Im August und September 2019 beeinträchtigen zwei mehrtägige A7-Sperrungen die An- und Abfahrt zum bzw. vom Hamburger Flughafen. Diese dauern jeweils 55 Stunden an.
Von Freitag, 16. August (22 Uhr), bis Montag, 19. August 2019 (5 Uhr), ist die Richtungsfahrbahn Nord zwischen den Anschlussstellen HH-Stellingen und HH-Schnelsen gesperrt. Dies betrifft die Anfahrt zum Flughafen aus dem Süden.
Zwei Wochen später sind von Freitag, 30. August (22 Uhr), bis Montag, 2. September 2019 (5 Uhr) die A7-Auf- und Abfahrten HH-Schnelsen und HH-Schnelsen-Nord in Fahrtrichtung Norden gesperrt. Dies betrifft die Abfahrt vom Flughafen in Richtung Norden sowie die Anfahrt aus dem Süden.
Für beide Sperrungen werden Umleitungen ausgeschildert. Passagiere und Besucher sollten diese bei der An- und Abfahrt zum bzw. vom Hamburg Airport beachten und entsprechend mehr Zeit einplanen.
Kam gerade rein..
Im August und September 2019 beeinträchtigen zwei mehrtägige A7-Sperrungen die An- und Abfahrt zum bzw. vom Hamburger Flughafen. Diese dauern jeweils 55 Stunden an.
Von Freitag, 16. August (22 Uhr), bis Montag, 19. August 2019 (5 Uhr), ist die Richtungsfahrbahn Nord zwischen den Anschlussstellen HH-Stellingen und HH-Schnelsen gesperrt. Dies betrifft die Anfahrt zum Flughafen aus dem Süden.
Zwei Wochen später sind von Freitag, 30. August (22 Uhr), bis Montag, 2. September 2019 (5 Uhr) die A7-Auf- und Abfahrten HH-Schnelsen und HH-Schnelsen-Nord in Fahrtrichtung Norden gesperrt. Dies betrifft die Abfahrt vom Flughafen in Richtung Norden sowie die Anfahrt aus dem Süden.
Für beide Sperrungen werden Umleitungen ausgeschildert. Passagiere und Besucher sollten diese bei der An- und Abfahrt zum bzw. vom Hamburg Airport beachten und entsprechend mehr Zeit einplanen..
A7-Sperrung am Wochenende ist witterungsbedingt verschoben
Die angekündigte 55-Stunden-Sperrung am kommenden Wochenende (16. August bis 19. August) ist witterungsbedingt auf September verschoben. Sobald der neue Termin feststeht, werden wir ihn zeitnah kommunizieren.
Ich kenne sowohl T2 als auch T3 noch in Betrieb. Wenn ich bedenke, wie "modern" ich Terminal 3 im Vergleich zu 2 fand (bevor es Terminal 4 gab)...Die alten Terminal 3 und 2 wurden abgerissen
Dienstag Morgen dafür 30 Minuten anstehen um halb 10 an der Fast Lane.
Irgendwann kam der Typ von der Schranke durch und wünschte sich, dass die Leute den Bogen der Schlange weiter hinten bilden. Auf den Hinweis, sich doch lieber drum zu kümmern, dass die 2. Spur aufgemacht wird kam nur "Bin ich nicht für zuständig".
Ewig gedauert hat es auch nur, weil in jede Tasche für Bagatellen reingeschaut wurde.
Dass ich ein Mikrofon dabei hatte (hab ich immer, interessiert keine Sau, warum auch?), war dann Anlass für einen Sprengstofftest. Wenn sie meinen...
Siko alles schön leer... es gibt aber immer noch das große ABER...
T1 Fastlane zwar leer, Nachkontrolle der Kameraausrüstung, dann fällt der Scanner aus, wird neu gestartet, zweites Mal neu gestartet nix geht mehr. Hat 20 min gedauert bis man den Scanner in Lane 1 bereit hatte und alles verlegt...
Aussage vom Kontrolleur „ich hasse dieses Scheissteil“
Dienstag Morgen dafür 30 Minuten anstehen um halb 10 an der Fast Lane.
Irgendwann kam der Typ von der Schranke durch und wünschte sich, dass die Leute den Bogen der Schlange weiter hinten bilden. Auf den Hinweis, sich doch lieber drum zu kümmern, dass die 2. Spur aufgemacht wird kam nur "Bin ich nicht für zuständig".
Ewig gedauert hat es auch nur, weil in jede Tasche für Bagatellen reingeschaut wurde.
Dass ich ein Mikrofon dabei hatte (hab ich immer, interessiert keine Sau, warum auch?), war dann Anlass für einen Sprengstofftest. Wenn sie meinen...
Ich frag mich, was Michael Eggenschwiler ...
Aus den Bedingungen des Smart-Tarifs:Gerade mit der Dame an der Fast Lane gestritten. EW Smart FTL sollen ‘seit heute’ keinen Zugang mehr haben.
Offiziell bin ich der Meinung haben FTL‘s keinen Zugang
Jedesmal wenn ich die Fastlane mit EW Smart benutzt habe wurde auch zweimal hingeschaut und einmal gesagt „na gehen Sie heute mal durch“
Ich habe es aber ehrlich gesagt nur in HAM ausprobiert, noch nie woanders (hatte auch woanders immer mehr als ausreichend Zeit)
Ich bin gespannt auf Deinen Bericht aus Stuttgart...!
Was travellersolo sagt ist richtig. Zu HAM, STR, NUE, DUS kann ich noch CGN und MUC legen. Bisher hat es eigentlich überall immer ohne Problem geklappt. Insbesondere in Hamburg, wo die Fastlane völlig Bullshit ist.
Aus den Bedingungen des Smart-Tarifs:
"HON und SEN können
darüber hinaus je nach Verfügbarkeit die Security-Fastlane sowie Priority-Boarding nutzen."
Wobei ja inzwischen alle Smarts Prio-Boarding haben, aber das Infoblatt ist aktuell.
Was travellersolo sagt ist richtig. Zu HAM, STR, NUE, DUS kann ich noch CGN und MUC legen. Bisher hat es eigentlich überall immer ohne Problem geklappt. Insbesondere in Hamburg, wo die Fastlane völlig Bullshit ist.
Wurde letzte Woche in HAM verkündet. Weiterhin dürfen SENs keine Gäste mehr mit in die Fastlane nehmen. Mein Gast in ECO Classic LH ohne Status wurde gestern abgewiesen. Insgesamt wird wohl endlich mal die Fastlane konsequent durchgesetzt, das ist sehr positiv.
Das stimmt nicht. Ich benutze die Fastlane in HAM als FTL in SMART seit Jahren und der Scanner hat mich immer ohne Probleme durchgelassen, genau wie in STR auch.