Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.967
997
MUC
ANZEIGE
Ich hatte am Anfang 2500€, dann mal angefragt auf 5000. Nach Vorlage einer Gehaltsabrechnung wurde das genehmigt. Ist aber schon zwei Jahre her.

• Like
Reaktionen: Mowgli und Sacksgott

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
927
712
Danke für die Einblicke.
Da gestern meine Emails zur Bestätigung der Emailadresse und der Handynummer kamen, könnte es also gut sein, dass ich morgen auch die Email zum Festlegen des Passworts fürs Onlinebanking bekomme.
Und damit lässt sich die Karte dann auch direkt für Apple Pay aktivieren? Das wäre natürlich ein Träumchen 🤩
Ja, du kannst Apple Pay sofort aktivieren, wenn du dein Passwort aktiviert hast. Musst nicht auf die physische Karte warten

• Like
Reaktionen: Sacksgott

Sacksgott

Reguläres Mitglied
22.08.2025
32
7
Top 👍

Habe auch alles über Apple Pay bezahlt, alles einwandfrei

Um Erhöhung habe ich mich nicht mehr gekümmert, Stand heute immer noch 2.500.- € - also keine automatische Erhöhung. Lese in einer Antwort-Mail der Hanseatic, dass man es zu einem späteren Zeitpunkt per Mail nochmals probieren soll. Ablehnungsgrund „…interne Regelung …“ sagt mir mal gar nix 😂 Wie gesagt, kein Drama für mich.

Positiv wiederum, dass man Geld auf das Kreditkartenkonto überweisen darf - aber auch eher ausnahmsweise.
Danke für die Einblicke. Genauso hab ich mir das vorgestellt am kommenden Wochenende 😎

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
927
712
Kommt ihr in die App rein? Seit gestern kommt, technischer Fehler. Push kommen aber und online einloggen über die Webseite geht problemlos

Sacksgott

Reguläres Mitglied
22.08.2025
32
7
Ich hab den Fehler auch. Habe es allerdings darauf geschoben, dass ich erst heute früh mein Passwort fürs Onlinebanking anlegen durfte.

Mowgli

Erfahrenes Mitglied
06.05.2025
297
425
Scheint - kein - allgemeines Problem zu sein. Komme rein, soeben getestet

Edit: @Mistmade: parallel dazu mal Updates geprüft - es gibt tatsächlich eines. Evtl. danach wieder alles gut?

Anhänge

• IMG_5998.png
    IMG_5998.png
    291,2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
103
42
Hi,
hatte gestern Abend in Spanien an einem SumUp Terminal (im Restaurant) das "erste" Mal ein Declined (2x probiert) über Google pay.

dann mit Mastercard 💳 bezahlt.
(2. Visa nicht probiert)

Wie sind da eure Erfahrungen? Ist das die Bank? Ist das Visa?
wie erfährt man denn Grund?

bisher, soweit ich mich erinnere habe ich in den letzten 10 Jahren keine Declined Situationen gehabt, außer mal in den USA am Fahrkartenautomaten. (will sagen, sehr selten)

vor dem Urlaub bei Seatboost ging das bezahlen auch nicht, auch nicht mit meiner 2. Visa, habe dann mit Amex bezahlt, das ging.

evtl fraud detection Algorithmen?

jedenfalls nervt sowas tierisch, da man sich ja zum Teil auch auf die Katzen verlässt.

Wie sind eure Erfahrungen?

PS.
genial soll man nicht dauerhaft im Guthaben führen, aber für eine Reise, bei der man höheres Limit braucht, wurde mir das sogar von der Hotline empfohlen.
habe bisher auch keine Limiterhöhung beantragt.