ANZEIGE
1. Weil man es kannWas zum Geier will man mit 15k Dispo auf einem privaten Girokonto?
2. Schufa verbessern, indem diese sieht, dass die DKB mir ihren höchstmöglichen Dispo gewährt. Damit kann die Schufa auch gewisse Rückschlüsse aufs Einkommen ziehen.
3. Sicherheit, man weiß ja nie, besser haben als brauchen
4. Damit statte ich die DKB Debit immer mit einem mit einer Credit vergleichbaren Verfügungsrahmen von mindestens 15.000 € aus, welchen ich bei Spontanzahlungen (wenn z.B. alle anderen Karten versagen) auch ohne vorherige Guthabeneinzahlung nutzen kann. Danach natürlich sofort ausgleichen zur Vermeidung von Zinsen, aber immerhin muss es nicht vorher sein. Hatte ich neulich mal, dass bei einer Anzahlung an ein Hotel über EUR 7.800 alle meine anderen Karten versagten (AMEX wurde nicht genommen, die Amazon Visa stellte sich trotz 15.000 € Limit auf tot (nach 2FA-Bestätigung ging es einfach nicht weiter, auf der Hotel-Homepage hieß es dann immer "Zahlung fehlgeschlagen"), und meine anderen Karten hatten keinen Betrag mehr in der Höhe frei, da Limit entweder nur jeweils EUR 6.000 oder bei der Barclays bereits durch Überweisungen ausgenutzt.
Wann war denn die Umstellung? Der Versuch war erst am 08.08.2023.Hast Du das nach der Umstellung nochmal versucht?
Bei mir ging das vorher auch nicht, aber dann bei der automatischen Erhöhung im Banking ging das problemlos durch bei +1 und mir.
Edit: Sorry für OT. Ich merke grad mit Schrecken, dass wir uns ja im Revolut Thread befinden und nicht in jenem der DKB.