ANZEIGE
Schön übers Stöckchen gesprungen!Für so einen Stuss hättest du auch offline bleiben können!
Schön übers Stöckchen gesprungen!Für so einen Stuss hättest du auch offline bleiben können!
Welches Problem?Wie gesagt, mit einer DE IBAN wäre es kein Problem gewesen. Das ist alles, was ich sagen wollte.
…Welches Problem?
Warum schreibst dann dazu?Ich sehe hier auch kein Problem
Was genau schlägt fehl? Kommst du zum 3DS Fenster? Wenn nach erfolgter Freigabe abgelehnt wird, liegt es wohl an der Sparkasse, die deine Revolut-Zahlung nicht haben will.Versuche gerade mein Konto mit der MasterCard DMC der Saalesparkasse aufzuladen. Die Verifizierung der Karte schlägt fehl. Was kann ich nun tun?
Ja komme in das 3DS Fenster....und wie bekomme ich die Sparkasse dazu?Was genau schlägt fehl? Kommst du zum 3DS Fenster? Wenn nach erfolgter Freigabe abgelehnt wird, liegt es wohl an der Sparkasse, die deine Revolut-Zahlung nicht haben will.
Hast Du mal einen geringen Betrag (10€) probiert?Versuche gerade mein Konto mit der MasterCard DMC der Saalesparkasse aufzuladen. Die Verifizierung der Karte schlägt fehl. Was kann ich nun tun?
Schon klar aber was der Grund?
Ja komme in das 3DS Fenster....und wie bekomme ich die Sparkasse dazu?
Ruf deine Sparkasse an und frag warum das mit dem Topup zu Revolut hin nicht klappt.....und wie bekomme ich die Sparkasse dazu?
Und vor allem darf man nicht vergessen, dass eine fehlgeschlagene Zahlung in den allermeisten Fällen sicher nicht an der Sparkasse liegt, sondern am anfragenden Händler, hier halt Revolut.Ruf deine Sparkasse an und frag warum das mit dem Topup zu Revolut hin nicht klappt.
Man darf hier auch nicht vergessen, dass es in D mehrere Hundert Sparkassen gibt, von denen jede ihr eigenes Süppchen kochen kann.
Ja, es gibt Banken - nicht nur in D- die reagieren auf Revolut geradezu allergisch.sondern am anfragenden Händler, hier halt Revolut.
Ruf deine Sparkasse an und frag warum das mit dem Topup zu Revolut hin nicht klappt.
Man darf hier auch nicht vergessen, dass es in D mehrere Hundert Sparkassen gibt, von denen jede ihr eigenes Süppchen kochen kann.
Du weißt genau, wie ich das meine!Ja, es gibt Banken - nicht nur in D- die reagieren auf Revolut geradezu allergisch.
Topup hin zu Revolut werden abgelehnt, Überweisungen nach Revolut laufen nicht sofort durch und müssen explizit freigegeben werden usw.
Das ist die verdammte Aufgabe der Sparkasse, genau das für den Kunden bei der BCS anzufragen.Die haben doch keine Ahnung. Ich würde sofort bei BCS anrufen. Ich würde mich wundern, wenn es eine von einer Sparkasse heraus gegebene Kreditkarte gäbe, deren Fraud protection nicht von der BCS abgewickelt wird.
... wenn es denn an der SPK liegt...Was nützt dir die Prinzipienreiterei? Da gehe ich doch lieber gleich zum Schmidt statt zum Schmidtchen. BCS kann die Sicherheitsparameter bis 24 Uhr entfernen und einer Revolutaufladung in beliebiger Höhe steht nichts mehr im Wege. So ist das mit dem geringsten Zeitaufwand für mich erledigt.
Ich laufe seit 18 Monaten an einer geschlossenen und im Wiederaufbau befindlichen Sparkasse Filiale vorbei, die nach einer Automaten Sprengung halb zerstört ist, keine Ahnung wer solchen Service noch nutzt. Vorher war die Filiale aber immer brechend voll mit Rentnern. Wenn mich jemand vor 20 Jahren gefragt hätte hätte ich gesagt das die letzte bricks and mortar bank spätestens 2020 Ihre "normale" Filiale schließt. Aber anscheinend gibt es weiterhin genug Leute die solchen Service brauchen.Die Regularien orientieren sich ohnehin an EU-Richtlinien. Wobei ich jetzt keine genaue Kenntnis darüber habe, inwieweit die Umsetzung in den einzelnen Mitgliedsstaaten voneinander abweicht.
Ich denke einfach, dass Revolut wegen der Dominanz anderer Direktbanken, insbesondere der Berliner, nicht als Kernmarkt ansieht. Außerdem sind die Deutschen extrem konservativ und fortschrittsfeindlich, was Banking angeht.
Ich kenne einige Menschen unter 50, die konsequent Online-Banking verweigern.
Ich habe gestern Abend eine Überweisung von Revolut zur Deutschen Bank losgeschickt. Anzeige heute: 2/4 - Geschätzt 18. September : Auf dem Weg zur Bank des Empfängers.Es ist schon lustig. Revolut, Curve, N26 und Co werden hier in einem fort für technische Unzulänglichkeiten kritisiert, nichts klappt, Theorie und Praxis klaffen weit auseinander, aber wenn einer der Altvorderen im Spiel ist, dann ist Revolut plötzlich der weiße Ritter...
Ob eine Überweisung bei Revolut in Echtzeit ausgeführt wird, ist nach meiner Wahrnehmung in letzer Zeit leider reine Glücksache.Ich habe gestern Abend eine Überweisung von Revolut zur Deutschen Bank losgeschickt. Anzeige heute: 2/4 - Geschätzt 18. September : Auf dem Weg zur Bank des Empfängers.
Dass Revolut das Geld erst nach dem Wochenende auf den Weg bringen möchte scheint neu zu sein. Sorry, aber da sind selbst so Tanker wie die Deutsche Bank inzwischen fast besser.
Echtzeit erwarte ich ja nichtmals. Aber das "Ich leg's hier mal auf den Stapel für Montag" ist schon fast Behördenmentalität.Ob eine Überweisung bei Revolut in Echtzeit ausgeführt wird, ist nach meiner Wahrnehmung in letzer Zeit leider reine Glücksache.
Von 10 Überweisungen gehen 2 in 40 Sekunden(also Echtzeit) über die Bühne, bei den übrigen 8 läuft es innerhalb von mehreren Stunden bis nächster Bankarbeitstag.
Das war bei Revolut voriges Jahr noch deutlich besser.
Es gibt aber am Wochenende kein Zwischending zwischen Echtzeitüberweisung und nächster regulärer Überweisung am Montag...Echtzeit erwarte ich ja nichtmals. Aber das "Ich leg's hier mal auf den Stapel für Montag" ist schon fast Behördenmentalität.