Das ist in heutigen Zeiten natürlich für die meisten nur theoretisch - aber wie soll das funktionieren wenn ich einen Tarif mit zwei Handgepäckstücken habe und auch damit dann ankomme ? Wird der andere eingelagert, weggeschmissen, darf ich dann nicht fliegen ??
Hans
Ich hoffe, es ist gestattet, hier eine Anekdote einzustreuen.
Ich um kurz nach 6.00 morgens im T2 in HAM.
Will meinen recht neuen Wellblech-Rimowa öffnen, um den Beutel mit der hochexplosiven Zahncreme zu entnehmen.
Ich drehe an den Zahlenschlössern aber das Ding geht nicht auf. Dabei bin ich sicher, die Zahlen auf meinen üblichen Code eingestellt zu haben.
Zwei BGS-Beamte (für @feb: BuPos) schlendern vorbei und schauen interessiert, wie ich da so zunehmend hektisch vor meinem Trolley knie.
Ich schildere mein Problem und frage, ob sie wüßten, wann "Klockmann" (das war ein Hamburger Kofferhändler mit Tradition, Qualität und hervorragendem Reparaturservice) im Erdgeschoss öffnen würde.
Während der eine BuPo das auf seinem Handy googled, faßt der andere an den Griff seiner Maschinenpistole (natürlich ohne sie auf mich zu richten) und sagt mit richtig geil eisigem Blick zu mir: "Wir könnten den natürlich auch aufschießen".
Epilog:
Einer von den beiden meint, "das ist doch immer 000 - 000, versuchen Sie es mal!"
Ups, ich hatte nur scheinbar meine individuelle PIN eingestellt.
Beutel raus, Zöllner kopfschüttelnd weiter und ich gesenkten Hauptes zur Siko...
Die Polizei - Dein Freund und Helfer