• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
ANZEIGE
Ich lasse sehr viele Überweisungen über Revolut laufen. Seit ca. einem Monat werden auch Überweisungen auf Konten, auf die schon seit Jahren problemlos Überweisungen raus gingen, mit diesen komischen "Betrugsverhinderungs-Abfragen" torpediert. Anfang des Monats hat es auch die monatliche Mietzahlung erwischt. Vor einer Woche war es der vierteljährliche Vorschuss ans Finanzamt. Heute ging die Überweisung für die AMEX nicht durch. Auch Überweisungen auf eigene Konten werden mit diesen Abfragen behindert.

Ich kann das ja grundsätzlich verstehen und für Überweisungen an neue Empfänger ist das auch sinnvoll, aber was soll der Unsinn bei Zahlungen, die seit Jahren immer gleich erfolgen?

Vielleicht möchte Revolut Dich rausekeln, weil Revolut bei Dir draufzahlt (falls Du mit KK auflädtst)…

Du bist nicht der einzige. Bei mir auch fast alle Überweisungen an Firmen. Großteils auch mit Zahlungen in der Vergangenheit.

Und Dich genauso.
Anders kann ich mir das Verhalten von Revolut nicht erklären.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Das kann vermutlich niemand erklären und ist wohl einfach der Revolut Zufallsgenerator;)das sind auch die Gründe, weshalb man da gut mit bezahlen kann, aber keine wichtigen Dinge (Finanzamt, Miete, Kreditkartenabrechnung, Lastschriften,…) darüber laufen lassen sollte. Es ist genau so nicht nachvollziehbar wieso es immer wieder mal andere Karten für jeden individuell gibt. Der eine kann gerade eine Visa bestellen, der nächste nur Mastercard, bei den virtuellen genau so. Ist halt so.
So ist es, deswegen gebrauche ich Revolut seit Jahren auch nur für Kartenzahlungen und nicht für wichtige Überweisungen bzw. Lastschriften.
Bisher bin ich damit gut gefahren.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Das kann vermutlich niemand erklären und ist wohl einfach der Revolut Zufallsgenerator;)das sind auch die Gründe, weshalb man da gut mit bezahlen kann, aber keine wichtigen Dinge (Finanzamt, Miete, Kreditkartenabrechnung, Lastschriften,…) darüber laufen lassen sollte. Es ist genau so nicht nachvollziehbar wieso es immer wieder mal andere Karten für jeden individuell gibt. Der eine kann gerade eine Visa bestellen, der nächste nur Mastercard, bei den virtuellen genau so. Ist halt so.
Zufall vermute ich zumindest in meinem Fall eher nicht. Es betraf in den letzten Wochen praktisch jede Überweisung >100 Euro. Die nächste an den gleichen Empfänger ging dann problemlos durch. Und warum sollte ich darüber keine "wichtigen" Überweisungen machen? Hat jahrelang problemlos funktioniert und wenn es nicht klappt, kann ich noch am gleichen Tag von einem anderen Konto überweisen. Lastschriften lasse ich darüber natürlich nicht laufen, aber die habe ich auch inzwischen fast komplett auf Überweisung umgestellt.

Vielleicht möchte Revolut Dich rausekeln, weil Revolut bei Dir draufzahlt (falls Du mit KK auflädtst)…



Und Dich genauso.
Anders kann ich mir das Verhalten von Revolut nicht erklären.
Ja, ich lade mit KK auf. Aktuell etwa wöchentlich 8-10k über die HH mit steigender Tendenz. Für KK-Zahlungen bis ca. 100 Euro setze ich inzwischen auch nach Möglichkeit die Revolut Karten ein. Früher ging alles wo möglich über AMEX. Aber ich habe nicht so viele kleine KK-Buchungen wie du. Mehr als 3-5 in der Woche sind es nicht. Und bisher habe ich es auch nicht gewagt, nach der Aufladung direkt wieder die komplette Summe zurück zur DKB zu überweisen.

KYC hatte ich bisher 2x und im vergangenen Jahr waren 200k kein Problem. Anfang 2023 habe ich das Volumen dann gesteigert (auf zunächst 20k und dann 30k monatlich). Ende März kam dann nach einer 9k Aufladung eine Warnung über Aufladeverhalten/Überweisungen und ich habe April/Mai nur das aufgeladen, was ich an andere Empfänger überwiesen habe. Seit Juni habe ich das Volumen wieder kontinuierlich gesteigert und werde diesen Monat deutlich über 40k kommen.

Ich werde das Volumen weiter steigern, aber nicht plötzlich 40k in einer Aufladung versuchen. Vielleicht schaffe ich im Oktober die 15k und bin Ende des Jahres bei 20-25k je Aufladung. Wenn Revolut mich gewähren lässt ...
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Ich lasse mir jetzt die HH-Punkte indirekt auszahlen:

Bin dienstlich in so manchem Land, in dem eine Übernachtung im Hilton wenig HH kostet, unterwegs. Zahle die Nächte mit HH Punkten.
Von der Firma lasse ich mir die Übernachtungs-Pauschale auszahlen.
Teilweise bekomme ich mit 20.000 HH-Punkten Aufwand (da sind Ü, F, abends Snacks oder Buffet abgedeckt) 100€ Pauschale für die Übernachtung, und 40€ für die Verpflegung.

Nikki spendiert @Millionär einen Pullover und Debit-Metall, und mir ein steuerfreies Nebeneinkommen 🙏.

Noch besser wäre meine Rechnung, wenn ich mir mit der netten Kollegin, die mit mir unterwegs ist, das Zimmer teilen würde. Falls sie jede 2. Ü zahlt, kostet mich das Zimmer im Beispiel rechnerisch nur 10.000 HH. Mit einer einzigen 40.000€-Aufladung hätte ich da ca. 500€ Cash generiert 😶😀.
 
Zuletzt bearbeitet:

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
325
323
Hi there !
My name is Rafaela and I'm here to help you today!

The source of funds verification is a normal and very important part of the Revolut customer experience. As a regulated financial institution, we are bound to comply with strict governmental national and international regulations. We take these policies very seriously and that sometimes puts us in the position of having to contact our customers to ask for evidence regarding their income or source of funds, along with identity verifications.

The calculation is done automatically by our system, and it counts not only the top-ups performed by you, but also any other funds that enter your account via third party accounts, refunds, internal transfers, currency exchange, vaults, etc. As a result, the total amount to verify will usually be higher than your income, but we are aware of this and take it in consideration.

eventuell ganz interessant zu wissen, wie das so abläuft. Bin gerade dabei mich durchzuboxen.
 

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Ich lasse mir jetzt die HH-Punkte indirekt auszahlen:

Bin dienstlich in so manchem Land, in dem eine Übernachtung im Hilton wenig HH kostet, unterwegs. Zahle die Nächte mit HH Punkten.
Von der Firma lasse ich mir die Übernachtungs-Pauschale auszahlen.
Teilweise bekomme ich mit 20.000 HH-Punkten Aufwand (da sind Ü, F, abends Snacks oder Buffet abgedeckt) 100€ Pauschale für die Übernachtung, und 40€ für die Verpflegung.

Nikki spendiert @Millionär einen Pullover und Debit-Metall, und mir ein steuerfreies Nebeneinkommen. 🙏.

Noch besser wird meine Rechnung, wenn ich mir mit der netten Kollegin, die mit mir unterwegs ist, das Zimmer teile. Falls sie jedes 2x mit HH zahlt, kostet mich das Zimmer im Beispiel rechnerisch nur 10.000 HH 😶😈😀.
Es gibt ein Sprichwort, wer zuletzt lacht, lacht am besten. Es gibt noch ein Sprichwort 99-mal geht's gut beim 100-mal ist es passiert Nicki hat dir das Konto gekündigt Dan lache ich.
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
325
323
Hi there !
My name is Rafaela and I'm here to help you today!

The source of funds verification is a normal and very important part of the Revolut customer experience. As a regulated financial institution, we are bound to comply with strict governmental national and international regulations. We take these policies very seriously and that sometimes puts us in the position of having to contact our customers to ask for evidence regarding their income or source of funds, along with identity verifications.

The calculation is done automatically by our system, and it counts not only the top-ups performed by you, but also any other funds that enter your account via third party accounts, refunds, internal transfers, currency exchange, vaults, etc. As a result, the total amount to verify will usually be higher than your income, but we are aware of this and take it in consideration.

eventuell ganz interessant zu wissen, wie das so abläuft. Bin gerade dabei mich durchzuboxen.

Im Endeffekt ist es ja nicht illegal, Geld zwischen eigenen Konten zu
 

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Hi there !
My name is Rafaela and I'm here to help you today!

The source of funds verification is a normal and very important part of the Revolut customer experience. As a regulated financial institution, we are bound to comply with strict governmental national and international regulations. We take these policies very seriously and that sometimes puts us in the position of having to contact our customers to ask for evidence regarding their income or source of funds, along with identity verifications.

The calculation is done automatically by our system, and it counts not only the top-ups performed by you, but also any other funds that enter your account via third party accounts, refunds, internal transfers, currency exchange, vaults, etc. As a result, the total amount to verify will usually be higher than your income, but we are aware of this and take it in consideration.

eventuell ganz interessant zu wissen, wie das so abläuft. Bin gerade dabei mich durchzuboxen.
Den Nächsten hat es erwischt 🤣
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Ich lasse mir jetzt die HH-Punkte indirekt auszahlen:

Bin dienstlich in so manchem Land, in dem eine Übernachtung im Hilton wenig HH kostet, unterwegs. Zahle die Nächte mit HH Punkten.
Von der Firma lasse ich mir die Übernachtungs-Pauschale auszahlen.
Teilweise bekomme ich mit 20.000 HH-Punkten Aufwand (da sind Ü, F, abends Snacks oder Buffet abgedeckt) 100€ Pauschale für die Übernachtung, und 40€ für die Verpflegung.

Nikki spendiert @Millionär einen Pullover und Debit-Metall, und mir ein steuerfreies Nebeneinkommen 🙏.

Noch besser wäre meine Rechnung, wenn ich mir mit der netten Kollegin, die mit mir unterwegs ist, das Zimmer teilen würde. Falls sie jede 2. Ü zahlt, kostet mich das Zimmer im Beispiel rechnerisch nur 10.000 HH. Mit einer einzigen 40.000€-Aufladung hätte ich da ca. 500€ Cash generiert 😶😀.
Die nette Kollegin ... verstehe ;-)
 
  • Haha
Reaktionen: maheDJ und Hotel

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Aber bis dahin lache ich aus dem Hilton. Und Du aus dem Plattenbau 😀.
Dan lach du mal ich würde das nicht machen, weil ich möchte nicht das mir das Konto gekündigt wird. Meine Gratis Metall Mitgliedschaft ist mir zu Heilig schon 2 Mal vom Support die Monatsgebühr zurückbekommen, obwohl ich nichts Zahle einfach TOP. Letzten Monat schrieb der Support wir erstatten dir die Monatsgebühr 13,99 € bekommen. Ich bekomme auch immer das Cashback Gratis Versicherungen. Habe jetzt das Pro Konto, da bekomme ich 0,8 % Cashback.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.710
640
LEJ
@Hotel Kannst du nicht einfach dein Ding durchziehen und es gut sein lassen? Alle (hier) die es wissen wollen oder nicht wissen wollen, haben gesehen, was für ein toller Hecht du bist. Spätestens jede zweite Seite prahlst du mit den xxxk€, die du über Revolut schiebst. Kein Wunder, dass dies dann mehr oder weniger schlaue und finanziell unpotente Nachahmer anlockt. Irgendwann stößt das doch mal einem Zahlenmenschen und nicht nur der Würfel-KI von Revolut auf und die Party ist auch für die anderen stillen Gäste vorbei. Und nein, es bringt mir nix, dich zu ignorieren.
 

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Es gibt immer Leute, die nutzen alles aus und dann wundern sich die Leute, dass Revolut gebühren einführt zb: bei der Aufladung über KK, weil das für Revolut zu teuer wird und andere, die es selten, nutzen die, müssen darunter leiden. Aber solche Leute ist das egal, die schauen immer nur auf ihre Vorteile.

Ich bin schon lange dafür, die Leute, die über Revolut viel aufladen, mit KK nur, um Mailen zu sammeln, viel kosten verursachen, dass denen das Konto gekündigt wird
 

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Manche Leute brauchen den Kick, sonst sind, die nicht glücklich, die wollen wissen wie weit kann ich gehen bis Nicki das Konto kündigt oder bis ich eine Prüfung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.097
837
BER - NYC
Hin und wieder schaue ich hier mal rein, immer wieder Amüsant bei euch... Cheers🍻

P.S.:
Bin dienstlich in so manchem Land, in dem eine Übernachtung im Hilton wenig HH kostet, unterwegs. Zahle die Nächte mit HH Punkten.
Von der Firma lasse ich mir die Übernachtungs-Pauschale auszahlen.
Hättest du da evtl. noch Tipps wie sich die Punkte steuerlich geltend machen lassen? Punkte sind ja immerhin auch was Wert, und Reisekosten gehören ja wohl abgesetzt! Hab kurz bei meinem Steuerbüro angerufen und nach gefragt, aber irgendwie haben die nicht ganz verstehen wollen worum es geht. Alsdann...
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Hin und wieder schaue ich hier mal rein, immer wieder Amüsant bei euch... Cheers🍻

P.S.:

Hättest du da evtl. noch Tipps wie sich die Punkte steuerlich geltend machen lassen? Punkte sind ja immerhin auch was Wert, und Reisekosten gehören ja wohl abgesetzt! Hab kurz bei meinem Steuerbüro angerufen und nach gefragt, aber irgendwie haben die nicht ganz verstehen wollen worum es geht. Alsdann...
Tja und ich fürchte, noch weniger wird es der zuständige Sachbearbeiter beim Finanzamt verstehen.
Da reiben sich die Fachanwälte für Steuerrecht schon die Hände.😳
 

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Hin und wieder schaue ich hier mal rein, immer wieder Amüsant bei euch... Cheers🍻

P.S.:

Hättest du da evtl. noch Tipps wie sich die Punkte steuerlich geltend machen lassen? Punkte sind ja immerhin auch was Wert, und Reisekosten gehören ja wohl abgesetzt! Hab kurz bei meinem Steuerbüro angerufen und nach gefragt, aber irgendwie haben die nicht ganz verstehen wollen worum es geht. Alsdann...
Die Werden dich nicht für ernst genommen haben 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: spremmse

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.212
1.748
ANZEIGE
Kurze Info zu meinen KYC:

bin locker durchgekommen. Hatte 140-150k geschoben und habe nur 12k nachgewiesen. Und das hat gereicht.
Oder sie schicken gleich eine GW-Verdachtsmeldung raus, und weil sie den Kunden ja nicht darüber in Kenntnis setzen dürfen wegen Verdunkelungsgefahr, haben sie dich brav wieder freigeschaltet.
 
  • Wow
Reaktionen: MAGURO