• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.987
2.698
ANZEIGE
Was bewegt Dich dazu, Geld mit Verlust „anzulegen“ (Inflationsrate ist >4%)?

Seit wann ist Tagesgeld eine Geldanlage? Und wer hat behauptet, dass ich Geld dort anlege? Ich habe gesagt, dass ich 4% aufs Tagesgeld mitnehme. Einfach nochmal genau lesen.

Nachdem du aber nichtmal IB kanntest, gehe ich davon aus, dass du mir nicht viel über Vermögensverwaltung erzählen kannst. Solche Platitüden, die du da raus haust ohne die Voraussetzungen und Ziele der betreffenden Person vorher analysiert zu haben, zeigen, dass man dich in dieser Hinsicht nicht Ernst nehmen kann. 4% sind 4% mehr als 0% ... ist eigentlich eine ganz simple Rechnung. Oder mit anderen Worten: Was ist besser: Vermögensverlust von 7% oder 3%?

Achso, du meinst, ich solle mein Geld lieber in höhere rentierliche Anlageformen investieren? Ja, das mache ich doch. Ich mache sogar Stillhaltergeschäfte, weil ich mit durchschnittlich 7% oder 8% nicht zufrieden sind. Also keine Sorge, ich weiß, wie man Geld anlegt. Ich bin Privatier und lebe davon.

Aber was hat jetzt Tagesgeld mit Investieren zu tun? Richtig, nichts! Aber man kann ja nicht 100% seiner Liquidität investieren. Woher soll ich denn sonst morgen meine Brötchen bezahlen? Oder die nächste Zahnarztrechnung? Ebenso braucht man als Aktienanleger immer eine Cashreserve. Kann ich dir mit knapp 40 Jahren Börsenerfahrung nur ans Herz legen. Wundert mich, dass du das nicht weißt. Hast du wirklich keine Cashreserve? Na dann, viel Spaß. Und wenn du doch eine hast, wo parkst du sie denn?
 
  • Like
Reaktionen: stat und CableMax

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.072
2.975
HAM
Hat jemand hier einen Revolut Business Account und das Konto in Verwendung? Kann man das empfehlen?

Ich habe Revolut Business für die GmbH und Revolut Pro als geschäftsführender Gesellschafter. Revolut Business ist sinnvoll, um Mitarbeitern günstig eine Kreditkarte zu geben, die man leicht kontrollieren kann und für Anwendungsfälle, wo Firmenausgaben nicht per Erstattung oder über das Gesellschafterkonto laufen dürfen oder sollten, eine Kreditkarte notwendig ist und man das Geld für die VB/Sparkassen Lösung sparen möchte.

Revolut Pro nutze ich für alle anderen Geschäftsausgaben, außer da, wo eine der Amex Versicherungen greift.

Die Rechnung dürfte anders aussehen, wenn du größer bist. Allein die fehlende DATEV Integration wäre irgendwann ein Problem. Kurzum, die Kosten für Revolut Business sind von deinem Steuerberater abhängig.

Und es würde wahrscheinlich nicht klappen, weil ein Apple-Pay Wochenlimit erreicht wäre. Bei mir ist bei Apple Pay bei 10k EUR die Woche Schluss

Ach, deswegen gingen die 12K nicht per Apple Pay durch..
 
  • Like
Reaktionen: timeless

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Hast du wirklich keine Cashreserve? Na dann, viel Spaß. Und wenn du doch eine hast, wo parkst du sie denn?

Habe ich. Aber nicht 30-40% vom gesamten Vermögen wie der Herr fliegende Anwalt. Sondern eher nur das was auf dem Girokonto rumliegen muss, damit alle Buchungen, ohne dass ich mehr als 1x monatlich nachschauen muss, erfolgen können

Z.B. ETF sind bei Bedarf schnell in Cash umwandelbar, falls ein spontaner Autokauf notwendig werden würde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Bei der Vermögensanlage rechne ich mit einer gewissen Eintrittswahrscheinlichkeit den Crash des EUR-Systems mit ein.
Zahlen im Computer wären bei einem Crash des Systems eine wenig sinnvolle Anlage.
Aber natürlich kann jeder die Situation bewerten wie er möchte 👍.
 
  • Haha
Reaktionen: Barry Egan

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.691
Bei derzeit jährlich 5-10% Inflation verlierst Du hier derzeit Geld. Da würde ich persönlich nicht soo ruhig schlafen :). 30-40% vom Gesamtvermögen in Cash zu halten, halte ich bei einem 60-jährigen mit x Mio€ Vermögen für einen zu hohen Prozentsatz.
Aktien/ Fonds sind bei Bedarf innerhalb von paar Tagen zu Cash gemacht. So kannst Du schnell mal z.B. ein Haus in Monaco kaufen.

Obwohl es fiskalisch teilweise keinen Sinn gemacht hat (besonders da wo Kreditzinsen als Kosten den Gewinn mindern), habe ich ebenfalls jegliche Verbindlichkeiten entsorgt.
Naja. Cash heißt 4 Prozent Zinsen im EUR und fünf bis sechs im USD und GBP. Aktien sind binnen Tagen zu Geld gemacht, wenn du aber Geld brauchst und in China fällt ein Sack Reis um oder der Russe trifft am falschen Ende dann hast du ein Thema. Der DAX bewegt sich seit einigen Jahren mit Ausschlägen vor allem Seitwärts. Der ZinsKlima ist nicht gut für den Aktienmarkt. Wenn du nicht davon überzeugt bist dass wir in drei Jahren einen DAX von 17700, haben ist für neue Anlagen das Festgeld und irgendwann der festverzinsliche Bereich besser.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens und Hotel

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.987
2.698
@Hotel Okay, wie ich vermutet hatte. Sorry, ich kann dich in Geldangelegenheiten und in puncto Vermögensverwaltung einfach nicht Ernst nehmen. Normal müsste ich dich jetzt noch fragen, was du mit ETF meinst. Aktien-ETF? Anleihen-ETF? Geldmarkt-ETF? Edelmetall-ETF? Denn je nachdem, welcher es ist, ist er zum Parken einer Liquiditätsreserve denkbar ungeeignet. Und dann musst du ihn ja noch gegen den Crash des EUR-Systems absichern, wenn du dieses Szenario kommen siehst. Und ständig rein und raus mit versetzter Wertstellung, statt einfach vom Tagesgeld umzubuchen. Ganz schön viel Aufwand. Die Zeit investiere ich lieber in meine Investitionen, um dort eine zweistellige Rendite zu erzielen. Sei so gut Hotel und versuche als Amateur nicht Profis zu erklären, wie man am besten sein Vermögen verwaltet.
 
  • Like
Reaktionen: stat und Robbens

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.987
2.698
Naja. Cash heißt 4 Prozent Zinsen im EUR und fünf bis sechs im USD und GBP. Aktien sind binnen Tagen zu Geld gemacht, wenn du aber Geld brauchst und in China fällt ein Sack Reis um oder der Russe trifft am falschen Ende dann hast du ein Thema. Der DAX bewegt sich seit einigen Jahren mit Ausschlägen vor allem Seitwärts. Der ZinsKlima ist nicht gut für den Aktienmarkt. Wenn du nicht davon überzeugt bist dass wir in drei Jahren einen DAX von 17700, haben ist für neue Anlagen das Festgeld und irgendwann der festverzinsliche Bereich besser.

Unterschreibe ich alles, was du sagst, aber ich könnte jetzt mal behaupten, ich gehe von einem DAX in 3 Jahren von deutlich über 18.000 aus (schon allein, weil es ein Performance- und kein Kursindex ist). Aber ich tue es nicht, denn ich habe mir abgewöhnt, von irgend etwas auszugehen. Egal, wo der DAX oder sonstige Indizes in 3 Jahren stehen, du kannst nicht nicht in Aktien investiert sein. Da sind wir uns ja einig. Es geht also letztendlich doch immer darum, auf alle Marktphasen vorbereitet zu sein.

Da ich nicht weiß, ob der DAX in drei Jahren bei 20.000, 16.000 oder 12.000 steht, ist es mir auch egal, solange ich für jedes Szenario eine Antwortreaktion habe bzw. auch in Seitwärtspahsen oder einer Baisse Cashflow generiere, was über Stillhaltergeschäfte möglich ist. Genauso ist nicht die Frage, welche Anlage "Aktien, Anleihen, Festgeld" jetzt in den nächsten drei Jahren die höhere Rendite abwirft. Du musst so streuen, dass du insgesamt mit möglichst geringer Vola die höchstmögliche Rendite erwirtschaftest. Es ist nie eine Frage des Entweder oder, sondern des Sowohl als auch.

Ich bin über alle Assetklassen investiert und jede Asstetklasse hat ihre eigene Zielrendite. Aber Tagesgeld ist keine Assetklasse, sondern dient nur zum Parken der Liquiditätsreserve. Ob das 1%, 2% oder 5% abwirft, ist gar nicht relevant, aber wenn es im Moment dafür 4% gibt, dann nehme ich diese 4% auch mit. Warum denn nicht? Entscheidend ist die Zielrendite bei dem Geld, das du investierst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.691
Ich bin über alle Assetklassen investiert und jede Asstetklasse hat ihre eigene Zielrendite. Aber Tagesgeld ist keine Assetklasse, sondern dient nur zum Parken der Liquiditätsreserve. Ob das 1%, 2% oder 5% abwirft, ist gar nicht relevant, aber wenn es im Moment dafür 4% gibt, dann nehme ich diese 4% auch mit. Warum denn nicht? Entscheidend ist die Zielrendite bei dem Geld, das du investierst.
dazu kann ich nur sagen: genau
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
@Hotel Okay, wie ich vermutet hatte. Sorry, ich kann dich in Geldangelegenheiten und in puncto Vermögensverwaltung einfach nicht Ernst nehmen. Normal müsste ich dich jetzt noch fragen, was du mit ETF meinst.

Komplett OT:
Ich habe ein Wertpapier gezeichnet, welches nur 1x im Monat gehandelt wird. Wahrscheinlich weil ich keine Ahnung habe und nicht weiß, dass fast alles mindestens börsentäglich gehandelt wird :).

Zurück zu Revolut:
Per PM hat mir jemand geschrieben, dass er im August das doppelte von meinem MS generiert hat. In kleinen Schritten.
Meine bisher nicht hier gepostete Vermutung, dass die reine Anzahl an MS-Buchungen für Revolut wichtig ist, stimmt möglicherweise nicht.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
Ich kann seit einiger Zeit mit der M&M Karte nicht mehr an die Grenze meiner Verfügbarkeit gehen beim Revolut aufladen.
Hat jemand auch noch dieses Problem? Limit bei der KK ist EUR 10k, zudem überweise ich jeweils ca. EUR 40k auf das KK Konto. Verfügbarkeit von ca. EUR 50k wird in der M&M KK App auch angezeigt. Bis vor kurzem konnte ich die vollen EUR 50k aufladen, jetzt nur noch ca. EUR 30 - 45k aufs Mal.
Die Transaktion würde von meiner Bank abgelehnt. Karte habe ich entfernt und wieder neu hinzugefügt, jedoch ohne Resultat. DKB habe ich noch nicht gefragt, ob die etwas sehen oder den Grund wissen.
Ich hole diesen Post nochmals hoch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Auch Aufladungen < EUR 40k (EUR 39'999) funktionieren nicht (probiert um zu testen, ob Revolut ein EUR 40k Tageslimit auf alle Kunden ausgerollt hat).
Hingegen funktionieren die Aufladungen, bei denen das KK Limit nicht berührt wird. D.h. wenn nach der Aufladung noch eine Verfügbarkeit von EUR 10'001 verbleibt.
Ist schade, da mir so bei jeder "Runde" 5k Meilen entgehen.
 

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
81
41
Liebes Forum,

ist die Pro-Karte eigentlich für die Händler eine Commercial-Karte mit entsprechend höherer Interchange Fee? Gefällt Revolt somit der Einsatz der Pro-Karte mehr als der der normalen Karte?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hole diesen Post nochmals hoch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Auch Aufladungen < EUR 40k (EUR 39'999) funktionieren nicht (probiert um zu testen, ob Revolut ein EUR 40k Tageslimit auf alle Kunden ausgerollt hat).
Hingegen funktionieren die Aufladungen, bei denen das KK Limit nicht berührt wird. D.h. wenn nach der Aufladung noch eine Verfügbarkeit von EUR 10'001 verbleibt.
Ist schade, da mir so bei jeder "Runde" 5k Meilen entgehen.
Ich kann EUR 49k aufladen
 

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
81
41
Komplett OT:
Ich habe ein Wertpapier gezeichnet, welches nur 1x im Monat gehandelt wird. Wahrscheinlich weil ich keine Ahnung habe und nicht weiß, dass fast alles mindestens börsentäglich gehandelt wird :).

Zurück zu Revolut:
Per PM hat mir jemand geschrieben, dass er im August das doppelte von meinem MS generiert hat. In kleinen Schritten.
Meine bisher nicht hier gepostete Vermutung, dass die reine Anzahl an MS-Buchungen für Revolut wichtig ist, stimmt möglicherweise nicht.
In kleinen Schritten aufgeladen und in großen Schritten wegüberwiesen? Oder klein/klein?
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
799
461
Ich hole diesen Post nochmals hoch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Auch Aufladungen < EUR 40k (EUR 39'999) funktionieren nicht (probiert um zu testen, ob Revolut ein EUR 40k Tageslimit auf alle Kunden ausgerollt hat).
Hingegen funktionieren die Aufladungen, bei denen das KK Limit nicht berührt wird. D.h. wenn nach der Aufladung noch eine Verfügbarkeit von EUR 10'001 verbleibt.
Ist schade, da mir so bei jeder "Runde" 5k Meilen entgehen.
Lol. Wie lange geht das schon gut? :D
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
461
177
Komplett OT:
Ich habe ein Wertpapier gezeichnet, welches nur 1x im Monat gehandelt wird. Wahrscheinlich weil ich keine Ahnung habe und nicht weiß, dass fast alles mindestens börsentäglich gehandelt wird :).

Zurück zu Revolut:
Per PM hat mir jemand geschrieben, dass er im August das doppelte von meinem MS generiert hat. In kleinen Schritten.
Meine bisher nicht hier gepostete Vermutung, dass die reine Anzahl an MS-Buchungen für Revolut wichtig ist, stimmt möglicherweise nicht.
Was für ein Wertpapier soll denn nur einmal im Monate gehandelt werden? Da kannst Du mal zeigen was für ein Großmeister Du bist :) Wahrscheinlich ein Wundertütenzertifikat a la social investing mit einer TER von 4 % p.a, da Du es ja gezeichnet hast. Jetzt gehst Du erstmal TER googlen und informierst Dich wieviel Du im Jahr an Gebühren verbrennst während die Leute wie ich in der Bank sitzen und sich wundern wer so blöd ist solche Instrumente zu kaufen :)
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Was für ein Wertpapier soll denn nur einmal im Monate gehandelt werden? Da kannst Du mal zeigen was für ein Großmeister Du bist :) Wahrscheinlich ein Wundertütenzertifikat a la social investing mit einer TER von 4 % p.a, da Du es ja gezeichnet hast. Jetzt gehst Du erstmal TER googlen und informierst Dich wieviel Du im Jahr an Gebühren verbrennst während die Leute wie ich in der Bank sitzen und sich wundern wer so blöd ist solche Instrumente zu kaufen :)
Also der Ton hier wird auch immer netter.
Vor allem von nem Typen der in der Bank sitzt und von der schlechten finanziellen Bildung in Deutschland profitiert.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
799
461
Also der Ton hier wird auch immer netter.
Vor allem von nem Typen der in der Bank sitzt und von der schlechten finanziellen Bildung in Deutschland profitiert.
Das dachte ich mir auch. Wer in Deutschland seine Finanzen nicht selbst regelt und sie in die Hände von Banken gibt, ist echt verloren.
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
461
177
Also der Ton hier wird auch immer netter.
Vor allem von nem Typen der in der Bank sitzt und von der schlechten finanziellen Bildung in Deutschland profitiert.
Der Ton hier war schon immer schlimmer als in jedem anderen Forum, wahrscheinlich habe ich mich schon angepasst. Ich persönlich profitiere nicht von der schlechten finanziellen Bildung in Deutschland! Honorberater machen in D keine Schnitte, also sind die Leute selbst schuld die Lebensversicherungen und Fonds kaufen. BTW Deka hat auch TOP Index Funds aber der Rest ist Schrott.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Der Ton hier war schon immer schlimmer als in jedem anderen Forum, wahrscheinlich habe ich mich schon angepasst. Ich persönlich profitiere nicht von der schlechten finanziellen Bildung in Deutschland! Honorberater machen in D keine Schnitte, also sind die Leute selbst schuld die Lebensversicherungen und Fonds kaufen. BTW Deka hat auch TOP Index Funds aber der Rest ist Schrott.
Die Fonds mit der im Vergleich zu anderen Anbietern schlechteren TER (ich weiß was das ist, brauch ich nicht googeln).
Die Einmalkosten find ich jetzt auch nicht sooooo toll.
Topprodukt (n)
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
461
177
Die Fonds mit der im Vergleich zu anderen Anbietern schlechteren TER (ich weiß was das ist, brauch ich nicht googeln).
Die Einmalkosten find ich jetzt auch nicht sooooo toll.
Topprodukt (n)
Mal schauen ob Hotel das Produkt nennt oder betreten schweigt :cool: