ANZEIGE
Meine Erfahrungen sind weiterhin sehr gemischt.
Eine Mitarbeiterin an der Sicherheitskontrolle hatte eine Diskussion mit einem Passagier, der kein Deutsch gesprochen hat. Den genauen Inhalt der Unterhaltung konnte ich nicht verstehen, aber es gab offensichtlich Verständigungsprobleme. Als die Diskussion beendet war und der Passagier sich von der Sicherheitskontrolle entfernt hat, sagte die Mitarbeiterin in einer Lautstärke, die jeder im Umkreis von 10 m gut hören konnte, dass "heute ja nur Vollidioten unterwegs sind".
g.
Soll ich eine ähnliche Situation hatte ich auch schon mal, ich habe darauf hin die betreffende Person die das sagte einige Sekunden böse angeschauen bis sie das merkte, dann sprach ich sie darauf an ob sie das gerade wirklich ernst gemeint hat soetwas vor Passagieren zu sagen.
Sie tat dann erst so als wenn sie mich nicht verstanden hätte und daraufhin hab ich gesagt wir können auch gemeinsam zum Vorgesetzten gehen und über diese Thematik einmal reden. Daraufhin hat sie sich entschuldigt und das abgetan mit Stress.
Ich meinte darauf nur dass keiner so bedient werden möchte auch im Nachhinein möchte kein Mensch hören dass jemand als Vollidioten betitelt wird.
Ich finde diese Courage sollte jeder haben etwas zu sagen. Sofern man Zeit hat und das wirklich mitbekommt.