• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
604
379
ANZEIGE
Mal ne ganz kurze Frage, die das Thema Revolut nur am Rande berührt:

Wie sehe ich, wann sehe ich, dass eine Überweisung auf meine Miles & More Kreditkarte eingegangen ist ? Und wie lange dauert das ?
Du siehst es am Geldeingang auf Deinem KK-Konto in der App oder Online. Eine Überweisung von Revolut zu MM dauert in etwa 3 Werktage.
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.234
3.581
FRA
Du siehst es am Geldeingang auf Deinem Konto in der App oder Online. Eine Überweisung von Revolut zu MM dauert in etwa 3 Werktage.
Vielen Dank ... ging mir eher um das Aufladen der KK, damit ich dann damit Revolut befüllen kann.
Der Anruf bei der Hotline brachte dann Klarheit: Mit einer 16-stelligen Servicekartennummer kann die M&M-Karte nichts anfangen, das Geld kommt wieder zurück aufs Ursprungskonto.
 

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
431
137
Vielen Dank ... ging mir eher um das Aufladen der KK, damit ich dann damit Revolut befüllen kann.
Der Anruf bei der Hotline brachte dann Klarheit: Mit einer 16-stelligen Servicekartennummer kann die M&M-Karte nichts anfangen, das Geld kommt wieder zurück aufs Ursprungskonto.
Ich schreibe immer nur die Servicekartennummer in den Verwendungszweck, sonst nichts. Ist dann in der Regel nach zwei Tagen verbucht.
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
404
53
Scheinbar läuft das neue UI nicht rund. Bekomme ständig die Mitteilung "da ist etwas schief gelaufen". Überweisungen u.a. nicht möglich.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.029
50
MUC
www.oliver2002.com
DKB/M&M kann sehr wohl eine Überweisung mit der Servicekartennummer deinem KK Konto zuordnen. Kein Problem. Geld so im Kreis zu fahren birgt jedoch Risken. Würde ich von abraten.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Mitch_NRW

Neues Mitglied
19.03.2023
15
3
Hallo zusammen, gerade eben ist eine Paypalzahlung über Revolut bei mir abgebrochen. Als ich mich in die App eingeloggt habe, kann ich keine Funktion ausführen, ich erhalte immer die Meldung " Es tut uns leid. Etwas ist schiefgelaufen. Bitte versuche es erneut."
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
476
349
Hallo zusammen, gerade eben ist eine Paypalzahlung über Revolut bei mir abgebrochen. Als ich mich in die App eingeloggt habe, kann ich keine Funktion ausführen, ich erhalte immer die Meldung " Es tut uns leid. Etwas ist schiefgelaufen. Bitte versuche es erneut."
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Wenn ich die App öffne kommt ein Hinweis “You may experience issues with card payments. We’re on it”.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.027
1.485
DKB/M&M kann sehr wohl eine Überweisung mit der Servicekartennummer deinem KK Konto zuordnen. Kein Problem. Geld so im Kreis zu fahren birgt jedoch Risken. Würde ich von abraten.
Hat bei mir sogar einmal ohne die Nummer funktioniert. (Also Konto hatte schon einige Zahlungen an M&M KK, also war bekannt).
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Hat bei mir sogar einmal ohne die Nummer funktioniert. (Also Konto hatte schon einige Zahlungen an M&M KK, also war bekannt).
War es bekannt durch Überweisungen, oder hinterlegt als Lastschriftkonto? Und hat die Gutschrift dadurch länger gedauert?

Ps.: Ich gebe auch immer die Servicenummer an.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.691
Ich habe jetzt Revolut erstmalig für zwei größere Überweisungen in das außereuropäische Ausland genutzt. Folgende Erfahrung:

1) Umtausch EUR in ZAR: Kurs war günstiger als bei Wise. Provision scheint 2,5 Promille vom veröffentlichen Kurs zu sein
2) Überweisung nach Südafrika. Kosten pauschal 5 EUR unabhänig von der Frage ob es 100k oder 1000k waren
3) Betrag kam ungekürzt per SWIFT auf dem Empfängerkonto an
4) Dauer 4 Stunden

Nervig waren die Risikobelehrungen von Revolut hinsichtlich Empfänger, Land und Verwendung. Denen konnte man sich nicht entziehen und die haben allein 2 Minuten gedauert. Am Ende musste man "unterschreiben" durch Namenseingabe, dass man das Risiko in Kauf nimmt und dann haben sie ausgeführt.

Ich habs mal mit der Commerzbank als herkömmlicher Geschäftsbank verglichen. Dort wäre der Kurs rd 1,5% schlechter gewesen und die Gebühren hätten bei 1m ZAR bei um die 100 EUR gelegen. Der Unterschied ist bei 1/2 Mio EUR die wir insgesamt transferieren werden schon recht heftig. Dank dem Rat von @Hotel habe ich jetzt auch mal meine HH Karte aktiviert, nachdem ich über M&M und Apple Pay nur 10.000 EUR ohne Zuschlag für die Business Card überweisen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

andy-onl

Reguläres Mitglied
29.08.2023
68
65
Warum würdest du davon abraten und kannst du die Risiken kurz erläutern?
Im einfachsten Fall werden dir die Konten / Karten gekündigt. Wenn du Pech hast, entsteht Verdacht auf Geldwäsche o.ä. und deine Guthaben werden eingefroren und du etwas Stress, um das alles zu klären.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.691
Im einfachsten Fall werden dir die Konten / Karten gekündigt. Wenn du Pech hast, entsteht Verdacht auf Geldwäsche o.ä. und deine Guthaben werden eingefroren und du etwas Stress, um das alles zu klären.
Geldwäsche ist weit hergegeholt. Überweisung von einem EU Konto auf das andere EU Konto hat mit Geldwäsche wenig zu tun.

Es mag allenfalls ein wenig "missbräuchlich" sein und man könnte auf den Gedanken einer "modernen Wechselreiterei" kommen. Die DKB merkt aber gar nicht zwingend, dass Geld im Kreis gedreht wird, es sei denn, man geht den Weg "LH CC - Revolut CC - LH CC". Dann schließt sich den Kreis sehr schnell. Wenn es aber läuft "LH CC - Revolut - Konto eines Dritten - eigenes Drittbankkonto - LH CC", dann ist es prima vista nicht mehr als Kreis zu erkennen. Meine deutsche Hausbank hat mir allerdings dann im Rahmen einer KYC Übung bei sehr zahlreichen beruflichen Zahlungseingängen aus dem nahen und fernen Ausland mal die Frage gestellt, warum mein Frau jeden Monat relativ viel Geld aus Litauen bekommt und war sofort zufrieden als ich sie auf den Kontoinhaber (mich) hingewiesen hat. Liest man allerdings hier mit, so scheint Revolut das alles nicht zu stören, solange insgesamt Umsatz da ist.

Ich habe die letzten zwei Monaten zur Bezahlung von real existierenden, an meine Frau gerichteten Rechnungen (die nur normales Revolut hat) in Fremdwährung sehr viel den Weg "CC - mein Revolutkonto - Umtausch in Fremdwährung - Überweisung auf Revolutkonto eines Dritten - Übeweisung von dort auf Fremdwährungskonto eines Vierten" gemacht. Hat keiner mit der Wimper gezuckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MAGURO und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Aus aktuellem Anlass (betrifft nicht mich):

Wer pro Revolut-Jahr mehr Geld im Kreis dreht, als er Vermögen oder Einkommen hat, riskiert im Falle von KYC die Kontokündigung. Da muss einem dann schon etwas einfallen, um das Konto zu behalten ;) .

Offensichtlich akzeptiert Revolut z.B. die Umschichtung von Vermögen von Anbieter A zu Anbieter B mit dem kleinen Umweg über HH Visa und Revolut.
 
  • Like
Reaktionen: Funtracer

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Die DKB merkt aber gar nicht zwingend, dass Geld im Kreis gedreht wird, es sei denn, man geht den Weg "LH CC - Revolut CC - LH CC". Dann schließt sich den Kreis sehr schnell.

Genau das mache ich (mit Rücküberweisung von Revolut zum DKB Girokonto), und die DKB hat noch nicht gemeckert. Vermutlich verdient die DKB an diesem MS.

Weg "CC - mein Revolutkonto - Umtausch in Fremdwährung - Überweisung auf Revolutkonto eines Dritten - Übeweisung von dort auf Fremdwährungskonto eines Vierten" gemacht. Hat keiner mit der Wimper gezuckt.

Warum gehst Du über den Dritten, statt sofort zum Vierten zu überweisen?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.537
6.700
Oder man nutzt Revolut einfach ganz normal, wofür es Konten halt so gibt: Kartenzahlungen Online/Geschäft, Bargeldabhebungen, ggf. irgendwelche Abos mit hinterlegter Karte, etwas im Zweifel fragwürdige Shops mit Einwegkarten usw.
Klingt total verrückt oder? ;) da muss man gar nichts befürchten wenn man es im Alltag nutzt und ganz normal 50-200€ darüber laufen lässt. Eventuell mal fix per Barclays (ohne jegliche Meilen und sowas) aufgeladen und schon hat man wieder eine risikolose Strandkarte am Start. Damit bin ich hier vielleicht ein Exot, diese Anwendung gibt es aber auch durchaus.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Dazu brauchst Du Revolut nicht, sondern nimmst eine Karte zu Deinem normalen Konto (und setzt ggf. den Verfügungsrahmen runter). Oder gehst bei Onlineshops über Paypal.
 
  • Like
Reaktionen: Schoizi und andy-onl

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
328
294
Oder man nutzt Revolut einfach ganz normal, wofür es Konten halt so gibt: Kartenzahlungen Online/Geschäft, Bargeldabhebungen, ggf. irgendwelche Abos mit hinterlegter Karte, etwas im Zweifel fragwürdige Shops mit Einwegkarten usw.
Klingt total verrückt oder? ;) da muss man gar nichts befürchten wenn man es im Alltag nutzt und ganz normal 50-200€ darüber laufen lässt. Eventuell mal fix per Barclays (ohne jegliche Meilen und sowas) aufgeladen und schon hat man wieder eine risikolose Strandkarte am Start. Damit bin ich hier vielleicht ein Exot, diese Anwendung gibt es aber auch durchaus.
Das klingt total verrückt aber ich nutze es auch so… ohne jegliches MS sondern mit dem Joint Account als Haushaltskonto und das Private als normales Lifestyle Konto mit bisschen Cashback über die Shops.
 
  • Like
Reaktionen: claas.roe

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Das klingt total verrückt aber ich nutze es auch so… ohne jegliches MS sondern mit dem Joint Account als Haushaltskonto und das Private als normales Lifestyle Konto mit bisschen Cashback über die Shops.
Meine +1 nutzt Revolut, im Gegensatz zu mir, auch so, da scheiden sich eben die Geister.
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.537
6.700
Dazu brauchst Du Revolut nicht, sondern nimmst eine Karte zu Deinem normalen Konto (und setzt ggf. den Verfügungsrahmen runter). Oder gehst bei Onlineshops über Paypal.
Nö, eben nicht, damit riskiert man deutlich weniger und hält sein Konto von diesen Dingen „sauber“. Die physische Karte meines Hauptkontos ist deutlich wichtiger als wenn ich bei Revolut eine Einwegkarte generiere oder eine virtuelle ausschließlich für irgendwelche Abos (YouTube) nutze. Das ist absolut unkompliziert und schnell gelöst. Benötige ich bei Revolut etwas (mehr) Guthaben, ist es innerhalb weniger Sekunden entweder per Echtzeitüberweisung oder per Top-up drauf. Das macht keine Umstände.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.691
Warum gehst Du über den Dritten, statt sofort zum Vierten zu überweisen?

Nachdenken? Steht doch da. Rechnungen an meine Frau und aus Geldwäschegründen müssen die Rechnungen von einem Konto meiner Frau bezahlt werden. Meine Frau hat aber normales Revolut und keinen unbegrenzten Fremdwährungsumtausch. Insofern: Ich tausche und meine Frau kriegt Fremdwährung von Revolut auf Revolut, was wieder kein Problem ist.


Oder man nutzt Revolut einfach ganz normal, wofür es Konten halt so gibt: Kartenzahlungen Online/Geschäft, Bargeldabhebungen, ggf. irgendwelche Abos mit hinterlegter Karte, etwas im Zweifel fragwürdige Shops mit Einwegkarten usw.
Der eigentliche wirtschaftliche Sinn von Revolut liegt für mich vor allem im Fremdwährungshandling. Schon seit je her halte ich mir Konten in meinen am meisten gebrauchten Währungen, von denen eine regelmäßig im Jahresschnitt bis zu 20% gegen EUR und USD schwankt.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Neo42

Reguläres Mitglied
28.09.2022
66
75
Aus aktuellem Anlass (betrifft nicht mich):

Wer pro Revolut-Jahr mehr Geld im Kreis dreht, als er Vermögen oder Einkommen hat, riskiert im Falle von KYC die Kontokündigung. Da muss einem dann schon etwas einfallen, um das Konto zu behalten ;) .

Offensichtlich akzeptiert Revolut z.B. die Umschichtung von Vermögen von Anbieter A zu Anbieter B mit dem kleinen Umweg über HH Visa und Revolut.
Wie bekommt man den (endlich) eine KYC? Nach Jahren mit >50k im Jahr habe ich mich dieses Jahr mal auf 40-50k im Monat gesteigert. Alles was ich bekommen habe war eine Warnung in der App das bleiben zu lassen. Eine KYC in der ich die Mittel plausibel belege und danach Ruhe habe, wäre mir lieber.
 

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Eventuell mal fix per Barclays (ohne jegliche Meilen und sowas) aufgeladen
Ich bin dann wohl auch von der exotischeren Sorte. Nutze Revolut auch für gewöhnliche Zahlungen. Beispielsweise zickt mal die KK bei einer Flugbuchung im Ausland. Schnell Revolut geöffnet und Problem behoben. Ich nutze allerdings keine KK-Aufladungen, da ich ohne MS keinen Vorteil darin sehe gegenüber SICT (bei meiner Hausbank kostenlos).

Ist auch ganz angenehm, für jede Transaktion ein separates Dokument zu haben. So muss man bei der Beantragung der Rückversetzung in den vorherigen Stand dem übereifrigen OA, das bezweifelt, dass man den Flug, für welchen man eine Online-Bordkarte eingereicht hat, auch tatsächlich angetreten hat und dass die Quittung vom Bordservice auch wirklich von einem selbst ist. So muss man dem übergriffigen OA nicht gleich ganze Kontoauszüge abliefern sondern es reicht das eine Dokument über die 4,30€ bei Bordservice.
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
431
411
Wie bekommt man den (endlich) eine KYC? Nach Jahren mit >50k im Jahr habe ich mich dieses Jahr mal auf 40-50k im Monat gesteigert. Alles was ich bekommen habe war eine Warnung in der App das bleiben zu lassen. Eine KYC in der ich die Mittel plausibel belege und danach Ruhe habe, wäre mir lieber.
Die kommt gar nicht.

Stattdessen folgt, nachdem man dich bereits gebeten hat das bleiben zu lassen, in diesem Fall vielmehr früher oder später eine Überprüfung des Kontos mit anschließender Sperrung.

Da wird dann nicht mehr lange KYCed sondern gekündigt.
 
  • Like
Reaktionen: andy-onl und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
ANZEIGE
Wie bekommt man den (endlich) eine KYC? Nach Jahren mit >50k im Jahr

50k€ pro Jahr fallen noch unter den Taschengeld-Paragraph. Deswegen kommt kein KYC.

habe ich mich dieses Jahr mal auf 40-50k im Monat gesteigert. Alles was ich bekommen habe war eine Warnung in der App das bleiben zu lassen.

Dann lasse es bleiben, wenn Du Dein Revolut-Konto behalten möchtest…