• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Einen neuen Performance Suit bezahlte ich bei Marks & Spencer in Kensington auch mit meiner Santander 1plus Visa.
Chip and Signature kennt man da von den ganzen Touris aus den USA und so... also passt schon. Probleme gibt es eher in den Regionen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Bist du dir sicher?

Wenn du die Karte mit Cardpeek ausliest, müsstest du zwei CVM-Listen finden: Eine für Chip-Steck-Transaktionen und eine für NFC-Transaktionen.

Sind beide CVM-Listen ohne offline-Pin?

Die NFC-CVM-Liste ist nämlich immer ohne offline-Pin, hast du möglicherweise nur diese gefunden?
Guter Punkt, cardpeek findet nämlich nur eine Liste. Hatte jetzt vermutet, dass diese eine Liste dann für beide Arten verwendet wird.
Werde es mal Ende des Monats im gelobten Land ausprobieren.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Guter Punkt, cardpeek findet nämlich nur eine Liste. Hatte jetzt vermutet, dass diese eine Liste dann für beide Arten verwendet wird.
Werde es mal Ende des Monats im gelobten Land ausprobieren.
Schau bitte nochmal ganz genau nach, ob da nicht doch eine 2. Liste ist und du die übersehen hast.

Blöde Frage: Du hast eh mit einem Chip-lese-Gerät ausgelesen und nicht über NFC?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Schau bitte nochmal ganz genau nach, ob da nicht doch eine 2. Liste ist und du die übersehen hast.
Negativ, mehrmals überprüft. Hatte auch die Number26-MasterCard zum Vergleich da, da sehe ich die beiden Listen problemlos.
Bin aber gleich eh nochmal schnell bei REWE, wenn Offline-PIN noch immer Prio #1 hat sehen wir es ja :)
Blöde Frage: Du hast eh mit einem Chip-lese-Gerät ausgelesen und nicht über NFC?
Chipleser :)

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Number26 hat das Problem mit der Pin-Änderung übrigens sehr gut gelöst: Dort steht online-Pin vor offline-Pin. Außerhalb der offline-Pin-Länder ist die Pin-Änderung somit immer sofort überall aktiv.

Jedenfalls wirklich komisch, wenn Revolut jetzt auf offline-Pin verzichtet, gerade bei einer GB-Karte.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.330
Ich habe eben eine virtuelle Maschine mit Windows gestartet und die aktuelle version von Cardpeek installiert. Auch damit sehe ich nur eine CVM liste ohne Offline Pin. Das heißt aber nicht zwingend etwas, es kann auch sein, dass das EMV-Skript ein update braucht.

• Like
Reaktionen: Amino

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Plaintext PIN wurde gerade bei einer Zahlung von mir verwendet, dürfte also nur an Cardpeek liegen. Karten-CVM-List konfiguriert wohl wie bisher (Plaintext, online, signature, no cvm)

Edit: Currency Code weiterhin übrigens GBP, DCC-Angebote gibt es gesteckt also weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amino und MaxBerlin

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.330
Wenn ich die PIN in der App ändern will, werde ich zum Geldautomaten geschickt "Select PIN Services"-. In der App geht das jetzt (zumindest bei der NFC) nicht mehr.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wenn ich die PIN in der App ändern will, werde ich zum Geldautomaten geschickt "Select PIN Services"-. In der App geht das jetzt (zumindest bei der NFC) nicht mehr.
Bei den Problemen mit Offline-PIN an erster Stelle nicht überraschend. Kennt eigentlich jemand eine Bank in Deutschland mit PIN Services?

Mangels Windows-Rechner kann ich leider kein Windows-Tool ausführen, Java-Anwendung funktionierte bei mir nicht.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Mir ist keine bekannt.

Balance Enquiry geht bei Travelex (gibt es in Berlin öffentlich u.a. in TXL und im Foyer des Hotels Park Inn, sowie airside/hinter der Sicherheit in SXF). Aber PIN Services machen die nicht.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Aber bei der Bestellung lässt sich die Pin aber hoffentlich auch in Zukunft frei wählen?

So ganz verstehen kann ich ja nicht, warum man die Möglichlkeit der Pin-Änderung abstellt. Sind Issuer-Scripts denn so teuer?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Aber bei der Bestellung lässt sich die Pin aber hoffentlich auch in Zukunft frei wählen?
Ja
So ganz verstehen kann ich ja nicht, warum man die Möglichlkeit der Pin-Änderung abstellt. Sind Issuer-Scripts denn so teuer?
Probleme wegen Offline-PIN an erster Stelle, Online-PIN erst an zweiter, was Gang zum ATM oder einmalige Zahlung mit alten PIN benötigt.
Bei >Kontaktlos-Limit wäre das dann natürlich doppelt verwirrend, weil kontaktlos die neue PIN verwendet werden muss und es auch zu keinen Änderungen kommt, gesteckt aber noch einmal die alte, erst dann die neue.

Für Kunden außerhalb UK (und PL) natürlich unpraktisch, sind aber wohl auch nicht die Hauptzielgruppe. Die kann einfach zum nächsten ATM laufen und die Sache problemlos durchführen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Probleme wegen Offline-PIN an erster Stelle, Online-PIN erst an zweiter, was Gang zum ATM oder einmalige Zahlung mit alten PIN benötigt.
Bei >Kontaktlos-Limit wäre das dann natürlich doppelt verwirrend, weil kontaktlos die neue PIN verwendet werden muss und es auch zu keinen Änderungen kommt, gesteckt aber noch einmal die alte, erst dann die neue.
Einfach bei der Pin-Änderung einen Hinweis einblenden und gut ist's. Hat doch bis jetzt auch funktioniert.

Marcin

Neues Mitglied
08.07.2016
6
0
Servus,

ich bin bin jetzt leicht verwirrt, kann die neue NFC Karte jetzt Offline PIN?
Oder ist das noch nicht ganz klar? :confused:

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Offenbar kann sie gesteckt doch Offline PIN.
Das andere Ergebnis handelt sich vermutlich um einen Bug der zum Auslesen verwendeten Software. Die offizielle Auskunft steht noch aus.

Bei Cardpeek muss man da bei der Interpretation ein wenig aufpassen: Meistens wird über beide Interfaces (Kontaktlos oder Kontakt) auch die CVM-Liste des jeweils nicht verwendeten ausgegeben.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Hat denn schon jemand eine Änderung per PIN Services getestet? Mich würde interessieren, ob man sich seine PIN dann immer noch in der App anzeigen lassen kann, oder ob dort dann immer noch die alte steht.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Bei Amex und Monese habe ich per PIN Services geändert. Anschließend wird in der App die neue PIN angezeigt, da ja schließlich auch die "Online PIN" geändert wird und nicht nur die Offline PIN.

Sollte bei Revolut nicht anders sein.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Man kann jetzt per Crowdfunding investieren:

https://invest.revolut.com

Priorisiert wird nach Anzahl der Kontakte auf Revolut (schwierig für Personen ohne UK-Bezug?).

Auf der Seite sieht man auch ein paar Diagramme/Zahlen zur Geschäftsentwicklung.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
ANZEIGE
Laut Investor Deck wollen sie bald individuelle IBANs bringen. Monatliche Gebühr soll auch anfallen, anscheinend aber nur für Firmenaccounts. Seit den Preisänderungen von AirPlus sicherlich keine schlechte Idee.
Das dürfte deutlich attraktiver sein als so manche Spaßkassenkarte...

Individuelle IBANs sind wichtig, um Revolut wirklich zum "Alternative to bank accounts" zu machen, Guthaben in PLN ebenso (z.B. angesichts der großen Anzahl von Polen in UK).