• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
ANZEIGE
Revolut bedankt sich bei mir für die aktive Nutzung 🥰.

3 Monate Premium kostenlos, danach Bezahlabo. Jeden Monat 400€ statt 200€ kostenlos abheben (=je Monat 1€ mehr Boni wegen Aufladung über HH Visa).

Natürlich mitgenommen, Kündigungstermin im Kalender vermerkt.
 

Anhänge

  • IMG_9620.jpeg
    IMG_9620.jpeg
    381,1 KB · Aufrufe: 84
  • Like
Reaktionen: Emick

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.581
1.013
Ich bin mit meinem MS für 2023 im wesentlichen durch, ohne dass Revolut gemeckert hat. Mein HH-Kontostand wird Ende August wieder auf >0,5MioHH gewachsen sein, so dass das Hotelzimmer für meinen nächsten Urlaub gesichert ist ;) .

Da werde ich ehrlich gesagt schon "neidisch" wobei ich es Dir auch total gönne!

Mir persönlich wäre das aber dennoch zu heikel, da bei mir schon einmal ein Konto bei Paypal (aufgrund des Verdachts auf Geldwäsche) gesperrt wurde, nachdem ich größere Geldbeträge bewegt habe. Das war totaler Stress für mich und sehr viel Aufwand..
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Da werde ich ehrlich gesagt schon "neidisch" wobei ich es Dir auch total gönne!

Mir persönlich wäre das aber dennoch zu heikel, da bei mir schon einmal ein Konto bei Paypal (aufgrund des Verdachts auf Geldwäsche) gesperrt wurde, nachdem ich größere Geldbeträge bewegt habe. Das war totaler Stress für mich und sehr viel Aufwand..

Ich drehe ab jetzt erstmal nicht mehr, weil ich genug HH habe.
Sperren geht nicht so einfach. Fristgemäß kündigen geht natürlich immer. Wäre nicht schlimm für mich.

Wer halt 40.000 Euro dreht scheint halt kein Problem damit zu haben wenn die mal wochenlang gesperrt werden. Peanuts…

Einfach so mein Geld einfrieren geht nicht, weil ich 2x KYC überstanden habe.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Geht schon, trotzdem ist das Geld ja nicht weg, sondern nur bis zur Klärung der Umstände blockiert. Wenn sie dann kündigen müssen sie es ja trotzdem auszahlen.

Geld blocken, was ich ganz offen nur zu meinen eigenen Konten schiebe, und für das ein Herkunftsnachweis (KYC) vorliegt? Never ever.

Wie schon geschrieben nutze ich das Konto auch ohne MS sehr aktiv. Von geschätzt 150 Buchungen diesen Monat sind weniger als 10 MS. Also nur ca. 6% der Buchungen…
Jetzt sogar mit Premium-Abo (3 Monate lang)…
 

Anhänge

  • IMG_9633.png
    IMG_9633.png
    340 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.581
1.013
Ich drehe ab jetzt erstmal nicht mehr, weil ich genug HH habe.
Sperren geht nicht so einfach. Fristgemäß kündigen geht natürlich immer. Wäre nicht schlimm für mich.



Einfach so mein Geld einfrieren geht nicht, weil ich 2x KYC überstanden habe.

Geht schon, trotzdem ist das Geld ja nicht weg, sondern nur bis zur Klärung der Umstände blockiert. Wenn sie dann kündigen müssen sie es ja trotzdem auszahlen.

Bei mir waren alle Kontoaktivitäten so lange gesperrt bis alles geklärt war. Ich war zwar auch nicht wirklich auf das Geld angewiesen, aber gestresst hat mich das Ganze dennoch.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi und Hotel

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.488
403
ARN
Zinsen sind dann trotzdem weg zusätzlich zu dem Ärger
Zum Glueck bin ich keine 20 mehr in der ich fuer 0,5 % Prozent den Tagesgeldanbieter wechselte, weil "oh ja" die Zinsen mitgenommen werden muessen.
Stattedessen vielleicht mal irgendeine technische Spielerrei fuer 1000 Euro im Laden liegen lassen, zack, 1000 Euro mehr auf dem Konto.
Will gar nicht wissen wieviele nach Zinsen gieren aber nicht mehr merken wie oft Sie sinnlos Geld fuer irgendeinen Muell ausgeben (gilt jetzt nicht fuer dich, stat, wollte es nur mal kurz generell erwähnen)
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.030
50
MUC
www.oliver2002.com
Gen Z macht gerade 'girl math':

In the latest viral TikTok trend, young women are explaining money habits or spending choices that make no mathematical sense. Such as if you buy anything that costs less than $5, it isn’t real money because, at that price, it’s practically free.
Here’s how one TikTok user explains girl math:
  • You’re losing money if you don’t purchase something when it’s on sale.
  • You’re losing money if you don’t spend enough to qualify for free shipping.
  • You’re making money whenever you skip your daily coffee or soda run.
  • Anything in your Venmo or Apple wallet that isn’t immediately spent is free money.
In response to this TikTok, one commenter shared her own accounting artistry: “When you buy something that’s like $100 and you do both cash and [credit] card you technically only spent $50 because cash is free money.”



Wie unsere YT einem Flüge mit Revolut erzeugten Meilen verkaufen :D
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
462
178
Zum Glueck bin ich keine 20 mehr in der ich fuer 0,5 % Prozent den Tagesgeldanbieter wechselte, weil "oh ja" die Zinsen mitgenommen werden muessen.
Stattedessen vielleicht mal irgendeine technische Spielerrei fuer 1000 Euro im Laden liegen lassen, zack, 1000 Euro mehr auf dem Konto.
Will gar nicht wissen wieviele nach Zinsen gieren aber nicht mehr merken wie oft Sie sinnlos Geld fuer irgendeinen Muell ausgeben (gilt jetzt nicht fuer dich, stat, wollte es nur mal kurz generell erwähnen)
Ich nehmen einfach einen persönlichen Stundensatz von 60€ netto an, verdiene ich mehr mache ich es. Neues Konto mit 100K und 0,5% mehr sind 500€ und es dauert 30-60 Minuten also Stundensatz 500€. Hotel lässt es gleich ganz mit den Zinsen weil man ja nix verdienen kann bei Inflation 4% und 4% Zinsen. Finde den Fehler :)
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.566
1.262
Wenn die Zinsen noch weiter steigen gibt es im risikoarmen Bereich ja eventuell bald wieder vernünftige Zinsen auf Anleihen.

Vor einigen Jahren war zB die sogenannte "Sparanlage", was Zinsen betrifft. absolut top.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die SPAR Österreichische Warenhandels-AG in Konkurs geht, halte ich für sehr gering.


Deutsche benötigen eine AT oder LU Bankverbindung.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.691
Wenn die Zinsen noch weiter steigen gibt es im risikoarmen Bereich ja eventuell bald wieder vernünftige Zinsen auf Anleihen.

Vor einigen Jahren war zB die sogenannte "Sparanlage", was Zinsen betrifft. absolut top.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die SPAR Österreichische Warenhandels-AG in Konkurs geht, halte ich für sehr gering.


Deutsche benötigen eine AT oder LU Bankverbindung.
Glaube ich auch nicht aber die Zinsen bekomme ich aktuell auch problemlos bei deutschen Banken.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Die Tatsache der Alternativlosigkeit im risikofreien bzw risikoarmen Bereich. Ich hätte Zweifel daran, dass wir einen DAX auf Basis von drei Jahren auf 17675 (heute +12%) sehen. Und alles ausgeben kann man auch nicht.

No Risk, no fun :). Anlage: Wertentwicklung einer Geldanlage von mir bisher in 2023.

Abgesehen davon: Über längere Zeiträume erreicht die Rendite eines ETF 7-8%. Tagesgeld wird langfristig immer geschlagen.
 

Anhänge

  • IMG_9634.jpeg
    IMG_9634.jpeg
    248,9 KB · Aufrufe: 55

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.691
No Risk, no fun :). Anlage: Wertentwicklung einer Geldanlage von mir bisher in 2023.

Abgesehen davon: Über längere Zeiträume erreicht die Rendite eines ETF 7-8%. Tagesgeld wird langfristig immer geschlagen.
Im Alter von 60 baust du ein bestehendes Aktienvermoegen nicht mehr zwingend aus, sondern sorgst dich darum, dass aktuelle Einkünfte so angelegt werden, dass ausreichende Liquidität besteht um nicht im falsche Moment an Aktien oder vergleichbare Papiere zu müssen. Das erlaubt es mir mich über solche Nachrichten wie Deine z.B. von Bethmann zur aktuellen Wertentwicklung des eigenes Portfolios zu freuen. Bei mir lagen aber vor noch fünf Jahren mit erheblichen Kreditverbindlichkeiten 60% Prozent der Aktiva in Immobilien (mit erheblicher Belastung auf der Passivseite), 30% in Aktien und 10 Prozent in Cash. Heute ist die Bilanz viel kürzer, die Verbindlichkeiten sind seit zwei Jahren weg, das Immobilien- und Aktienportfolio ist inhaltlich unverändert, dafür sind in den vergangenen zwei Jahren wertmäßig 30 bis 40 Prozent Gesamtwertes in Cash und kurzen Laufzeiten aufgebaut worden. Das llässt wesentlich ruhiger schlafen, sorgt für laufende Erträge aus den Immobilien und Zinsen und erlaubt z.B. aktuell eine Immobilie im Ausland einfach mal Cash zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robbens und wizzard

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.691
Im Alter von 60 baust du ein bestehendes Aktienvermoegen nicht mehr zwingend aus, sondern sorgst dich darum, dass aktuelle Einkünfte so angelegt werden, dass ausreichende Liquidität besteht um nicht im falsche Moment an Aktien oder vergleichbare Papiere zu müssen. Das erlaubt es mir mich über solche Nachrichten wie Deine z.B. von Bethmann zur aktuellen Wertentwicklung des eigenes Portfolios zu freuen. Bei mir lagen aber vor noch fünf Jahren mit erheblichen Kreditverbindlichkeiten 60% Prozent der Aktiva in Immobilien (mit erheblicher Belastung auf der Passivseite), 30% in Aktien und 10 Prozent in Cash. Heute ist die Bilanz viel kürzer, die Verbindlichkeiten sind seit zwei Jahren weg, das Immobilien- und Aktienportfolio ist inhaltlich unverändert, dafür sind in den vergangenen zwei Jahren wertmäßig 30 bis 40 Prozent Gesamtwertes in Cash und kurzen Laufzeiten aufgebaut worden. Das llässt wesentlich ruhiger schlafen, sorgt für laufende Erträge aus den Immobilien und Zinsen und erlaubt z.B. aktuell eine Immobilie im Ausland einfach mal Cash zu bezahlen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
ANZEIGE
dafür sind in den vergangenen zwei Jahren wertmäßig 30 bis 40 Prozent Gesamtwertes in Cash und kurzen Laufzeiten aufgebaut worden. Das llässt wesentlich ruhiger schlafen,

Bei derzeit jährlich 5-10% Inflation verlierst Du hier derzeit Geld. Da würde ich persönlich nicht soo ruhig schlafen :). 30-40% vom Gesamtvermögen in Cash zu halten, halte ich bei einem 60-jährigen mit x Mio€ Vermögen für einen zu hohen Prozentsatz.
Aktien/ Fonds sind bei Bedarf innerhalb von paar Tagen zu Cash gemacht. So kannst Du schnell mal z.B. ein Haus in Monaco kaufen.

Obwohl es fiskalisch teilweise keinen Sinn gemacht hat (besonders da wo Kreditzinsen als Kosten den Gewinn mindern), habe ich ebenfalls jegliche Verbindlichkeiten entsorgt.