HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.748
10.793
CPT / DTM
ANZEIGE
[h=2]55-stündige A7-Sperrung beeinträchtigt die Anfahrt zum Hamburg Airport[/h][h=3]Zeitraum: 25. bis 28. Oktober 2019 / Passagiere sollten wesentlich mehr Zeit für die Anfahrt zum Flughafen einplanen oder die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen[/h]
23.10.2019 - Von Freitag, 25. Oktober (22 Uhr), bis Montag, 28. Oktober 2019 (5 Uhr), ist die A7 zwischen den Anschlussstellen HH-Schnelsen-Nord und HH-Eidelstedt in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Betroffen sind Anreisende zum und Abreisende vom Hamburg Airport aus dem Süden. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Betroffene Passagiere und Besucher sollten die Sperrung sowie die ausgeschilderte Umleitung beachten und wesentlich mehr Zeit einplanen. Eine gute Alternative sind zudem die öffentlichen Verkehrsmittel: Hamburg Airport ist mit der S-Bahnlinie S1 gut erreichbar.

Die innerstädtische Umleitung in Richtung Norden/Flughafen führt vom Autobahndreieck HH-Nordwest über die B4 zur Anschlussstelle HH-Schnelsen-Nord. In Richtung Süden führt die Umleitung von der Anschlussstelle HH-Schnelsen-Nord zum Autobahndreieck HH-Nordwest (A23-Anschlussstelle HH-Eidelstedt).

Zeitgleiche Verkehrsbehinderungen durch Fußballspiel und Prüfarbeiten
Am 26. Oktober 2019 findet ein Fußballspiel im Volksparkstadion des HSV statt. An diesem Tag ist vor allem zwischen 10 und 16 Uhr mit starken Verkehrsbehinderungen im Bereich Stellingen und Schnelsen zu rechnen.

Außerdem wird der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) auf Höhe der A7-Anschlussstelle Heimfeld Bauwerks- und Fahrbahnprüfungen durchführen. Dafür wird ein Fahrstreifen in Fahrtrichtung Norden/Flughafen von Freitag, 25. Oktober (22 Uhr) bis Montag, 28. Oktober 2019 (5 Uhr) gesperrt. Die Sperrung des Fahrstreifens wird am Samstag zwischen 10 und 13 Uhr aufgrund des Anreiseverkehrs zum Volksparkstadion zeitweise aufgehoben.

Hamburg Airport ist gut mit der S-Bahn erreichbar
Aufgrund der erheblichen Verkehrseinschränkungen sollten Passagiere und Besucher, die mit dem Auto zum Hamburg Airport anreisen möchten, wesentlich mehr Zeit einplanen. Eine gute Alternative sind die öffentlichen Verkehrsmittel: Vom Hauptbahnhof aus fährt die S-Bahnlinie S1 direkt zum Hamburg Airport, die Fahrt dauert nur 25 Minuten.

Ausblick: Weitere 55-stündige A7-Sperrung im Dezember
Von Freitag, 6. Dezember (22 Uhr), bis Montag, 9. Dezember 2019 (5 Uhr), wird es eine weitere notwendige, 55-stündige A7-Sperrung geben. Dabei wird die Autobahn, wie schon im Oktober, zwischen den Anschlussstellen HH-Schnelsen-Nord und HH-Eidelstedt in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Alle Anfahrtshinweise auf der Flughafen-Website: https://www.hamburg-airport.de/de/anfahrt.php

Quelle: Hamburg Airport

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.004
1.447
KUL (bye bye HAM)
aergert euch nicht, letzte Woche Donnerstag in Duesseldorf 2,5h fuer 14km zur Messe gebraucht. Ursachen, A57 Sperrung, Umweltspur (diese Schwachmaten) und Messe. Dagegen ist die Sperrung Schnelsen-Eidelstedt fast ein Klacks :sick:

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
262
48
Hamburch
Zum Glück scheint der Barcode fehlerfrei gewesen zu sein. ;)
3 von 4 Gepäckstücken sind nach 9 Tagen zu Hause angeliefert worden. Das 4. ist noch eine Runde nach Madrid geflogen, sollte aber auch schon wieder in HH sein.
Läuft.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Aber immerhin scheint ja eine neue Gepäckanlage geplant und Mittel zurück gelegt worden zu sein.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
geplant ist die Ausrede der Unfähigen, offensichtlich gibt es abends bei Ankünften auch Engpässe, die man durchaus beheben könnte. Hier vielfach schon diskutiert

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.036
13.273
www.red-travels.com
Satellitenterminal wird vermutlich doch nicht im nächsten Frühjahr in Betrieb gehen, hieß es neulich... Grund angeblich wegen abflachender Nachfrage...

Gestern Abend gab‘s wieder Gate Bingo und dann hinten wieder Chaos ohne Ende beim Boarding weil die Gruppen von 3 Flügen durcheinander gingen. Aber das is die EW Baustelle

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Das Drehkreuz an der Prio-Sicherheitskontrolle ist zu. Eine Dame kontrolliert händisch und schickt jeden zweiten mit „Kein Durchgang mehr für FTL auf Eurowings. Ist abgeschafft!“ weg.

Nachtrag: gerade noch gehört: auch kein Speedyboarding für EasyJet-Gäste mehr.

Wurde wohl beides seit Oktober kommuniziert und wird seit November „vollstreckt“

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.036
13.273
www.red-travels.com
Das Drehkreuz an der Prio-Sicherheitskontrolle ist zu. Eine Dame kontrolliert händisch und schickt jeden zweiten mit „Kein Durchgang mehr für FTL auf Eurowings. Ist abgeschafft!“ weg.

Nachtrag: gerade noch gehört: auch kein Speedyboarding für EasyJet-Gäste mehr.

Wurde wohl beides seit Oktober kommuniziert und wird seit November „vollstreckt“

EW Fastlane nur noch bei Zahlung EW KK und die ist inzwischen vernünftig hinterlegt und lässt die Gates automatisch aufgehen, bzw. bei Händischer reicht zeigen der KK dann auch.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.093
564
HAM
Heute Belt 1.. angekuendigt fuer 14:50, um 14:52 hatte ich meinen Koffer in der Hand (Flieger ist um 14:35 am Gate gestanden).

• Like
Reaktionen: MoonAlliance

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.093
564
HAM
Gibt es noch fastlane fuer SEN auf EW-Basic (keine Lounge ist klar)? Muss am Dienstag nen Flieger um 6:45 bekommen..

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Letzten Freitag, 12:30 Uhr, Fastlane-SiKo sowohl an T1 als auch an T2 doch relativ voll, hat ca. 15 Minuten gedauert. War kein Beinbruch, aber ging schonmal besser.

Allerdings jeweils nur eine Linie offen. Und dort dürfen auch nur noch 2 statt 3 Leute ihre Sachen draufhauen. War aber vielleicht auch besser so, weil vor mir nur alte und überforderte Herren waren, die gefühlt zum ersten Mal in der SiKo waren... Dummerweise war das Personal an der SiKo auch sehr gehetzt. Hat natürlich auch abgefärbt. Hab die aber auch zum ersten Mal gesehen (man kennt ja so mit der Zeit die SiKos wenn man immer zu den gleichen Uhrzeiten fliegt).

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
War schon länger nicht mehr dort...werden schon weitere Lanes der Siko umgebaut zu der "3-Fach-Abwicklung", oder sind zur Zeit alle Lanes normal nutzbar (sofern geöffnet)?

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Der Meinung schließe ich mich an, T2 Fastlane heute in 5 Minuten und alle freundlich

Aber auch an der normalen Siko war keine nennenswerte Schlange

persempreamburgo

Neues Mitglied
11.10.2010
13
0
Meine Erfahrungen sind weiterhin sehr gemischt. Ich war im September/Oktober ein paar Mal in Hamburg und da war an der Sicherheitskontrolle eigentlich alles dabei. Größtenteils schnell und freundlich, aber auch zwei Vorfälle, die mich etwas irritiert haben.

1. Fall:
Der Passagier vor mir an der Sicherheitskontrolle sollte zur Nachkontrolle in eine dieser Kabinen. Er geht auch zunächst in die ihm gezeigte Richtung, steht dann davor, dreht sich zur Seite und geht einfach ohne Kontrolle weiter. Alle (inkl. dem Mitarbeiter in der Kabine) haben sich etwas irritiert angeguckt, aber dann auch nichts weiter gesagt oder interveniert. Das war sehr komisch. Es stand auch ein Supervisor/Teamleiter in der Nähe (von dem ich aber glaube, dass er den Vorfall nicht mitbekommen hat), denn wenige Passagiere nach mir wurde diese Sicherheitskontrolle geschlossen und es gab eine Art Teambesprechung.

2. Fall:
Eine Mitarbeiterin an der Sicherheitskontrolle hatte eine Diskussion mit einem Passagier, der kein Deutsch gesprochen hat. Den genauen Inhalt der Unterhaltung konnte ich nicht verstehen, aber es gab offensichtlich Verständigungsprobleme. Als die Diskussion beendet war und der Passagier sich von der Sicherheitskontrolle entfernt hat, sagte die Mitarbeiterin in einer Lautstärke, die jeder im Umkreis von 10 m gut hören konnte, dass "heute ja nur Vollidioten unterwegs sind".

Beim Gepäck lag die Zeit ungefähr zwischen 15 und 45 Minuten.

Einen Abend gab es Starkregen, der dazu geführt hat, dass diverse Teilbereiche im Check-In- und Ankunftsbereich aufgrund des eintretenden Wassers abgesperrt werden mussten. Stellenweise sah es etwas skurril aus, da Unmengen von Papiertüchern auf dem Boden verteilt wurden.

Mal abgesehen von den beiden Vorfällen an der Sicherheitskontrolle war und bin ich mit dem Flughafen(personal) aber sehr zufrieden und fliege immer gerne von/nach Hamburg.