich ja keiner freiwillig meldet, sowohl Täter als auch Zeugen somit ist die Anzeige nur für die Versicherung relevant.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.880
6.605
LEJ
Es gibt in den Bereichen außerhalb der Anwohnerparkzonen erhebliche Kapazitäten an Parkplätzen, die für die SAGA Mieter (die hier absolut in der Mehrzahl sind) für 28 Euro Brutto im Monat gemietet werden können.

Eines vorweg: ich kenne die Situation vor Ort nicht

Es ist deiner Meinung also nach in Ordnung, wenn man die öffentlichen kostenlosen (Anwohner)Parkplätze als Gast des Flughafens nutzt und damit die Anwohner in kostenpflichtige Parkbereiche treibt?

• Like
Reaktionen: Wuff

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.868
6.321
HAM

Es ist deiner Meinung also nach in Ordnung, wenn man die öffentlichen kostenlosen (Anwohner)Parkplätze als Gast des Flughafens nutzt und damit die Anwohner in kostenpflichtige Parkbereiche treibt?

Grundsätzlich ist das in Ordnung, was nicht verboten ist. Es sind ja eben keine Anwohner Parkplätze, sondern öffentlicher Parkraum, der jedem Nutzer zur Verfügung steht. Es gibt ja um den Airport herum die Parkzonen N100-105, die das Parken für Fremde schon auf 180 Minuten einschränken. Die Rechtslage kennt keine andere Auslegung.

Ist es denn aus deiner Sicht OK, wenn Rentner am Samstag einkaufen oder zu Ferienbeginn fliegen? Ist doch das gleiche, aber dann sind wir bei einer Moral/Ethikdiskussion, die müßig ist.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140

Es sind keine Anwohnerparkplätze, es ist öffentlicher Parkraum und damit für jeden gleichermaßen zu nutzen, egal ob er fliegt oder dort wohnt.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.095
2.896
Corona-Land
... die öffentlichen kostenlosen (Anwohner)Parkplätze ...

Sind es nicht die öffentlichen kostenlosen Gäste-Parkplätze?

Es gibt in den Bereichen außerhalb der Anwohnerparkzonen erhebliche Kapazitäten an Parkplätzen, ...

Die Parkpalette bei uns wurde vor über 40 Jahren gebaut und bis heute wurde nicht ein einziger Stellplatz vermietet! Echt!

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Es gibt in den Bereichen außerhalb der Anwohnerparkzonen erhebliche Kapazitäten an Parkplätzen, die für die SAGA Mieter (die hier absolut in der Mehrzahl sind) für 28 Euro Brutto im Monat gemietet werden können. .
Das ist doch mal ein wirklich guter Tipp für alle Vielflieger ab HAM.

Ihr mietet Euch einen der ausreichend vorhandenen Parkplätze bei der SAGA an, für 28€/Monat. Das Geld habt ihr nach nur einem Flug pro Monat schon wieder gegenüber dem Parkhaus am Airport eingespart. Und ist sogar steuerlich absetzbar.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.095
2.896
Corona-Land
Eine zweistöckige Parkpaletten zwei Straßen weiter zu 100%, eine an der Schnellbahnstation, ca. 900m von uns entfernt Richtung Flughafen zu 90%.

>Chrini Die 90% Flächen sind im OxPark, die 100% Fläche gleich daneben.

>Wuff Werde mich schlau machen, ob ob die "Stadt" die Plätze an "Fremd"-Mieter vergibt.

Das wäre ja auch ein neues Geschäftsmodell!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuff

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.036
13.264
www.red-travels.com
Das ist doch mal ein wirklich guter Tipp für alle Vielflieger ab HAM.

Ihr mietet Euch einen der ausreichend vorhandenen Parkplätze bei der SAGA an, für 28€/Monat. Das Geld habt ihr nach nur einem Flug pro Monat schon wieder gegenüber dem Parkhaus am Airport eingespart. Und ist sogar steuerlich absetzbar.

so toll ist die Lage der aktuell verfügbaren Plätze in Langenhorn zum Airport hin jetzt auch nicht (halbe Stunde mit Öffis/10-15min mit Taxi)
https://www.saga.hamburg/immobiliensuche?type=stellplaetze

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
>Chrini Die 90% Flächen sind im OxPark, die 100% Fläche gleich daneben.

>Wuff Werde mich schlau machen, ob ob die "Stadt" die Plätze an "Fremd"-Mieter vergibt.

Das wäre ja auch ein neues Geschäftsmodell!

Also praktikable sind diese Parkplätze nicht wirklich, wie Travellersolo schon sagte viel zu lange Anfahrt mit den ÖPNV zum Flughafen, da ich oft erst Max. 1 Std. Vor Boarding am Flughafen bin. Da parke ich dann doch lieber im öffentlichen Parkraum und bin schneller da.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Parkt doch einfach irgendwo in hamburg wo’s umsonst ist und fahrt mit dem car2go zum Flughafen...

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Parkt doch einfach irgendwo in hamburg wo’s umsonst ist und fahrt mit dem car2go zum Flughafen...
Geht nicht, damit nimmst dann halt woanders den armen Anwohnern ihren Parkplatz weg.
Ich bin früher auch immer nur mit dem Auto zum Flughafen und hab im Wohngebiet geparkt wenn ich einen sehr frühen Hinflug ist sehr späten Rückflug hatte. Wenn du Sonntag Abend erst um 22 Uhr landest dauert es oft 2,5 Stunden bis ich mit dem öffentlichen zumindest am letzen Bahnhof war. Mit dem Auto war ich in 40 Minuten zu Hause.

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Ich berichte nach Morgen mal, ob mein "Stammplatz" noch für alle frei zum Parken verfügbar ist ;)

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Geht nicht, damit nimmst dann halt woanders den armen Anwohnern ihren Parkplatz weg.
Ich bin früher auch immer nur mit dem Auto zum Flughafen und hab im Wohngebiet geparkt wenn ich einen sehr frühen Hinflug ist sehr späten Rückflug hatte. Wenn du Sonntag Abend erst um 22 Uhr landest dauert es oft 2,5 Stunden bis ich mit dem öffentlichen zumindest am letzen Bahnhof war. Mit dem Auto war ich in 40 Minuten zu Hause.

Ja generell finde ich das nicht gut, aber in Hamburg gibt’s genug Straßen im car2go Gebiet mit genug Platz...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.021
13.441
Ich fahre immer gut mit einem P&R-Parkplatz an der Eisenbahnstrecke Hamburg-Cuxhaven. Best of both worlds: Ich muss nicht mit dem Auto bis ganz nach Hamburg rein bzw. durch und spare mir aber ewige Umsteigeorgien mit dem unzuverlaessigen DB-Fernverkehr.

• Like
Reaktionen: HAM76