• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
ANZEIGE
Die Bunq Karte ist als Standardkarte hinterlegt, auch wenn ich auf meiner Uhr die Revolut Karte auswähle wird manchmal, die Standard Karte verwendet. Ich habe mit der Bunq Karte bezahlt.

Aber egal, die Revolut Karte laut dem Artikel. Von Revolut ist offline fähig.
Apple Pay oder Google Pay?
Bei Apple Pay habe ich in all den Jahren noch nie erlebt das eine ausgewählte Karte, welche nicht die Standardkarte ist, dann doch nicht für die Zahlung genutzt wurde.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021
Wenn man nur 1.000 Euro im Monat in Fremdwährung tauschen kann, aber im Urlaub in den USA 5-6.000 USD ausgeben wird, ist das eine gute Möglichkeit kurz vor Abreise in USD anzulegen und dann auf das USD Konto auszuzahlen, weil es die Limitierung von 1.000 Euro aushebelt.
Ja, so hatte ich es auch verstanden.
Aber du legst (und tauscht) es ja dann nicht kurz vor der Abreise in USD an (so hast du es geschrieben), sondern einige Zeit vorher peu a peu.
Für dich ist ja der gestückelte Tausch EUR > USD interessant, nicht der Rücktausch nach der Reise.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.290
1.550
Ja, so hatte ich es auch verstanden.
Aber du legst (und tauscht) es ja dann nicht kurz vor der Abreise in USD an (so hast du es geschrieben), sondern einige Zeit vorher peu a peu.
Für dich ist ja der gestückelte Tausch EUR > USD interessant, nicht der Rücktausch nach der Reise.
Bei "Erspartes" würde ich erst kurz vor der Reise einzahlen/tauschen, weil ich so kein Risiko mit Kursschwankungen habe.
Bei dem "USD-Konto" und der 1.000 Euro Limitierung würde ich vorher beginnen zu tauschen. Auf Grund der Erfahrungswerte weiß ich ungefähr wieviel ich benötige. Aber ich würde mich wegen ein paar Cent auch nicht verrückt machen. Es ist ja Urlaubs-und Reisezeit. Aber du hast Recht. Das Geld dienst dem Konsum und nicht als Anlage und es wird wenig bleiben, was zurückgetauscht wird ;-)

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Heute mal wieder erfahren, daß solche Karten auch mal wieder außerhalb von Mietwagenfirmen abgelehnt werden.

Frankfurt Airport terminal 1 Parken 1. Es erscheint auf dem Display der Parkautomaten dann nur ein "diese Kartenart wird nicht akzeptiert"

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Dort werden aber eigentlich Prepaid/ Debit-Karten akzeptiert. Vielleicht keine ausländischen, was aber bei einem Flughafen komisch wäre.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.468
3.840
Heute mal wieder erfahren, daß solche Karten auch mal wieder außerhalb von Mietwagenfirmen abgelehnt werden.

Frankfurt Airport terminal 1 Parken 1. Es erscheint auf dem Display der Parkautomaten dann nur ein "diese Kartenart wird nicht akzeptiert"
Dann ist deine Karte wohl nicht offline fähig. Aber genau darum hat man ja auch mehr als eine Karte in seiner Tasche. Alles hat seinen Zweck.

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113

Aus diesem Grund habe ich die Bunq Credit Karte falls die. Debit nicht akzeptiert wird.

Leute, die behaupten, das war früher, haben keine Ahnung. Eine Debit wird mehr nicht akzeptiert als manche Leute glauben.

Drum hat bunq eine Credit Karte eingeführt, weil bunq sagt eine Credit Karte ist im Ausland besser zu Recht, weil eine Crefit überall akzeptiert wird

• Like
Reaktionen: Hotel

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
Aus diesem Grund habe ich die Bunq Credit Karte falls die. Debit nicht akzeptiert wird.

Leute, die behaupten, das war früher, haben keine Ahnung. Eine Debit wird mehr nicht akzeptiert als manche Leute glauben.

Drum hat bunq eine Credit Karte eingeführt, weil bunq sagt eine Credit Karte ist im Ausland besser zu Recht, weil eine Crefit überall akzeptiert wird
<Werbung Ende> hast du vergessen 😂

Andere nehmen dann halt einfach eine echte Credit mit richtigen Limit.

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113

Das hat mit Offline fähig nichts Zutun, die Revolut Debit ist offline fähig hat ein Offline Limit. Ihr müsst mal Kapieren das manche eine Debit ablehnen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

<Werbung Ende> hast du vergessen 😂

Andere nehmen dann halt einfach eine echte Credit mit richtigen Limit.
Ich brauch eine Karte mit der ich Überall zahlen kann und keine Karte mit ein verfügungsrahmen.

• Haha
Reaktionen: MAGURO und DennyK

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.468
3.840
Ich finde die Diskussion ziemlich müßig. Gefühlt 110% der Insassen hier haben neben der Revolut Karte ein CC Produkt der DKB und insofern auch eine CC. Ich selbst nutze im Übrigen Revolut problemlos auch bei Mietwagen ein. Mein „Kartenlimit“ ergibt sich daraus, dass entsprechend Geld auf dem Revolut Konto liegt. Das Cashback auf der Pro Karte hat gewissen Wert für mich.

Ich brauch eine Karte mit der ich Überall zahlen kann und keine Karte mit ein verfügungsrahmen.
Die Karte muss wohl noch geboren werden. Ich habe eine Karte mit der ich problemlos auch 100k im Monat ausgeben kann (gerade probiert) aber nicht „überall“.

• Like
Reaktionen: MAGURO und superfiffi

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.468
3.840
Das hat mit Offline fähig nichts Zutun, die Revolut Debit ist offline fähig hat ein Offline Limit. Ihr müsst mal Kapieren das manche eine Debit ablehnen.

Die einen kapieren die deutsche Sprache nicht. Wieder andere kapieren die Regeln die Höflichkeit nicht. Wieder andere wissen alles besser. Und dann gibt es die eine ganz besondere Spezies, die all das in sich vereinigt.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
Umtauschen?

Du fürchtest richtig, dass es so läuft wie bei jedem anderen Institut auch.
Wenn du EUR hast, einen Fonds oder ETF in USD anlegen willst und die Kohle danach in EUR ausgeben willst, was willst du machen anstatt zweimal zu tauschen?
Wo soll es da einen Trick geben?
Das ist nicht nur bei jeder Bank so, sondern auch bei jeder Anlage, bei der die Ursprungswährung nicht direkt angelegt wird.
Krypto, Gold, was denn sonst?
Was @MAGURO da macht ist kein Trick, sondern er behält halt die USD und tauscht deshalb nur einmal... *kopfschüttel*
Wohl, weil er die USD anschließend brauchen kann.
Es macht nur wenig Sinn in einen ETF oder Geldmarkfonds extrem kurzfrisitg zu investieren wenn der Spread 0,2% pro Full turn ist. Die Alternative ist ggfs ein anderes Produkt zu nutzen oder gar nicht in den Fonds zu investieren und nur Währung zu tauschen. Da nützen mir auch Zinsen von 2,4% p.a. nichts denn das Ergebnis ist bei einem Monat Haltedauer nach ETF Spread -0,2% und 0,2 Zinsen gesamt NULL. Bei einen anderen Institut handele ich an der Börse und habe wahrscheinlich einen besseren Spread sowie eine längere Haltedauer. Magurus "Trick" scheint nur sinnvoll wenn der Spread niedrig ist. Kennt jemand den Spread bei der Anlage? Danke!

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
Es macht nur wenig Sinn in einen ETF oder Geldmarkfonds extrem kurzfrisitg zu investieren wenn der Spread 0,2% pro Full turn ist. Die Alternative ist ggfs ein anderes Produkt zu nutzen oder gar nicht in den Fonds zu investieren und nur Währung zu tauschen. Da nützen mir auch Zinsen von 2,4% p.a. nichts denn das Ergebnis ist bei einem Monat Haltedauer nach ETF Spread -0,2% und 0,2 Zinsen gesamt NULL. Bei einen anderen Institut handele ich an der Börse und habe wahrscheinlich einen besseren Spread sowie eine längere Haltedauer. Magurus "Trick" scheint nur sinnvoll wenn der Spread niedrig ist. Kennt jemand den Spread bei der Anlage? Danke!
Bei einem Geldmarkt ETF hast du meist eher nen Spread von 0,02 bis 0,05% während der Xetra Handelszeiten. Und natürlich macht sowas keinen großen Sinn, wenn man das Geld nur 1 Monat drin liegen lässt. Aber jemand der permanent an sein Rücklagen muss, hat wohl auch andere Probleme.

Vermutlich gar kein Spread, da die angebotenen Geldmarktfonds keine ETF sind und somit üblicherweise nicht über die Börse, sondern direkt mit der KAG (Fidelity) zum NAV gehandelt werden.
Die kann man an allen normalen Börsen in Deutschland handeln, Spread ist extrem niedrig.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.290
1.550
Magurus "Trick" scheint nur sinnvoll wenn der Spread niedrig ist. Kennt jemand den Spread bei der Anlage? Danke!
ich habe jetzt mal meine Aktivitäten über 2 Wochen beobachtet.
Einzahlung/Aufladung 4.500 Euro und 2.500 Euro in USD zum tagesaktuellen Kurs ohne weitere Gebühren. Am Wochenende mal 100 Euro aufgeladen/einbezahlt und keinen Kursaufschlag erhalten. Bei der Einzahlung in den "Fonds" und bei jeder Abbuchung wird 1 EUR NAV-Gebühr berechnet.
Von den täglichen Zinsen wir eine Servicegebühr eingezogen. Gestern hatte ich z.B. 0,7403 Euro Zinsen erhalten und 0,0003 Euro wurden einbehalten. Also vernachlässigbar.

Wenn man nicht täglich ein-und auszahlt ist das m.E. durch aus für eine Reise in ein Land mit USD interessant. Denn man kann ja sein Geld auch erstmal im klassischen Euro-Konto vorhalten, am Tag X dann bei Erspartes anlegen und gleich danach wieder umbuchen.
Wenn ich am Wochenende 200 Euro in USD tausche oder ausgebe, habe ich 2,20 USD Servicegebühr. Für die 2 Euro Ein- und Auszahlung NV-Gebühren, kann ich ja gleich einen großen Betrag "tauschen" ;-)

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
Der Spread ist nicht Null, er ist auch nicht bei der Währung Null (Mir ist klar das Du ja tauschen willst also musst Du den Spread zahlen). Du hast noch nicht einmal bei DAX Aktien auf Xetra einen Nuller Spread.
Beispiel: Einfach mal auf der Revolut Seite 1000USD in EUR tauschen=906,86€. Gibt man die nun wieder ein und tauscht zurück bekommt man keine 1000 USD sondern 997,26 USD bei Währungen wie THB wird der Spread deutlich höher sein. (20 Euro Gebühr kommen on Top; eventuell nur am Wochenende)
Dein Nuller Kommentar (pun intended) erinnert mich an die Leute die bei den Wechselbuden mit No commission Schild tauschen, weil ist ja umsonst.

Beispiel Geldmarktfonds: https://www.onvista.de/etf/Xtrackers-II-EUR-Overnight-Rate-Swap-UCITS-ETF-1C-Acc-ETF-LU0290358497

Spread 0,12% auf LS, Xetra Kurse kann man dann morgen schauen, werden aber mit Sicherheit nicht Null sein.

Zuletzt bearbeitet:

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.986
2.155
Frankfurt am Main und Köln
Der Spread ist nicht Null, er ist noch nicht einmal bei der Währung Null. Du hast noch nicht einmal bei DAX Aktien auf Xetra einen Nuller Spread.
Beispiel: Einfach mal auf der Revolut Seite 1000USD in EUR tauschen=906,86€. Gibt man die nun wieder ein und tauscht zurück bekommt man keine 1000 USD sondern 997,26 USD. (20 Euro Gebühr kommen on Top; eventuell nur am Wochenende)
Dein Nuller Kommentar (pun intended) erinnert mich an die Leute die bei den Wechselbuden mit No commission Schild tauschen, weil ist ja umsonst.
wenn ich das richtig lese bezieht sich die Aussage mit dem Spread auf den Geldmarktfonds und ja, Geldmarktfonds haben keinen Spread. Man kauft sie zum Rückgabepreis bei der KAG. Wäre ja sonst sinnlos. Das Währungsthema ist davon losgelöst und natürlich hast du bei Währungen einen Spread.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.156
Hamburg
Also da ist mir das Wise Model für Auslandskonten irgendwie simpatischer und klingt besser. Nutze es ja auch von Anfang an für AUD und danach für andere Währungen...

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
433
71
Freundliches hallo ich habe bei Revolut eine Dauerüberweisung eingerichtet das Geld sollte am Freitag von meinem Konto runter gehen passiert ist leider nichts. Muss ich jetzt von Hand überweisen oder einfach bis Montag warten?

vielen dank an die Community für die Hilfe.

• Like
Reaktionen: Hotel