• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
ANZEIGE
Gerade mal probiert: Meine N26 MC-KK funzt noch zum "top-upen". Zur N26 Maestro kann ich nichts sagen, weil ich die nicht habe.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Mit der N26-Maestro wäre ich vorsichtig bei Revolut.
Ich habe sie letztens hinzugefügt, um es mal auszuprobieren, verifiziert und damit auch etwas aufgeladen.
Dann wollte ich damit beim DiBa-Automaten Geld holen, der hat aber ganz lange gezeigt dass die Transaktion verarbeitet wird und irgendwann kam dann "abgelehnt" (Karte war aber gedeckt).
Im selben Moment kam dann die Push-Mitteilung dass der Account aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde.
Am nächsten Tag hat mir der Mitarbeiter im Chat, nachdem er mich wieder freigeschaltet hatte, gesagt dass ich die Maestro entfernen muss damit ich nicht wieder gesperrt wurde, da sie kein Maestro unterstützen (obwohl sogar das Logo angezeigt wird).
Zum Automaten muss man aber noch sagen, dass er auch mit der Number26 Maestro selber kein Geld rausgegeben hat und bei dieser komischerweise den Menüpunkt "GeldKarte" gezeigt hat, bei der Volksbank ging es dann aber mit der Karte.
Kann also auch sein dass was an dem DiBa-Automaten nicht in Ordnung war.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
So eine echte Maestro-Karte verwirrt wohl manche Automaten.

Fahrkartenautomat der Mittelrheinbahn/Transregio in Bonn reagierte auf die internationale Maestro der Number26 ebenfalls mit dem Hinweis, dass die GeldKarte leer sei. (In Wirklichkeit wird da nur girocard genommen.)

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Bei mir kommt der Hinweis, dass KK wegen Div. Gebühren für den Kunden nicht für ein Topup verwendet werden kann.
Ich denke, Du kannst sie trotzdem verwenden. revolut erkennt die N26 MC als US$-KK und warnt vor möglichen Umrechnungsgebühren. Wenn man dann aber auf "Yes, continue" klickt, funzt alles einwandfrei ... ohne Gebühren.

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
400
8
Ich habe die Karte am letzten Dienstag in Japan eingesetzt. Wie dort üblich wurde die Karte zuerst in USD autorisiert. Die Umrechnungen JPY -> USD und USD -> EUR erfolgten zu fairen Kursen. Jetzt, eine Woche später, ist mir aufgefallen, dass der Betrag in der Übersicht ersetzt wurde durch eine JPY-Buchung, die 4,8% teurer ist. Offenbar wurde der tatsächlich gebuchte Betrag zu einem der späteren Kurse gerechnet. Ich dachte Revolut macht so etwas nicht sondern bucht immer zu einem Spot-ähnlichen-Kurs während der Autorisierung?

rSR8XRV.jpg

q2wzyIr.jpg

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Hat jemand Erfahrungen mit einer SEPA-Überweisung von Revolut auf ein deutsches Konto?
Wie lange dauert das in etwa?

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.235
268
Ich habe die Karte am letzten Dienstag in Japan eingesetzt. Wie dort üblich wurde die Karte zuerst in USD autorisiert. Die Umrechnungen JPY -> USD und USD -> EUR erfolgten zu fairen Kursen. Jetzt, eine Woche später, ist mir aufgefallen, dass der Betrag in der Übersicht ersetzt wurde durch eine JPY-Buchung, die 4,8% teurer ist. Offenbar wurde der tatsächlich gebuchte Betrag zu einem der späteren Kurse gerechnet. Ich dachte Revolut macht so etwas nicht sondern bucht immer zu einem Spot-ähnlichen-Kurs während der Autorisierung?

rSR8XRV.jpg

q2wzyIr.jpg

Das funktioniert nur, wenn in der Währung abgerechnet wird, in der auch autorisiert wurde.

• Like
Reaktionen: Martun

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Hat eigentlich schon mal jemand die Standort Funktion ausprobiert? - Ist das zuverlässig?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Da Revolut nur ein Sammelkonto hat und Überweisungen erst einzeln zuordnen muss, hab ich befürchtet, dass es länger dauert.

Aber scheinbar schreibt Revolut Geldeingänge sehr schnell dem Account gut, zum Glück.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Ich habe bei revolut mal angefragt, ob sie nicht die mpass online MC als Prepaid-MC zum Top-Up zulassen können. Mal sehen, was sie antworten.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Für mich sieht es so aus, als würdet ihr mit der einen Fintech-Kreditkarte eine andere FinTech-Kreditkarte aufladen.

Frage:
Wozu macht ihr das?

Erzeugt dieses Umschaufeln nicht Lärm in den zugrundeliegenden Binärdateien?
Hintergrundrauschen in den Glasfaserkabeln? :idea:
Ist es nicht Eulen nach Athen (oder Fahrkarten nach Greater London) tragen?

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Eine Seite zuvor habe ich ja geschrieben, dass ich nach einer Möglichkeit suche, die Revolut bei einer Auslandsreise "ad hoc" top-uppen zu können. mpass mit der Lastschriftmöglichkeit wäre eben eine Option.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
So lange? Ich hab's mir zwar in ein anderes SEPA-/EURO-Land überweisen lassen, aber die Überweisung (vom finnischen Currency-Cloud-Konto) kam nach zwei Tagen (von Montag auf Mittwoch).

Ich habe letzten Donnerstag überwiesen und bis heute ist noch nichts angekommen (DKB).