Danke für den Hinweis. Habe das auch gleich mal genutzt, um meine NFC-lose Revolut kostenlos in eine mit NFC zu tauschen.Ich habe im anderen Thread mitbekommen, das mann die Karte quasi nun "tauschen" kann?
Für mich wäre das sehr interresant zwecks nfc.
Edith sagt:
Habs jetzt einfach selber probiert. Geht ganz einfach und gratis:
Alte karte löschen, neue kostenlos bestellen. Man bekommt auch sofort eine neue Nummer.
Guter Tipp! Habe es mal gemacht und während die alte 3 Jahre gültig war, hat die neue 5 Jahre!Nur längere Gültigkeit
Hat schon jemand den Top Up über Apple Pay ausprobiert? Funktioniert das?
Hatte jemand schon einmal mit der Karte das Problem seinen PIN zu ändern?
Geht das denn nicht einfach über die App?
Ich war nun zuerst bei der Sparkasse mit der Karte. Die PIN-Änderung wird abgelehnt. Dasselbe Spiel ereilte mich bei der lokalen Volksbank.
Bei der Commerzbank und bei der Deutschen Bank ist die Änderung am Automaten erst gar nicht möglich.
Aber in der App gibt es doch immer noch einen Button zum Wechseln der PIN?!Seitdem die NFC-Karten ausgegeben werden nicht mehr. Betrifft auch ältere Karten.
Aber in der App gibt es doch immer noch einen Button zum Wechseln der PIN?!
kostenlos ist es aber nur wenn man keine virtuelle Karte nutzt, ansonsten kostet der Tausch 7€:Haben neue Karten gegenüber "alten" (01/2017) mit NFC irgendeinen Vorteil, so dass sich ein kostenloser Tausch lohnen würde?
kostenlos ist es aber nur wenn man keine virtuelle Karte nutzt, ansonsten kostet der Tausch 7€:
virtuelle Karte löschen
physische Karte löschen
physische Karte bestellen (gegenwärtig keine Versandkosten)
virtuelle Karte wieder anlegen 7€
Ich habe im anderen Thread mitbekommen, das mann die Karte quasi nun "tauschen" kann?
Für mich wäre das sehr interresant zwecks nfc.
Also bestehende Karte löschen und dann neu bestellen? Bekommt man direkt eine neue virtuelle Karte bis die physische ankommt und behält man das Guthaben, wenn welches vorhanden ist oder muss dieses vorher aufgelöst werden?
Edith sagt:
Habs jetzt einfach selber probiert. Geht ganz einfach und gratis:
Alte karte löschen, neue kostenlos bestellen. Man bekommt auch sofort eine neue Nummer. (Die ich jetzt erstmal bei Curve wieder hinterlege, solange die neue Karte noch nicht geliefert ist)
Hat das einen Sinn? Ist ein Austausch bei Ablauf nicht kostenlos?Guter Tipp! Habe es mal gemacht und während die alte 3 Jahre gültig war, hat die neue 5 Jahre!![]()