HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.225
HAM
ANZEIGE
Irgendeine Idee, was da passiert sein könnte? Zwei Stunden reichen ja fast aus, um jeden Koffer einzeln von einer beliebigen Außenposition zu tragen.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.099
2.898
Corona-Land
Es war wohl Personalmangel. Es gab auch keine Treppenfahrer.

Und vor uns kamen auf Band 3 erst die Koffer aus Frankfurt, obwohl die Maschine später gelandet ist.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.869
6.332
HAM
Bin Freitag vor einer Woche aus Manila über ARN mit SK in HAM angekommen. Flieger war 20 Minuten zu früh da, dann erst mal 30 Minuten auf den Bus gewartet. In der Gepäckhalle das reinste Chaos. An dem Band, das für den SK Flug gedacht war, war standen noch die Gäste von zwei (!) Maschinen aus Antalya, die seit über zwei Stunden gelandet waren. 1:30 nach der Landung setzte sich das Band dann in Bewegung und es kam das SK Gepäck.... Meine Beschwerde an Eggenschwiler wurde mit den gleichen Sätzen beantwortet wie immer: Es wären zu viele Fluggäste mit zu viel Gepäck gelandet.... Bla Bla Bla

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Bin Freitag vor einer Woche aus Manila über ARN mit SK in HAM angekommen. Flieger war 20 Minuten zu früh da, dann erst mal 30 Minuten auf den Bus gewartet. In der Gepäckhalle das reinste Chaos. An dem Band, das für den SK Flug gedacht war, war standen noch die Gäste von zwei (!) Maschinen aus Antalya, die seit über zwei Stunden gelandet waren. 1:30 nach der Landung setzte sich das Band dann in Bewegung und es kam das SK Gepäck.... Meine Beschwerde an Eggenschwiler wurde mit den gleichen Sätzen beantwortet wie immer: Es wären zu viele Fluggäste mit zu viel Gepäck gelandet.... Bla Bla Bla

ja wenn bloss die Paxe in HAM nicht stören würden ... Was hast du denn von Eggenschwiler erwartet? Dass er etwa antwortet, ich bin ein dummer Sack und kann meinen Job nicht, greife aber gerne ab? Eher Unwahrscheinlich:) Obwohl man natürlich über den Wahrheitsgehalt nachdenken könnte.

Dein Ärger ist ja berechtigt, solche Probleme wie du sie schilderst sind seit Jahren in HAM immer wieder regelmäßig einmal Normalität, deswegen dieser Thread hier

Zuletzt bearbeitet:

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
915
319
HAM - PRM
Wobei sich mir immer wieder zwei fragen stellen:

a) wie lange muss ich auf den Koffer warten bzw. ab wann darf ich gehen
b) wenn ich nach 45 Minuten gehe - muss mir der Koffer geliefert werden oder muss ich ihn dann abholen

Hans

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.869
6.332
HAM
Dein Ärger ist ja berechtigt, solche Probleme wie du sie schilderst sind seit Jahren in HAM immer wieder regelmäßig einmal Normalität, deswegen dieser Thread hier

Klar sind sie das. Meine Homebase ist HAM. Glaubst Du, dieser Thread ändert was? Vermutlich hilft nur öffentlicher Druck.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.099
2.898
Corona-Land
Was hast du denn von Eggenschwiler erwartet? Dass er antwortet, :censored: kann meinen Job nicht, greife aber gerne ab?

Wer bitte macht in Hamburg einen guten Job?

Der Senat, der den Eggenschwiler pampert (bauchpinselt)?

Die Chefs von Hochbahn, HVV oder Hamburger Sparkasse?

Wenn ich schon sehe, das der Chef der Hochbahn dann nach der Rente Ober-Chef der Sparkasse wird.

greife aber gerne ab

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.225
HAM
Weiß jemand, wie man bei Ankunft aus London airside bleibt und trotzdem durch die Passkontrolle kommt? Die Tür zu den Anschlussflügen war zu und nach der Passkontrolle in T2 kommt man ja nicht wieder rein. Hätte lieber eine Stunde in der Lounge auf das Gepäck gewartet als am Band.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.036
13.269
www.red-travels.com
Weiß jemand, wie man bei Ankunft aus London airside bleibt und trotzdem durch die Passkontrolle kommt? Die Tür zu den Anschlussflügen war zu und nach der Passkontrolle in T2 kommt man ja nicht wieder rein. Hätte lieber eine Stunde in der Lounge auf das Gepäck gewartet als am Band.

BA ist meistens an den B Gates, da kommst du nach der Passkontrolle eigentlich direkt ins Terminal, beim Bus kannst du nach der non-Schengen Ankunft idR direkt über die Treppe hoch gehen.

hinten an den C/D Gates hab ich unten/oben noch nie die Siko nach der PaKo offen gesehen, da ist eher die unsaubere Ankunft.

• Like
Reaktionen: HAM76

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.225
HAM
Die normale Passkontrolle oben war vorhin geschlossen, zumindest zur Einreise. Deswegen mussten wir von den B Gates Richtung C Gates gehen. Dort kommt man durch die automatischen Türen zur Treppe, die dann unten bei der Passkontrolle bei Band 10 endet.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
3a3eff255c8f375d497311cd6a2250e4.jpg

61aed5341bbb4052bca2fa3922fa0faa.jpg

Grade eben über Social Media

NaritaBlues

Aktives Mitglied
30.09.2013
172
0
HAM
Auf der Airport Website läüft auch ein entsprechender Ticker:

++ Aufgrund einer bundespolizeilichen Maßnahme ist die Gepäckförderanlage gesperrt. Passagiere können regulär einchecken, das Gepäck wird jedoch erst an Sammelstellen deponiert. Sobald die Anlage wieder freigegeben ist, wird das Gepäck weitergeleitet.

10.02.2012
4.448
2.306
laut NDR:
Verdächtiger Koffer: Verzögerungen am Flughafen
Am Hamburger Flughafen kam es am Mittwoch zu Verzögerungen. Beamte der Bundespolizei durchsuchten einen verdächtigen Koffer. Passagiere könnten zwar regulär einchecken, sagte eine Sprecherin des Flughafens. Das Gepäck musste jedoch an einer Sammelstelle abgegeben werden. Auch bei der Gepäckausgabe dauerte es länger. | Sendedatum NDR 90,3: 16.10.2019 13:00

10.02.2012
4.448
2.306
klar, jetzt hat man ja (wenngleich auch nur indirekt) eine/n Schuldigen...

Und die "Schuldigen" werden noch mehr, heute war kein guter Tag fuer den HAM:

- o.g. "Sicherheitsuntersuchung"
- Bombenentschaerfung incl. Einstellung Flugbetrieb
- Ryanair-Ankuendigung, die Basis HAM in 2020 aufzuloesen.

• Like
Reaktionen: HAM76

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.099
2.898
Corona-Land
- Ryanair-Ankuendigung, die Basis HAM in 2020 aufzuloesen.

Wahrscheinlich fallen, jetzt nach drei Jahren die Rabatte weg.

Ob Eggenschwiler seine Prämie behalten darf? Sicherlich.

(Und wer hat es bezahlt? Alles in diesem Land zahlen die Leute mit mittlerem Einkommen. Genau wie bei der "Energiewende".)

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
262
48
Hamburch
Weiß jemand, wie weit das Gepäck-Chaos von gestern aufgearbeitet ist? Bin gestern Vormittag abgeflogen, konnte also noch normal das Gepäck aufgeben, das wurde nur nicjt mit ins Flugzeug geladen und seitdem warte ich....

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.225
HAM
Heute morgen habe ich zwei Stunden im Flieger nach München gewartet, weil ein Gepäckstück aus dem Fliege geholt werden sollte, dass nie an Board gekommen ist. Angeblich hätte es in einem Container sen müssen, war aber weder da, noch in einem anderen Container, noch war die Passagierin an Board. Das Chaos wirkte auf mich nicht aufgearbeitet,

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
4.448
2.306
wie ist das dann eigentlich rechtlich, bis wohin muss das Gepaeck dann geliefert werden?

Ist der Passagiere zur Abholung am Airport verpflichtet, muss nach Absprache bis zur Wohnung (Hotel, Firma, anderer vom Passagier angegebener Ort) geliefert werden? Vor allem, was ist, wenn die da noch tagelang dran rum laborieren und der Passagiere schon wieder retour ist? Koffer wird von HAM nachgeflogen, und dann wieder retour... Waere mMn den Passagier kaum zuzumuten, Frachtkosten von zB Italien nach Hamburg zu tragen, nur weil man schon wieder zu Hause ist?

Ich denke, Ersatzbeschaffung ist analog zu normalem Verlust(verdacht)? Schliesslich wurden die Koffer ja angenommen und nicht direkt abgewiesen, als die Probleme schon bekannt waren...

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
262
48
Hamburch
Wir sind heute wieder in Hamburg gelandet und warten immer noch auf ein Lebenszeichen von unserem Gepäck.
Direkt bei AHS nachgefragt und erfahren, dass das liegengebliebene Gepäck von letzten Mottwocj in einer Halle auf dem Vorfeld lagert und von ZWEI (!!!) Mitarbeitern eingespannt und sortiert wird.
m