HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.010
13.251
www.red-travels.com
Weil nach meiner Erfahrung Montag morgens fast nie mehr welche für mich da sind, deswegen spare ich mir den Gang mittlerweile auch :p

Zumeist dort manche das erste Essen des Tages einnehmen und es entsprechend voll ist - manche sehen so aus als haben sie auch den Sonntag davor nichts gegessen.

Schön für dich. Ich fliege selten montags ganz früh und lese kein Handelsblatt [emoji13]

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
na ganz klasse, wird uns als Freiheit verkauft und ist in Wahrheit "Kundenarbeit" und vernichtet Arbeitsplätze, so wie Scannerkassen zum selbst scannen.......

Wenn ich deshalb nicht ewig anstehen muss, ist das doch super.

Zur Arbeitsplatz"vernichtung": Soll man unnötige Arbeitsplätze schaffen, nur damit Leute Arbeit haben?
Eher nicht. Das sprengt aber hier den Rahmen.

Raute

Neues Mitglied
04.04.2014
15
0
Seit wann darf man denn min HAM an der SiKo den Laptop nicht mehr in der softshell lassen?
Der Mitarbeiter meinte „schon immer“, was für mich bedeutet, dass ich bisher immer „falsch“ kontrolliert wurde.

mal abgesehen davon, dass die eine offene Fastlane keine Fastlane war, da man Zur normalen Schlange geleitet wurde.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Seit wann darf man denn min HAM an der SiKo den Laptop nicht mehr in der softshell lassen?
Der Mitarbeiter meinte „schon immer“, was für mich bedeutet, dass ich bisher immer „falsch“ kontrolliert wurde.

mal abgesehen davon, dass die eine offene Fastlane keine Fastlane war, da man Zur normalen Schlange geleitet wurde.

Naja ist wie mit dem HSV, man versucht immer mal wieder was neues! [emoji23]

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.092
563
HAM
.
Hatte ich das erste Mal irgendwann im Herbst 2017 (fastlane)

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
813
257

....

...würde mal sagen, seit etwa 2 Jahren - wie an anderen Flughäfen im übrigen auch. Aber es gibt auch immer wieder Siko-Leute, die es nicht so genau nehmen...

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.085
2.896
Corona-Land
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Dass Leute einmal komplett durch Deutschland fahren nur um einen "Direktflug" zu haben wäre ja nichts neues.
Dann noch den LH-Preis bezahlen... naja, wer will :D

• Like
Reaktionen: red_travels

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.520
2.008
Dass Leute einmal komplett durch Deutschland fahren nur um einen "Direktflug" zu haben wäre ja nichts neues.
Dann noch den LH-Preis bezahlen... naja, wer will :D

Es wurde ja nicht geschrieben dass der Flug mit LH statt finden soll, sondern nur dass bei letzten mal, welcher ein LH Flug war, eine Stunde auf das Gepäck gewartet werden musste.

Allerdings kann HAM sehr frustierend sein, wenn es längert dauert vom erreichen der Parkposition an den S-Bahnbahnhof zu kommen als der Transfer von 100Minuten in SAW das ganze letzte Segment SAW-HAM (so einer Verwandten ergangen) dann ist es durchaus verständlich dass man geneigt ist diesen Flughafen zu meiden.
Bei mir selbst hat auch schon die ganze Abwicklung fast doppelt so lange gedauert als der Flug STR-HAM da wird die Bahn durchaus wieder eine Alternative die das fast ähnlich schnell und viel günstiger hin bekommen.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Also nochmal, hier meckern könnt ihr ja alle so viel ihr wollt, wie wärs mal mit na Mail an den Airport?

Und ich finde das es im Moment eigentlich gut läuft in HAM, da mittlerweile auch wieder fast alle Bänder i Betrieb sind und morgens auch die SiKo schon fast voll besetzt ist!

• Like
Reaktionen: Femminello

Moist von Lipwig

Aktives Mitglied
26.11.2017
149
-6
SGD
+1 war letzten Montag zur "Standard-Business-Kasper-Zeit", also 06.30 Uhr, in HAM an der SiKo. Weil das erste Leg, trotz OS-Ticketnummer, mit EW war, auch keine Fast-Lane, da nur Dönergold. Wobei auch die Fastlane-Schlange sich eh bis zum LH-Self-CI erstreckte. Immerhin entfiel so der Frust des Nicht-Lounge-Berechtigten und man, ähh, Frau, konnte direkt zum Gate hetzen. Man kann es aber auch nachvollziehen, dass zu solchen Hauptverkehrszeiten nicht alles schnell abläuft.

Heute war dann das "Priority Gepäck" so ziemlich das letzte auf dem Band. Jammern auf hohem Niveau. Ich mag HAM. Klein, überschaubar, nordisch kühl-freundlich. Montag früh allerdings, wie fast alle Flughäfen in DE, etwas doof.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.085
2.896
Corona-Land
... , wie wärs mal mit na Mail an den Airport?

Wo lebst du denn? Die sind zu 100%, oder höher, beratungsresistent!

Weder Telefon, schreiben oder persönliches Vorsprechen, alles zwecklos, zu jedem Thema.

Auch gibt es weder eine Antwort oder einen Rückruf.

Und der Kopf stinkt wie ein alter Schweizer Käse. (Frei nach: Der Fisch fängt am ....)

• Like
Reaktionen: concordeuser