HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.085
2.896
Corona-Land
ANZEIGE
Ich finde die Außenpositionen, welche man zu Fuß erreichen kann, sogar ganz gut.

Es kann vorne und hinten ein/ausgestiegen werden und man muss nicht Bus fahren, für mich fast Win-Win.

abhängig vom Hamburger Wetter natürlich

Dann bist du noch nie EasyJet geflogen?

Erst in Finger eingepfercht und dann mit dem Gepäck (ohne Limit?) die enge Wendeltreppe hinunter.

Da ist denn Regen noch ganz erfrischend!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Ich finde die Außenpositionen, welche man zu Fuß erreichen kann, sogar ganz gut.

Es kann vorne und hinten ein/ausgestiegen werden und man muss nicht Bus fahren, für mich fast Win-Win.

abhängig vom Hamburger Wetter natürlich
Die Außenpositionen wären toll wenn sie mittig liegen würden. Aber so latscht du an den Arsch der Welt und auf dem Rückflug wieder zurück, oft auch im Regen. Ne finde ich so wie sie sind nicht gut.

• Like
Reaktionen: Wuff

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Kurze Frage zur Fast Lane:

Wie verhält es sich da mit der Eurowings Kreditkarte?
Muss man die einfach nur hinhalten und wird durchgewunken oder wird irgendwas in das Flugticket geschrieben?

Zweite Frage: Kann man, sollte das reine Aufzeigen reichen, eine +1 mit durch die Fast Lane nehmen?

Danke vorab!

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
915
319
HAM - PRM
Kurze Frage zur Fast Lane:

Wie verhält es sich da mit der Eurowings Kreditkarte?
Muss man die einfach nur hinhalten und wird durchgewunken oder wird irgendwas in das Flugticket geschrieben?

Zweite Frage: Kann man, sollte das reine Aufzeigen reichen, eine +1 mit durch die Fast Lane nehmen?

Doppel-Ja

Gruß
Hans

Reimeeder

Neues Mitglied
17.01.2018
6
0
Mir ist auch schon aufgefallen, das der Hamburger Flughafen nicht mehr das ist was er einmal war. Der Service ist recht kühl und man fühlt sich nicht so wohl. Das der Flughafen überlastet ist, ist keine Ausrede für den Service.

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
915
319
HAM - PRM
Mir ist auch schon aufgefallen, das der Hamburger Flughafen nicht mehr das ist was er einmal war. Der Service ist recht kühl und man fühlt sich nicht so wohl. Das der Flughafen überlastet ist, ist keine Ausrede für den Service.

Was meinst Du mit Service ? Die Leute zu denen ich Kontakt habe - (vor allem Sicherheit und am Gate) sind eigentlich immer recht freundlich ... jedenfalls bis auf den pampigen Typen der bei A39/40 die Auffkleber für DOA für RyanAir verteilt :)

Gruß
Hans

pullunder26

Reguläres Mitglied
20.08.2016
97
0
Ich bin soeben in HAM angekommen. Am Eingang zur Fastlane, hat man gesehen wie von der anderen Seite die Fastlane gestürmt wird. Ich habe dem Man am Schalter darauf hingewiesen. Seine Antwort: Was beschwerst du dich eigentlich, du zahlst genauso viele Gebühren wie die...

• Like
Reaktionen: Wuff

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.092
563
HAM
Gestürmt? Naja.. also wenn da nix bis wenig los ist, werden auch andere PAX da hingeschickt - nachdem sie in der normalen Schlange Standen.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.010
13.251
www.red-travels.com
Und genau das ist Falsch, ich zahle auf das Jahr gerechnet doch viel mehr Flughafengebühren... Eine Firma die oft bei einer Tankstelle tankt bekommt doch auch ein Vorteil durch z.B. einen Rabatt...

Hat mit den Einzelfall aber nichts zu tun. Beweis erstmal, dass der andere nicht auch ein Vielflieger ist, nur weil man nicht "auf normalen Weg" zur Fastlane kommt heißt es nicht, dass man ein Wenigflieger ist und entsprechend "weniger" Gebühren zahlt.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Und genau das ist Falsch, ich zahle auf das Jahr gerechnet doch viel mehr Flughafengebühren... Eine Firma die oft bei einer Tankstelle tankt bekommt doch auch ein Vorteil durch z.B. einen Rabatt...

Du zahlst deswegen trotzdem nicht mehr Gebühren oder bekommst du Rabatt weil du oft fliegst, eher zahlt die Airline sogar mehr das deren Kunde die Fastlane nutzen dürfen.

• Like
Reaktionen: red_travels

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.085
2.896
Corona-Land
Ich bin soeben in HAM angekommen. Am Eingang zur Fastlane, hat man gesehen wie von der anderen Seite die Fastlane gestürmt wird. Ich habe dem Man am Schalter darauf hingewiesen. Seine Antwort: Was beschwerst du dich eigentlich, du zahlst genauso viele Gebühren wie die...

Das Resümee:

Wir brauchen eine "Bürgerline" entsprechend der Bürgerversicherung aus den Sondierungen in Berlin!

• Like
Reaktionen: derherrimmerhin

pullunder26

Reguläres Mitglied
20.08.2016
97
0
Du zahlst deswegen trotzdem nicht mehr Gebühren oder bekommst du Rabatt weil du oft fliegst, eher zahlt die Airline sogar mehr das deren Kunde die Fastlane nutzen dürfen.

Ja, weil ich im Jahr 150x mit der Airline fliege und der normale PAX 3x wo ist das Problem?

Jemand der beim Bäcker eine Kundenkarte hat wird auch bevorzugt und bekommt das 11te Brot gratis was der Bäcker auf den Preis von allen umlegt, soll ich mich deshalb beim Bäcker beschweren und meinen er solle das nicht machen und lieber für alle Kunden günstiger?

• Like
Reaktionen: alxms

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.010
13.251
www.red-travels.com
Welchen Vorteil hast du wenn nach dir "normale" Paxe zur Fastlane gewunken werden?

Ich vorhin auch wieder. Ist doch eine nette Geste vom Airport.

Und denk mal dran du warst sicherlich auch mal in der Situation, dass du nicht direkten Zugang zur Fastlane hattest und hast dich sicher nicht darüber beklagt.

pullunder26

Reguläres Mitglied
20.08.2016
97
0
Welchen Vorteil hast du wenn nach dir "normale" Paxe zur Fastlane gewunken werden?

Ich vorhin auch wieder. Ist doch eine nette Geste vom Airport.

Und denk mal dran du warst sicherlich auch mal in der Situation, dass du nicht direkten Zugang zur Fastlane hattest und hast dich sicher nicht darüber beklagt.

Klar vor dem Status. Aber ich habe das akzeptiert. Welchen Vorteil darum geht es nicht. Was ist wenn die "normalen" Paxe vor mir stehen und dann mit allem durchrödeln was es gibt?

Falschen dabei? Nein. Doch hier schauen Sie mal... Was das wusste ich nicht, dass man keine Flüssigkeiten mitnehmen darf...

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
660
578
CGN
Wenn es voll ist, dann sollen natürlich klar die Statusgäste bevorzugt werden! Aber wenn nicht viel los ist kann man die Paxe ruhig gleichmäßig verteilen, wenn es dadurch schneller geht. Ich habe es zB in DUS schon oft erlebt, dass nur die Fastlane offen war weil so wenig los war.

• Like
Reaktionen: red_travels

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.281
436
Ach Leute das sind doch alles Luxusprobleme, über die TSA könnte man sich aufregen! ATL herscht selbst um 6:00Uhr morgen Chaos, JFK ist auch nicht wirklich anders.
HAM erreicht halt seine Belastungsgrenze in der Ferienzeit aber sonst ist doch alles ok.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.010
13.251
www.red-travels.com
Ach Leute das sind doch alles Luxusprobleme, über die TSA könnte man sich aufregen! ATL herscht selbst um 6:00Uhr morgen Chaos, JFK ist auch nicht wirklich anders.
HAM erreicht halt seine Belastungsgrenze in der Ferienzeit aber sonst ist doch alles ok.

Ferien, Lange Wochenenden, normale Montage, normale Freitage ...

Ich komme an manchem Wochentag 2h eher um nicht ewig lange anzustehen (und ne halbwegs leere Lounge zu haben)