• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Edit: Habe jetzt eine neue karte für 8 EUR bestellt.

Vielleicht sollte man aber einfach noch ein wenig Geduld haben:

We initially hoped to launch contactless cards for both new and existing Revolut customers. However, over the last months we have experienced extremely high demand for our cards.
We’re sorry to say that for the moment we will only be able to provide new Revolut customers with a contactless card, whilst those with existing cards will be able to switch in the very near future.

T

Temposünder

Guest
Interessant sind auch die Erläuterungen zur Nutzung der Revolut Karte im Londoner Nahverkehr.
So ein Blödsinn. :doh:

Klar, deshalb ja auch "offiziell nicht". Gleiches Spiel ja bei Number26 :)
Nur, dass es bei Number26 kostenlos war.
whilst those with existing cards will be able to switch in the very near future.
Dauert bestimmt wieder ewig. Vor Jahresende würde ich damit nicht rechnen.

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Wie sieht es denn mit Bestandskunden mit virtuelle Karte aber ohne physische Karte aus? Bekommen die direkt eine NFC Karte?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Da Revolut offensichtlich jetzt überhaupt keine Karten mehr ohne NFC versendet, wirst du wahrscheinlich eine mit NFC bekommen.

• Like
Reaktionen: bgsrhhtgsre

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Darf eigentlich jeder Geld auf meine Revolut-Karte überweisen, oder gibt es eine Regel, dass man nur selbst Guthaben aufladen darf?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Man kann also Geld an Fremde schicken, aber nicht empfangen? Macht irgendwie keinen Sinn...

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
231
142
Wenn der fremde auch Revolut user ist, dann kannst du geld von ihm empfangen.

Das aufladen von fremden mittels bank ueberweisung ist aber nicht moeglich, das wuerde eine erweiterte Know Your Customer verifizierung benoetigen.

T

Temposünder

Guest
Wie wirkt sich der Brexit auf die Karte und deren Einsatz aus?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wie wirkt sich der Brexit auf die Karte und deren Einsatz aus?
Zunächst einmal gar nicht.
Es gibt momentan keinen Brexit.
Grossbritannien ist und bleibt EU-Mitglied (wenngleich zukünftig nicht für immer).

PS: Ich vermute darüber hinaus auch nach einem ("technischen") Brexit keine zwingenden Folgenden. Wüsste nicht, wieso es dann verboten sein sollte, Nicht-Briten die Karte anzubieten. Und die Aufsichtssituation ändert sich unmittelbar auch nicht. Und die Konditionen per se auch nicht. Einzahlungskonten in der EU haben die ja heute schon. Und wegfallendes direkt wirkendes EU-Recht, von dem Revolut bzw. dessen Nutzer nun betroffen wären, dürfte es auch nicht viel geben. Klar, rechtlich könnte dann bspw. prinzipiell beispielsweise ein EU-Händler die Karte als Nicht-EU-Karte diskriminieren, nehme ich an. Aber das verhindern die internationalen Kreditkartenorganisationen ja wieder selbst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich dachte, ich hätte gelesen, dass der Name bei SEPA-Überweisungen garnicht mit übertragen wird
Hat dir noch nie jemand Geld aufs Konto überwiesen? Am Kontoauszug siehst du immer den Namen des Senders.

Eine Sepa-Überweisung ist eine ganz normale Banküberweisung (seit 2014).

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich dachte, ich hätte gelesen, dass der Name bei SEPA-Überweisungen garnicht mit übertragen wird
Doch, natürlich. Deshalb verlangen ja auch soviele Banken und Zahlungsdienstleister die Zahlung von Konto auf eigenen Namen (Advanzia, Revolut, Transferwise, etc.). Ich sehe ja selbst auf meinem privaten Girokonto bei Zahlungseingängen den Namen des Auftraggebers (nicht allerdings notwendigerweise die Kontonummer).

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Hat dir noch nie jemand Geld aufs Konto überwiesen?
Doch, ganz sicher hatte gerade sparfux schon Überweisungseingänge auf seinen/ihren Konten. :p

(Er/sie ist bzgl. Überweisungsaus- und -eingängen geradezu eine Legende deutschsprachiger Payment-Nerds im Internet)

Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Doch, natürlich. Deshalb verlangen ja auch soviele Banken und Zahlungsdienstleister die Zahlung von Konto auf eigenen Namen (Advanzia, Revolut, Transferwise, etc.). Ich sehe ja selbst auf meinem privaten Girokonto bei Zahlungseingängen den Namen des Auftraggebers (nicht allerdings notwendigerweise die Kontonummer).
Bei der Consorsbank sieht man es im Kontoauszug und in den Umsatzdetails. (Daumen hoch!)

Bei Fidor sieht man es nicht im Kontoauszug, nur in den Umsatzdetails.
Bei Sparkassen und VR-Banken ist es wohl mal so, mal so, auf jeden Fall sehen kann man die Kontonummer bzw. IBAN bei Abruf über HBCI/FinTS.

Bei comdirect sieht man es nirgendwo. Das Problem ist seit Jahren bekannt und die erzählen einem was vom Pferd von wegen Datenschutz (und glauben es vermutlich selbst nicht).

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Beides wird natürlich übertragen.
Mir ist auch wahrlich keine (europäische) Bank bekannt, die den Absendernamen nicht anzeigte.
Dass man die Kontonummer des Absenders nicht sieht, das gibt es.
Öfter vielleicht in den Jurisdiktionen mit strengem Bankgeheimnis.
Natürlich wird zumindest die Bank selbst dort auch die Kontonummer sehen.
Zumindest bei SEPA, wie es bei Drittlandüberweisungen über (mehrere?) Korrespondenzbanken ist, weiss ich nicht.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Er verwechselt da etwas mit dem Empfängername.

Der ist für eine Sepa Überweisung nicht wichtig. - Eine Sepa Überweisung wird bei richtiger IBAN und ohne Kontoinhaber, trotzdem ausgeführt.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
ANZEIGE
Also ich werde erstmal großen Abstand von Revolut und N26 nehmen, bis wieder Sicherheit auf dem Markt eintritt. Meine Euros habe ich zu 90% in Dollar getauscht letzte Woche vor dem Brexit. Wäre ich nicht vorbereitet gewesen, hätte ich bei einem heutigen Wechsel wenige Tausend Euro verloren.

Das Geld reicht jetzt für mindestens 15 Monate und je nach Wirtschaftslage in Europa werde ich wahrscheinlich mit meinem Arbeitgeber sprechen und mich evtl. in Dollar bezahlen lassen.

Ich bin gerade einfach nur froh weit weg vom alten Kontinent zu sein.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin