• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
460
177
Von echten Family Offices scheinst Du nur mal gelesen zu haben. Aber ist schon gut, dass man als affluent RM auch mal etwas von für sich unerreichbaren Spähren mitbekommt.
Wenn Du wüsstest ...
Aber außer Ad Homininem "Argumenten" kommt hier wenig (Dich eingeschlossen) schade ich hoffe immer noch man in Foren etwas dazu lernen kann. Wir halten fest Hotel schämt sich für sein Investment das er als Beispiel angeführt hat und nun nicht nennen möchte. Ich suche hier nach Erfahrungen von Revolut zum MS von dem ich keine Ahnung habe und das problemlos zugeben kann. Wenn ich etwas vom Finanzmarkt beitragen kann (seit Jahrzenten berufliche Erfahrung) zb Interbankenkurse auf IB im Vergleich zu Revolut gibt es sicher einige die das zu schätzen wissen. Hotel hat davon noch nichts gehört aber lehnt gleich entsetzt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
Wenn Du wüsstest ...
Aber außer Ad Homininem "Argumenten" kommt hier wenig (Dich eingeschlossen) schade ich hoffe immer noch man in Foren etwas dazu lernen kann. Wir halten fest Hotel schämt sich für sein Investment das er als Beispiel angeführt hat und nun nicht nennen möchte. Ich suche hier nach Erfahrungen von Revolut zum MS von dem ich keine Ahnung habe und das problemlos zugeben kann. Wenn ich etwas vom Finanzmarkt beitragen kann (seit Jahrzenten berufliche Erfahrung) zb Interbankenkurse auf IB im Vergleich zu Revolut gibt es sicher einige die das zu schätzen wissen. Hotel hat davon noch nichts gehört aber lehnt gleich entsetzt ab.
Was sollte ich wissen? Ich weiss nur das im Finanzmarkt viele Schwätzer unterwegs sind.

Da ich beruflich z.T. mit distressed securities zu tun habe, ist es für mich nichts besonderes, dass es Positionen gibt, die nur 1x monatlich gehandelt werden können.
Das ist ein lukrativer Markt. Aber dafür müsste man halt etwas davon verstehen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Da ich beruflich z.T. mit distressed securities zu tun habe, ist es für mich nichts besonderes, dass es Positionen gibt, die nur 1x monatlich gehandelt werden können.
Das ist ein lukrativer Markt. Aber dafür müsste man halt etwas davon verstehen.

In meinem Beispiel wird mein Wertpapier nur 1x im Monat aufgestockt. Und ich bekomme es bei der Bank des Emittenten ohne Ausgabe-Aufschlag (z.B. bei finanzen.net steht etwas von 5% Ausgabeaufschlag).
Handeln ginge sicherlich irgendwo.
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.121
611
jwd
  • Like
Reaktionen: B0bby und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Wenn ich etwas vom Finanzmarkt beitragen kann (seit Jahrzenten berufliche Erfahrung) zb Interbankenkurse auf IB im Vergleich zu Revolut gibt es sicher einige die das zu schätzen wissen. Hotel hat davon noch nichts gehört aber lehnt gleich entsetzt ab.

Du hast mich gleichzeitig gespammt (ungefragt Deinen KwK-Link von IAB per PM gesendet)…

Meine EUR hatte letztendlich eine Bank, welche ich seit über 10 Jahren kenne, in CHF getauscht. War mir lieber als das wacklige Revolut. Hat mich vielleicht 0,1% vom Wert mehr gekostet, kam aber sicher und in Echtzeit (!) über SWIFT bei der Empfängerbank an.


Nicht Dein Ernst, oder?

Ich stelle mir @stat so wie auf seinem Foto als Spk-Angestellten vor, der Dekafonds verkaufen muss, weil sonst die ganze Gruppe keine Prämie erhält 😶😀.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.986
2.696
In meinem Beispiel wird mein Wertpapier nur 1x im Monat aufgestockt. Und ich bekomme es bei der Bank des Emittenten ohne Ausgabe-Aufschlag (z.B. bei finanzen.net steht etwas von 5% Ausgabeaufschlag).
Handeln ginge sicherlich irgendwo.

Und was hat dieses Produkt mit dem Parken der Liquiditätsreserve zu tun? Parkst du tatsächlich deine Liquiditätsreserve in diesem Produkt? Liquiditätsreserve ist doch etwas, was jederzeit im Rahmen des Liquiditätsmanagements hoch und runtergefahren werden kann. Wenn ich morgen 500€ brauche, hole ich sie just in time vom Tagesgeld. Wo holst du sie her? Jetzt sag bitte nicht vom Girokonto, denn dann würde sich ja der Kreis schließen und deine Frage in #27.349 ad absurdum führen, weil ich dann die Gegenfrage stellen müsste: "Was bewegt Dich dazu, Geld zu 0% mit maximalem Verlust „anzulegen“ (Inflationsrate ist >4%)?"
 
  • Angry
  • Like
Reaktionen: Funtracer und stat

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Und was hat dieses Produkt mit dem Parken der Liquiditätsreserve zu tun? Parkst du tatsächlich deine Liquiditätsreserve in diesem Produkt?

Gar nichts :).

Die Liquiditätsreserve kommt bei mir bis auf xx.xxx€ in einen ETF.

Zum Thema Revolut:
Bei Revolut parke ich keine Liquiditätsreserve. Es liegen dort, über länger als 5min, max. 1000€.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.691
Dir scheint nicht klar zu sein, dass ich nicht die Hausfrau meinte, die am Tablet die wöchentlichen
Sonderangebote von Lidl und/oder Aldi checkt.
Es gibt Menschen, die haben und verwalten Millionen, checken aber trotzdem die wöchentlichen Angebote von Lidl und Aldi. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum sie Millionen haben. Und dann gibt es die Pseudoberater und Pseudomillionäre, die hier auf VFT schlaue Reden schwingen (meine nicht Dich). Abwertende Ausführungen über "Hausfrauen" passen aber auch nicht mehr ins Jahr 2023. :ROFLMAO:
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.376
462
DUS, AMS, FRA
Frage zu den Versicherungen, beispielsweise Travel bei Premium oder Metal, die greifen nur beim Einsatz der Karte, ja? Konnte auf die Schnelle in den AGBs nichts dazu finden.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.030
50
MUC
www.oliver2002.com
Wenn Du wüsstest ...
Aber außer Ad Homininem "Argumenten" kommt hier wenig (Dich eingeschlossen) schade ich hoffe immer noch man in Foren etwas dazu lernen kann. Wir halten fest Hotel schämt sich für sein Investment das er als Beispiel angeführt hat und nun nicht nennen möchte. Ich suche hier nach Erfahrungen von Revolut zum MS von dem ich keine Ahnung habe und das problemlos zugeben kann. Wenn ich etwas vom Finanzmarkt beitragen kann (seit Jahrzenten berufliche Erfahrung) zb Interbankenkurse auf IB im Vergleich zu Revolut gibt es sicher einige die das zu schätzen wissen. Hotel hat davon noch nichts gehört aber lehnt gleich entsetzt ab.

1693486519971.png
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.163
4.333
GRQ + LID
Ist doch sauspanned, ob jetzt hier in eine Molkereigenossenschaft, Edeka oder doch noch eine Bank investiert wird! Ebenso ob es Anteilen oder Zertifikate davon sind. Die Erfahrungen mit solchen 'totsicheren' Investierungen sind übrigens durchwachsen, bei Triodos, Avebe als auch FrieslandCampina, um mal ein paar Namen zu nennen.
 
  • Angry
Reaktionen: Sabine_Muc

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Frage zu den Versicherungen, beispielsweise Travel bei Premium oder Metal, die greifen nur beim Einsatz der Karte, ja? Konnte auf die Schnelle in den AGBs nichts dazu finden.

Wichtig: Ab ich glaube 03.10. wechselt Revolut den Versicherungs-Anbieter. Kam heute per Email.
In der Email waren Links zu den Versicherungs-Bedingungen.
Ich habe auf den ersten Blick keine Pflicht des Einsatzes der Karte gefunden. Macht ja auch Sinn so (Versicherung ist an das Premium-Konto gebunden).

Und wo liegen die xx.xxx€ und vorallem, was werfen die für eine Rendite ab?

Die liegen auf den Girokonten bei der Spk./ DKB/ Revolut, für 0,nix Rendite.
 
  • Like
Reaktionen: tnbt

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.986
2.696
Die liegen auf den Girokonten bei der Spk./ DKB/ Revolut, für 0,nix Rendite.

Und dann kritierst du, wenn einer seine xx.xxx€ auf dem Tagesgeldkonto für 4% liegen hat? Unglaublich.

Was bewegt Dich dazu, Geld mit Verlust auf dem Girokonto vorzuhalten (Inflationsrate ist >4%) statt es wenigstens für mindestens 3,5% auf einem Tagesgeldkonto zu parken und immer nur das aufs Girokonto zu ziehen, was du aktuell brauchst? Auf meinem Girokonto befinden sich aktuell 53€ und eine Umbuchung vom Tagesgeldkonto mit xx.xxx€ dauert grade mal 1 Sekunde.

Du solltest deinen lächerlichen Beitrag #27.342 löschen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Was bewegt Dich dazu, Geld mit Verlust auf dem Girokonto vorzuhalten (Inflationsrate ist >4%) statt es wenigstens für mindestens 3,5% auf einem Tagesgeldkonto zu parken und immer nur das aufs Girokonto zu ziehen, was du aktuell brauchst? Auf meinem Girokonto befinden sich aktuell 53€

Ich bin niemand, der ständig seinen Kontostand prüfen möchte. Den Fetisch habe ich nicht. Es reicht mir, wenn ich einmal im Monat drüber schaue.

53€ Kontostand auf dem Girokonto bei einer erwachsenen Person ist sehr wenig Geld, denn erwachsene Personen (und erst recht Vielflieger) müssen angefangen vom Essen über Miete bis hin zum Benzin in der Regel alles selber bezahlen. Da wäre eine Ausgabensperre bei 53€ nur noch nervig.

Alles gerade nicht benötigte Geld liegt bei mir wie geschrieben im Depot, und wäre innerhalb weniger Tage verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cgnfurzz

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
404
53
Ist es normal, das eine Überweisung auf ein Girokonto sofort abgelehnt wird und wieder gutgeschrieben wird - mit dem Verweis es später nochmal zu versuchen? Hatte ich noch nie.
Hatte ich letzte Woche auch, aber die Ablehnung kam nicht Instant sondern nach ca 15 Minuten.
Revolut Visa virtual hat mich tatsächlich eben beim Bezahlen von 3€ (Obst zum Frühstück) mit Apple Pay im Netto MD im Stich gelassen.
Die gute alte Eh Zeh-Plastikkarte hat kontaktlos funktioniert.

War hoffentlich eine einmalige Sache.
Hatte heute auch Probleme bei einem Tankstellenumsatz mit Vorauthorisierung über die Ryd App. 3x versucht ein Limit von 160€ zu blocken, ging nicht durch.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.986
2.696
53€ Kontostand auf dem Girokonto bei einer erwachsenen Person ist sehr wenig Geld, denn erwachsene Personen (und erst recht Vielflieger) müssen angefangen vom Essen über Miete bis hin zum Benzin in der Regel alles selber bezahlen. Da wäre eine Ausgabensperre bei 53€ nur noch nervig.

Was faselst du für einen Unsinn? Was für eine Ausgabensperre?
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.376
462
DUS, AMS, FRA
ANZEIGE
Wichtig: Ab ich glaube 03.10. wechselt Revolut den Versicherungs-Anbieter. Kam heute per Email.
In der Email waren Links zu den Versicherungs-Bedingungen.
Ich habe auf den ersten Blick keine Pflicht des Einsatzes der Karte gefunden. Macht ja auch Sinn so (Versicherung ist an das Premium-Konto gebunden).
Naja, oftmals ist bei Kreditkarten (Nicht Debit) Anbietern die Versicherungsleistung ja an den Einsatz der Karte geknüpft. Von daher die Frage. Habe aber in der Tat bei Revolut keine dahingehende Anforderungen in den Versicherungsbedingen finden können. Weder beim alten, noch beim neuen Anbieter.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel