• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit den Cashback-Karten von Swipe.io oder Binance Erfahrung?

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
ANZEIGE
30.000 SXP, bei einem Preis von aktuell 96 Cent/SXP ganz vertretbar, so verlangt Crypto.com ja umgerechnet 80.000 € (und das bei einem äußerst großen Preisverfall des CRO)

Bis vor dem CRO-Preisverfall hätte ich aber gesagt, dass SXP im Vergleich zu CRO deutlich volatiler läuft. Aber man hat ja gesehen, wie unbeständig der CRO läuft. Fast 50 % Wertverlust in so kurzer Zeit!
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire
A

Anonym81766

Guest
30.000 SXP, bei einem Preis von aktuell 96 Cent/SXP ganz vertretbar, so verlangt Crypto.com ja umgerechnet 80.000 € (und das bei einem äußerst großen Preisverfall des CRO)

Bis vor dem CRO-Preisverfall hätte ich aber gesagt, dass SXP im Vergleich zu CRO deutlich volatiler läuft. Aber man hat ja gesehen, wie unbeständig der CRO läuft. Fast 50 % Wertverlust in so kurzer Zeit!

Ich denke die Volalität nimmt sich bei beiden Token nicht viel. Sxp ist auch in kurzer Zeit von 0,5 € auf über 3 € gestiegen und dann wieder runter auf 1 €.

Wer aber 30k SXP hat, sollte die lieber staken. Da gibt es über 40% Zinsen pa, die täglich ausgezahlt werden und man kann jederzeit seine SXP wieder entnehmen. Auf den kartenstake gibt es diese Zinsen nicht. Somit muss man schon einen großen Umsatz von über 150k € im Jahr mit der Karte generieren, damit sich die 8% btc cashback vs 40% Zinsen rechnen.
 

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
385
26

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Wie funktioniert das? Kann man die swipe Karte dann direkt wie bei Crypto per Kreditkarte oder Banktransfer kostenlos mit Fiat aufladen?

Ich kann es ja derzeit nicht selbst testen, aber nachdem, was ich auf Telegram gelesen habe und was meine App anzeigt, funktioniert es im Grunde wie bei der CDC Karte, ja.
Also, EUR als FIAT Waehrung mit einer anderen Karte toppen/einkaufen (Banktransfer funktioniert glaube ich noch nicht) und dann auch EUR als "Funding Source" auswaehlen.
 
  • Like
Reaktionen: gobbble

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
385
26
Ich kann es ja derzeit nicht selbst testen, aber nachdem, was ich auf Telegram gelesen habe und was meine App anzeigt, funktioniert es im Grunde wie bei der CDC Karte, ja.
Also, EUR als FIAT Waehrung mit einer anderen Karte toppen/einkaufen (Banktransfer funktioniert glaube ich noch nicht) und dann auch EUR als "Funding Source" auswaehlen.

Das klingt gut. D h. Keine Transaktionskosten zur Aufladung (oder spread von Crypto zu Fiat)
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Hat jemand ein Tipp, wie ich bei Swipe eine Kreditkarte zum Top-Up hinterlegen kann?

Ich hatte erst eine Karte hinterlegt, diese war aber in Dollar. Dann hab ich die Einstellung geändert und wollte die Karte nochmal in EUR hinzufügen. Jetzt steht hinter der Karte aber einfach nur noch "failed" und ich kann sie nicht benutzen.

Die DKB Visa Kartennummer wurde gar nicht erst angenommen, bei der Comdirect Visa Debit erscheint sofort "failed", Vivid Money, Openbank und Amazon Visa erhalte ich auch direkt "failed". Mache ich etwas falsch? Ich hab schon ein paar Tage gewartet, aber bisher hat sich nichts geändert.
 

TimoRust

Reguläres Mitglied
09.07.2013
54
0
Habe den gleichen Fehler gemacht, ist ein Bug, du kannst jetzt keine Kreditkarte mehr hinzufügen. Mach ein Ticket auf, bis jetzt hat bei mir aber niemand reagiert.
Hat jemand ein Tipp, wie ich bei Swipe eine Kreditkarte zum Top-Up hinterlegen kann?

Ich hatte erst eine Karte hinterlegt, diese war aber in Dollar. Dann hab ich die Einstellung geändert und wollte die Karte nochmal in EUR hinzufügen. Jetzt steht hinter der Karte aber einfach nur noch "failed" und ich kann sie nicht benutzen.

Die DKB Visa Kartennummer wurde gar nicht erst angenommen, bei der Comdirect Visa Debit erscheint sofort "failed", Vivid Money, Openbank und Amazon Visa erhalte ich auch direkt "failed". Mache ich etwas falsch? Ich hab schon ein paar Tage gewartet, aber bisher hat sich nichts geändert.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.382
764
MUC/EDMM
+1
Die Curve hat funktioniert. Meine sonstigen KK's nicht. Noch nicht mal Skrill funktioniert. Steht immer "FAIL" dahinter.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
+1
Die Curve hat funktioniert. Meine sonstigen KK's nicht. Noch nicht mal Skrill funktioniert. Steht immer "FAIL" dahinter.


Direkt auf "active" oder steht sie bei dir auf "pending"? Bei allen Karten, die ich probiert hab, steht "fail", nur die Santander 1 Plus ist auf "pending". Bei dem Laden sollte man, wenn man einmal eine funktionierende Karte hat, wohl besser nichts mehr dran ändern. Den Support hatte ich schon kontaktiert und angeblich guckt sich das Tech Team den Fall an, aber irgendwie bezweifele ich vom Bauchgefühl her, dass sich da etwas tun wird.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit Euro in das Fiat Wallet zu bekommen? Bank Transfer geht ja nicht und bei Debit Card hab ich sicherlich schon 15 Karten ausprobiert, meist kommt direkt "Card failed", dann kommt manchmal entweder nur kurz oder dauerhaft "pending", es gab sogar eine Karte, die sofort auf "active" sprang, nur der eigentliche Top Up wurde dann trotzdem verweigert mit dem Hinweis, das die Karte nicht verifiziert wäre, danach sprang dann auch diese Karte auf "Card failed". Der Support schreibt leider nur allgemeines Blabla und scheint sich überhaupt nicht um das eigentliche Problem zu kümmern.
 

edeltraut

Neues Mitglied
16.11.2020
6
0
Weiß jemand, ob ich bei der Binance Card auch mit Euros zahlen kann oder muss ich dort dann mit einer der Kryptowährungen zahlen?
 
A

Anonym81766

Guest
Die binance Card kann nur mit Crypto betrieben werden. Ein Aufladen des Kartenkontos mit fiat, insbesondere Euro ist nicht möglich. Einzig Erstattungen werden in Euro dem Kartenkonto gutgeschrieben und sind dann das vorrangige Zahlungsmittel.
 

edeltraut

Neues Mitglied
16.11.2020
6
0
Die binance Card kann nur mit Crypto betrieben werden. Ein Aufladen des Kartenkontos mit fiat, insbesondere Euro ist nicht möglich. Einzig Erstattungen werden in Euro dem Kartenkonto gutgeschrieben und sind dann das vorrangige Zahlungsmittel.

Scheinbar kann man mittlerweile mit Fiat / Euro zahlen, dann hat man aber 0,9% Gebühren bei 1% Cashback (bei der geringsten Stufe).

Source:
https://www.binance.com/de/support/faq/8a95adf442d646438f731ccec889b830
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Habe den gleichen Fehler gemacht, ist ein Bug, du kannst jetzt keine Kreditkarte mehr hinzufügen. Mach ein Ticket auf, bis jetzt hat bei mir aber niemand reagiert.


Bei mir tut sich da leider seitens des Supports auch nichts. Ich hab jetzt halt einfach die Kryptowährung direkt von einem anderen Anbieter transferiert, um die Karte wenigstens ein wenig nutzen zu können. Top Up mit Apple Pay schlägt leider auch fehl, somit aktuell keine vernünftige Möglichkeit EUR in das FIAT Wallet zu bekommen.
 
A

Anonym81766

Guest
Scheinbar kann man mittlerweile mit Fiat / Euro zahlen, dann hat man aber 0,9% Gebühren bei 1% Cashback (bei der geringsten Stufe).

Source:
https://www.binance.com/de/support/faq/8a95adf442d646438f731ccec889b830

Stimmt! Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Man kann jetzt Euro von seinem Binance Konto auf das Kartenkonto einzahlen. Das Binancekonto wiederum kann per SEPA gebührenfrei oder per KK (MC/VISA) gegen 1.8% Gebühr aufgeladen werden.

Die Transaktionsgebühr von bis zu 0,9% bezieht sich meines Wissens nach auf alle Zahlungsmittel, insbesondere Krypto und hängt im Wesentlichen von Spread und Slippage ab. https://www.binance.com/de/cards/terms-of-use

Unbenannt.PNG
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Xer0

nikibeachboy

Neues Mitglied
30.09.2020
17
12
Ist es jemandem gelungen, eine Debit oder Kreditkarte bei Swipe zu hinterlegen? Bei mir wird jede Karte abgelehnt..
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
518
292
Wie lange hat es bei euch bei der Binancecard gedauert, bis ihr sie physisch hattet? Bei mir sind es nun fast 6w.
 

Entmapifiziert

Reguläres Mitglied
22.03.2009
55
0
Woher hast du denn deine Informationen? Quelle?
E-Mail vom 20.11.:

Fellow Binancian,

We have removed third-party fees for Binance Card through the end of 2020.

This means that until December 31st, 2020, the 0.9% third-party processor fee will be removed from all transactions! In addition, with our Binance Card cashback program, you will receive at from 1-8% cashback in BNB rewards with every purchase.

Buy the things you love with crypto!
Thanks for your support!
Binance Team
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
Ist es jemandem gelungen, eine Debit oder Kreditkarte bei Swipe zu hinterlegen? Bei mir wird jede Karte abgelehnt..

Nein, nach wie vor keine Möglichkeit, ist wohl ein Fehler in deren System, da bleibt nur abwarten. Ich lade zurzeit direkt Kryptowährung auf, ist allerdings relativ sinnfrei, da die Transaktionskosten für Kauf und Transfer bei einem anderen Anbieter schon das ganze Cashback auffressen.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0