• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.212
1.748
ANZEIGE
Was zum Geier will man mit 15k Dispo auf einem privaten Girokonto?
1. Weil man es kann ;)
2. Schufa verbessern, indem diese sieht, dass die DKB mir ihren höchstmöglichen Dispo gewährt. Damit kann die Schufa auch gewisse Rückschlüsse aufs Einkommen ziehen.
3. Sicherheit, man weiß ja nie, besser haben als brauchen
4. Damit statte ich die DKB Debit immer mit einem mit einer Credit vergleichbaren Verfügungsrahmen von mindestens 15.000 € aus, welchen ich bei Spontanzahlungen (wenn z.B. alle anderen Karten versagen) auch ohne vorherige Guthabeneinzahlung nutzen kann. Danach natürlich sofort ausgleichen zur Vermeidung von Zinsen, aber immerhin muss es nicht vorher sein. Hatte ich neulich mal, dass bei einer Anzahlung an ein Hotel über EUR 7.800 alle meine anderen Karten versagten (AMEX wurde nicht genommen, die Amazon Visa stellte sich trotz 15.000 € Limit auf tot (nach 2FA-Bestätigung ging es einfach nicht weiter, auf der Hotel-Homepage hieß es dann immer "Zahlung fehlgeschlagen"), und meine anderen Karten hatten keinen Betrag mehr in der Höhe frei, da Limit entweder nur jeweils EUR 6.000 oder bei der Barclays bereits durch Überweisungen ausgenutzt.
Hast Du das nach der Umstellung nochmal versucht?
Bei mir ging das vorher auch nicht, aber dann bei der automatischen Erhöhung im Banking ging das problemlos durch bei +1 und mir.
Wann war denn die Umstellung? Der Versuch war erst am 08.08.2023.

Edit: Sorry für OT. Ich merke grad mit Schrecken, dass wir uns ja im Revolut Thread befinden und nicht in jenem der DKB.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
2. Schufa verbessern, indem diese sieht, dass die DKB mir ihren höchstmöglichen Dispo gewährt. Damit kann die Schufa auch gewisse Rückschlüsse aufs Einkommen ziehen.
Du hast da was verwechselt.
Bessere Schufas bringt der Weihnachtsmann.

An den glaubst du ja anscheinend noch. :ROFLMAO:
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Leute laßt doch bitte dieses Geschwurbel ohne jeglichen Bezug zu Revolut.
Da man hier mit Löschungen sehr zaghaft ist, halte ich es dennoch nicht für förderlich, Falsches einfach so unkommentiert stehen zu lassen, nur weil es im falschen Zhread steht.
Fakt ist, dass ein Dispo von EUR 15.000,- weder der Schufa zuträglich ist, noch dass die Schufa die von der DKB, Revolut oder sonstwem vergebenen Höchstlimits kennt, noch dass sie Rückschlüsse aufs Einkommen zieht.
 
  • Like
Reaktionen: Nils

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.042
1.646
ROFL. Der letzte Steuerbescheid bei mir ist für das Jahr 2019.
Ja, sowas ist mir bekannt, wobei bei den kleinen Buden die ich kenne eher 2020 und 2021 vorliegen.
Ändert aber nichts, dass man nicht nur bei Banken, eben auch bei jeglichen anderen Dingen nur eben das vorlegen kann, was man hat.
Ist immer spassig bei den gesetzlich Versicherten, da die Krankenkassen ständig nachkorrigieren und immer neu anfragen, damit die überhaupt was berechnen können.

Beim KYC gilt das auch für Revolut, falls die sowas überhaupt fachgerecht lesen können.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.691
.

Beim KYC gilt das auch für Revolut, falls die sowas überhaupt fachgerecht lesen können.
Die sind bei Revolut regelmäßig happy mit Vermögen und mit “legalem Cashflow”. Ich versteuer den Großteil meines Einkommens trotz deutschem steuerlichem Wohnsitz nach DBA im Ausland, was du einer deutschen Kleinbank kaum vermitteln kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.212
1.748
Du hast da was verwechselt.
Bessere Schufas bringt der Weihnachtsmann.
"Ein hoher Disporahmen gilt als Vertrauensbeweis seitens der Bank, die Deine Kreditwürdigkeit als gut einstuft. Ebenfalls gilt für Auskunfteien ein geringer Dispositionsrahmen als Anhaltspunkt für eine schlechte Bonität. Die Auskunfteien vertrauen darauf, dass Banken die Bonität Ihrer Kunden fachgerecht einstufen können und orientiert sich entsprechend an deren Urteil."
Quelle: auxmoney

Nun aber genug OT.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
ROFL. Der letzte Steuerbescheid bei mir ist für das Jahr 2019.
Das Problem hatte ich auch bereits... es reicht erstmal aus und die neuen soll man nachreichen... faktisch fragt aber niemand mehr nach.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachdem der Revolut Kredit seit einigen Monaten verfügbar ist, frage ich mich, ob es zum geplanten Revolut Dispo irgendwas neues zu berichten gibt.
Scheint neben der DE IBAN auch so eine Revolut Endlosgeschichte zu sein.
Deutsche IBAN? Na da werden sich ja einige freuen @Kontenabruf der Finanzämter und Gerichtsvollzieher 😉

Habe davon aber auch noch nie etwas gehört (deutsche IBAN), die FR IBAN kommt nun allerdings im Oktober / November. Das bringt leider auch die Verpflichtung mit sich, dass Konto dem FR Finanzamt zu melden (auch ohne Zinsen oder andere Gewinne), sonst drohen hohe Strafen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.488
403
ARN
Wie findet man den Support Chat? Suche seit 10 min und finde lediglich die Supportseiten (bin Premiumkunde)
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
460
177
Dein Ansprechpartner ist Deine Hausbank, welche Dein persönliches Zahlungsverhalten seit Jahren kennt.
Meine Hausbank ist die DKB und sie sieht hohe 6 stellige Summen auf allen Konten. Aussage des Kundensupports nur Gehalt ist relevant für Dispo. Selbst Einkommensteuererklärungen mit hohem Kap Einkommen interessieren sie nicht. Ausichtsloser Fall was den Dispo an. Wie gesagt würde ich Zeitungen austrage oder Bürgergeld bekommen hätte ich einen höheren Dispo. Selbstständige und Privatiers sind für Banken Unberührbare.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast Du das nach der Umstellung nochmal versucht?
Bei mir ging das vorher auch nicht, aber dann bei der automatischen Erhöhung im Banking ging das problemlos durch bei +1 und mir.
Hatte irgendwann meinen Dispo gesplittet zwischen 2 Konten und dann vor kurzen das 2te Konto bei der DKB gekündigt. Der Anteil des zweiten Kontos verfiel dann einfach ersatzlos. Kreditlimit bei Advanzia ist 10K und bei TF Bank 2500 ohne das die irgendetwas angefordert haben. Bin seit 20 Jahren Kunde bei der DKB.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ROFL. Der letzte Steuerbescheid bei mir ist für das Jahr 2019.
Den habe ich gezeigt mit Kap Einkünften aber ohne Selbstständige Einkünfte interessierte die DKB aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Selbständige zeigen den Einkommensteuerbescheid.
Ja, auch bei sehr hohen Depot- und Tagesgeldkonten wollen die wiederkehrende Einnahmen haben für einen Dispo.

Ist doch logisch, weil Depot/ Tagesgeld keine Sicherheit für die Bank darstellen (kann jederzeit abgezogen werden). Gehaltseingang ist da etwas besser.

Meine Hausbank ist die DKB und sie sieht hohe 6 stellige Summen auf allen Konten. Aussage des Kundensupports nur Gehalt ist relevant für Dispo. Selbst Einkommensteuererklärungen mit hohem Kap Einkommen interessieren sie nicht. Ausichtsloser Fall was den Dispo an.

Jemand mit so hohem Vermögen braucht keinen Dispo. Der zahlt alles ohne Kredit. Oder warum bist Du so scharf darauf, einen abrufbaren Kredit zu haben?
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.042
1.646
Ok, Privatier ist immer schwierig bei Online-Bürokraten.
Der Vorteil ist aber, dass man dann aber genügend Liquidität besitzt und ganz easy sein Kreditkartenkonto auffüllt.

Ich würde allerdings bei so einem Szenario dann eher meine Bankverbindung wechseln und mir vor Ort einen soliden Ansprechpartner suchen.
Die 15€ Bankgebühren sind dann auch egal.
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
70
Kurze Frage:

Habe einen Freund bei Revolut geworben. Er hat keine Kreditkarte.

Kann ich ihn meine virtuelle Kartendaten geben, um die erste Aufladung vornehmen zu können? Oder klappt das nicht, weil's eine Revolut Karte ist?
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
460
177
Ist doch logisch, weil Depot/ Tagesgeld keine Sicherheit für die Bank darstellen (kann jederzeit abgezogen werden). Gehaltseingang ist da etwas besser.



Jemand mit so hohem Vermögen braucht keinen Dispo. Der zahlt alles ohne Kredit. Oder warum bist Du so scharf darauf, einen abrufbaren Kredit zu haben?
Wie soll jemand mit sechsstelligem Vermögen kurzfristig insolvent werden und warum sollte ich meine Rechnung bei einer Bank nicht zahlen wenn ich Vermögen habe? Zu Erinnerung die Bank kann mich jederzeit pfänden wenn ich nicht zahle und Vermögen habe. Bitte etwas nachdenken bevor man postet.

Wenn Du sechsstelliges Guthaben als hohes Vermögen bezeichnet nach Deinen sonstigen Posts muss ich lachen. Mehrmals geschrieben Dispo wird benötigt für undatierte Abbuchungen wie zb Krankenversicherung die einmal im Jahr abgeht und die Versicherung mal im Juli mal im August abbucht und ich kein Geld über 200€ auf einem unverzinsten Konto stehen lassen.
 
  • Haha
Reaktionen: tmmd und EyeCatcher

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.691
und ich kein Geld über 200€ auf einem unverzinsten Konto stehen lassen.

Das macht das Leben nicht einfacher, sondern nur stressiger. Es macht für mich keinen Sinn, Geld auf einem heute z.B. für 3,5% verzinsten Konto versteuert "arbeiten" zu lassen um dann einen aus versteuertem Einkommen zu bezahlenden Dispo in Anspruch zu nehmen. Daher liegen bei mir meist einige tausend EUR unverzinst, um genau so was abzudecken.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und Hotel

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
70
Natürlich nicht. Wenn du aber 1+1 zusammenzählst, ergibt das keine 3. Die Kreditkarte muss natürlich auf seinen Namen ausgestellt sein.
Das ist nicht korrekt! Ich habe bereits drei Mal meine Kreditkartendaten (hier jedoch Barclays) zur ersten Aufladung nach einer Revolut-Werbung verwendet - es gab nie Probleme.
Aber das ist wiederum nicht Thema!

Ich bin gerade nicht in der Nähe meines Freundes, um meine Kartendaten eingeben zu können. Daher möchte ich ihm die virtuellen Kartendaten übermitteln, risikoarmer ;)
 

Neo42

Reguläres Mitglied
28.09.2022
66
75
ANZEIGE
Die kommt gar nicht.

Stattdessen folgt, nachdem man dich bereits gebeten hat das bleiben zu lassen, in diesem Fall vielmehr früher oder später eine Überprüfung des Kontos mit anschließender Sperrung.

Da wird dann nicht mehr lange KYCed sondern gekündigt.
Nach der Warnung wegen MS habe ich in den vergangenen zwei Monaten mal die Schlagzahl verringert. Vor kurzem war dann wohl doch die Grenze für eine KYC erreicht, welche ich innerhalb 24h erfolgreich hinter mich gebracht habe.
Jetzt fahre ich das MS langsam wieder auf die ursprünglichen 40-50k im Monat hoch - mal sehen was passiert. Eine Kündigung wäre zwar ärgerlich, aber im Prinzip habe ich für Revolut sonst keine Verwendung, die nicht auch mit anderen Produkten abbildbar wäre. Daher ist es das Risiko wert.