• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
ANZEIGE
Naja, oftmals ist bei Kreditkarten (Nicht Debit) Anbietern die Versicherungsleistung ja an den Einsatz der Karte geknüpft. Von daher die Frage.

Naja, aber Revolut ist keine Karte, sondern ein Konto.
Das ist ein Unterschied zu reinen Karten mit Versicherungsleistungen.
 
  • Like
Reaktionen: tnbt

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.537
6.700
53€ Kontostand auf dem Girokonto bei einer erwachsenen Person ist sehr wenig Geld, denn erwachsene Personen (und erst recht Vielflieger) müssen angefangen vom Essen über Miete bis hin zum Benzin in der Regel alles selber bezahlen. Da wäre eine Ausgabensperre bei 53€ nur noch nervig.
Warum nicht? 53€ sind vielleicht etwas sehr wenig, für jede Lastschrift oder Einkauf würde ich jetzt auch nichts hin- und herschieben wollen, aber vom Prinzip hat er doch Recht. Auf dem Girokonto liegt nur das absolut nötigste, kurzfristig jederzeit liquide Rücklagen im beliebigen Bereich des einzelnen auf dem Tagesgeldkonto. Dort bringt es aktuell ein paar Zinsen und man minimiert irgendwelche unberechtigten Abbuchungen etc. auf dem Girokonto.
Dieses Vielflieger Gefasel kann man sich hier übrigens komplett sparen;)
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Hotel und wizzard

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.986
2.696
Ich weiß, dass morgen noch eine Abbuchung über 44€ kommt und das war's dann für diese Woche. Und sollte mal etwas durchrutschen und der Kontostand ins Minus gehen, kann ich das immer noch abends ausgleichen. Ich habe aber noch nie in meinem Leben Dispozinsen bezahlt und es ist auch noch nie eine Lastschrift bei mir geplatzt. Ich weiß, wann was kommt und heutzutage durch die Vorankündigungen ist es ja praktisch idiotensicher.

Normale Einkäufe mache ich mit der Kreditkarte und da wird eh nur einmal im Monat abgebucht.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.042
1.646
Ich mache immer 1.000€ >Ausgaben auf Konto lassen und 1.000€ Cash Zuhause.

Ausgaben die man kommen sieht, wie bevorstehende Apple-Kaufveranstaltungen, werden großzügig berücksichtigt.
Frugalist war und bin ich nicht; Vielflieger auch nicht, aber ich mag die Horde hier.

Der Rest wird brutal und stetig auf Tagesgeld- und sonstige Anlagen gepackt.
Gerne auch Tagesgeldhopping als mentale Herausforderung.
Dividenden und Zinsen werden in Wein, Weib und Gesang investiert. 🤣


Fettisch.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Ich weiß, dass morgen noch eine Abbuchung über 44€ kommt und das war's dann für diese Woche.
Damit hast Du bei Kontostand 53€ eine Ausgabensperre bei 9 weiteren € diese Woche. Aber natürlich schiebst Du bei „ungeplanten Sonderausgaben“ wie „Eis essen gehen mit der Freundin“ rechtzeitig 7€ vom Tagesgeld rüber…

Und sollte mal etwas durchrutschen und der Kontostand ins Minus gehen, kann ich das immer noch abends ausgleichen.
Klar, wenn Du mehrfach täglich Deinen Kontostand beobachtest…

es ist auch noch nie eine Lastschrift bei mir geplatzt. Ich weiß, wann was kommt und heutzutage durch die Vorankündigungen ist es ja praktisch idiotensicher.
Schön, dass Du die Vorankündigungen von Lastschriften beobachtest…

Normale Einkäufe mache ich mit der Kreditkarte und da wird eh nur einmal im Monat abgebucht.
Und bevor die KK abbucht, schiebst Du Geld auf das Konto…

Kann man alles so machen…

Zum Beispiel bei Revolut (zurück zum Topic) lade ich automatisiert Geld nach. Nicht nur 50€ falls weniger als 50€ Kontostand, sondern 500€ falls weniger als 500€ Kontostand. So muss ich mir 0 Gedanken darum machen, ob ich bei Ausgaben bis 500€ immer genug Geld auf dem Konto habe, und auch z.B. ein 400€-Dauerauftrag zum Monatsbeginn wird garantiert ausgeführt. Ich kann am ATM Bargeld holen, ohne über den Kontostand nachdenken zu müssen. Ich kann den Wocheneinkauf machen.

Da bleibt mehr Zeit zum Leben übrig, als wenn ich ständig mein Konto mit 53€ Kontostand beobachten und hin und her schieben würde…
 

Anhänge

  • IMG_9646.jpeg
    IMG_9646.jpeg
    367,8 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: andy-onl und Schoizi

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Nicht bei Revolut. Gab hier in der Vergangenheit haufenweise Berichte über grundlos nicht ausgeführte Daueraufträge.

Ich möchte präzisieren: Es ist bei mir genug Geld auf dem Konto, damit bezogen auf den Kontostand, ohne dass ich manuell buchen muss, die Ausführung des 400€-Dauerauftrages möglich ist.

Lastschriften lasse auch ich nicht von Revolut holen. Ist mir zu kritisch. Einen nicht ausgeführten Dauerauftrag könnte ich manuell überweisen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Ich mache immer 1.000€ >Ausgaben auf Konto lassen und 1.000€ Cash Zuhause.

Mache ich ebenfalls so 👍. Zu hause oft 2.000€ Cash statt 1000€.

Weil bei mir auf dem Hauptkonto einige Buchungen (monatlich einige Eingänge und einige Ausgaben) passieren, lasse ich immer 10.000€ dort stehen, und muss nicht mehr zwanghaft Geld hin und her schieben.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.986
2.696
Damit hast Du bei Kontostand 53€ eine Ausgabensperre bei 9 weiteren € diese Woche. Aber natürlich schiebst Du bei „ungeplanten Sonderausgaben“ wie „Eis essen gehen mit der Freundin“ rechtzeitig 7€ vom Tagesgeld rüber…

Was ist denn eine Ausgabensperre? Das habe ich dich schon einmal gefragt. Und das Eis zahle ich entweder bar (habe immer ca. 200-300€ zu Hause liegen und 100€ im Geldbeutel) oder mit KK.

Klar, wenn Du mehrfach täglich Deinen Kontostand beobachtest…

Wozu mehrmals? Ein Mal am Tag reicht doch.

Schön, dass Du die Vorankündigungen von Lastschriften beobachtest…

Was heißt beobachten? So viele Lastschriften habe ich nicht. PKV, Versicherungsbeiträge, Grundsteuer, GEZ, KFZ-Steuer zahle ich alles jährlich. Da kommt monatlich außer den Kreditkarten nicht mehr viel. Und wenn ich mich ein Mal am Tag einlogge, sehe ich ja die Vormerkungen, wobei ich das nicht bräuchte, weil ich auch so weiß, was abgebucht wird, weil es sehr überschaubar ist.

Und bevor die KK abbucht, schiebst Du Geld auf das Konto…

"Schieben", wie das schon klingt bei dir. Ich buche um. Wozu soll ich das Geld auf dem Girokoto haben, wenn ich es mit zwei Klicks in ein paar Sekunden umbuchen kann?

So muss ich mir 0 Gedanken darum machen, ob ich bei Ausgaben bis 500€ immer genug Geld auf dem Konto habe, und auch z.B. ein 400€-Dauerauftrag zum Monatsbeginn wird garantiert ausgeführt. Ich kann am ATM Bargeld holen, ohne über den Kontostand nachdenken zu müssen. Ich kann den Wocheneinkauf machen.

Das kann ich alles auch, ohne mir groß Gedanken machen zu müssen. Lastschriften und Daueraufträge werden immer ausgeführt, auch wenn der Kontostand 0 beträgt. Bargeld am ATM kann ich mir jederzeit kostenlos über eine KK holen ohne über meinen Girokontostand nachdenken zu müssen. Wocheneinkäufe zahle ich mit KK. Was hat das mit meinem Girokontostand zu tun?

Da bleibt mehr Zeit zum Leben übrig, als wenn ich ständig mein Konto mit 53€ Kontostand beobachten und hin und her schieben würde…

Du liest nicht richtig. Ich habe doch geschrieben, dass es mir reicht, mich einmal am Tag (vorzugsweise abends) ins Konto einzuloggen. Deine Wortwahl "hin und her schieben" wird der Sache nicht gerecht und Zeit zum Leben habe ich genug. Ich war im Juli drei Wochen auf den Kanaren, dann bei der Formel 1 in Budapest, im August zwei Wochen am Gardasee ... mal sehen, was der September bringt.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: AJ44 und Hotel

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.986
2.696
10K könnten 400€ Zinsen p.a bringen. Just saying

So sieht's aus. Und was Hotel mit "zwanghaft" meint, bleibt sein Geheimnis. Das ist doch alles ganz easy, wenn man sich einmal am Tag für 1 bis 2 Minuten bei seiner Bank einloggt. Ich sehe da keinen Zwang. Und wenn ich mal keine Lust habe, mich täglich einzuloggen und weiß, dass diese Woche mehrere Abuchungen über xy kommen, dann buche ich halt bereits Montags die ganze Wochensumme um und schaue Freitags, ob alles korrekt gelaufen ist.
 
  • Wow
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
10K könnten 400€ Zinsen p.a bringen. Just saying

Und gleichzeitig platzen auf meinem Hauptkonto Lastschriften, gehen Daueraufträge nicht raus,…

Das Finanzamt neigt hier dazu, Bescheide zu versenden, und zeitgleich (oder mindestens bevor ich den Bescheid vom StB erhalten habe) das Geld per Lastschrift zu holen. Wäre blöd, wenn das Konto dann nicht gedeckt wäre.
Es ist wie geschrieben auf meinem Hauptkonto buchungsmäßig „recht viel los“.

Aus dem OT bin ich jetzt raus.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.986
2.696
Wieso sollte da was platzen? Hast du keinen Dispo? Wenn mir was abgebucht werden würde, was ich nicht auf dem Schirm hatte, gleiche ich es eben abends in wenigen Sekunden aus. Also die Zeit habe ich grade noch :ROFLMAO:

Jetzt runde ich mal auf ne volle Minute auf an 240 Bankarbeitstagen im Jahr, sind das 400€ für 4 Stunden Zeiteinsatz (Arbeit möchte ich es nicht nennen). Okay, ist zwar mit 100€/Std. jetzt nicht die Welt, aber für so ein paar Klicks doch relativ leicht verdientes Geld ... praktisch im Vorbei gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Ich finde es immer spannend, wie andere Ihr Geld "verwalten". Durch das Forum habe ich irgendwann angefangen mit Budgetierung. War mit nach 9 Monaten aber nun zu doof. Mir ist es aber auch zu doof bei einem Tagesgeldkonto Zinsenhopping zu betreiben. Klar, wenn nur 0,5% oder es gar keine Zinsen gibt, dann würde ich schon "hoppen". Aber ob jetzt 3 oder 3,5 % machen das Kraut nicht fett.

Für mich persönlich ist es wichtig ein solides Konto zu haben. Das sind nun man meist die "etablierten" Banken, wie Sparkasse, Volksbank, etc. oder auch Direktbanken wie ING oder DKB. Ich will bei meinem Gehaltseingang keine Experimente und nicht mal ansatzweise über Kontosperrungen, nicht ausgeführte Daueraufträge oder vermasselte Lastschriften nachdenken müssen. Auf diesem Masterkonto halte ich im Schnitt einen Kontostand von 1 ½ Gehältern vor.

Alles andere wandert auf ein Tagesgeldkonto. Hier halte ich 4-6 Monatsgehälter als Puffer vor, sei es Reparaturen, mal kleine Investitionen oder aber für "Notfälle".

Viel zum Anlegen habe ich nicht, weil ich mit Wohnungskauf die Liquidität massiv gesenkt habe ;-) Deshalb gibts nur ein kleines Depot. Ein weiteres Tagesgeldkonto nehme ich für "Travel-Rücklagen". Denn ein Urlaub kann schnell mal fünfstellig kosten und das fällt ja auch nicht von den Bäumen, also lege ich hier gerne was zurück. Ich/wir reisen gerne und man sollte das machen solange man das noch kann (bin 50+).

Bargeld halte ich kaum vor. Ich habe meist 100 Euro in bar und im Auto 50 Euro "versteckt". Wenn ich mal Geld benötige, denn wird es halt geholt.

Revolut, um den Bogen zurückzuführen, nutze ich zum einen tatsächlich für das berühmte "MS". Immer brav mit meinem Zweitkonto, wo auch die Tagesgeldkonten und das Depot liegt.

Ich finde Revolut ist ein gutes Konto mit einer wirklich guten "Reisekarte".
Ich hatte über viele Jahre nie Probleme und der Kurs war immer gut. Ferner gönne ich mir monatlich einen knapp vierstelligen Betrag für die ganzen kleinen Ausgaben, wie einkaufen, tanken, essen, Kino, etc. Diese lasse ich komplett über Revolut laufen. Ich will diese Minibuchungen nicht auf dem Girokonto sehen, sonst könnte ich auch mit der Girocard zahlen. ;-) Die Girocard nutze ich übrigens kaum, aber als inzwischen "Landei", habe ich auch keine Probleme damit zu zahlen, wenn Kreditkarten nicht akzeptiert werden. Ob ich nun 2,3 oder 4 Karten physisch dabei habe ist auch schon egal.

Sollte, warum auch immer, die MS Party bei Revolut enden, denke ich schon, dass ich Revolut weiterhin besonders für Reisen nutzen werde, wie zum Beispiel ab morgen. Deshalb ist schon mehr Geld auf Revolut aufgeladen. Dennoch lasse ich ungerne mehr als 2.500 Euro bei Revolut. Immer wenn es doch mehr wurde (auch schon fünfstellig über ein paar Wochen), habe ich dennoch ein komisches Gefühl. Aber gerade weil man "MSler" ist, ist es doch praktisch das Konto auf Reisen nach Bedarf aufzuladen. Und mit Barclays (und nun wieder Norwegian) habe ich eh ein solides Backup ohne FWG.
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.537
6.700
Und gleichzeitig platzen auf meinem Hauptkonto Lastschriften, gehen Daueraufträge nicht raus,…

Das Finanzamt neigt hier dazu, Bescheide zu versenden, und zeitgleich (oder mindestens bevor ich den Bescheid vom StB erhalten habe) das Geld per Lastschrift zu holen. Wäre blöd, wenn das Konto dann nicht gedeckt wäre.
Es ist wie geschrieben auf meinem Hauptkonto buchungsmäßig „recht viel los“.

Aus dem OT bin ich jetzt raus.
Dafür braucht man aber nicht permanent 10.000€ auf dem Konto rumliegen lassen;) so viel großes und spontanes passiert doch eher selten. Das mit dem Finanzamt ist ebenfalls nichts wöchentliches. Oder hat es irgendwas mit deiner Firma zu tun? Als Privatperson ist das nicht realistisch.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.042
1.646
Finanzamt will bei mir immer jedes Quartal Vorschuss, das ist also exakt vorhersehbar und als Dauerauftrag eingerichtet, der dann jedes Jahr angepasst wird, je nach Vorauszahlungsbescheid.

Sieht man also auch schon vorher, zumindest bei meiner Sparkasse in Outbank.

Wichtig ist, dass man sich selber wohlfühlt und auch selbst entscheidet.
Die persönlichen Gegebenheiten und finanziellen Möglichkeiten sind doch in der Regel sehr individuell.

Anregungen gibt es hier genügend, den ein oder anderen Tipp nimmt man dann auch gerne mal mit.
 
  • Like
Reaktionen: timeless und Hotel

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.986
2.696
Ja, natürlich kann und soll das jeder so machen, wie er es für richtig hält. Deshalb ist die dummdreiste Bemerkung in #27.342

"Was bewegt Dich dazu, Geld mit Verlust „anzulegen“ (Inflationsrate ist >4%)?"

einfach nur deplaziert und arrogant dazu. Als ob er die Weisheit mit Löffeln gefressen und den vollen Durchblick hätte; weit gefehlt, wie inzwischen jeder mitbekommen hat. Darum ging es mir. Das weiß hotel inzwischen selbst auch, denke ich, würde es aber nie zugeben ;)
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Ja, natürlich kann und soll das jeder so machen, wie er es für richtig hält. Deshalb ist die dummdreiste Bemerkung in #27.342

"Was bewegt Dich dazu, Geld mit Verlust „anzulegen“ (Inflationsrate ist >4%)?"

einfach nur deplaziert und arrogant dazu.

Es macht halt keinen Sinn, viel Geld mit Rendite unterhalb der Inflationsrate anzulegen. Ich würde das jedenfalls nie tun.
Gerade nicht benötigtes Geld lege ich in bei Bedarf schnell verkaufbaren Wertpapieren an.

Als ob er die Weisheit mit Löffeln gefressen und den vollen Durchblick hätte; weit gefehlt, wie inzwischen jeder mitbekommen hat. Darum ging es mir. Das weiß hotel inzwischen selbst auch, denke ich, würde es aber nie zugeben ;)

Mich hat hier im Forum jemand mit „Jesus Christus“ angeredet ( https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/hat-jemand-mit-revolut-erfahrungen.91465/post-3911925).
Das halte auch ich für übertrieben ;) .
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.537
6.700
Es macht halt keinen Sinn, Geld mit Rendite mit unterhalb der Inflationsrate anzulegen. Ich würde das jedenfalls nie tun.
Auf der anderen Seite lässt du aber selbst unnötigerweise 10.000€ „für alle Fälle“ auf dem Girokonto vergammeln. Da kann man dann doch besser das Geld mit ein paar Zinsen (und wenn es nur 3-4% sind) für sich arbeiten lassen. Kleinvieh macht auch Mist. Von einem dazugehörigen Tagesgeldkonto ist das Geld innerhalb von Sekunden wieder auf dem Konto. Das hatte @wizzard eigentlich recht verständlich dargestellt:)
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.986
2.696
Es macht halt keinen Sinn, viel Geld mit Rendite unterhalb der Inflationsrate anzulegen. Ich würde das jedenfalls nie tun.
Gerade nicht benötigtes Geld lege ich in bei Bedarf schnell verkaufbaren Wertpapieren an.

Das habe ich dir schon einmal gesagt: Tagesgeld hat mit anlegen nichts zu tun. Dein Cashbestand dümpelt für 0% auf dem Girokonto herum, meiner zwischen 3,5% und 4% auf dem Tagesgeld. Finde den Fehler. Und natürlich habe ich nur Geld auf dem Tagesgeldkonto, das ich in den nächsten 12 Monaten auch benötige, das ist doch klar. Da ich aber außer Kapitaleinkünften über keine regelmäßigen Einnahmen verfüge, ist das zwangsläufig etwas mehr als läppische 10.000€. Und über Geld, das angelegt ist, hat hier keiner gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.488
403
ARN
Revolut erhöht die Preise für Premium.

Premium kostet derzeit 76.99 kr pro Monat, oder 790 kr pro Jahr. Ab 01/10/2023 ändert sich der Preis von Premium auf 94.99 kr pro Monat, oder 990 kr pro Jahr.

Hab jährlich bezahlt und hab somit bis Juli/2024 Premium, danach kann ich für die Kohle ein ‚vernünftiges‘ Konto anschaffen.