• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
81
41
Ja, wenn der Staat Litauen pleite geht.
Sonst nicht (gesetzliche Einlagensicherung).
Das ist nicht korrekt. Das Geld kommt in einen Geldmarktfonds von Findelity (Institutional Money Market Fund). Dieser ist Sondervermögen und getrennt von Revolut. Das Risiko ist also, dass die verschiedenen Anleihen, in die durch den Geldmarktfonds investiert wird, im Wert fallen durch eine Änderung der Marktzinsen. Das passiert aber üblicherweise nicht über Nacht ;)
 
  • Like
Reaktionen: le_chiffre und Hotel

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.295
2.051
Ich selber schiebe gerade täglich in einem Betrag 40k€ (mein von Revolut gesetztes Tageslimit) von HH Visa nach Revolut und sofort per SEPA wieder weg. Mal schauen, wann Revolut anfängt, zu meckern.
In deinem Screenshot vom Freitag (18.8.) standen knapp 130.000€.

Zählt Revolut die besagten 40k pro Tag nicht dazu, oder hast du jetzt erst ganz neu auf 40k erhöht und vorher war es nur ein viel kleinerer Betrag?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
In deinem Screenshot vom Freitag (18.8.) standen knapp 130.000€.

Zählt Revolut die besagten 40k pro Tag nicht dazu, oder hast du jetzt erst ganz neu auf 40k erhöht und vorher war es nur ein viel kleinerer Betrag?

Ich schiebe die täglichen zusätzlichen 40k€ erst seit paar Tagen zu Revolut und danach weiter. Und nur noch paar Tage. Und auch nicht jetzt am Wochenende (ist mir zu riskant).
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.124
Hamburg
Ende vom Lied bei mir ist, der Chip der Karte ist wohl defekt. Ich soll mir jetzt eine neu Karte bestellen und dann erstattet man mir die Liefergebühr.

Wie stelle ich denn nun sicher, dass es eine MasterCard und nicht wieder eine Maestro wird?
Ich kann hier Standard Karte auswählen mit Mastercard Zeichen. Ultra, Metal, Premium, Plus, Chromatic brauch ich ja nicht. Will ja nicht aus dem Standardplan. Und die Chromatic kostet ja 7,99 Euro plus Liefergebühr?
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.707
1.258
Du bekommst genau das was du bestellst. Wenn da ein MC-Logo drauf ist, wirds ne Mastercard.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.538
6.701
Wie stelle ich denn nun sicher, dass es eine MasterCard und nicht wieder eine Maestro wird?
Ich kann hier Standard Karte auswählen mit Mastercard Zeichen. Ultra, Metal, Premium, Plus, Chromatic brauch ich ja nicht. Will ja nicht aus dem Standardplan. Und die Chromatic kostet ja 7,99 Euro plus Liefergebühr?
Es kann keine Maestro mehr bestellt werden;) welche Karten aktuell (!) angeboten werden, ist oftmals anders und individuell. Wenn dir die Chromatic angeboten wird, bestelle doch diese, ansonsten die normale Mastercard. Das du damals eine Maestro bekommen hast war in jedem Fall dein Fehler.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.124
Hamburg
Deswegen möchte ich ja nicht noch mal den Fehler machen. Aber ja, ich hatte zwischen Termin und etwas anderem hier wohl gedanklich nicht ganz zu Ende gespielt. Maestro gibt es ja in DE nicht mehr. Insofern kann mir das ja nicht mehr passieren. Danke. Dann schaue ich mal, ob mir das Glitzerding 8 Euro wert ist. Den Versandt bekomm ich ja erstattet.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.011
5.481
SNA
Deswegen möchte ich ja nicht noch mal den Fehler machen. Aber ja, ich hatte zwischen Termin und etwas anderem hier wohl gedanklich nicht ganz zu Ende gespielt. Maestro gibt es ja in DE nicht mehr. Insofern kann mir das ja nicht mehr passieren. Danke. Dann schaue ich mal, ob mir das Glitzerding 8 Euro wert ist. Den Versandt bekomm ich ja erstattet.
Bestelle doch über den Chat und die können dir genau sagen was es wird.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.583
1.013
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man ohne Gewinnabsicht Geld einzahlt und in eine fremde Währung transferiert und man macht indirekt durch Kurserhöhung Gewinne?
Müssen hier ggf. selbst kleinste Beträge in die Steueerkärung?
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.691
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man ohne Gewinnabsicht Geld einzahlt und in eine fremde Währung transferiert und man macht indirekt durch Kurserhöhung Gewinne?
Müssen hier ggf. selbst kleinste Beträge in die Steueerkärung?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Falls es jemanden interessiert: Ich habe innerhalb von einer Woche ca. 300k€ durch Revolut geschoben (außer Kleinkram immer 40k€ rein mit HH Visa, sofort wieder raus mit SEPA).
Keine Anzeichen des Meckerns durch Revolut.

Macht 2-3 Wochen Urlaub zu zweit im Hilton, mit vollem DIA-Status 👍.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.126
2.104
Falls es jemanden interessiert: Ich habe innerhalb von einer Woche ca. 300k€ durch Revolut geschoben (außer Kleinkram immer 40k€ rein mit HH Visa, sofort wieder raus mit SEPA).
Keine Anzeichen des Meckerns durch Revolut.

Macht 2-3 Wochen Urlaub zu zweit im Hilton, mit vollem DIA-Status 👍.
und die HH immer im Guthaben geführt?
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
und die HH immer im Guthaben geführt?

300k€ Kreditrahmen habe ich bei meiner HH Visa leider nicht, also ja.

Naja, ich will da kein salz in die Suppe streuen, aber eher Hamptonn Inn bis Doubletree als Hilton.

Ja klar.

Rechne mal mit 30k HH je Nacht. 5 Nächte wegen Bonus 120k HH. 15 Nächte 360k HH.

Man bekommt natürlich auch Hilton-Nächte für 10k HH in der Türkei, Ägypten,…
 

Anhänge

  • IMG_9242.jpeg
    IMG_9242.jpeg
    564,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
523
143
Na ja... ihr alle: Ich denke nicht, dass Hotel jetzt aufhoert :D

Vielleicht ist da Urlaub auf Bora Bora oder / und den Malediven sogar drin ;-)

Congrats!
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
In welchen Billig-Buden macht man mit 300K HH Punkten 3 Wochen Urlaub?
Ich habe doch Beispiele gepostet (als Anlage). Selbst in der Saison kommst Du in Ägypten für 20k HH unter (also 240k HH für 15 Tage). 21 Tage für 340k HH (die 40k HH habe ich noch rumliegen).

In der Nebensaison kann man in der Türkei oder Ägypten bestimmt long time im Hotel wohnen, wenn man die je 10k HH pro Nacht (mit Bonus 240k HH je Monat) einfach während es Aufenthaltes dreht (also an 6 Tagen des Monats je 40k€) 😶😀.

Na ja... ihr alle: Ich denke nicht, dass Hotel jetzt aufhoert :D

Vielleicht ist da Urlaub auf Bora Bora oder / und den Malediven sogar drin ;-)

Congrats!

Danke 🙏.
Ich mache noch etwas weiter, und habe ja auch noch einige HH rumliegen.

Der Vorteil dieses MS ist ja auch der erlangte HH DIA (Upgrades, late c/o,…). Man bucht Besenkammer ohne alles, und bekommt viel mehr Platz und all inklusive light.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Emick

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.126
2.104
Ich habe doch Beispiele gepostet (als Anlage). Selbst in der Saison kommst Du in Ägypten für 20k HH unter (also 240k HH für 15 Tage). 21 Tage für 340k HH (die 40k HH habe ich noch rumliegen).

In der Nebensaison kann man in der Türkei oder Ägypten bestimmt long time im Hotel wohnen, wenn man die je 10k HH pro Nacht (mit Bonus 240k HH je Monat) einfach während es Aufenthaltes dreht (also an 6 Tagen des Monats je 40k€) 😶😀.



Danke 🙏.
Ich mache noch etwas weiter, und habe ja auch noch einige HH rumliegen.

Der Vorteil dieses MS ist ja auch der erlangte HH DIA (Upgrades, late c/o,…). Man bucht Besenkammer ohne alles, und bekommt viel mehr Platz und all inklusive light.
man muss halt nur 300k liquide rumliegen haben um die Abrechnung auszugleichen
 
  • Wow
Reaktionen: Hotel

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
384
234
VIE
Abrechnung kommt da keine in der Höhe. Er muss die 300k hin überweisen und dann eben mit Revolut runterziehen. Die Abrechnung wird dann +/- Null sein.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel