• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
ANZEIGE
Ob eine Überweisung bei Revolut in Echtzeit ausgeführt wird, ist nach meiner Wahrnehmung in letzer Zeit leider reine Glücksache.
Von 10 Überweisungen gehen 2 in 40 Sekunden(also Echtzeit) über die Bühne, bei den übrigen 8 läuft es innerhalb von mehreren Stunden bis nächster Bankarbeitstag.
Das war bei Revolut voriges Jahr noch deutlich besser.

Das liegt vermutlich an den Empfänger-Banken, bei denen die eingehende Überweisung in die manuelle Prüfung rauscht.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Das liegt vermutlich an den Empfänger-Banken, bei denen die eingehende Überweisung in die manuelle Prüfung rauscht.
Nein, das ist es nach meiner Erfahrung nicht.
Mal geht es bei ein und der selben Bank in Echtzeit mal dauert es mehrere Stunden.
Den Zeitunterschied hat m.E. alleine Revolut zu vertreten, da man hier unterschiedlich lange wartet, bis man das Geld zur Empfängerbank losschickt.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Ich habe auch gehört, dass das Finanzamt bei seinem Konto abrufen, alle Zahlungen an/von ausländischen Banken zumindest kritisch prüft.
Will sagen, eine deutsche IBAN wäre schon schick.
Das Finanzamt erhält bei einem Kontenabruf nicht solche Infos... Nicht den Kontostand und auch keine Details über Umsätze.

Die Banken selber sind in der Pflicht auf verdächtige Transaktionen zu achten und diese ggf. zu melden. Revolut dürfte da bekannt sein und nur bei ungewöhnlich hohen Transaktionen verdächtig wirken.
 
  • Like
Reaktionen: stat, Rost und MAGURO

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.691
Nein, das ist es nach meiner Erfahrung nicht.
Mal geht es bei ein und der selben Bank in Echtzeit mal dauert es mehrere Stunden.
Den Zeitunterschied hat m.E. alleine Revolut zu vertreten, da man hier unterschiedlich lange wartet, bis man das Geld zur Empfängerbank losschickt.
Also ich sehe System bei den Banken: Revolut an Commerzbank (Original) = Sofort. Revolut an Commerzbank (Dresdner Bank) = dauert. Revolut an DKB = dauert. Revolut an ABSA (Südafrika) = 10 Minuten. Umgekehrt gibt es ähnliche Erfahrungen.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.588
616
Hat jemand mit deutschem Setup Erfahrung damit, den Pagopace (Fidesmo) direkt mit Revolut zu verknüpfen? Auf der Anbieterseite wird diese Möglichkeit für Schweizer beschrieben. Jedoch, funktioniert dies auch für Deutsche?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Hat jemand mit deutschem Setup Erfahrung damit, den Pagopace (Fidesmo) direkt mit Revolut zu verknüpfen? Auf der Anbieterseite wird diese Möglichkeit für Schweizer beschrieben. Jedoch, funktioniert dies auch für Deutsche?
Gibt es Revolut überhaupt für Schweizer? Ich finde keine Anmeldemöglichkeit direkt/gezielt für die Schweiz.

Kannte Pagopace gar nicht, gefällt mir und überlege ich mir auch zu holen. Habe mal hingeschrieben ob das auch mit anderen Revolut Karten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Gibt es Revolut überhaupt für Schweizer?
Ja, warum sollte Revolut Schweizer Staatsbürger ausschließen?
Ich finde keine Anmeldemöglichkeit direkt/gezielt für die Schweiz
Das ist ein anderer Punkt, Revoluts Unterstützung für die Schweiz befindet sich in einem seltsamen Limbo: man findet das Land nicht in der Liste der unterstützten Staaten/Gebiete, aber die Anmeldung funkitoniert schon (und erlaubt lokale CH-Überweisungen, wenn auch eingehend nur über ein Sammelkonto).
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.588
616
Gibt es Revolut überhaupt für Schweizer? Ich finde keine Anmeldemöglichkeit direkt/gezielt für die Schweiz.

Kannte Pagopace gar nicht, gefällt mir und überlege ich mir auch zu holen. Habe mal hingeschrieben ob das auch mit anderen Revolut Karten geht.

Konnte eine dt. Revolut-Karte mit Fidesmo / Ring verbinden. Wenn die Zahlung auch noch durchgeht, würde mich das freuen.
 
  • Like
Reaktionen: ship321

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
460
177
Ich brauche den Service der Sparkasse generell auch nur in Notfällen und hole und bringe auch so gut wie kein Bargeld am ATM.
1-2x pro Jahr zum Tresor, das war’s eigentlich.

Von den mir besuchten oder im vorbeigehen bekannten Filialen sehe ich dennoch nicht nur „Rentner“, die aus verschiedensten Gründen eine Filiale aufsuchen.
Hinzu kommt meine gelebte Erfahrung, dass ich an der telefonischen Hotline der hiesigen Sparkasse nicht nur schnell dran komme, sondern mir auch jedesmal kompetent geholfen wurde.

Der Gipfel ist auch, dass ich tatsächlich eine direkte Ansprechperson habe, die nicht dauernd wechselt.
Meine Schmerzgrenze für diesen vermeintlichen „Unsinn“ ist 10€/Monat.
Man könnte auch sagen, das ist es mir wert für mein Hauptkonto und hindert mich keinesfalls an Spielereien mit anderen Instituten.

Bei meiner Coba nebenan gibt es nichtmal mehr eine Kasse, die verbliebenen Mitarbeiter haben sich quasi verbarrikadiert und öffnen nur mit Termin. Corona in Langversion. 🤣
Mag sein das es Situationen gibt wo ich einen Ansprechpartner brauche, mir fallen nur gerade keine ein. Versuche seit Monaten eine Dispoerhöhung bei der DKB zu bekommen aber ohne Erfolg. Selbstständige mit sechsstelligem Tagesgeld bekommen nur einen dreistelligen Dispo bei der DKB. Vielleicht sollte ich Zeitungen austragen, dann bekäme ich einen höheren Dispo da könnte ein persönlicher Ansprechpartner VIELLEICHT nützlich sein :) PS: Dispo brauche ich natürlich nur wenn ich mal einen Abbuchung übersehe.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Versuche seit Monaten eine Dispoerhöhung bei der DKB zu bekommen aber ohne Erfolg. Selbstständige mit sechsstelligem Tagesgeld bekommen nur einen dreistelligen Dispo bei der DKB. Vielleicht sollte ich Zeitungen austragen, dann bekäme ich einen höheren Dispo da könnte ein persönlicher Ansprechpartner VIELLEICHT nützlich sein :) PS: Dispo brauche ich natürlich nur wenn ich mal einen Abbuchung übersehe.

Dein Ansprechpartner ist Deine Hausbank, welche Dein persönliches Zahlungsverhalten seit Jahren kennt.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.042
1.646
Selbständige zeigen den Einkommensteuerbescheid.
Ja, auch bei sehr hohen Depot- und Tagesgeldkonten wollen die wiederkehrende Einnahmen haben für einen Dispo.

In der Regel reichen aber die 700€ im Kreis für einen Dispo von 2k€.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.212
1.748
In der Regel reichen aber die 700€ im Kreis für einen Dispo von 2k€.
Bei mir reichten 900 € Eigen-Dauerauftrag (seit Jahren regelmäßig) auf dem Zweitkonto nicht für eine Erhöhung dessen Dispos von 500 € auf 1.000 €...

Dabei habe ich auf dem Hauptkonto 15.000 € Dispo.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
  • Like
Reaktionen: ship321

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.042
1.646
Bei mir reichten 900 € Eigen-Dauerauftrag (seit Jahren regelmäßig) auf dem Zweitkonto nicht für eine Erhöhung dessen Dispos von 500 € auf 1.000 €...

Dabei habe ich auf dem Hauptkonto 15.000 € Dispo.
Hast Du das nach der Umstellung nochmal versucht?
Bei mir ging das vorher auch nicht, aber dann bei der automatischen Erhöhung im Banking ging das problemlos durch bei +1 und mir.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Hast Du das nach der Umstellung nochmal versucht?
Bei mir ging das vorher auch nicht, aber dann bei der automatischen Erhöhung im Banking ging das problemlos durch bei +1 und mir.
Eigentlich dürfte die automatische Erhöhung nur bei Gehalts kodierten Sepa Eingängen gehen.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.042
1.646
Eigentlich dürfte die automatische Erhöhung nur bei Gehalts kodierten Sepa Eingängen gehen.
Ging bei mir so, deswegen frage ich ja.

Vorher hatten die nicht einmal Gehaltsnachweise akzeptiert, wollten also quasi nur Dispo grösser 500€ geben, wenn ich DKB als Hauptkonto nutze.
Seit 2006 bin ich bei DKB und hatte es dann einfach im Onlinebanking versucht.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
ANZEIGE
Nachdem der Revolut Kredit seit einigen Monaten verfügbar ist, frage ich mich, ob es zum geplanten Revolut Dispo irgendwas neues zu berichten gibt.
Scheint neben der DE IBAN auch so eine Revolut Endlosgeschichte zu sein.