HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.036
13.264
www.red-travels.com
ANZEIGE
Normale Spuren heute morgen wieder recht voll. Fast in T2 nur eine Spur offen. Dank Familien hat’s aber auch gute 7-8 min gedauert.

Bei LH sah es nach Weltuntergang aus..

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.093
2.896
Corona-Land
Gestern Abend, 23:21h. Teile der Bevölkerung (ich nicht, wurde heute darauf angesprochen) wurde aus dem Schaf gerissen.

Ursache laut Hamburg-Airport (travis) VK 2083 A321B Virgin Nigeria Airways ... auf dem Flug nach Wien

Heute soll um 21:20h Anisec For Level fliegen
Da sind dann wohl die 2LC durcheinander geraten.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.036
13.264
www.red-travels.com
Gestern Abend, 23:21h. Teile der Bevölkerung (ich nicht, wurde heute darauf angesprochen) wurde aus dem Schaf gerissen.

Ursache laut Hamburg-Airport (travis) VK 2083 A321B Virgin Nigeria Airways ... auf dem Flug nach Wien

Bitte wer? und was für ein seltsamer Link ist dahinter?

als ich gestern Abend um 22:20 in HAM gelandet bin, rollte gerade eine ganz normale Level am Gate.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.036
13.264
www.red-travels.com
Ist heute ein besonderer Tag für die Gepäckanlage?

Nach der Landung um 22:30 war die Gepäckhalle proppenvoll. Selbst der Weg zum Ausgang war nicht ohne Ausweichen der Massen möglich...

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Ist heute ein besonderer Tag für die Gepäckanlage?

Nach der Landung um 22:30 war die Gepäckhalle proppenvoll. Selbst der Weg zum Ausgang war nicht ohne Ausweichen der Massen möglich...

War auch in den Nachrichten. Einiges an Gepäck wegen Slot Problemen / Sommerferien, dass dann ohne zugehörigen Passagier nachgeschickt wird und dort erstmal "zwischen gelagert" wird.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.093
2.896
Corona-Land
Fluggästeberichteten dem Abendblatt von extremem Chaos am Mittwochabend auf demHamburger Flughafen. Nicht nur eineausgefallene Gepäckförderanlage warGrund für das Durcheinander ...

Ein Großteil der Reisenden konntetrotz des Durcheinanders am Abendnoch mit seinem Koffer nach Hause fahren. Die letzte Gepäckausgabe fandgegen 0.45 Uhr statt.

Quelle: HA o8.07.2019 Seite 11

link: Koffer-Chaos, Brand und Lautsprecher-Ausfall am Airport

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuff

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD

Der Hamburg Airport saniert die Dächer seiner Terminals. So sollen die ersten Arbeiten am Terminal zwei noch in diesem Jahr beginnen und bis Ende 2020 abgeschlossen sein. Außerdem werden am ersten Terminal und der Flughafen Plaza Instandhaltungsarbeiten vorgenommen. Mit rund acht Millionen Euro wird für die Arbeiten kalkuliert. Der laufende Betrieb soll durch die Sanierung nicht beeinträchtigt werden. Die Arbeiten sind erforderlich, da in der Vergangenheit immer wieder Wasser durch die Dächer der Terminals getropft war.

Und ich dachte damals wirklich, die würden nur nicht gut den Boden trocknen...:eek: Wenn ich Wikipedia glauben darf, dann sollten die Dächer ca. 25 Jahre alt sein, stellenweise vielleicht sogar älter...

• Like
Reaktionen: Wuff

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.225
HAM
Als Tomorrow Never Dies gedreht wurde, war Terminal 2 noch relativ neu (hieß damals aber noch Terminal 1) und die anderen Bereich waren allenfalls im Bau. Das war jetzt Mitte der Neunziger. Falls Du den Film irgendwo im Zugriff hast, die Szenen mit dem Flughafen waren in meiner Erinnerung ziemlich am Anfang. Den Kiosk gab es aber schon damals nicht...

• Like
Reaktionen: warfair

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Meine Erinnerung ist auch, das LH und Co immer in T1 abgeflogen sind und ich es damals unverständlich fand warum die Terminals umbenannt wurden als das zweite Neue dazu gekommen ist. Der Wiki Bericht ist aber auch so verwirrend geschrieben daß man da auch nicht wirklich durchsteigt

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.093
2.896
Corona-Land
Meine Erinnerung ist auch, das LH und Co immer in T1 abgeflogen sind ...

Bei mir auch, aber Terminal Tango war vorher Terminal 1!

Da bleibt nur die Vermutung, es wurde zwei Mal umbenannt.

1. Erst Terminal 1 in Terminal 2 und die Charterabflughalle in Terminal 1

2. Dann das neue in Terminal 1 und Terminal 1 (die alte Charterabflughalle) in Terminal Tango.

Pikant dazu ist nur, es gab dann mehrere Monate, oder sogar Jahre 2x Terminal 1 in Hamburg,

bis dann die Aufschrift auf dem Dach in Terminal Tango gewechselt wurde.

Ich möchte gar nicht wissen wie viele Fluggäste ihnen Flug versäumten, weil die Bezeichnung falsch war.

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Der jetzige Terminal 2 hieß früher Terminal 4

Der jetzige Terminal 1 war früher Terminal 3, davor mal Terminal 2

Die alten Terminal 3 und 2 wurden abgerissen

Der alte Terminal 1 heißt jetzt Terminal Tango und ist eine Eventlocation aber kein Terminal mehr

• Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber