• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand Erfahrung mit der Verse App?

ANZEIGE

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
438
139
ANZEIGE
Mir wurde von der DKB Hotline gesagt, Verse würde bei der HH einen Bargeld-MCC nutzen, und deshalb gehen nur maximal 1000 Euro am Tag. Und das ist bei meiner Karte auch der Fall, mehr als 1000 Euro gehen da bei Verse nicht. Interessanterweise ist das bei der MM Karte kein Problem.
Hast du vielleicht immer mehr als 1000 Euro versucht aufzuladen?

• Like
Reaktionen: Aladin

schmider112

Neues Mitglied
07.09.2016
17
6
Mir wurde von der DKB Hotline gesagt, Verse würde bei der HH einen Bargeld-MCC nutzen, und deshalb gehen nur maximal 1000 Euro am Tag. Und das ist bei meiner Karte auch der Fall, mehr als 1000 Euro gehen da bei Verse nicht. Interessanterweise ist das bei der MM Karte kein Problem.
Hast du vielleicht immer mehr als 1000 Euro versucht aufzuladen?
Das Problem mit den 1000k hab ich seit neustem auch. Vor ein paar Monaten gingen noch 5k durch. Interessant finde ich auch, dass die M&M problemlos funktioniert. Offenbar werden die Karten bei DKB unterschiedlich gehandhabt

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
1000 EUR Von Klarna VIsa Credit abgelehnt
Aber ohne Fehlermeldung Klarna sondern in der Verse APP selber

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
304
96
Ich habe mich als Neukunde angemeldet und mehr als 1500€ aufgeladen. Sehe jedoch noch keine Gebühren. Wurden diese bei jemanden schon angezeigt irgendwo?

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
327
188
HH
Ohne Vorwarnung…und dabei habe ich es (meiner Meinung nach) nichtmal extrem „benutzt“. Sogar Zahlungen mit der Verse Card (online) durchgeführt. War denen dann wohl trotzdem zu teuer

Hello 👋🏻 xxxxx,

We regret to inform you that we will no longer be offering you our services. According to our Terms & Conditions , we exercise our right to disable your account.

(…)

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
327
188
HH
Glücklicherweise liegen dort nur etwas über 100 Euro rum.

Mal sehen wie lange die nun brauchen um das Geld zu überweisen.

Wieso die mich nun erst Wochen nach dem KYC sperren, bleibt wohl deren Geheimnis…

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
577
767
Düsseldorf
Glücklicherweise liegen dort nur etwas über 100 Euro rum.

Mal sehen wie lange die nun brauchen um das Geld zu überweisen.

Wieso die mich nun erst Wochen nach dem KYC sperren, bleibt wohl deren Geheimnis…
Die überweisen nicht, sondern machen mit Dir einen Telefontermin aus.
Dann lassen sie Dich in der App dein Geld wegüberweisen und sperren das Konto danach wieder.
So war es bei mir.

• Wow
Reaktionen: berlin79

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
327
188
HH
Hattet ihr beide die 100k voll?
Kein Plan. Wenn man je 50k für Einzahlung und wegüberweisen sieht, wäre das gut möglich.

Dann lassen sie Dich in der App dein Geld wegüberweisen und sperren das Konto danach wieder.
So war es bei mir.

Also die Bankverbindung, die man denen per E-Mail schicken sollte, wird dann lediglich die sein, die man dann während des Telefonats nutzen / einrichten darf? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Und der Support schreibt einem dann als Antwort, dass ein Telefonat stattfinden muss? Oder muss man dem ganzen dann selbst hinterherlaufen? Danke vorab für weitere Infos :)

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.432
3.214
Ja, aber je nach Tagesform ging immer wieder mal was. Heute sogar theoretisch 2 k. Praktisch waren's dann 1 k, die wieder auf die Karte zurückgebucht wurden. Sie schulden mir nun noch 4,27 €. :D

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
747
379
So war es bei mir.
Wie lange hat es bei dir gedauert bis zum Telefonat? Ich warte seit fast 4 Wochen…

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
577
767
Düsseldorf
Wie lange hat es bei dir gedauert bis zum Telefonat? Ich warte seit fast 4 Wochen…
Kein Plan. Wenn man je 50k für Einzahlung und wegüberweisen sieht, wäre das gut möglich.

Also die Bankverbindung, die man denen per E-Mail schicken sollte, wird dann lediglich die sein, die man dann während des Telefonats nutzen / einrichten darf? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Und der Support schreibt einem dann als Antwort, dass ein Telefonat stattfinden muss? Oder muss man dem ganzen dann selbst hinterherlaufen? Danke vorab für weitere Infos :)

Ich hatte den Verse Support (hello@verse.me) angeschrieben und gefragt, wie ich mein restliches Geld bekomme.
Darauf hin wurde mir mitgeteilt, dass ein Mitarbeiter sich telefonisch meldet. Ich weiß nicht mehr wie lange das gedauert hat, ist schon eine Weile her. Während des Telefonats konnte ich in der App das restliche Geld auf nur mein dort hinterlegtes „persönliches“ Konto umbuchen.

• Like
Reaktionen: coppath

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
327
188
HH
Ich hatte den Verse Support (hello@verse.me) angeschrieben und gefragt, wie ich mein restliches Geld bekomme.
Darauf hin wurde mir mitgeteilt, dass ein Mitarbeiter sich telefonisch meldet. Ich weiß nicht mehr wie lange das gedauert hat, ist schon eine Weile her. Während des Telefonats konnte ich in der App das restliche Geld auf nur mein dort hinterlegtes „persönliches“ Konto umbuchen.
Danke für die Rückmeldung!

Na, das wird ja interessant.

Bei mir steht unter „persönliches Konto“ eine Bankverbindung einer Firma (Cadooz), wo ich mal was hinüberwiesen habe. Habe diese Standardeinstellung irgendwie nie wegbekommen. :rolleyes:

Edit:

Immerhin konnte ich das „falsche“ Konto nun löschen und meine eigene Bankverbindung (die ich auch per E-Mail an Verse geschickt habe) neu anlegen

Zuletzt bearbeitet:

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
637
808
Wie schnell ist die Sperre passiert? Besteht ein Risiko, wenn man auflädt und direkt wegüberweist? Oder habt ihr die Kohle länger dort liegen gelassen?

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
327
188
HH
@bugl

Ich war da seit Juli 2022 Kunde. Anfang März 2023 kam dann der KYC Prozess.

Gestern unerwartet die E-Mail, dass ich raus bin…

Ein Restrisiko bleibt dort wohl immer.

Aber nach meiner Erfahrung würde ich mir erst Sorgen machen, wenn du in den KYC Prozess kommst (dann besser keine großen Summen dort bunkern). Davor scheint es quasi egal zu sein.

Ich kann deren Entscheidung ja durchaus nachvollziehen - ich habe denen nur Geld gekostet. Aber mich stört diese Art. Einfach ohne Vorwarnung ein Rausschmiss und zudem auch noch das Konto eingefroren.

Das ist der Grund, wieso ich sowas niemals als ernsthafte Alternative für ein richtiges Bankkonto sehen werde (ebenso wie Revolut usw.).

• Like
Reaktionen: bugl

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077

Es sind 100k Einzahlung und 100k Überweisung. Ich habe die letzten 365 Tage 99.998,50 aufgeladen und 99.999,55 weg überwiesen. Mail habe ich keine bekommen. Ich denke, das passiert nur, wenn man irgendwelche "Verrenkungen" veranstaltet oder sich auffällig verhält. Aber okay, selbst wenn sie mich jetzt sperren würden; ich habe aktuell nur 2€ drauf und kann eh erst wieder ab 07.09.2023 weiter machen. Und eigentlich ist ja jetzt mit dem neuen 1,5k-Limit die große Party eh vorbei.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
327
188
HH
@wizzard

Mit den von mir genannten Summen bezog ich mich lediglich auf meine bisherigen (ca.) Umsätze.

Ich habe Verse auch genutzt, um ganz normale Überweisungen durchzuführen. Sprich Rechnungen zu bezahlen.

Vielleicht war das zu auffällig :p

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.432
3.214
Das haben sie mir von sich aus mitgeteilt:
Hello [...],

We regret to inform you that we will no longer be offering you our services. According to our Terms & Conditions , we exercise our right to disable your account. This decision is irrevocable and will affect any duplicate or future accounts.

To withdraw the remaining funds, please provide us with the following details of the account where you want to send the money:
- IBAN:
- Account holder's name:
[...]

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
747
379
Ich habe die email erhalten, auf die ich mit Angabe meiner Bankverbindung antworten sollte. Vor 4 Wochen erfolgt, seitdem keine Nachricht mehr erhalten, geschweige denn das Geld. Schreibe ihnen morgen erneut.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
515
67
Vielleicht noch ein Hinweis: Wenn man die 100k voll hat, geht aber noch die automatische Aufladung, sind zwar max. 200 EUR, aber die werden nach jedem Vorgang aufgeladen ;-).

• Like
Reaktionen: Aladin

alex1891

Neues Mitglied
15.03.2023
9
0
Ich muss jetzt auch Dokumente nachreichen. Ich habe direkt auf die E-Mail geantwortet und habe als Antwort meine letzten drei Gehaltsnachweise geschickt.

Jetzt kam als Antwort (von Outlook übersetzt) "Bitte lesen Sie Ihre E-Mail noch einmal, wir haben Ihnen eine Nachricht geschrieben, in der wir Sie um zusätzliche Informationen zu Ihrem Konto bitten. Wenn wir die erforderlichen Dokumente nicht vorher erhalten, sind wir leider verpflichtet, Ihr Konto gemäß den gesetzlichen Bestimmungen der europäischen Behörden zu sperren.
Bei Verse betrachten wir jeden Benutzer als Teil unserer Familie und wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns weitermachen.
Denken Sie daran, dass Sie uns von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 18:00 Uhr unter +34 93 220 48 59 anrufen oder uns unter hello@verse.me schreiben können. Wir stehen Ihnen zur Verfügung, um alle Ihre Fragen zu beantworten."

Muss ich das an "hello@verse.me" schicken oder haben sie schlicht die Dokumente nicht aktzeptiert?

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
632
54
ANZEIGE
You are approaching a transacted amount of money, for which we have to ask you for additional documentation. Don't worry, it's a simple process, and we'll take care of everything.

We just need you to share some of the following documents:
• Your last three paychecks and/or
• Your tax declaration for last year and/or
• Any document that shows the origin of these funds (ie investments).

Wohl Vorwarnung? Nur ein paar Tausend Euro drüber laufen gelassen.