• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Wuerde mich interessieren ob die auch Behörden informieren, die sind doch sicherlich verpflichtet sowas zu melden, wenn ein Kunde den Nachweis nicht erbringen kann, oder?
Wäre sicherlich lustig Post von der Staatsanwaltschaft zu bekommen :-D Hahaaaa
Unterstellt Revolut meldet das (wem auch immer) und es trudelt tatsächlich irgendwann mal etwas bei einer deutschen Ermittlungsbehörde ein, ist fraglich ob hier etwas unternommen wird.
Theoretisch ja, praktisch wegen kronischem Personalmangel bei der Justiz wird wohl nur ab einer bestimmten Höhe etwas gemacht werden.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.029
50
MUC
www.oliver2002.com
Wuerde mich interessieren ob die auch Behörden informieren, die sind doch sicherlich verpflichtet sowas zu melden, wenn ein Kunde den Nachweis nicht erbringen kann, oder?
Wäre sicherlich lustig Post von der Staatsanwaltschaft zu bekommen :-D Hahaaaa

Sehr unwahrscheinlich. Das KYC wird ja nur durch deren Compliancesystem angestossen, wenn der Nachweis nicht erbracht wird hakt der Mitarbeiter das ab und die Leitung freut sich das die Systeme funktionieren.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.566
1.262
Revolut plant in Irland bereits den nächsten Schritt. Nach dem Einstieg in den Autoversicherungsmarkt, folgen nun Hypothekarkredite:


Bei dem derzeitigen Backlog anderer Banken bei der Bearbeitung von Mortgage-Anfragen kann das ein sehr profitables Geschäft für Revolut werden.
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
70
Ich hab gerade mal meine Revolut Karte bei PayPal hinterlegt. Als Währung wird britisch Pfund angegeben.

Ich hatte mal gelesen, dass man bei Kartenzahlung über PayPal die Umrechnung durch PayPal deaktivieren soll, weil's sonst teuer wird.

Wie verhalte ich mich da mit der Währung der Karte? Belassen? Oder auf Euro umstellen?
 

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Stimmt, weil PayPal sein eigene Kurs nimmt, man kann bei PayPal bei der Karte die Währung ändern. Oft stellt sich das von selbst auf USD um, wenn man auf Euro nicht ändern kann einfach Karte löschen, neu hinterlegen
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.710
640
LEJ
Ich hab gerade mal meine Revolut Karte bei PayPal hinterlegt. Als Währung wird britisch Pfund angegeben.

Ich hatte mal gelesen, dass man bei Kartenzahlung über PayPal die Umrechnung durch PayPal deaktivieren soll, weil's sonst teuer wird.

Wie verhalte ich mich da mit der Währung der Karte? Belassen? Oder auf Euro umstellen?
Das stellt Paypal (bei mir) sowieso immer wieder von selbst um 🤷‍♂️.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.536
6.699
Ich hab gerade mal meine Revolut Karte bei PayPal hinterlegt. Als Währung wird britisch Pfund angegeben.

Ich hatte mal gelesen, dass man bei Kartenzahlung über PayPal die Umrechnung durch PayPal deaktivieren soll, weil's sonst teuer wird.

Wie verhalte ich mich da mit der Währung der Karte? Belassen? Oder auf Euro umstellen?
Sollte dazu passen, außer ich habe etwas missverstanden:
 
  • Love
Reaktionen: Mastercard90210

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Vielleicht ist Niki ja eine Frau. In diesen Tagen ist es recht anmaßend, nur anhand biologischer Charakeristika und eines männlich klingenden Namens auf das eine Geschlecht zu schließen. Frau ist heute bekanntlich, wer sich als Frau fühlt.

Also ab auf die von @Hotel vorgeschlagene Insel und reibt eure Debit-Metal-Karten aneinander bis sie glühen.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Ich lasse sehr viele Überweisungen über Revolut laufen. Seit ca. einem Monat werden auch Überweisungen auf Konten, auf die schon seit Jahren problemlos Überweisungen raus gingen, mit diesen komischen "Betrugsverhinderungs-Abfragen" torpediert. Anfang des Monats hat es auch die monatliche Mietzahlung erwischt. Vor einer Woche war es der vierteljährliche Vorschuss ans Finanzamt. Heute ging die Überweisung für die AMEX nicht durch. Auch Überweisungen auf eigene Konten werden mit diesen Abfragen behindert.

Ich kann das ja grundsätzlich verstehen und für Überweisungen an neue Empfänger ist das auch sinnvoll, aber was soll der Unsinn bei Zahlungen, die seit Jahren immer gleich erfolgen?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.536
6.699
Das kann vermutlich niemand erklären und ist wohl einfach der Revolut Zufallsgenerator;)das sind auch die Gründe, weshalb man da gut mit bezahlen kann, aber keine wichtigen Dinge (Finanzamt, Miete, Kreditkartenabrechnung, Lastschriften,…) darüber laufen lassen sollte. Es ist genau so nicht nachvollziehbar wieso es immer wieder mal andere Karten für jeden individuell gibt. Der eine kann gerade eine Visa bestellen, der nächste nur Mastercard, bei den virtuellen genau so. Ist halt so.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.457
807
ANZEIGE
Ich lasse sehr viele Überweisungen über Revolut laufen. Seit ca. einem Monat werden auch Überweisungen auf Konten, auf die schon seit Jahren problemlos Überweisungen raus gingen, mit diesen komischen "Betrugsverhinderungs-Abfragen" torpediert. Anfang des Monats hat es auch die monatliche Mietzahlung erwischt. Vor einer Woche war es der vierteljährliche Vorschuss ans Finanzamt. Heute ging die Überweisung für die AMEX nicht durch. Auch Überweisungen auf eigene Konten werden mit diesen Abfragen behindert.

Ich kann das ja grundsätzlich verstehen und für Überweisungen an neue Empfänger ist das auch sinnvoll, aber was soll der Unsinn bei Zahlungen, die seit Jahren immer gleich erfolgen?
Du bist nicht der einzige. Bei mir auch fast alle Überweisungen an Firmen. Großteils auch mit Zahlungen in der Vergangenheit.
 
  • Like
Reaktionen: almrausch und Hotel