• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
ANZEIGE
Derzeit wird über Niederaula verschickt. Aussteller Wirecard Ltd., Absender Revolut London, Lieferzeit ne gute Woche.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
23
Ich habe im anderen Thread mitbekommen, das mann die Karte quasi nun "tauschen" kann?
Für mich wäre das sehr interresant zwecks nfc.

Edith sagt:
Habs jetzt einfach selber probiert. Geht ganz einfach und gratis:
Alte karte löschen, neue kostenlos bestellen. Man bekommt auch sofort eine neue Nummer.
Danke für den Hinweis. Habe das auch gleich mal genutzt, um meine NFC-lose Revolut kostenlos in eine mit NFC zu tauschen.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
Haben neue Karten gegenüber "alten" (01/2017) mit NFC irgendeinen Vorteil, so dass sich ein kostenloser Tausch lohnen würde?

simonpeters

Reguläres Mitglied
13.09.2017
26
2
Hatte jemand schon einmal mit der Karte das Problem seinen PIN zu ändern?

Ich war nun zuerst bei der Sparkasse mit der Karte. Die PIN-Änderung wird abgelehnt. Dasselbe Spiel ereilte mich bei der lokalen Volksbank.

Bei der Commerzbank und bei der Deutschen Bank ist die Änderung am Automaten erst gar nicht möglich.

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Geht das denn nicht einfach über die App?

Nein.
IIRC ist auch Offline PIN First, was etwas unpraktisch wäre.

Hatte jemand schon einmal mit der Karte das Problem seinen PIN zu ändern?

Ich war nun zuerst bei der Sparkasse mit der Karte. Die PIN-Änderung wird abgelehnt. Dasselbe Spiel ereilte mich bei der lokalen Volksbank.

Bei der Commerzbank und bei der Deutschen Bank ist die Änderung am Automaten erst gar nicht möglich.

Geht an deutschen ATMs nicht.
Eventuell Euronet, aber afaik auch da nicht

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
OK, OK, hab's dann beim Ausprobieren auch gemerkt. :D

Da ich gerade in der Schweiz bin, bin ich dann einfach zum erstbesten Automaten der nächsten Kantonalbank.
Aus Langeweile habe ich es danach auch noch bei der UBS ein paar Schritte weiter versucht.

Funktioniert natürlich wie (in der Schweiz) zu erwarten alles problemlos.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
800
134
Haben neue Karten gegenüber "alten" (01/2017) mit NFC irgendeinen Vorteil, so dass sich ein kostenloser Tausch lohnen würde?
kostenlos ist es aber nur wenn man keine virtuelle Karte nutzt, ansonsten kostet der Tausch 7€:
virtuelle Karte löschen
physische Karte löschen
physische Karte bestellen (gegenwärtig keine Versandkosten)
virtuelle Karte wieder anlegen 7€

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
kostenlos ist es aber nur wenn man keine virtuelle Karte nutzt, ansonsten kostet der Tausch 7€:
virtuelle Karte löschen
physische Karte löschen
physische Karte bestellen (gegenwärtig keine Versandkosten)
virtuelle Karte wieder anlegen 7€

Jupp. Nur die "erste" Karte ist kostenlos. Wenn man statt obigem Vorgehen einfach eine physische Karte zu der virtuellen bestellt dürfte es wohl das gleiche kosten - oder?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Überweisung auf die Revolut von Fidor jetzt taggleich - mal schauen ob das so bleibt.

• Like
Reaktionen: L_R

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Gestern 15:30 die zweite Karte bestellt (für den Account) und heute um 11:00 kam sie an. Per Fedex aus UK. Ich bin erstaunt.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.909
335
Bis wann sind eure im Sept. oder Okt. 2017 neu erhaltenen physischen Revolut-Karten gültig?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.909
335
Ich habe im anderen Thread mitbekommen, das mann die Karte quasi nun "tauschen" kann?
Für mich wäre das sehr interresant zwecks nfc.

Also bestehende Karte löschen und dann neu bestellen? Bekommt man direkt eine neue virtuelle Karte bis die physische ankommt und behält man das Guthaben, wenn welches vorhanden ist oder muss dieses vorher aufgelöst werden?

Edith sagt:
Habs jetzt einfach selber probiert. Geht ganz einfach und gratis:
Alte karte löschen, neue kostenlos bestellen. Man bekommt auch sofort eine neue Nummer. (Die ich jetzt erstmal bei Curve wieder hinterlege, solange die neue Karte noch nicht geliefert ist ;) )

Bei mir geht nur "disable" für die alte Karte, löschen oder "delete" habe ich nicht gefunden.
Mit einer "disabled"-Karte kostet die Bestellung einer neuen physischen aber 6€ ("spare card") - was mache ich falsch?

Oder meldet ihr die alte Karte als "lost or stolen"?

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
In der Kartenansicht, obere rechte Ecke deiner abgebildeten Karte gibt es 3 Punkte. Darüber kannst du die Karte löschen oder umbenennen.

• Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.909
335
Danke, die Punkte sind es. Meine neue bis 10/22, also drei Jahre länger als die alte (die auch schon NFC hatte...). Habe sie dennoch gewechselt, die nächste Erneuerung ist vielleicht wieder kostenpflichtig (y)