• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit den Cashback-Karten von Swipe.io oder Binance Erfahrung?

ANZEIGE

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
431
411
ANZEIGE
Und siehe da... Heute Nacht hat Swipe angekuendigt, dass die Top up Gebuehren fuer Karten (bis zum Jahresende) wegfallen.

Jawoll! Gerade Instant 200€ kostenlos aufgeladen. Jetzt ist die Karte alltagstauglich.
 

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Am 05.10. soll die Verguetung der Benefits erfolgen - die Verrechnung erfolgt laut Swipe einmal monatlich, statt umgehend.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Überraschend schnell ging der Versand. Die Karte lag heute im Briefkasten. Ich kann leider nur Crypto-Währungen zum Abrechnen auswählen - schade! Und es gibt die Benefits wohl auch nur bei SXP?

Jedenfalls versuche ich mein Glück mal mit Amazon Prime und Netflix. Spotify brauche ich gar nicht.
Würde es mit Amazon gehen, wäre ich schon zufrieden.
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
431
411
Überraschend schnell ging der Versand. Die Karte lag heute im Briefkasten. Ich kann leider nur Crypto-Währungen zum Abrechnen auswählen - schade! Und es gibt die Benefits wohl auch nur bei SXP?

Jedenfalls versuche ich mein Glück mal mit Amazon Prime und Netflix. Spotify brauche ich gar nicht.
Würde es mit Amazon gehen, wäre ich schon zufrieden.

Schon fiat top up gemacht und dann nochmal geschaut ob es bei den funding sources auftaucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Da muss ich erst mal eine Woche auf Gutschrift warten - kannste dir nicht ausdenken!

Na ja, aber die Frage bleibt: gibt es die amazon Prime, Netflix- und Spotify-Übernahme denn auch, wenn man Fiat für Funding & Cashback nutzt? Würde deren Geschäftsmodell doch teils (zer)stören?
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.651
55
HAJ
Ah, erst Fiat-Topup schaltet es als Quelle frei?

Ich hatte zwar Fiatguthaben durch Verkauf aber nicht in der Liste

Na dann warte ich jetzt ne Woche...
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
431
411
Ah, erst Fiat-Topup schaltet es als Quelle frei?

Ich hatte zwar Fiatguthaben durch Verkauf aber nicht in der Liste

Na dann warte ich jetzt ne Woche...

Reine Spekulation. Die 7 Tage sollte es aber nicht dauern. Bei mir war das erste top up nach 2-3 Tagen durch. Denke geht beim ersten Mal durch ne umfangreichere Sicherheitskontrolle oder so.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Ein anderer User hatte doch berichtet, er habe genau 7 Tage gewartet. Auch dass das Upgrade in den erforderlichen Tier II 7 Werktage und länger dauert ist frech. Zumindest unprofessionell.
 

Entmapifiziert

Reguläres Mitglied
22.03.2009
55
0
Das Upgrade von Tier 1 auf Tier 2 ging bei mir diese Woche in kürzester Zeit. Ich glaube, es hat noch nicht mal eine Stunde gedauert. Ich habe mich jetzt allerdings gegen den Kauf von 300 SXP und lediglich für die Saffron-Karte (die im Übrigen bereits am nächsten Tag verschickt wurde) entschieden. Beim Kauf der SXP wurde im nächsten Schritt immer ein reduzierter SXP-Betrag angezeigt und somit war es (neben eines Aufschlags von ca. 1,8%) noch nicht einmal möglich, exakt 300 SXP zu kaufen, weil dieser im zweiten Schritt immer nach unten korrigiert wurde. Bin mal gespannt, ob die Spotify-Erstattung in BTC klappt.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Der KK-Kauf von 300 SXP ist tatsächlich nach 7 Tagen nun pünktlich gutgeschrieben worden.
Glücklicherweise ist der Kurs extrem gestiegen, habe zwar nicht zum Tagesbestwert (1,56€) verkauft, aber immerhin für 1,36€, während ich für 1,13€ gekauft habe. Immerhin 20% plus, wobei sie mir 2-3 € abgezogen haben, obwohl als Gebühr 0 angezeigt wurde.

Jedenfalls finde ich keine Möglichkeit, mein FIAT jetzt auch auszuzahlen. Ich kann es nur in Krypto wieder wechseln und die dann an andere Wallets senden.
Nicht einmal auf die Karte kann ich das Geld umbuchen. Weiterhin ist bei mir nur die Auswahl, als Funding Source eine Kryptowährung zu wählen.
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
431
411
Jedenfalls finde ich keine Möglichkeit, mein FIAT jetzt auch auszuzahlen. Ich kann es nur in Krypto wieder wechseln und die dann an andere Wallets senden.
Nicht einmal auf die Karte kann ich das Geld umbuchen. Weiterhin ist bei mir nur die Auswahl, als Funding Source eine Kryptowährung zu wählen.


Wie ärgerlich!

Zwischenzeitlich hat der CEO im letzten AMA auch bestätigt, dass kein FIAT geplant ist sondern nur Stablecoins. Zugleich soll es in den nächsten 30-60 Tagen ein Schmankerl für Swipe Cardholders geben, die bereits einen Betrag in SXP gestaked haben. Hier war man wohl Seitens der User entsetzt, dass die Karten keine große Rolle mehr spielen sollen. Siehe Post auf Reddit und Antwort des CEO:

https://www.reddit.com/r/Swipe_io/comments/izthtx/who_also_got_a_feeling_after_todays_ama_that/
 

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
Ich verstehe das Produkt nicht wirklich. Die Karten wandeln Krypto zum Zahlungszeitpunkt um, also möglicherweise zu einem schlechten Kurs. Die Kryptos liegen beim Anbieter, könnten also entwendet werden. Durch KYC und AML entfallen die Vorteile von Kryptos. Mal abgesehen vom Abgreifen der Boni, welchen Nutzen hat die Karte im Vergleich mit einer normalen Debit?
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.651
55
HAJ
Man kann tatsächlich Swipe mit CDC aufladen und vice versa, aber es kostet zu viel (versteckte) Gebühren.
 

Ranodrol

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
0
Wer es noch nicht gesehen hat: Swipe zieht seine Karten zu Binance um und hat aktuell alle gelockten SXPs freigegeben und ab Sky Card auch extra SXP verteilt...

https://medium.com/swipe/swipe-slat...-platform-with-sxp-reward-to-sxp-aa2c366faff6

Okay, also wie ich verstanden habe gibts dann folglich nach der Migration auf Binance kein Spotify/Netflix/Prime usw mehr, oder? Hatte mir noch überlegt gehabt die Sky zu holen wegen diesen 3 Perks, aber gut, dass ich es sein gelassen habe. Bleibe dann lieber bei der MCO Karte.
 

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Ja, schaut so aus - es sei denn Binance ueberabeitet das eigene Programm noch. Es bleibt spannend...

Der 100 SXP Reward fuer Sky Card Nutzer ist allerdings recht grosszuegig.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
ANZEIGE
Das stimmt, habe ich eben 85€ durch bekommen und umgetauscht, auch wenn der Kurs mal wieder stark gefallen ist, um 16% auf 1,20

Jetzt müsste man den Driss nur noch auszahlen können, aber dafür gibt es keine Option. Wenn die jetzt nicht manuell auszahlen würde es bedeuten:

- EUR verlustbehaftet in Kryptowährung umwandeln, die auch bei Crypto.com akzeptiert wird
- Kryptowährung gebührenbehaftet an Crypto.com Wallet senden
- Kryptowährung verlustbehaftet wieder in EUR umwandeln

Dennoch, ein unseriöser Laden. Man bekam keine Information, es wurde einfach mit der Ankündigung durchgeführt. Ein seriöser Geschäftsmann hätte 14 Tage Zeit gegeben, den Vertragspartner reagieren zu lassen.