HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
Okay, ist nur abfliegend im Moment geschlossen. Wohl
Zwei menschen durch die security gerannt.

Deckt sich mit dem, was man auf Twitter lesen kann (offizieller Account des Hamburg Airport)

Aufgrund einer bundespolizeilichen Maßnahme dürfen zur Zeit keine Maschinen den Flughafen Hamburg verlassen. Sobald die Bundespolizei uns wieder grünes Licht gibt, geht's weiter.

die Sicherheitskontrolle wurde aufgrund einer bundespolizeilichen Maßnahme geschlossen. Sobald die Bundespolizei uns wieder grünes Licht gibt, geht's weiter.

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
399
71
Ist gerade wie ne Geisterstadt Airside, Security ist geschlossen, so langsam bewegt sich aber was scheint so als würde es bald wieder weiter gehen.

• Like
Reaktionen: MUCXMAR
M

Mr.Burns

Guest
Vor jetzt nicht allzu langer Zeit bin ich öfters ohne Bordkarte durch die Sicherheitskontrolle in FRA im Bereich B und habe nur meine SENATOR-Karte als Legitimation vorgezeigt. Dann mit meinem Personalausweis durch die Passkontrolle und habe mich mit Bekannten in der LH-SENATOR-Lounge getroffen. Später dann wieder mit Personalausweis "eingereist".

Damals hatte die SENATOR-Karte noch eine Bedeutung und die Grenzen waren noch sicher.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.542
15.232
Vor jetzt nicht allzu langer Zeit bin ich öfters ohne Bordkarte durch die Sicherheitskontrolle in FRA im Bereich B und habe nur meine SENATOR-Karte als Legitimation vorgezeigt. Dann mit meinem Personalausweis durch die Passkontrolle und habe mich mit Bekannten in der LH-SENATOR-Lounge getroffen. Später dann wieder mit Personalausweis "eingereist".

Damals hatte die SENATOR-Karte noch eine Bedeutung und die Grenzen waren noch sicher.

Ab einem gewissen Alter wirken Jahrzehnte wie Monate :p

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Hamburg gerade

War ebenfalls auf der SK nach CPH betroffen. Boarding wurde dann abgebrochen.

Der luftseitige Bereich wurde geräumt, weil wohl (vermeintlich?) eine oder mehrere Personen die Sicherheitskontrolle ohne ebenjene passiert haben.

Wartezeit am Fast Track war dann beim zweiten Mal aber nicht viel mehr als 5 Minuten auch wenn es allgemein und auch dort dann natürlich voll war.

Edit: Wurde ja oben schon geklärt...

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.550
3.217
Corona-Land
Meine +1 hatte gelauscht: Es ging nur um eine durch den "Zufallsgenerator" aus gelöste Nachkontrolle. Nicht um verdächtige Gegenstände im Handgepäck.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Meine +1 hatte gelauscht: Es ging nur um eine durch den "Zufallsgenerator" aus gelöste Nachkontrolle. Nicht um verdächtige Gegenstände im Handgepäck.
Wenn Sie dafür das Terminal räumen, muss aber ja ein konkreter Verdacht bestanden haben? Sonst hätte die Bundespolizei doch einfach sagen können "Vertragsstrafe für den Dienstleister" und einfach weitermachen.

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
399
71
Das Terminal wurde nicht geräumt, war ja Airside als Pax siehe das Bild paar Postings vorher.