Plaintext PIN wurde gerade bei einer Zahlung von mir verwendet, dürfte also nur an Cardpeek liegen. Karten-CVM-List konfiguriert wohl wie bisher (Plaintext, online, signature, no cvm)
Ja, kann die CVM Liste durch ein Issuerer Script geupdated werden?
Änderte bei mir nichts.War das vor der ersten (Kontakt-)Zahlung?
Auf dem Kassenbon das 6-stellig CVM Result ansehen. Bei erfolgreichem Plaintext PIN steht da 410302.Woran erkennt man, dass die Plaintext PIN verwendet wurde?
Sehe ich das richtig, dass neue Revolut Konten eine Karte mit NFC ausgestellt bekommen?
NeinFehlt eigentlich nur noch Apple Pay. Steht dazu was im Investor Deck?
Schade (wegen Apple Pay). Wäre doch schön, wenn das noch kommt. Bei den deutschen Banken habe ich die Hoffnung für eine baldige Einführung schon aufgegeben. Wird in D wohl bestenfalls zusammen mit Amex kommen.
Apple Pay ist geplant: https://twitter.com/saulhardman/status/694644916606009344
Number26 ist da genauso schnell. Da bekommst du zum Beispiel beim Geldautomaten die Push-Benachrichtigung, noch bevor das Geld aus dem Automaten kommt.schätzungsweise 500ms nachdem ich auf Confirm geklickt habe. Das ist wirklich schnell, selbst Fidor braucht öfters 10s und mehr.
Ich finde das System von Fidor trotzdem weit besser als das von Revolut oder N26: Bei Fidor sind nämlich vorgemerkte und gebuchte Umsätze klar getrennt und werden nicht durcheinandergemischt.
Ich habe mehr als 0.1% Fremdwährungseinsatz. Und genau da will man Anfrage und Buchung getrennt haben, vor allem, wenn man Haushaltsbuch führt
Aber was ändert das? Wenn du 100 USD ausgeben hast, hast du 100 USD ausgegeben... Wenn es 200 USD sind, sind es 200 USD... Es lässt sich doch nicht mehr ändern.. Egal ob vorgemerkt oder nicht
Bei Revolut doch nicht, weil Auth der abgerechnete Kurs ist, oder?
Bei Fremdwährungseinsatz mag es vorkommen, das sich der Endbetrag durch Wechselkursschwankungen noch ändert. Da kann es natürlich hilfreich sein, zu wissen ob man dem Endbetrag oder einen vorläufigen Betrag sieht. Bei stabilen Währungen sollte das allerdings, außer bei Sonderereignissen (z.B. Brexit) keine große Rolle spielen.
In dem Fall wäre der vorläufige Betrag doch noch viel uninteressanter? Ich kann doch damit gar nichts anfangen, wenn er sich am Ende ohnehin geändert hat?
Falls es wen interessiert:
Ich habe meine Karte am 25. Juli bestellt. Ist heute angekommen -- ohne NFC (zumindest ohne diesbezüglichen Aufdruck).
Schade auch...