• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
462
178
Noch nie. Und ich werde daran auch nie denken.
Tja 100K ist halt zuviel für Dich, dachte ich mir :) Wer einen Prime Broker mit 12 Milliarden Eigenkapital und über 300 Milliarden Aum für einen Scam hält und nicht von Etoro unterscheiden kann der zahlt halt Gebühren und Spread von 200€ pro 100K. Was der Bauer nicht kennt...
 
Zuletzt bearbeitet:

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Kurze Frage: Kann man den Teil nicht ausgliedern, der sich lediglich ums Meilen generieren dreht? Die Infos zum Produkt Revolut gehen hier nämlich völlig unter.
Wäre sicherlich sinnvoll, zumal es ja nicht nur den Revolut Thread betrifft, sondern in ähnlicher Weise die von DKB, Miles&More, Hilton u.a.
Frage nur, wie man es umsetzen will, neuer Thread würde nur zu noch mehr Zersplitterung führen und der Übersichtlichkeit nicht dienlich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.126
2.103
in der Zeit in der Du Deine Antwort getippt hast hättest Du auch die Frage beantworten können, danke!
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Schon mal an Interactive Brokers gedacht? Da kannst Du zum echten Interbankenkurs! 3 Millionen tauschen und dann wegüberweisen. Die Kurse sind unschlagbar, Kosten sind circa 3€ pro Turn egal wie viel Du tauschst. Referallink sende ich Dir per PM. Info: 200€ für Werber, 1000€ für Dich (bei vernünftiger Depotgröße). Minimum aber 100K in Aktien oder Cash eventuell auch 20K.
Ich liebäugle ja immer mit IB... steuerlich ist es man aber schon relativ aufwendig wenn man unterjährig viele Trades hat oder?
 

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
147
88
Revolut möchte wissen woher mein Einkommen kommt.
In der App gab es einige zeit ein "Widget" zum drauf klicken um die Dokumente einzureichen. Leider ist das jetzt nicht mehr vorhanden und ich weiss nicht wie ich die Unterlagen jetzt nachreichen soll.

Hat jemand eine Idee?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.472
3.737
Chersonesus Cimbrica
Kurze Frage: Kann man den Teil nicht ausgliedern, der sich lediglich ums Meilen generieren dreht? Die Infos zum Produkt Revolut gehen hier nämlich völlig unter.

Die Übersichtlichkeit leidet vor allem unter der penetranten Forderung nach dem Silbertablett. Und den immer gleichen Fragen von Leuten, denen selbst das Lesen der letzten Seiten zu mühsam ist.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.234
3.581
FRA
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann kann man ja automatische TopUps sowieso erst nach einer "Bewährungszeit" einrichten ...
Kann man diese automatischen TopUps auch auf einen festen Tag im Monat legen oder geht das immer nur bei Unterschreiten einer Liquiditätsgrenze ?
und ... kann man mehrere automatische TopUps einrichten, also einen an einem festen Tag im Monat (für Miete; Strom; etc.) und einen zweiten bei Unterschreiten einer Liquiditätsgrenze ?
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.691
Was Barclays eigentlich egal sein könnte, da ja für sie die Kasse klingelt....
Ist es denen offenbar nicht. Die glauben doch, wir alle laden Revolut auf, um damit aktiv zu bezahlen. Und wenn die sehen, da gehen 50k im Monat drüber, hätten die schon gerne das ganze Datenmaterial über meine zig Käufe. Das ist wahrscheinlich deutlich mehr wert als die geringen Gebühren.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Andre_dtm

Reguläres Mitglied
09.04.2011
98
4
Ich liebäugle ja immer mit IB... steuerlich ist es man aber schon relativ aufwendig wenn man unterjährig viele Trades hat oder?
Eigentlich nicht. Man kann sich sehr einfach einen umfangreichen Bericht erzeugen, der sehr übersichtlich ist. Ebenfalls gibt es seit einiger Zeit einen informativen Steuerbericht, der dir genau sagt, was du wo in der Steuererklärung angeben solltest. Einige Kunden zweifeln an der Qualität des informativen Steuerberichts. Ich schicke die Unterlagen am Jahresende zum Steuerberater für die Einkommensteuererklärung und habe da bis jetzt noch nie eine Rückfrage bekommen. Man muss sich mit IB einen Moment beschäftigen. Wenn man jedoch eine Weile damit gehandelt hat, lächelt man nur noch über MaxBlue etc. … Auch im Hinblick auf die Gebühren. Die TWS ( Desktopprogramm ) ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber der Handel über die App sowie per Webinterface ist eigentlich intuitiv.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Eigentlich nicht. Man kann sich sehr einfach einen umfangreichen Bericht erzeugen, der sehr übersichtlich ist. Ebenfalls gibt es seit einiger Zeit einen informativen Steuerbericht, der dir genau sagt, was du wo in der Steuererklärung angeben solltest. Einige Kunden zweifeln an der Qualität des informativen Steuerberichts. Ich schicke die Unterlagen am Jahresende zum Steuerberater für die Einkommensteuererklärung und habe da bis jetzt noch nie eine Rückfrage bekommen. Man muss sich mit IB einen Moment beschäftigen. Wenn man jedoch eine Weile damit gehandelt hat, lächelt man nur noch über MaxBlue etc. … Auch im Hinblick auf die Gebühren. Die TWS ( Desktopprogramm ) ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber der Handel über die App sowie per Webinterface ist eigentlich intuitiv.
Bezug zu Revolut?
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
462
178
Ich liebäugle ja immer mit IB... steuerlich ist es man aber schon relativ aufwendig wenn man unterjährig viele Trades hat oder?
IB stellt seit 3 Jahren eine deutsche Steuerausfüllhilfe mit Angabe der auszufüllenden Zeilen zur Verfügung. Die überträgst Du einfach in 5 Minuten und bist fertig. Hat mein FA bis zu meinem Wegzug aus D problemlos akzeptiert.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
Ist es denen offenbar nicht. Die glauben doch, wir alle laden Revolut auf, um damit aktiv zu bezahlen. Und wenn die sehen, da gehen 50k im Monat drüber, hätten die schon gerne das ganze Datenmaterial über meine zig Käufe. Das ist wahrscheinlich deutlich mehr wert als die geringen Gebühren.
ok, I see your point.
Dass man 50k Umsatz macht, glauben die vielleicht nicht wirklich, da sie ja das vorherige Umsatzverhalten kennen. Aber es genügt ja schon, wenn davon ein Zehntel interessant ist.
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
462
178
Eigentlich nicht. Man kann sich sehr einfach einen umfangreichen Bericht erzeugen, der sehr übersichtlich ist. Ebenfalls gibt es seit einiger Zeit einen informativen Steuerbericht, der dir genau sagt, was du wo in der Steuererklärung angeben solltest. Einige Kunden zweifeln an der Qualität des informativen Steuerberichts. Ich schicke die Unterlagen am Jahresende zum Steuerberater für die Einkommensteuererklärung und habe da bis jetzt noch nie eine Rückfrage bekommen. Man muss sich mit IB einen Moment beschäftigen. Wenn man jedoch eine Weile damit gehandelt hat, lächelt man nur noch über MaxBlue etc. … Auch im Hinblick auf die Gebühren. Die TWS ( Desktopprogramm ) ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber der Handel über die App sowie per Webinterface ist eigentlich intuitiv.
Ich nehme den informativen Steuerbericht und übertrage circa 10 Zeilen in meine KAP, das dauert 5 Minuten. Dafür braucht man keinen Steuerberater IMHO, aber jeder wie er mag. Auch die deutsche Steuerberichts sind häufig falsch insbesondere wenn Optionen, Anleihen gehandelt wurden. Devisen finden im Deutschen Steuerbericht überhaupt nicht statt was technisch Steuerhinterziehung ist, bei IB bekommst du einen sauberen separaten Devisen Auszug. Im IB Steuerbericht sind alle Trades aufgeführt, so dass das Finanzamt alles überprüfen kann wenn es denn möchte. IB lohnst sich nur wenn man sehr aktiv ist und oder Optionen handelt. Margin Kredite sind sehr sehr günstig, nutze ich selbst aber nicht.

Back to revolut topic: Die Wechselkurse sind natürlich deutlich besser bei IB als bei Revolut, da der echte Interbankenkurs zur Anwendung kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bezug zu Revolut?
IB ist eine Alternative zu Revolut. Es nervt wirklich hier bei jeder Verzweigung einen Post von einem Hund zu lesen :cool: Stellt Revolut zb eine Devisenabrechnung wie IB? Wenn nicht ist es Steuerhinterziehung wenn Du irgendwas mit Gewinn wieder zurück tauschst.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.187
1.549
Gibt es für Neukunden bei Revolut noch automatische Aufladungen per Kreditkarte bzw. Debitkarte?

Es gab mal Meldungen, dass die Funktion nur noch für Bestandskunden aktiv ist.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Es nervt wirklich hier bei jeder Verzweigung einen Post von einem Hund zu lesen :cool: Stellt Revolut zb eine Devisenabrechnung wie IB? Wenn nicht ist es Steuerhinterziehung wenn Du irgendwas mit Gewinn wieder zurück tauschst.
Du merkst es einfach nicht, dass du im VT mit deiner "unverwechselbaren Art" sehr vielen Mitglieder immer wieder gehörig auf die Nerven gehst.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Umon

Neues Mitglied
24.08.2023
16
12
Hi an alle. Bin neu hier, lese aber schon eine Zeit lang mit und habe viele Tipps bekommmen, DANKE an alle hierfür!

Ich habe das Problem, dass mich Revolut, nach ca 200K Aufladungen innerhalb von 2 Jahren gesperrt hat. Habs wohl übertrieben, obwohl das meiste normale Überweisungen waren. Kein Kreiseln oder MS. Konto ist schon gesperrt.

Ich hab das Revolut Konto aber für vieles verwendet und würde es eigentlich gerne weiter betreiben, wenn auch nicht zum Meilen sammeln.

Gibt es eine Möglichkeit mit Revolut zu "verhandeln" und das Konto irgendwie wieder aktivieren zu lassen? Z.B. indem man anbietet keine Kreditkartenaufladungen mehr zu machen?

Scheitert bei mir schon daran, dass die App ja nicht mehr geht und ich auch online keine andere Kontaktmöglichkeit finde außer über die App?

LG
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und stat