• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
325
323
ANZEIGE
Wielange habt ihr den gebraucht um das Limit so hoch zu pushen ?
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
460
177
Die beste Vorgehensweise scheint zu sein Revolut vorab zu informieren, oder? Das heißt Belege einreichen woher die Summe stammt und danach umwechseln in Wunschwährung

Wie sieht es dann aus wenn man von dort weiter nach D überweist auf ein eigenes Konto? Sollte man die Bank dort ebenfalls informieren oder genügt es, wenn Absender und Empfänger die gleiche Person sind?
Ist Revolut zufrieden wenn ich zeige 300K kommen aus Wertpapierverkäufen der letzten Woche oder wollen sie dann auch noch die letzten Jahre sehen? Danke!
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Ist Revolut zufrieden wenn ich zeige 300K kommen aus Wertpapierverkäufen der letzten Woche oder wollen sie dann auch noch die letzten Jahre sehen? Danke!

So etwas ähnliches habe ich veranstaltet. Wollte dann Revolut eigentlich nur zum Tausch und Weiterüberweisung des Geldes nutzen, habe am Ende das Geld einfach nur von Depotbank 1 zu HH Visa, weiter zu Revolut und per SEPA zu Bank X geschoben. Von dort per SWIFT zu Depotbank 2.
Einer mussta ja die Kosten des Transfers von Bank X zu Depotbank 2 zahlen (Revolut, in Form von HH Punkten). Ich wollte nicht der Zahler sein 😶😀.
 
  • Like
Reaktionen: stat

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
Heute das erste Mal Revolut Pay Link für DKK genutzt. War ganz praktisch, wenn gleich ich es etwas irritierend finde, wie der Zahlungsprozess (eingeloggt oder nicht) aufgebaut ist. Vor allem wenn man es das erste mal nutzt.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.029
50
MUC
www.oliver2002.com
Schön ätzend, wenn angekündigt wird, dass eine deutsche IBAN bald möglich ist, nichts passiert, dann aber plötzlich eine spanische starten soll oO

Die Auflagen in D sind halt anders als in ES ;) Aber die Spanier sind seit der Finanzkrise schon gründlich, also denke ich mal das die Ansage eher das übliche Fintech Schall & Rauch Gelaber ist :p
 
  • Haha
Reaktionen: Mastercard90210

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Die Auflagen in D sind halt anders als in ES ;) Aber die Spanier sind seit der Finanzkrise schon gründlich, also denke ich mal das die Ansage eher das übliche Fintech Schall & Rauch Gelaber ist :p
Die Regularien orientieren sich ohnehin an EU-Richtlinien. Wobei ich jetzt keine genaue Kenntnis darüber habe, inwieweit die Umsetzung in den einzelnen Mitgliedsstaaten voneinander abweicht.

Ich denke einfach, dass Revolut 🇩🇪 wegen der Dominanz anderer Direktbanken, insbesondere der Berliner, nicht als Kernmarkt ansieht. Außerdem sind die Deutschen extrem konservativ und fortschrittsfeindlich, was Banking angeht.
Ich kenne einige Menschen unter 50, die konsequent Online-Banking verweigern.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.029
50
MUC
www.oliver2002.com
Die Regularien orientieren sich ohnehin an EU-Richtlinien. Wobei ich jetzt keine genaue Kenntnis darüber habe, inwieweit die Umsetzung in den einzelnen Mitgliedsstaaten voneinander abweicht.

Nicht wirklich, jedes Land hat ihre eigenen Dinge/Regularien die sie auch umsetzt. Die Regularien jedes EU MS müssen mindest EU Standards einhalten, darüber hinaus können die MS weitere Dinge einführen.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.042
1.646
Wenn die alle so verstrahlt sind wie Openbank, dann ist das in Spanien schon anders, also schärfer.
 
  • Like
Reaktionen: pwg_

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
264
229
Wenn die alle so verstrahlt sind wie Openbank, dann ist das in Spanien schon anders, also schärfer.
Die Auflagen und Kontrollen sind in Spanien definitv härter. Ab 3.000 € ist man sogar bei einer normalen Überweisung "highlighted" und
jede Überweisung ab 3k wird extra protokolliert und an das Hauptfinanzamt gemeldet. Man wird auch oft nach mehr Details gefragt etc.
Möchte man mehr als 1.000 € bar abheben, gehen dann bei den spanischen Bankangestellten direkt die Alarmglocken an. Man hat schon
das Gefühl, dass der spanische Staat insbesondere bei Finanzen sehr gerne den Mr. big brother raushängt.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.432
849
TPE
Die Auflagen und Kontrollen sind in Spanien definitv härter.
"Härter" als die BaFin bzgl. Videoident zur Kontoeröffnung ist soweit ich weiß keiner (mein Stand ist da wohl ein paar Jahre alt).
Den Schwachsinn mit Ausweis in alle möglichen Richtungen kippen und eine Hand vor dem Gesicht bewegen um die Verrücktheit des Verfahrens auch pantomimisch zum Ausdruck zu bringen macht nur Deutschland.
Woanders (oft): Foto vom Ausweis, fertig.
 

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
365
398
Also die litauische IBAN macht schon gelegentlich Probleme.
Ich hatte das in letzter Zeit mehrfach, dass bestimmte Anbieter ausländische IBAN für SEPA-Mandate nicht ohne weiteres akzeptieren (bspw. Congstar).
Und ein Bekannter - älterer Herr - von mir bekam heute einen Anruf von seiner Bank, nachdem er mir Geld auf mein Revolut Konto überwiesen hatte mit der Frage, ob er denn neuerdings Geld nach Litauen überweisen würde. Da diesem Bekannten, die Semantik von IBANs nicht klar war, hat er die Frage verneint. Worauf hin seine Bank drauf und dran war, die Zahlung zu sperren. Irgendjemand hat dann wohl aber doch noch genauer drauf geschaut und festgestellt, dass die Zielbank eine deutsche Banklizenz hat und die Zahlung ging durch. Vermutlich hat er die Enkel-Trick-Kontrolle angeschlagen?
Ich habe auch gehört, dass das Finanzamt bei seinem Konto abrufen, alle Zahlungen an/von ausländischen Banken zumindest kritisch prüft.
Will sagen, eine deutsche IBAN wäre schon schick.
 

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Vermutlich hat er die Enkel-Trick-Kontrolle angeschlagen?
Das ist auch gut so!
Irgendwie wird der werte Herr die Überweisung ja aufgegeben haben ob per OB oder per Überweisungsträger. In JEDEM Falle hat er irgendwo die IBAN eingetippt, eingefügt (copy & paste) bzw. mit einem Kugelschreiber ganz handschriftlich auf einen Überweisungsträger geschrieben.

Wenn er dabei nicht bemerkt hat, dass am Anfang der IBAN anstelle des normalerweise sich dort befindlichen »DE« sich ein »LT« befunden hat, dann wäre er für Betrüger offenbar ein gefundenes Fressen.
 
  • Like
Reaktionen: eigs

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
365
398
Wie gesagt, mit einer DE IBAN wäre es kein Problem gewesen. Das ist alles, was ich sagen wollte.