ANZEIGE
Was bewegt Dich dazu, Geld mit Verlust „anzulegen“ (Inflationsrate ist >4%)?
Seit wann ist Tagesgeld eine Geldanlage? Und wer hat behauptet, dass ich Geld dort anlege? Ich habe gesagt, dass ich 4% aufs Tagesgeld mitnehme. Einfach nochmal genau lesen.
Nachdem du aber nichtmal IB kanntest, gehe ich davon aus, dass du mir nicht viel über Vermögensverwaltung erzählen kannst. Solche Platitüden, die du da raus haust ohne die Voraussetzungen und Ziele der betreffenden Person vorher analysiert zu haben, zeigen, dass man dich in dieser Hinsicht nicht Ernst nehmen kann. 4% sind 4% mehr als 0% ... ist eigentlich eine ganz simple Rechnung. Oder mit anderen Worten: Was ist besser: Vermögensverlust von 7% oder 3%?
Achso, du meinst, ich solle mein Geld lieber in höhere rentierliche Anlageformen investieren? Ja, das mache ich doch. Ich mache sogar Stillhaltergeschäfte, weil ich mit durchschnittlich 7% oder 8% nicht zufrieden sind. Also keine Sorge, ich weiß, wie man Geld anlegt. Ich bin Privatier und lebe davon.
Aber was hat jetzt Tagesgeld mit Investieren zu tun? Richtig, nichts! Aber man kann ja nicht 100% seiner Liquidität investieren. Woher soll ich denn sonst morgen meine Brötchen bezahlen? Oder die nächste Zahnarztrechnung? Ebenso braucht man als Aktienanleger immer eine Cashreserve. Kann ich dir mit knapp 40 Jahren Börsenerfahrung nur ans Herz legen. Wundert mich, dass du das nicht weißt. Hast du wirklich keine Cashreserve? Na dann, viel Spaß. Und wenn du doch eine hast, wo parkst du sie denn?