• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.235
268
ANZEIGE
Ich studiere gerade die Revolut Bedingungen für Währungstausch beim Standard (ohne Abo) Konto. Gilt diese 1000 EUR Grenze auch für Kartenzahlungen in Fremdwährungen?

Bin demnächst in der Schweiz und überlege, ob es Sinn macht vorher Schweizer Franken zu kaufen, um die Zusatzgebühr für Zahlungen am Wochenende zu umgehen.
Der Schweizer Franken kennt im Moment nur eine Richtung, da würde ich kurzzeitige Gegenbewegungen nutzen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

• Like
Reaktionen: Hotel

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Chat sagt Kartenzahlungen in Fremdwährungen werden auf die 1.000 EUR angerechnet. Ist also egal ob man vorher Euro in Fremdwährung tauscht. Sparen kann man durch vorherigen Tausch also nur die 1% Wochenendgebühr. Immerhin.

Der Schweizer Franken kennt im Moment nur eine Richtung, da würde ich kurzzeitige Gegenbewegungen nutzen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Der Kurs ist für Urlauber aus dem Euroraum derzeit tatsächlich unterirdisch.

Wann kommt die nächste Gegenbewegung? Mein Glaskugel ist gerade kaputt ;).

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Wenn man am Wochenende bezahlt, im Ausland in Fremdwährung immer unter der Woche wechseln, aber immer schauen, wann der Kurs gut ist. Am Wochenende hat man immer den Aufschlag.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Chat sagt Kartenzahlungen in Fremdwährungen werden auf die 1.000 EUR angerechnet. Ist also egal ob man vorher Euro in Fremdwährung tauscht. Sparen kann man durch vorherigen Tausch also nur die 1% Wochenendgebühr. Immerhin.

Der Kurs ist für Urlauber aus dem Euroraum derzeit tatsächlich unterirdisch.

Wann kommt die nächste Gegenbewegung? Mein Glaskugel ist gerade kaputt ;).
Fuck dann fällt Revolut bei 4 Wochen USA flach... der Tausender wird schnell weg sein

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Vorher schon Geld drehen

Beide nutzen VISA-Kurse
Soweit ich weiß, ermittelt Revolut eigene Kurse.

DKB nutzt Visa Kurse laut PLV:

Die Umrechnung von Umsätzen erfolgt zu dem von der jeweiligen Kartenorganisation (Visa) für
den Buchungstag festgelegten Umrechnungskurs in Euro.

Der heutige Visa Kurs (EUR/CHF) ist übrigens ca. 0,9% besser als der Revolut Kurs der mir gerade in der App angezeigt wird :unsure:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.481
424
Klingt ehrlich gesagt, als ob sie Dich missverstanden haetten.

Es ist ja nachvollziehbar, dass auch Kreditkartenzahlungen in Fremdwaehrung und nicht nur 'manuelle Umwandlungen' auf das kostenlose Wechselkontingent angerechnet werden. Vielleicht war das die Frage, die sie verstanden und beantwortet haben?

Denn dass eine Zahlung in Fremdwaehrung bei Vorhandensein von Guthaben in dieser Fremdwaehrung dennoch auf das kostenlose Limit angerechnet wird, widerspricht ja eigentlich dem Konzept, dass man prinzipiell auch sehr grosse Betraege in Fremdwaehrung vorhalten kann.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Denn dass eine Zahlung in Fremdwaehrung bei Vorhandensein von Guthaben in dieser Fremdwaehrung dennoch auf das kostenlose Limit angerechnet wird, widerspricht ja eigentlich dem Konzept, dass man prinzipiell auch sehr grosse Betraege in Fremdwaehrung vorhalten kann.
Wenn noch Guthaben in der Fremdwährung bei Revolut vorhanden ist, wird das sicher nicht angerechnet. Aber um Guthaben in der Fremdwährung zu haben, muss man auch erst Mal tauschen. Dieser Tauschvorgang wird ja auch auf die 1000 EUR pro Monat angerechnet.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.481
424
Wenn noch Guthaben in der Fremdwährung bei Revolut vorhanden ist, wird das sicher nicht angerechnet. Aber um Guthaben in der Fremdwährung zu haben, muss man auch erst Mal tauschen. Dieser Tauschvorgang wird ja auch auf die 1000 EUR pro Monat angerechnet.

Das ist doch selbstverstaendlich.

Du schriebst ja
Ist also egal ob man vorher Euro in Fremdwährung tauscht. Sparen kann man durch vorherigen Tausch also nur die 1% Wochenendgebühr. Immerhin.

Und das stimmt nicht. Du kannst jetzt jeden Monat 1000 EUR kostenlos tauschen, im Juli 2024 ein goldpaniertes Steak im Wert von 12000 Euro in Dollar bezahlen, und hast dann keinen Cent Umrechnungsgebuehr bezahlt.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.290
1.550
Natürlich hilft eine als Credit kodierte besser, keine Frage. Aber letztendlich ist es ja trotzdem keine Credit, man muss also entsprechend viel Geld auf dem Konto haben.
Deshalb sagte ich ja das ich persönlich in solch einem Fall dann eher direkt eine echte Credit nutzen würde.
Ich reise in die USA oder Asien (meine primären Ziele) immer mit mehreren Karten.
Flüge und Mietwagen von Deutschland gebucht, zahle ich immer mit LH MM gold wegen den Versicherungen. Kaution von dieser Karte oder Barclays. Direkte Zahlung im Hotel oder ggf. Mietwagen dann immer mit Revolut oder Barclays (früher DKB Credit). Mit Barclays habe ich nur gute Erfahrungen (und bisher keine Sperren). Und im Worstcase, trotz FWG sind LH mm gold und die noch mitgeführte Amex (Payback) gute Backups. Alltagszahlungen, gerade im Ausland, aber nur über Revolut. Dies bunq codierten Creditkarten sind aus meiner Sicht nur für die interessant, die keine Kreditkarte erhalten. Und bei vielen dieser Zielgruppe, stellt sich mir die Frage ob sie überhaupt Kaution irgendwo (außer beim Amtgericht ;-) hinterlegen müssen. (Ausnahmen gibt es)

• Haha

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.754
1.368
Braucht man nur einen GLS oder GLK bei Avis in Wien buchen: 2xKK Voraussetzung, jeweils mit 5k geblockt als Sicherheit. Da möchte ich nicht mit einer Debit-Karte antanzen müssen :ROFLMAO:

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.290
1.550
Fuck dann fällt Revolut bei 4 Wochen USA flach... der Tausender wird schnell weg sein
Natürlich kannst vor der Abreise schon tauschen und so ein größeres USD Guthaben ohne Gebühren aufbauen.
Oder du wechselst temporär in ein teureres Kontomodell ... oder ...

machst es so wie ich es mache und gerade teste: ich nutze bei Revolut die Funktion "Erspartes", also deren quasi Tagesgeldkonto auch "Flexkonto genannt". Dort kannst auch dein Erspartes in USD hinterlegen. Du lädst dann am WE z.B. mit der Kreditkarte Deiner Wahl (meilenbringend) auf und buchst auf dein "Erspartes" um. Dann zahlst Du die die USD wieder aus. Da du ein USD Konto hast, landen diese dort und stehen zur Verfügung.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Du kannst jetzt jeden Monat 1000 EUR kostenlos tauschen, im Juli 2024 ein goldpaniertes Steak im Wert von 12000 Euro in Dollar bezahlen, und hast dann keinen Cent Umrechnungsgebuehr bezahlt.
Klar geht das. Aber wer bereitet Monate vor seiner Reise das Revolut Fremdwährungskonto vor :rolleyes:? Es ging ja nur um die Frage ob Kartenzahlungen bei dem 30 Tage Limit zählen oder nicht.

Wenn es auf das eingezahlte Guthaben bei Revolut Zinsen gäbe (gibt es das?) könnte man es sich ja sogar noch überlegen. Aber Währungen im Wert von Tausenden Euro auf dem Girokonto liegen zu lassen ist vielleicht nicht so schlau.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.290
1.550
Klar geht das. Aber wer bereitet Monate vor seiner Reise das Revolut Fremdwährungskonto vor :rolleyes:? Es ging ja nur um die Frage ob Kartenzahlungen bei dem 30 Tage Limit zählen oder nicht.
Da die zählen, bereite ich das schon etwas vor. Ich traue zwar Revolut nicht so die ganz großen Summen an, aber wenn ich weiß, dass ich z.B. im März für 4 Wochen oder länger nach USA oder Südkorea fliege, kann ich doch schon im Oktober beginnen und jeden Monat 1.000 Euro aufladen. 5.000- 6.000 Euro bei Revolut zu "bunkern" sehe ich jetzt nicht als Risiko.

• Like
Reaktionen: TheDude666

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Da die zählen, bereite ich das schon etwas vor. Ich traue zwar Revolut nicht so die ganz großen Summen an, aber wenn ich weiß, dass ich z.B. im März für 4 Wochen oder länger nach USA oder Südkorea fliege, kann ich doch schon im Oktober beginnen und jeden Monat 1.000 Euro aufladen. 5.000- 6.000 Euro bei Revolut zu "bunkern" sehe ich jetzt nicht als Risiko.
Ich verstehe den Ansatz und könnte mir unter bestimmten Umständen auch vorstellen das so zu machen. Hilft aber nicht, wenn man relativ spontan verreist und nur das Monatslimit zur Verfügung hat.

Es sieht ja so aus, dass der Visa Kurs für CHF sogar besser ist als der Revolut Kurs ohne Gebühren. Unter diesen Umständen würde der Umtausch noch weniger Sinn machen.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.290
1.550
Ich verstehe den Ansatz und könnte mir unter bestimmten Umständen auch vorstellen das so zu machen. Hilft aber nicht, wenn man relativ spontan verreist und nur das Monatslimit zur Verfügung hat.

Es sieht ja so aus, dass der Visa Kurs für CHF sogar besser ist als der Revolut Kurs ohne Gebühren. Unter diesen Umständen würde der Umtausch noch weniger Sinn machen.
Wie weiter oben beschrieben:

"machst es so wie ich es mache und gerade teste: ich nutze bei Revolut die Funktion "Erspartes", also deren quasi Tagesgeldkonto auch "Flexkonto genannt". Dort kannst auch dein Erspartes in USD hinterlegen. Du lädst dann am WE z.B. mit der Kreditkarte Deiner Wahl (meilenbringend) auf und buchst auf dein "Erspartes" um. Dann zahlst Du die die USD wieder aus. Da du ein USD Konto hast, landen diese dort und stehen zur Verfügung."

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.078
1.521
Das liegt wahrscheinlich an der hohen Volatilität am heutigen Tage und wann das Fixing des Visakurses war.

Und jetzt warte ich auf den ersten, der versucht Arbitrage zu machen 🤣

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281

Wie wäre es damit, für die zusätzlich zum kostenlosen Limit umgetauschten paar USD die paar Kröten Gebühren zu bezahlen?
Oder alternativ dazu im Ausland eine gescheite Karte zu nutzen (z.B. DKB Aktivkunde Visa)?

Braucht man nur einen GLS oder GLK bei Avis in Wien buchen: 2xKK Voraussetzung, jeweils mit 5k geblockt als Sicherheit. Da möchte ich nicht mit einer Debit-Karte antanzen müssen :ROFLMAO:

Mit Debit kannst Du unmittelbar nach dem Antanzen wieder wegtreten 😀.

Aber es reichen ja Gebührenfrei MC und Hanseatic Visa (ggf. mit extra Guthaben), so dass der GLS für fast alle hier in Reichweite ist ;) .

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Ich nutze im Ausland immer eine echte Krefitkarte mit offline Limit will böse Uberaschungen Vermeiden in den USA bezahle ich immer mit meiner American Express Black Karte

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
ANZEIGE
Ich nutze im Ausland immer eine echte Krefitkarte mit offline Limit will böse Uberaschungen Vermeiden in den USA bezahle ich immer mit meiner American Express Black Karte

Was für Zahlkarten hast Du eigentlich außer Revolut und Amex Black (Centurion?) und Wise?