• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Wie gesagt, mit einer DE IBAN wäre es kein Problem gewesen. Das ist alles, was ich sagen wollte.
Welches Problem?
Also meine Sparkasse hat mich noch nie so etwas gefragt, wenn ich Geld in aller Herren Länder überweise.

Ich sehe hier auch kein Problem der Bank, denn die hat unzweifelhaft alles richtig gemacht, jemanden an die Hand zu nehmen, der nicht merkt, wohin er Geld überweist.

Übrigens haben früher mal einige Sparkassen und Volksbanken N26 und Solaris auf eine Art „Blacklist“ gesetzt und Überweisungen dorthin stets manuell geprüft i.d.R. durch Anrufe. Und jetzt kommt der Knaller: Sowohl Solaris als auch N26 haben ihren Sitz in DEUTSCHLAND 🇩🇪🇩🇪🇩🇪!!! Und verfügen daher seit jeher über DE-IBANs.
 

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Es gibt Leute die Verstehen nie Spaß aber was Nützt eine Andere Europäische IBAN da können wir ja gleich die Litauische behalten.
 

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
141
16
Versuche gerade mein Konto mit der MasterCard DMC der Saalesparkasse aufzuladen. Die Verifizierung der Karte schlägt fehl. Was kann ich nun tun?
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.706
1.250
Versuche gerade mein Konto mit der MasterCard DMC der Saalesparkasse aufzuladen. Die Verifizierung der Karte schlägt fehl. Was kann ich nun tun?
Was genau schlägt fehl? Kommst du zum 3DS Fenster? Wenn nach erfolgter Freigabe abgelehnt wird, liegt es wohl an der Sparkasse, die deine Revolut-Zahlung nicht haben will.
 

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
141
16
Schon klar aber was der Grund?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was genau schlägt fehl? Kommst du zum 3DS Fenster? Wenn nach erfolgter Freigabe abgelehnt wird, liegt es wohl an der Sparkasse, die deine Revolut-Zahlung nicht haben will.
Ja komme in das 3DS Fenster....und wie bekomme ich die Sparkasse dazu?
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.706
1.250
Naja, manche Banken wollen eben nicht, dass man ihre Kreditkarte zum Aufladen von Revolut verwendet. Du kannst dich ja mal blöd stellen und bei der Hotline anrufen, vielleicht blockieren sie es auch einfach als Sicherheitsmaßnahme.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Versuche gerade mein Konto mit der MasterCard DMC der Saalesparkasse aufzuladen. Die Verifizierung der Karte schlägt fehl. Was kann ich nun tun?
Hast Du mal einen geringen Betrag (10€) probiert?
Falls der nicht durchgeht, kannst Du die Spk fragen, warum die Spk blockiert.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.982
2.690
Schon klar aber was der Grund?

Den zu kennen nützt dir ja nichts.

Ja komme in das 3DS Fenster....und wie bekomme ich die Sparkasse dazu?

Na, ruf an und sage, dein Umsatz xyz ging nicht durch und die sollen das freischalten. Ich denke, das ist analog der HH-CC. Dort muss die Karte auch erst langsam an Revolut gewöhnt werden, sonst macht das System dicht. So wie ich das verstehe, ist hier auch die BCS zuständig, also würde es mich nicht wundern, wenn die Regeln die gleichen sind.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Ruf deine Sparkasse an und frag warum das mit dem Topup zu Revolut hin nicht klappt.
Man darf hier auch nicht vergessen, dass es in D mehrere Hundert Sparkassen gibt, von denen jede ihr eigenes Süppchen kochen kann.
Und vor allem darf man nicht vergessen, dass eine fehlgeschlagene Zahlung in den allermeisten Fällen sicher nicht an der Sparkasse liegt, sondern am anfragenden Händler, hier halt Revolut.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.982
2.690
Ruf deine Sparkasse an und frag warum das mit dem Topup zu Revolut hin nicht klappt.
Man darf hier auch nicht vergessen, dass es in D mehrere Hundert Sparkassen gibt, von denen jede ihr eigenes Süppchen kochen kann.

Die haben doch keine Ahnung. Ich würde sofort bei BCS anrufen. Ich würde mich wundern, wenn es eine von einer Sparkasse heraus gegebene Kreditkarte gäbe, deren Fraud protection nicht von der BCS abgewickelt wird.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Ja, es gibt Banken - nicht nur in D- die reagieren auf Revolut geradezu allergisch.
Topup hin zu Revolut werden abgelehnt, Überweisungen nach Revolut laufen nicht sofort durch und müssen explizit freigegeben werden usw.
Du weißt genau, wie ich das meine!
Sehr oft fragt ein Händler nicht 3DS- konform an und es scheitert daran.
Eine Aversion gegen Revolut hat damit nichts zu tun.
Die haben doch keine Ahnung. Ich würde sofort bei BCS anrufen. Ich würde mich wundern, wenn es eine von einer Sparkasse heraus gegebene Kreditkarte gäbe, deren Fraud protection nicht von der BCS abgewickelt wird.
Das ist die verdammte Aufgabe der Sparkasse, genau das für den Kunden bei der BCS anzufragen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.982
2.690
Was nützt dir die Prinzipienreiterei? Da gehe ich doch lieber gleich zum Schmidt statt zum Schmidtchen. BCS kann die Sicherheitsparameter bis 24 Uhr entfernen und einer Revolutaufladung in beliebiger Höhe steht nichts mehr im Wege. So ist das mit dem geringsten Zeitaufwand für mich erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: docster

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Was nützt dir die Prinzipienreiterei? Da gehe ich doch lieber gleich zum Schmidt statt zum Schmidtchen. BCS kann die Sicherheitsparameter bis 24 Uhr entfernen und einer Revolutaufladung in beliebiger Höhe steht nichts mehr im Wege. So ist das mit dem geringsten Zeitaufwand für mich erledigt.
... wenn es denn an der SPK liegt...

Die BCS anzurufen würde ich auch selbst machen, das war ja auch nur eine Feststellung, keine Handlungsempfehlung.

Es ist schon lustig. Revolut, Curve, N26 und Co werden hier in einem fort für technische Unzulänglichkeiten kritisiert, nichts klappt, Theorie und Praxis klaffen weit auseinander, aber wenn einer der Altvorderen im Spiel ist, dann ist Revolut plötzlich der weiße Ritter...

Wir werden sehen, so sich denn @Allmann01 bequemt, dem Problem selbst auf den Grund zu gehen...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.982
2.690
An der SPK liegt es nicht. Es liegt an den Sicherheitsparametern der Kreditkarte; darauf hat die einzelne SPK keinen Einfluss.
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
460
177
Die Regularien orientieren sich ohnehin an EU-Richtlinien. Wobei ich jetzt keine genaue Kenntnis darüber habe, inwieweit die Umsetzung in den einzelnen Mitgliedsstaaten voneinander abweicht.

Ich denke einfach, dass Revolut 🇩🇪 wegen der Dominanz anderer Direktbanken, insbesondere der Berliner, nicht als Kernmarkt ansieht. Außerdem sind die Deutschen extrem konservativ und fortschrittsfeindlich, was Banking angeht.
Ich kenne einige Menschen unter 50, die konsequent Online-Banking verweigern.
Ich laufe seit 18 Monaten an einer geschlossenen und im Wiederaufbau befindlichen Sparkasse Filiale vorbei, die nach einer Automaten Sprengung halb zerstört ist, keine Ahnung wer solchen Service noch nutzt. Vorher war die Filiale aber immer brechend voll mit Rentnern. Wenn mich jemand vor 20 Jahren gefragt hätte hätte ich gesagt das die letzte bricks and mortar bank spätestens 2020 Ihre "normale" Filiale schließt. Aber anscheinend gibt es weiterhin genug Leute die solchen Service brauchen.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.042
1.646
Ich brauche den Service der Sparkasse generell auch nur in Notfällen und hole und bringe auch so gut wie kein Bargeld am ATM.
1-2x pro Jahr zum Tresor, das war’s eigentlich.

Von den mir besuchten oder im vorbeigehen bekannten Filialen sehe ich dennoch nicht nur „Rentner“, die aus verschiedensten Gründen eine Filiale aufsuchen.
Hinzu kommt meine gelebte Erfahrung, dass ich an der telefonischen Hotline der hiesigen Sparkasse nicht nur schnell dran komme, sondern mir auch jedesmal kompetent geholfen wurde.

Der Gipfel ist auch, dass ich tatsächlich eine direkte Ansprechperson habe, die nicht dauernd wechselt.
Meine Schmerzgrenze für diesen vermeintlichen „Unsinn“ ist 10€/Monat.
Man könnte auch sagen, das ist es mir wert für mein Hauptkonto und hindert mich keinesfalls an Spielereien mit anderen Instituten.

Bei meiner Coba nebenan gibt es nichtmal mehr eine Kasse, die verbliebenen Mitarbeiter haben sich quasi verbarrikadiert und öffnen nur mit Termin. Corona in Langversion. 🤣
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.496
3.448
Es ist schon lustig. Revolut, Curve, N26 und Co werden hier in einem fort für technische Unzulänglichkeiten kritisiert, nichts klappt, Theorie und Praxis klaffen weit auseinander, aber wenn einer der Altvorderen im Spiel ist, dann ist Revolut plötzlich der weiße Ritter...
Ich habe gestern Abend eine Überweisung von Revolut zur Deutschen Bank losgeschickt. Anzeige heute: 2/4 - Geschätzt 18. September : Auf dem Weg zur Bank des Empfängers.
Dass Revolut das Geld erst nach dem Wochenende auf den Weg bringen möchte scheint neu zu sein. Sorry, aber da sind selbst so Tanker wie die Deutsche Bank inzwischen fast besser.
 
  • Like
Reaktionen: Barquero und CableMax

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Ich habe gestern Abend eine Überweisung von Revolut zur Deutschen Bank losgeschickt. Anzeige heute: 2/4 - Geschätzt 18. September : Auf dem Weg zur Bank des Empfängers.
Dass Revolut das Geld erst nach dem Wochenende auf den Weg bringen möchte scheint neu zu sein. Sorry, aber da sind selbst so Tanker wie die Deutsche Bank inzwischen fast besser.
Ob eine Überweisung bei Revolut in Echtzeit ausgeführt wird, ist nach meiner Wahrnehmung in letzer Zeit leider reine Glücksache.
Von 10 Überweisungen gehen 2 in 40 Sekunden(also Echtzeit) über die Bühne, bei den übrigen 8 läuft es innerhalb von mehreren Stunden bis nächster Bankarbeitstag.
Das war bei Revolut voriges Jahr noch deutlich besser.
 
  • Like
Reaktionen: Barquero

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.496
3.448
Ob eine Überweisung bei Revolut in Echtzeit ausgeführt wird, ist nach meiner Wahrnehmung in letzer Zeit leider reine Glücksache.
Von 10 Überweisungen gehen 2 in 40 Sekunden(also Echtzeit) über die Bühne, bei den übrigen 8 läuft es innerhalb von mehreren Stunden bis nächster Bankarbeitstag.
Das war bei Revolut voriges Jahr noch deutlich besser.
Echtzeit erwarte ich ja nichtmals. Aber das "Ich leg's hier mal auf den Stapel für Montag" ist schon fast Behördenmentalität.