Ich brauche den Service der Sparkasse generell auch nur in Notfällen und hole und bringe auch so gut wie kein Bargeld am ATM.
1-2x pro Jahr zum Tresor, das war’s eigentlich.
Von den mir besuchten oder im vorbeigehen bekannten Filialen sehe ich dennoch nicht nur „Rentner“, die aus verschiedensten Gründen eine Filiale aufsuchen.
Hinzu kommt meine gelebte Erfahrung, dass ich an der telefonischen Hotline der hiesigen Sparkasse nicht nur schnell dran komme, sondern mir auch jedesmal kompetent geholfen wurde.
Der Gipfel ist auch, dass ich tatsächlich eine direkte Ansprechperson habe, die nicht dauernd wechselt.
Meine Schmerzgrenze für diesen vermeintlichen „Unsinn“ ist 10€/Monat.
Man könnte auch sagen, das ist es mir wert für mein Hauptkonto und hindert mich keinesfalls an Spielereien mit anderen Instituten.
Bei meiner Coba nebenan gibt es nichtmal mehr eine Kasse, die verbliebenen Mitarbeiter haben sich quasi verbarrikadiert und öffnen nur mit Termin. Corona in Langversion.