HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.093
564
HAM
Kam gerade rein..
Im August und September 2019 beeinträchtigen zwei mehrtägige A7-Sperrungen die An- und Abfahrt zum bzw. vom Hamburger Flughafen. Diese dauern jeweils 55 Stunden an.

Von Freitag, 16. August (22 Uhr), bis Montag, 19. August 2019 (5 Uhr), ist die Richtungsfahrbahn Nord zwischen den Anschlussstellen HH-Stellingen und HH-Schnelsen gesperrt. Dies betrifft die Anfahrt zum Flughafen aus dem Süden.

Zwei Wochen später sind von Freitag, 30. August (22 Uhr), bis Montag, 2. September 2019 (5 Uhr) die A7-Auf- und Abfahrten HH-Schnelsen und HH-Schnelsen-Nord in Fahrtrichtung Norden gesperrt. Dies betrifft die Abfahrt vom Flughafen in Richtung Norden sowie die Anfahrt aus dem Süden.

Für beide Sperrungen werden Umleitungen ausgeschildert. Passagiere und Besucher sollten diese bei der An- und Abfahrt zum bzw. vom Hamburg Airport beachten und entsprechend mehr Zeit einplanen.

Ende Oktober und Anfang Dezember wohl auch nochmal..

• Like
Reaktionen: HAM76

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Kam gerade rein..

Im August und September 2019 beeinträchtigen zwei mehrtägige A7-Sperrungen die An- und Abfahrt zum bzw. vom Hamburger Flughafen. Diese dauern jeweils 55 Stunden an.

Von Freitag, 16. August (22 Uhr), bis Montag, 19. August 2019 (5 Uhr), ist die Richtungsfahrbahn Nord zwischen den Anschlussstellen HH-Stellingen und HH-Schnelsen gesperrt. Dies betrifft die Anfahrt zum Flughafen aus dem Süden.

Zwei Wochen später sind von Freitag, 30. August (22 Uhr), bis Montag, 2. September 2019 (5 Uhr) die A7-Auf- und Abfahrten HH-Schnelsen und HH-Schnelsen-Nord in Fahrtrichtung Norden gesperrt. Dies betrifft die Abfahrt vom Flughafen in Richtung Norden sowie die Anfahrt aus dem Süden.

Für beide Sperrungen werden Umleitungen ausgeschildert. Passagiere und Besucher sollten diese bei der An- und Abfahrt zum bzw. vom Hamburg Airport beachten und entsprechend mehr Zeit einplanen..

Der erste Termin wird verschoben:

A7-Sperrung am Wochenende ist witterungsbedingt verschoben

Die angekündigte 55-Stunden-Sperrung am kommenden Wochenende (16. August bis 19. August) ist witterungsbedingt auf September verschoben. Sobald der neue Termin feststeht, werden wir ihn zeitnah kommunizieren.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Die alten Terminal 3 und 2 wurden abgerissen
Ich kenne sowohl T2 als auch T3 noch in Betrieb. Wenn ich bedenke, wie "modern" ich Terminal 3 im Vergleich zu 2 fand (bevor es Terminal 4 gab)...
Als ich neulich in Hannover mal im Abflugsbereich war, erinnerte es mich etwas an das Terminal 3 (dürfte aus der gleichen Epoche sein). Und irgendwann vor 15 oder 20 Jahren bin ich durchs alte Terminal 2 (ohne Kofferbänder und Counter) und war erstaunt wie winzig ich das damals alles schon fand (das Gefühl hab ich heute wiederum in Tegel) verglichen mit dem dann schon offenen Terminal 4.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.036
13.267
www.red-travels.com
Siko alles schön leer... es gibt aber immer noch das große ABER...

T1 Fastlane zwar leer, Nachkontrolle der Kameraausrüstung, dann fällt der Scanner aus, wird neu gestartet, zweites Mal neu gestartet nix geht mehr. Hat 20 min gedauert bis man den Scanner in Lane 1 bereit hatte und alles verlegt...

Aussage vom Kontrolleur „ich hasse dieses Scheissteil“

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Dienstag Morgen dafür 30 Minuten anstehen um halb 10 an der Fast Lane.
Irgendwann kam der Typ von der Schranke durch und wünschte sich, dass die Leute den Bogen der Schlange weiter hinten bilden. Auf den Hinweis, sich doch lieber drum zu kümmern, dass die 2. Spur aufgemacht wird kam nur "Bin ich nicht für zuständig".
Ewig gedauert hat es auch nur, weil in jede Tasche für Bagatellen reingeschaut wurde.
Dass ich ein Mikrofon dabei hatte (hab ich immer, interessiert keine Sau, warum auch?), war dann Anlass für einen Sprengstofftest. Wenn sie meinen...

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.036
13.267
www.red-travels.com
Irgendwann kam der Typ von der Schranke durch und wünschte sich, dass die Leute den Bogen der Schlange weiter hinten bilden. Auf den Hinweis, sich doch lieber drum zu kümmern, dass die 2. Spur aufgemacht wird kam nur "Bin ich nicht für zuständig".
Ewig gedauert hat es auch nur, weil in jede Tasche für Bagatellen reingeschaut wurde.
Dass ich ein Mikrofon dabei hatte (hab ich immer, interessiert keine Sau, warum auch?), war dann Anlass für einen Sprengstofftest. Wenn sie meinen...

Das mit der Sprengstoffkontrolle kam auch noch dazu.

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Siko alles schön leer... es gibt aber immer noch das große ABER...

T1 Fastlane zwar leer, Nachkontrolle der Kameraausrüstung, dann fällt der Scanner aus, wird neu gestartet, zweites Mal neu gestartet nix geht mehr. Hat 20 min gedauert bis man den Scanner in Lane 1 bereit hatte und alles verlegt...

Aussage vom Kontrolleur „ich hasse dieses Scheissteil“

Wenn alles leer ist nehme ich zur Sicherheit immer lieber die „normale“ Siko, finde ich flexibler wenn wirklich mal etwas ist, gerade jetzt mit der neuen Siko in der Mitte
Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur zu oft pech in der Fastlane [emoji6]

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB

Das regt mich alles nicht mehr auf . Erst mal am Airport pünktlich ankommen , nach dem täglichen Chaos auf der Autobahn .:mad:

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Ich bin jetzt wahrlich kein derhon-Fanboy (mit Absicht kleingeschrieben :) ), aber seine Videos sind (ohne Ton oftmals) doch hilfreich.

Bei den letzten ging es wieder um HAM. Inkl. der "Klimaanlage", die ich schon vor nem Monat bestaunen durfte.

Sorry, aber Hamburg ist einfach rotz. Die sparen wo es nur geht. Ich frag mich, was Michael Eggenschwiler (Vorsitzender der Geschäftsführung) und Christian Kunsch (Geschäftsführer) so verdienen... :rolleyes:

Nachtrag: Habs schon (wenigstens so halbwegs) --> https://www.abendblatt.de/hamburg/a...taedtischen-Firmen-und-Theater-verdienen.html

Also wahrscheinlich irgendwas um die 450k tippe ich mal. Interessant auch, dass vor ein paar Jahren etwas mehr als die Hälfte war: https://www.bild.de/regional/hamburg/gehaltstabelle/so-viel-verdienen-hamburgs-manager-29410742.bild.html

Hätte man vielleicht so 2-3 Menschen zum Saubermachen anstellen können. Aber wahrscheinlich eh alles outgesourced bei Sublern... :-(

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Gerade mit der Dame an der Fast Lane gestritten. EW Smart FTL sollen ‘seit heute’ keinen Zugang mehr haben.

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Gerade mit der Dame an der Fast Lane gestritten. EW Smart FTL sollen ‘seit heute’ keinen Zugang mehr haben.
Aus den Bedingungen des Smart-Tarifs:

"HON und SEN können
darüber hinaus je nach Verfügbarkeit die Security-Fastlane sowie Priority-Boarding nutzen."

Wobei ja inzwischen alle Smarts Prio-Boarding haben, aber das Infoblatt ist aktuell.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
FTLs in SMART hat seit bestehen der Eurowings eigentlich Zugang zur Fastlane. Das gilt/galt bspw. auch in STR. Ich werde es am Donnerstagmorgen prüfen.

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Offiziell bin ich der Meinung haben FTL‘s keinen Zugang
Jedesmal wenn ich die Fastlane mit EW Smart benutzt habe wurde auch zweimal hingeschaut und einmal gesagt „na gehen Sie heute mal durch“

Ich habe es aber ehrlich gesagt nur in HAM ausprobiert, noch nie woanders (hatte auch woanders immer mehr als ausreichend Zeit)

Ich bin gespannt auf Deinen Bericht aus Stuttgart...!

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.036
13.267
www.red-travels.com
Offiziell bin ich der Meinung haben FTL‘s keinen Zugang
Jedesmal wenn ich die Fastlane mit EW Smart benutzt habe wurde auch zweimal hingeschaut und einmal gesagt „na gehen Sie heute mal durch“

Ich habe es aber ehrlich gesagt nur in HAM ausprobiert, noch nie woanders (hatte auch woanders immer mehr als ausreichend Zeit)

Ich bin gespannt auf Deinen Bericht aus Stuttgart...!

bisher ging es immer mit FTL hinterlegt und der mobilen Bordkarte am Scanner durch. HAM, STR, NUE, DUS (immer EW Basic) ohne Probleme

eigentlich hat EW nur mit Goldkreditkarte + Zeigen Zugang zur Fastlane (mit der Klassik auch in HAM, DRS, CGN, MUC, STR)

https://www.eurowings.com/de/ihre-vorteile/bonusprogramme/miles-and-more/statusvorteile.html

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Was travellersolo sagt ist richtig. Zu HAM, STR, NUE, DUS kann ich noch CGN und MUC legen. Bisher hat es eigentlich überall immer ohne Problem geklappt. Insbesondere in Hamburg, wo die Fastlane völlig Bullshit ist.

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Was travellersolo sagt ist richtig. Zu HAM, STR, NUE, DUS kann ich noch CGN und MUC legen. Bisher hat es eigentlich überall immer ohne Problem geklappt. Insbesondere in Hamburg, wo die Fastlane völlig Bullshit ist.

Vielleicht ist das auch der Grund wieso man bei uns so ewig braucht in der Fastlane
Von der normalen Siko werden die Leute hochgeschickt und beim eigentlich Einlass lassen sie „jeden“ rein [emoji85]

Deshalb bevorzuge ich auch bei regulären Passagieraufkommen die normale Siko, man ist einfach flexibler

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
723
779
HAM/KMI
Die Fastlane in HAM ist schon seit einigen Jahren eigentlich nicht mehr für FTL verfügbar. Also ganz sicher nicht "seit heute". Es werden allerdings sehr oft auch FTL durchgelassen.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Das stimmt nicht. Ich benutze die Fastlane in HAM als FTL in SMART seit Jahren und der Scanner hat mich immer ohne Probleme durchgelassen, genau wie in STR auch.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.869
6.328
HAM
Aus den Bedingungen des Smart-Tarifs:

"HON und SEN können
darüber hinaus je nach Verfügbarkeit die Security-Fastlane sowie Priority-Boarding nutzen."

Wobei ja inzwischen alle Smarts Prio-Boarding haben, aber das Infoblatt ist aktuell.

Wurde letzte Woche in HAM verkündet. Weiterhin dürfen SENs keine Gäste mehr mit in die Fastlane nehmen. Mein Gast in ECO Classic LH ohne Status wurde gestern abgewiesen. Insgesamt wird wohl endlich mal die Fastlane konsequent durchgesetzt, das ist sehr positiv.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.869
6.328
HAM

Das kommt sehr auf die Tageszeit an - und ob das Sperrband zwischen normaler Siko und Fastlane drin ist.

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Wurde letzte Woche in HAM verkündet. Weiterhin dürfen SENs keine Gäste mehr mit in die Fastlane nehmen. Mein Gast in ECO Classic LH ohne Status wurde gestern abgewiesen. Insgesamt wird wohl endlich mal die Fastlane konsequent durchgesetzt, das ist sehr positiv.

Wo und wie wurde das denn „verkündet“?

Das würde die Fast Lane dann wohl in der Tat zu einer solchen machen, wenn man dann noch darauf verzichtet die Fast Lane auch als Family und PRM Lane zu nutzen...

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Glaube aber auch, dass an der Fastlane in STR lange keine Kontrolle stattfand, ob berechtigt oder nicht...
Kann es aber nicht genau sagen.

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
723
779
HAM/KMI
Das stimmt nicht. Ich benutze die Fastlane in HAM als FTL in SMART seit Jahren und der Scanner hat mich immer ohne Probleme durchgelassen, genau wie in STR auch.

Dann wurde das wieder geändert. Eine Zeit lang hat der Scanner mich, als ich noch FTL war, nicht durchgelassen. Das ist aber schon einige Jahre her.