• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Umon

Neues Mitglied
24.08.2023
16
12
ANZEIGE
Das gleiche gilt auch für Dich! Die Masche versuchst Du bestimmt schon seit dem Kindergarten um andere zu verunsichern. Stelle Dich wieder auf IGNORE und Du mich bitte auch damit wir uns nie wieder begegnen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hast Du eine Erklärung warum Dein Konto gesperrt wurde und bei anderen mit sechsstelligen Umsätzen nicht (zb Hotel). Hast Du eventuell sonst nichts mit der Karte gemacht? Ich würde auch gerne einsteigen und die maximale möglichen Meilen abgreifen ohne gesperrt zu werden daher, danke!
Leider nein, ich kanns mir nur wegen der hohen Summe erklären. Es waren natürlich auch ein paar Überweisungen nach Deutschland und an Freunde dabei, die ich auch über die Hausbank hätte machen können, aber sicher nicht mehr als 10k pro Jahr. Sonst eben ganz normale Zahlungen. Aber eben alles mit Kreditkarte aufgeladen, ich denke das war der Fehler vielleicht hätte ich hin und wieder was per Überweisung aufladen sollen? Oder so wie "hotel" schreibt mehr Leistungen in Anspruch nehmen, ich hatte die kostenlose Variante und hab weder Krypto noch irgendwas anderes gemacht, woran Revolut was verdienen würde.
 
  • Like
Reaktionen: stat

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.537
6.700
ich hatte die kostenlose Variante und hab weder Krypto noch irgendwas anderes gemacht, woran Revolut was verdienen würde.
An den Karteumsätzen verdienen sie ja auch, ob da jetzt 30€ für ein anderes Abo im Jahr ein anderes Ergebnis gebracht hätten?! Irgendwie unwahrscheinlich.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
An den Karteumsätzen verdienen sie ja auch, ob da jetzt 30€ für ein anderes Abo im Jahr ein anderes Ergebnis gebracht hätten?! Irgendwie unwahrscheinlich.

Mit Bezahlabo (oder mit 3 Monate kostenloses Bezahlabo testen) ist es etwas wahrscheinlicher, dass Revolut das MS durchgehen lässt. Jede Art der aktiven Nutzung macht nach meiner Meinung eine Kündigung etwas unwahrscheinlicher.

Nach meiner Meinung kristallisiert sich immer mehr heraus, dass Revolut MS über ausschließlich eigene Konten vergleichsweise egal ist (ist fast nie Geldwäsche). Dagegen wird Revolut bei größeren Überweisungen an Dritte hellhörig.

Ich bin mit meinem MS für 2023 im wesentlichen durch, ohne dass Revolut gemeckert hat. Mein HH-Kontostand wird Ende August wieder auf >0,5MioHH gewachsen sein, so dass das Hotelzimmer für meinen nächsten Urlaub gesichert ist ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.233
3.581
FRA
Dann machst Du eben einen Dauerauftrag vom Girokonto zur Kreditkarte (geht bei den meisten Kreditkarten), dann Aufladung von Revolut…
Ich glaube, du verstehst mich nicht.

Die Miete ist jeden Monat fällig, da will ich gerne Meilen für haben. Leider bekomme ich auf den Dauerauftrag auf dem Girokonto keine Meilen, also Revolut.
Da ich Daueraufträge liebe, weil man die nicht vergessen kann, würde ich gerne einen Dauerauftrag von Revolut für meine Miete einrichten (sollte ja gehen)
Einen zweiten Dauerauftrag von meinem Girokonto zu Revolut bringt ja keine Meilen, also war die Frage: Kann ich eine automatische Aufladung von Revolut jeweils kurz vor der Mietzahlung einrichten.
Diese automatische Aufladung würde ja dann über eine Kreditkarte gehen, mit der ich dann Meilen sammeln könnte.

Kann ich bei Revolut eine automatische Aufladung von einer Kreditkarte zu einem festen Termin (15. jeden Monats) einstellen ?
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
409
310
CGN
Ich glaube, du verstehst mich nicht.

Die Miete ist jeden Monat fällig, da will ich gerne Meilen für haben. Leider bekomme ich auf den Dauerauftrag auf dem Girokonto keine Meilen, also Revolut.
Da ich Daueraufträge liebe, weil man die nicht vergessen kann, würde ich gerne einen Dauerauftrag von Revolut für meine Miete einrichten (sollte ja gehen)
Einen zweiten Dauerauftrag von meinem Girokonto zu Revolut bringt ja keine Meilen, also war die Frage: Kann ich eine automatische Aufladung von Revolut jeweils kurz vor der Mietzahlung einrichten.
Diese automatische Aufladung würde ja dann über eine Kreditkarte gehen, mit der ich dann Meilen sammeln könnte.

Kann ich bei Revolut eine automatische Aufladung von einer Kreditkarte zu einem festen Termin (15. jeden Monats) einstellen ?
Nein, das geht meines Wissens nach nicht. Ich habe mir eine Erinnerung im Kalender eingerichtet, um pünktlich aufzuladen.
Man belehre mich gern eines anderen.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
Kann ich bei Revolut eine automatische Aufladung von einer Kreditkarte zu einem festen Termin (15. jeden Monats) einstellen ?

Nein, das geht meines Wissens nach nicht. Ich habe mir eine Erinnerung im Kalender eingerichtet, um pünktlich aufzuladen.
Man belehre mich gern eines anderen.

geht doch, bloß nicht sofort, man muss mit der Karte einige Male aufladen. App wird dich informieren sobald die Funktion für die Karte freigeschaltet wird.

Quelle:
https://help.revolut.com/de-DE/help/adding-money/with-auto-deposit/adding-money-automatically/
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Kann ich bei Revolut eine automatische Aufladung von einer Kreditkarte zu einem festen Termin (15. jeden Monats) einstellen ?
Hatten wir jetzt schon weiter oben gesagt: Geht nicht.
Ich zahle größere regelmäßige Posten, vergleichbar mit Miete, gerne mit Revolut.

Der Aufladeprozess und zwei Überweisungen (aus den "Vorlagen") liegen deutlich unter einer Minute.
Das ist schon seit 1 ½ Jahren Routine und geht ja von überall auf der Welt, wenn ich Reise setzte ich mir einen Kalendertermin.
Alles automatisch wäre praktisch, aber für die in meinem Fall abfallenden knapp 3.000 Meilen für zwei Überweisungen kann ich das auch weiterhin so machen.
Ist ja pro Jahr auch ein Meilenschnäppchen in der ECO (wenn es mal gute geben würde) ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Ich glaube, du verstehst mich nicht.

Die Miete ist jeden Monat fällig, da will ich gerne Meilen für haben.

Dann mache halt einen Dauerauftrag von Revolut z.B. für Miete, und Auto-Aufladung auf Revolut bei Unterschreitung des Betrages für den höchsten Dauerauftrag.

Mache ich so.

Gefällt Dir daran nicht, dass Dein Geld paar Tage zu lange bei Revolut rumliegt? Dann gehe z.B. arbeiten, damit es bei Dir finanziell nicht so knapp ist.

Hatten wir jetzt schon weiter oben gesagt: Geht nicht.
Ich zahle größere regelmäßige Posten, vergleichbar mit Miete, gerne mit Revolut.

Der Aufladeprozess und zwei Überweisungen (aus den "Vorlagen") liegen deutlich unter einer Minute.
Das ist schon seit 1 ½ Jahren Routine und geht ja von überall auf der Welt, wenn ich Reise setzte ich mir einen Kalendertermin.
Alles automatisch wäre praktisch.

Wie wäre es mit Auto-Aufladung, und Dauerauftrag? Oder tun Dir da die verlorenen Zinsen weh, wenn Geld paar Tage zu lange bei Revolut rumliegt?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.030
50
MUC
www.oliver2002.com
Soviel auch Revolut bei den vielen Transaktionen mit der Debit Card verdient: die Geldwäschewarnungen schlagen trotzdem an wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Die Fintechs müssen zwingend dann eine KYC Prüfung einleiten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Batman und MAGURO

cptn

Reguläres Mitglied
24.10.2019
85
54
Hatte gestern den Support bezüglich einer Frage zu meinem USD-Wallet kontaktiert, wurde schnell und zufriedenstellend beantwortet. Als "Dankeschön" dafür, dass ich so ein "awesome customer" bin haben sie mir 1 Monat 1% Cashback auf alles geschenkt, ohne dass ihc danach gefragt hätte.
 
  • Like
Reaktionen: sportskananone

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Dann mache halt einen Dauerauftrag von Revolut z.B. für Miete, und Auto-Aufladung auf Revolut bei Unterschreitung des Betrages für den höchsten Dauerauftrag.

Mache ich so.

Gefällt Dir daran nicht, dass Dein Geld paar Tage zu lange bei Revolut rumliegt? Dann gehe z.B. arbeiten, damit es bei Dir finanziell nicht so knapp ist.



Wie wäre es mit Auto-Aufladung, und Dauerauftrag? Oder tun Dir da die verlorenen Zinsen weh, wenn Geld paar Tage zu lange bei Revolut rumliegt?
Ich bin da entspannt. Da ich gerne überweise und nur 2 DA habe (Kindergeld + Taschengeld an die Tochter) und ansonsten Fan bin Lastschriften bin. Mir geht zeitlich nichts verloren. So oder so. Und verlorene Zinsen tuen mit da nicht weh ;-) Einzig schwanke ich welche Höhe und wie lange ich Geld bei Revolut liegen lasse. Manchmal habe ich fünfstellig Beträge auf dem Konto, dann beschleicht mich wieder ein komisch Gefühl und ich ziele alles bis auf die Alltagsausgaben ab. Aber da ich ja 2-3 Mal pro Monat auflade, ist auch das ein Luxusproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.124
Hamburg
Wie bekomm ich diese penetrante Meldung weg, dass ich doch bis zu 50000 Kredit aufnehmen kann? Will ich nich :LOL: .
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.124
Hamburg
Wenn ich schließen anklicke, kommt es beim nächsten öffnen der Anwendung wieder :rolleyes: .
 

Anhänge

  • IMG_3793.png
    IMG_3793.png
    314,7 KB · Aufrufe: 27

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
Hatte gestern den Support bezüglich einer Frage zu meinem USD-Wallet kontaktiert, wurde schnell und zufriedenstellend beantwortet. Als "Dankeschön" dafür, dass ich so ein "awesome customer" bin haben sie mir 1 Monat 1% Cashback auf alles geschenkt, ohne dass ihc danach gefragt hätte.
Sorry 😅 Als ich den Betrag las, dachte mir oh Kevin Millionär wieder aktiv.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Wie bekomm ich diese penetrante Meldung weg, dass ich doch bis zu 50000 Kredit aufnehmen kann? Will ich nich :LOL: .
beantragen, ausgeben, Peter Zwegert anrufen ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry 😅 Als ich den Betrag las, dachte mir oh Kevin Millionär wieder aktiv.
es geht auf Monatsende zu. Sein Datenvolumen ist vermutlich schon aufgebraucht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

slater

Reguläres Mitglied
12.04.2023
33
23
Automatische Aufladungen kann man nur abhängig vom Saldo einrichten, sprich wenn dein Kontostand unter Wert X fällt, dann lade von Karte Y folgenden Betrag auf.
 
  • Like
Reaktionen: Simineon