• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.691
Falls es jemanden interessiert: Ich habe innerhalb von einer Woche ca. 300k€ durch Revolut geschoben (außer Kleinkram immer 40k€ rein mit HH Visa, sofort wieder raus mit SEPA).
Keine Anzeichen des Meckerns durch Revolut.

Macht 2-3 Wochen Urlaub zu zweit im Hilton, mit vollem DIA-Status 👍.
Super. Bei uns machte es dann nur sechs Tage im Conrad Koh Samui für 475k Punkte im Januar.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
egal wie rum - 300k liquide müssen es sein ;)

Nein, müssen es nicht.

Wenn er in 40 k-Tranchen auflädt, müssen es 40 k sein. Plain and simple.

🧠 👍.


Super. Bei uns machte es dann nur sechs Tage im Conrad Koh Samui für 475k Punkte im Januar.

Auch das Prekariat wie z.B. ich möchte Urlaub machen, dann halt nicht ganz so luxuriös.

Abgesehen davon ist Geben seliger als Nehmen. Ich habe kürzlich jemandem 1 Woche DZ ÜF in Barca geschenkt (180k HH):
https://www.vielfliegertreff.de/for...onors-diamond-sammelthread.45874/post-3909643
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.126
2.104
dennoch verwunderlich das Revolut dass so teilnahmslos erträgt - du überweist an ein anderes Konto auf deinen Namen zurück? Normalerweise nehmen die solche Bewegungen direkt unter die Lupe
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.623
989
Hier gibt‘s Reiseberichte, in welchen Insassen 5-stellig -bezahlen-. Was ist daran viel Geld, wenn jemand mit echtem JAHRESumsatz in vergleichbarer Höhe die Liquireserve für MS zirkulieren lässt?
 
  • Like
Reaktionen: jupiter1966 und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
dennoch verwunderlich das Revolut dass so teilnahmslos erträgt - du überweist an ein anderes Konto auf deinen Namen zurück? Normalerweise nehmen die solche Bewegungen direkt unter die Lupe

Überweisungen dieser hohen Beträge gehen bei mir von Revolut ausschließlich auf offen eigene Konten (also mit Inhabername Horst Hotel, ich fake hier auch nichts).

Kleinere Überweisungen gehen natürlich auch zum Zahnarzt, Handwerker,…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
danke für die Info - wundere mich immer noch...

Naja, Geldwäsche ist halt fast ausgeschlossen, wenn alles immer auf eigenen Konten bleibt…

Wie der Herr fliegende Anwalt hier auch schon vorgetragen hat, braucht Revolut Kunden mit viel Umsatz, um seinen Investoren Powerpoint-Präsentationen über die ach so aktiven Kunden liefern zu können.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.691
Direkt hinterlegt. Bei Hinterlegung bei Apple Pay wäre die Aufladung für Revolut vielleicht teurer. Dann wäre Revolut vielleicht von mir noch genervter ;).
Und es würde wahrscheinlich nicht klappen, weil ein Apple-Pay Wochenlimit erreicht wäre. Bei mir ist bei Apple Pay bei 10k EUR die Woche Schluss
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
462
178
Eignet sich die Eurowing Kredit Karte classic im Zusammenspiel mit Revolut zum MS? Kann man die Karte nach 1 Jahr kündigen und die Meilen bleiben erhalten oder sind sie an die Karte gebunden? Danke! Wird wahrscheinlich auch irgenwo im Thread stehen, aber Dinge ändern sich ja auch. Gibt es andere günstige Alternativen da ich aktuell erstmal keine Meilen brauche sondern erst in 2-3 Jahren. Danke!
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Das hatte ich zuerst bei meiner Bank auch geglaubt, denn die 0,2% sagte man mir auch. Ich hatte dann einmal 1.1 Millionen in Währung quoten lassen, was die sehr widerwillig getan haben. Dabei kam raus, dass der Wechselkurs sehr anders war von dem was Revolut anbot. Google lag dabei bei rd. 53.000 EUR, Revolut bei 53.200 EUR und die Commerzbank bei 54.700 EUR. Der Zahlungsdienstleister lag zwischen Revolut und der Commerzbank.

Der Dienstleister, den ich für den Umtausch EUR in CHF nutzen möchte, meinte, dass er zum Devisenkurs + 0,2% tauscht. Zusätzlich 100€ für eine SWIFT-Überweisung SHARE.

Das habe ich heute angetestet, als eine Überweisung wegen Überschreitung eines Limits nicht ausgeführt wurde (Limit lasse ich jetzt anpassen). Aber immerhin konnte ich sehen, wie viele EUR ich für die CHF benötigt hätte. Der daraus berechnete Kurs EUR zu CHF wäre 0.956501 gewesen. Die Börsen meinen, dass der Kurs jetzt 0,952075 wäre (Geldkurs? Briefkurs?)
Ich sehe mir das nochmal genauer an.
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
462
178
Genau, steht im Thread.

Und nein, diese Dinge haben sich nicht geändert. :no:
in der Zeit in der Du Deine Antwort getippt hast hättest Du auch die Frage beantworten können, danke!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Dienstleister, den ich für den Umtausch EUR in CHF nutzen möchte, meinte, dass er zum Devisenkurs + 0,2% tauscht. Zusätzlich 100€ für eine SWIFT-Überweisung SHARE.

Das habe ich heute angetestet, als eine Überweisung wegen Überschreitung eines Limits nicht ausgeführt wurde (Limit lasse ich jetzt anpassen). Aber immerhin konnte ich sehen, wie viele EUR ich für die CHF benötigt hätte. Der daraus berechnete Kurs EUR zu CHF wäre 0.956501 gewesen. Die Börsen meinen, dass der Kurs jetzt 0,952075 wäre (Geldkurs? Briefkurs?)
Ich sehe mir das nochmal genauer an.
Schon mal an Interactive Brokers gedacht? Da kannst Du zum echten Interbankenkurs! 3 Millionen tauschen und dann wegüberweisen. Die Kurse sind unschlagbar, Kosten sind circa 3€ pro Turn egal wie viel Du tauschst. Referallink sende ich Dir per PM. Info: 200€ für Werber, 1000€ für Dich (bei vernünftiger Depotgröße). Minimum aber 100K in Aktien oder Cash eventuell auch 20K.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Hotel

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
462
178
Und es würde wahrscheinlich nicht klappen, weil ein Apple-Pay Wochenlimit erreicht wäre. Bei mir ist bei Apple Pay bei 10k EUR die Woche Schluss
Konto bei IB aufmachen, keine Limits beim Tausch und Interbanken Kurse.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider merkt Barclaycard (die Bank hinter der EW KK) das du mit Revolut nur Geld drehst und vergibt keinerlei Meilen dafür.
Also bleiben die Hilton oder die LH MM? Welche eignet sich besser für Revolut MS. Danke!