• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
ANZEIGE
Freundliches hallo ich habe bei Revolut eine Dauerüberweisung eingerichtet das Geld sollte am Freitag von meinem Konto runter gehen passiert ist leider nichts. Muss ich jetzt von Hand überweisen oder einfach bis Montag warten?

Was steht denn in der App, wann Dein Dauerauftrag das nächste mal ausgeführt wird?

Mein einziger Dauerauftrag über Revolut (400€ an jedem 1. des Monats) funktioniert einwandfrei.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
wenn ich das richtig lese bezieht sich die Aussage mit dem Spread auf den Geldmarktfonds und ja, Geldmarktfonds haben keinen Spread. Man kauft sie zum Rückgabepreis bei der KAG. Wäre ja sonst sinnlos. Das Währungsthema ist davon losgelöst und natürlich hast du bei Währungen einen Spread.
Selbstverständlich hat der Geldmarktfonds einen Spread siehe Link und eine Gebühr von 0,1% zb im Jahr . Wenn Du den ETF bei der KAG kaufst hast Du den Unterschied zwischen Kaufpreis und Rückgabepreis der sekündlich schwankt oder die Bank setzt den Rückgabepreis deutlich unter dem Kaufpreis an. Wenn Du anderer Meinung bist bitte konkret einen Fonds benennen der ohne Spread handelbar ist und 0,1% TER hat. Ich wette da kommt wieder nichts mehr.

Klar kann ich ohne Spread handeln wenn das Produkt TER von 0,5% oder höher hat.

Warum sollte ein Fonds mit Spread sinnlos sein? Sinnlos ist er nur kurzfristig und genau darauf habe ich hingewiesen. Vielleicht kann mal jemand 100€ innerhalb von 5 Mins drehen. Nein ich mache es nicht, da aktuell für mich nicht relevant und ich wenn THB brauche und sich Dinge ändern. Wenn mache ich es gerne sobald ich Fremdwährung brauche.

Zuletzt bearbeitet:

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Was steht denn in der App, wann Dein Dauerauftrag das nächste mal ausgeführt wird?

Mein einziger Dauerauftrag über Revolut (400€ an jedem 1. des Monats) funktioniert
Wir wissen doch das nicht, warum der Dauerauftrag nicht ausgeführt wurde und ob der am Montag ausgeführt wird, wenn wir sagen, von Hand überweisen und der wird dann am Montag ausgeführt sind wir schuld Warum fragt Mann nicht solche Sachen revolut

• Like
Reaktionen: TheDude666

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.985
2.155
Frankfurt am Main und Köln
Selbstverständlich hat der Geldmarktfonds einen Spread siehe Link und eine von 0,1% zb im Jahr. Wenn Du den ETF bei der KAG kaufst hast Du den Unterschied zwischen Kaufpreis und Rückgabepreis der sekündlich schwankt oder die Bank setzt den Rückgabepreis deutlich unter dem Kaufpreis an. Wenn Du anderer Meinung bist bitte konkret einen Fonds benennen der ohne Spread handelbar ist und 0,1 TER hat. Warum sollte ein Fonds mit Spread sinnlos sein? Sinnlos ist er nur kurzfristig und genau darauf habe ich hingewiesen.
Nein nicht wenn direkt von der KAG bezogen oder zurückgegeben. Das ist Sinn des GMf. Du redest von Börsenhandel der bei GMF keinen Sinn macht.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
Ich habe gerade gesehen der 1. Ist der Dienstag warum soll der Dauerauftrag dann schon am Freitag ausgeführt werden dann wird der.am. Dirnstag den 1. Ausgeführt
Vielleicht weil er zum 28. des Monats angelegt wurde. Anders macht es ja keinen Sinn, wenn man sagt das er letzten Freitag ausgeführt werden sollte. 😂

• Like
Reaktionen: MAGURO

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
Nein nicht wenn direkt von der KAG bezogen oder zurückgegeben. Das ist Sinn des GMf. Du redest von Börsenhandel der bei GMF keinen Sinn macht.
Das ist nicht richtig, selbstverständlich werden GMFs an der Börse gehandelt.

Tagesumsatz eine Million EUR mit 22 Preisfestsetzungen auf Xetra.
AUSZUG:
* Sekundärmarkt: Da es sich bei dem Fonds um einen börsengehandelten Fonds handelt, können Anleger, die keine zugelassenen Teilnehmer sind, Anteile im Allgemeinen nur auf dem Sekundärmarkt kaufen oder verkaufen. Dementsprechend zahlen die Anleger Maklergebühren und/oder Transaktionskosten im Zusammenhang mit ihren Transaktionen an der bzw. den Börse(n). Diese Maklergebühren und/oder Transaktionskosten werden weder vom Fonds noch von der Verwaltungsgesellschaft erhoben und sind auch nicht an diese zu zahlen, sondern an den Vermittler des Anlegers selbst. Darüber hinaus können die Anleger auch die Kosten der Geld-Brief-Spannen tragen, d. h. die Differenz zwischen den Preisen, zu denen Aktien gekauft und verkauft werden können. Primärmarkt: Zugelassene Teilnehmer, die direkt mit dem Fonds handeln, zahlen die entsprechenden Primärmarkttransaktionskosten, wie im Prospekt beschrieben.

PS: FYI
Max. Spread1,50%

PPS: Ich habe mehre Jahrzente Börsenerfahrung und selbst jahrelang im Handelsraum gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DUSZRH

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Die Ansicht, dass MMMF i d R. keinen Spread haben, wenn Du die Anteile direkt bei der ausgebenden Gesellschaft beziehst und zurückgibst, teile ich.

Dass Börsenhandel keinen Sinn ergibt, sehe ich nicht. Es gibt doch viele Käufer und Verkäufer von MMMF an den Börsen. Ich denke nicht, dass deren Geschäfte sinnbefreit sind, vielmehr nutzen sie die Sekundärmärkte wohl für deren höhere Liquidität.

Klar kann ich ohne Spread handeln wenn das Produkt TER von 0,5% oder höher hat.
Es gibt viele große MMMF ohne Spreads bei Direktbezug der Anteile, wo die jährliche Verwaltungsgebühr bei 0,25% oder weniger liegt. Wenn wir von einer Haltedauer von einem Monat sprechen wie Du weiter oben, sind die Kosten entsprechend nur ein Bruchteil davon.

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
220
218
Bei mir wurde bis Jetzt Jeder Dauerauftrag & Lastschrift abgebucht
Ich habe automatische wöchentliche Taschengeld-Zahlungen an meine Kids. Die wurden gestern nicht ausgeführt (üblicherweise in der Nacht auf Samstag so um 2:00 Uhr). Kids merken sowas sofort. Der Revolut-Support hat mir bestätigt, dass sie Probleme mit Planzahlungen hatten und hat mich gebeten, die Zahlngen neu zu „schedulen“. Heute Nacht wurden sie dann ausgeführt. Mein Vertrauen in Revolut und Daueraufträge ist aber jetzt (dauerhaft) beschädigt.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
Ich habe automatische wöchentliche Taschengeld-Zahlungen an meine Kids. Die wurden gestern nicht ausgeführt (üblicherweise in der Nacht auf Samstag so um 2:00 Uhr). Kids merken sowas sofort. Der Revolut-Support hat mir bestätigt, dass sie Probleme mit Planzahlungen hatten und hat mich gebeten, die Zahlngen neu zu „schedulen“. Heute Nacht wurden sie dann ausgeführt. Mein Vertrauen in Revolut und Daueraufträge ist aber jetzt (dauerhaft) beschädigt.
Wenn Du z. B. einer Sparkasse mehr traust als Revolut, dann wechsle doch zu einer Sparkasse... ;)

• Like
Reaktionen: Hotel

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
483
364

Das mag ja sein, aber hier geht es um den Fidelity Institutional Liquidity Fund plc, The United States Dollar Fund Class R Flex Distributing Shares (IE000H9J0QX4).

Der wird an keiner Börse gehandelt. Und laut Prospectus erfolgen Ausgabe und Rücknahme zum letzten NAV und ohne Gebühren, wenn man von den üblichen Ausnahmen für Stresssituationen und Aribitragevermeidung absieht.

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
483
364
meine Güte, muss der Revolut-Thread nun noch zum Börsenforum verkommen?
Es geht darum, welche 'versteckten' Gebühren beim als Tagesgeld-Ersatz beworbenen Revolut FlexKonto anfallen (oder eben nicht anfallen).

Im Gegensatz zu den meisten Themen, die hier auf inzwischen über 1.000 Seiten wieder und wieder durchgekaut werden, ist dazu hier noch kein Konsens dokumentiert. Und die Angaben bei Revolut sind auch alles andere als transparent.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
Das mag ja sein, aber hier geht es um den Fidelity Institutional Liquidity Fund plc, The United States Dollar Fund Class R Flex Distributing Shares (IE000H9J0QX4).

Der wird an keiner Börse gehandelt. Und laut Prospectus erfolgen Ausgabe und Rücknahme zum letzten NAV und ohne Gebühren, wenn man von den üblichen Ausnahmen für Stresssituationen und Aribitragevermeidung absieht.
Gute Info welcher Fonds bei Revolut verwendet wird, danke dafür!

Anscheinend gibt es auch unterschiedliche Zinssätze je nach Plan (metal etc). Das wäre dann mal ein klarer Grund Metal zu nehmen und man hat deutlich weniger Risiko was die Einlagensicherung angeht.

Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen das ich bei Revolut in den Fonds rein und rausdrehe und nichts verliere (Marktschwankungen natürlich außen vor), das wäre das erste Mal beim Kapitalanlegen. Hier wäre eine Praxiserfahrung hilfreich. Auch der NAV beinhaltet einen Spread des Underlyings.

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Es geht darum, welche 'versteckten' Gebühren beim als Tagesgeld-Ersatz beworbenen Revolut FlexKonto anfallen (oder eben nicht anfallen).

Im Gegensatz zu den meisten Themen, die hier auf inzwischen über 1.000 Seiten wieder und wieder durchgekaut werden, ist dazu hier noch kein Konsens dokumentiert. Und die Angaben bei Revolut sind auch alles andere als transparent.

Anhänge

• Screenshot_20230730_124334_Revolut.jpg
    Screenshot_20230730_124334_Revolut.jpg
    497,9 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20230730_124342_Revolut.jpg
    Screenshot_20230730_124342_Revolut.jpg
    368,4 KB · Aufrufe: 36

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
433
71
Am besten zukünftig sein normales Konto dafür nehmen und Revolut für den Spielkram lassen:)

Was steht denn in der App? Ist das noch offen? Verschwunden?
Es steht noch bei geplante Überweisung drin. Und auch 4 Lastschriften obwohl diese 4 Lastschriften alle abgeschaltet sind wundert mich etwas. Danke für die Hilfe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein einziger Dauerauftrag über Revolut (400€ an jedem 1. des Monats) funktioniert einwandfrei.

Screenshot_20230730_125509_Revolut.jpg Bei mir sieht das ganze so aus.....die 4 Sparpläne werden defintiv nicht mehr Eingezogen schon seit Monaten nicht mehr.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Ich bin inzwischen bei der dritten schwedischen Bank. Was ich da bereits erlebt habe stellt die Revolut in den Schatten (und letztere hat keine Legacysysteme sondern konnte bei 0 starten. Da kann man gewisse Bugs mal verzeihen).

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
Ich bin inzwischen bei der dritten schwedischen Bank.
Ist zwar OT, aber darf ich mal fragen, um welche Banken es sich da handelt?
Thema würde in diesen Thread passen

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021
Der Spread ist nicht Null,
Doch.
er ist auch nicht bei der Währung Null
Hat auch niemand behauptet.
(Mir ist klar das Du ja tauschen willst also musst Du den Spread zahlen).
Dir ist gar nichts klar.
Du hast noch nicht einmal bei DAX Aktien auf Xetra einen Nuller Spread.
Spätestens dieser Satz outet dich als völlig ahnungslos...
wenn ich das richtig lese bezieht sich die Aussage mit dem Spread auf den Geldmarktfonds und ja, Geldmarktfonds haben keinen Spread. Man kauft sie zum Rückgabepreis bei der KAG. Wäre ja sonst sinnlos. Das Währungsthema ist davon losgelöst und natürlich hast du bei Währungen einen Spread.
Danke. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Das hat @Überflieger1977 auch nicht behauptet, sondern dass es sinnlos ist.
Aber nicht, dass sie nicht gehandelt werden.
PS: Ich habe mehre Jahrzente Börsenerfahrung und selbst jahrelang im Handelsraum gearbeitet.
Ja, man merkt's...
Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen das ich bei Revolut in den Fonds rein und rausdrehe und nichts verliere (Marktschwankungen natürlich außen vor),
Naja, was du dir vorstellen kannst, hat ja mit der Wirklichkeit nichts zu tun...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Grünen bei der nächsten BTW über 0,1% kommen... :rolleyes:
Dann zahle einen EUR ein und gehe dann auf Auszahlung (brauchst du ja nicht ausführen).
Und du wirst sehen, du bekommst deinen EUR wieder. Ein Spread würde deine Einlage sofort reduzieren. Aber eigentlich brauchst du nicht mal das: Dein EUR würde nicht mal als Guthaben voll angezeigt, sondern wäre schön vor der Auszahlung nicht mehr ein EUR...
Was hast du denn bei der "jahrelangen" Arbeit im "Handelsraum" gemacht? Feucht aufgewischt?
das wäre das erste Mal beim Kapitalanlegen. Hier wäre eine Praxiserfahrung hilfreich.
Per Definition ist ein Geldmarktfonds nicht mal wirklich eine Kapital(markt) Anlage.
Sondern wie der Name schon sagt: Geldmarkt...
Weißt du jahrelanger Börsenfuchs aber bestimmt. :ROFLMAO:
Dennoch: sämtliche Geldmarktfonds der KAG der hiesigen Banken, sei es DWS, Union oder Deka haben keinen Spread.
Interne Gebühren, Depotführung, etc. sind alles Kosten, die bezahlt werden wollen, aber die sind ganz sicher kein Spread.

• Like
Reaktionen: zyxhades

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Revolut ist Seit 2018 meine Hauptbank noch nie Probleme gehabt. ES gibt Leute die werden immer Probleme haben und Revolut Schlecht reden und Revolut als Spielbank bezeichnen.

Wenn ihr so Viel Probleme habt und euch immer beschwert warum.seid ihr dan noch bei Revolut geht doch zur einer anderen Bank

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Ist zwar OT, aber darf ich mal fragen, um welche Banken es sich da handelt?
Thema würde in diesen Thread passen

Nordea - permanenter Ausfall von Services, Sonntagsvormittags ist deren Updatefenster, d.h. Nix geht mehr. Ausfall von gewissen Funktionen fast wöchentlich (keine Überweisungen möglich, gespeicherte Zahlungsempfänger nicht verfügbar etc)

SEB - moderne App aber ebenfalls Legacysysteme im Backend. Ausfall von Funktionen zwei bis drei Mal im Monat. Kein Login möglich über Stunden

Handelsbanken - vergleichbar mit den Raiffeisenbanken, deutlicher robuster aber 0 Funktion in App oder Onlinebanking, Ausfälle hatte ich glaub ich zwei Mal in 6 Monaten. Die liegen etwa 10 Jahre hinterher, ist auch kein Wunder denn dessen CIO ist ein Deutscher der von der Deutschen Telekom kommt. Schicke Posts bei Linkedin über AI aber Funktionen sucht man dort vergeblich.

Zum Glück ist Schweden ‚sehr klein‘ was die Bevölkerung angeht und das bedeutet solche Störungen sind hier eine Headline bei SVT Wert, man ist also bestens informiert.

• Like
Reaktionen: superfiffi

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Ein Penner sammelt Pfandflaschen, ihr sammelt Meilen, jeder Sammelt was ich kannte mal eine Frau die hat Stringtangas gesammelt

Der Penner macht den Storonsky eine Freude der Uberweist das Geld auf sein Revolut Konto. Ihr verursacht mit eurer Aufladung nur Kosten und der Geldbeutel vom Herrn Storonsky wird immer kleiner.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.290
1.550
ANZEIGE
Ein Penner sammelt Pfandflaschen, ihr sammelt Meilen, jeder Sammelt was ich kannte mal eine Frau die hat Stringtangas gesammelt

Der Penner macht den Storonsky eine Freude der Uberweist das Geld auf sein Revolut Konto. Ihr verursacht mit eurer Aufladung nur Kosten und der Geldbeutel vom Herrn Storonsky wird immer kleiner.
Ich sehe schon, wie es Hollywood verfilmt:
eine Dreiecksbeziehung zwischen dem armen Penner (gespielt von Karsten Maschmeyer), der sehr armen Frau (gespielt von Veronika Ferres) die Stringtangsa verkauft, s und dem Mann der alle ihre Stringstangas kauft und sich in sie verliebt, Nikolay Storonsky (gespielt von Markus Venus).

Der Penner möchte die Frau beeindrucken, hat aber durch das Flaschensammeln so wenig Geld, dass er sich nur ein Konto und Depot bei der DKB leisten kann. Die Frau mag den Penner, bis Sie erfährt, wer ihre Tangas kauft und ist unentschlossen. Die selbst, passionierte Meilensammerlin, fliegt mehrmals vom Verkaufserlös in der Businessclass um die Welt, und eines Tages begegnet Sie Nikolay und es war Liebe auf den ersten Dollar. .................