• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
9 Kontakte auf Revolut benötigt man BTW derzeit zum investieren. Die 1 Million sind schon mehrfach übertroffen/überzeichnet.

Wer also nicht viele Briten als Freunde hat ;)

Zuletzt bearbeitet:

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Heute ist meine neue Revolut NFC Karte gekommen. Zu dem CVMs:

NFC-Karte, kontaktbehaftet: nur eine CVM Liste:

Tm66XDN.png

NFC-Karte, kontaktlos:
Selbe CVM Liste, ebenfalls nur eine vorhanden.

Im Vergleich dazu die alte Revolut Karte (ohne NFC), kontaktbehaftet:

twYu50V.png

Sieht tatsächlich so aus, als gäbe es kein offline PIN mehr.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
  • Like
Reaktionen: Amino und Marcin
M

mnbv

Guest
Gerade meine neue NFC Karte erhalten. Lieferzeit war einige Tage schneller als prognostiziert.

Laut Support kann die neue auch offline PIN.

IMG_2712.jpg

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Sehe ich das richtig, dass neue Revolut Konten eine Karte mit NFC ausgestellt bekommen?

Fehlt eigentlich nur noch Apple Pay. Steht dazu was im Investor Deck?

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Schade (wegen Apple Pay). Wäre doch schön, wenn das noch kommt. Bei den deutschen Banken habe ich die Hoffnung für eine baldige Einführung schon aufgegeben. Wird in D wohl bestenfalls zusammen mit Amex kommen.

M

mnbv

Guest
Schade (wegen Apple Pay). Wäre doch schön, wenn das noch kommt. Bei den deutschen Banken habe ich die Hoffnung für eine baldige Einführung schon aufgegeben. Wird in D wohl bestenfalls zusammen mit Amex kommen.

Apple Pay ist geplant: https://twitter.com/saulhardman/status/694644916606009344
Ebenso wie die eigene Banken und MastercardLizenz und wie schon genannt auch eigene IBANs.
Revolut waere DIE Loesung fuer Apple Pay. Revolut und number26 mit Apple Pay.

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Ich möchte an dieser Stelle mal die Schnelle der Push-Benachrichtigungen von Revolut loben. Ich habe die Karte eben in PayPal hinzugefügt, und noch während die PayPal Seite (nach dem Klick auf "Confirm") neu geladen hat, kam die Push Benachrichtigung von Revolut an, schätzungsweise 500ms nachdem ich auf Confirm geklickt habe. Das ist wirklich schnell, selbst Fidor braucht öfters 10s und mehr.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
schätzungsweise 500ms nachdem ich auf Confirm geklickt habe. Das ist wirklich schnell, selbst Fidor braucht öfters 10s und mehr.
Number26 ist da genauso schnell. Da bekommst du zum Beispiel beim Geldautomaten die Push-Benachrichtigung, noch bevor das Geld aus dem Automaten kommt.

Aber mal ehrlich: Was für einen Unterschied macht das in der Praxis, ob die Benachrichtigung nun nach 0,5s oder 10s kommt?

Ich finde das System von Fidor trotzdem weit besser als das von Revolut oder N26: Bei Fidor sind nämlich vorgemerkte und gebuchte Umsätze klar getrennt und werden nicht durcheinandergemischt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich finde das System von Fidor trotzdem weit besser als das von Revolut oder N26: Bei Fidor sind nämlich vorgemerkte und gebuchte Umsätze klar getrennt und werden nicht durcheinandergemischt.

Ich verstehe nicht, wieso immer jeder auf die vorgemerkten Umsätze besteht?

99,9% der vorgemerkten Umsätze sind doch sowieso Umsätze die 1 zu 1 verrechnet werden? Und die wenigen male bei einer Autovermietung, Hotel, etc. - "Weiß" man doch selber, dass es sich um einen vorgemerkten Umsatz handelt?

Amex und DKB haben das mit den vorgemerkten Umsätzen vor paar Monaten eingeführt... Ich habe da nicht einmal geschaut, sehe da überhaupt keinen Sinn drin?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.330
Ich habe mehr als 0.1% Fremdwährungseinsatz. Und genau da will man Anfrage und Buchung getrennt haben, vor allem, wenn man Haushaltsbuch führt

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich habe mehr als 0.1% Fremdwährungseinsatz. Und genau da will man Anfrage und Buchung getrennt haben, vor allem, wenn man Haushaltsbuch führt

Aber was ändert das? Wenn du 100 USD ausgeben hast, hast du 100 USD ausgegeben... Wenn es 200 USD sind, sind es 200 USD... Es lässt sich doch nicht mehr ändern.. Egal ob vorgemerkt oder nicht.

Ok, man könnte jetzt das Argument bringen, dass man mit Geld nicht umgehen kann... Dann wäre prepaid aber ohnehin die bessere Lösung.

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Aber was ändert das? Wenn du 100 USD ausgeben hast, hast du 100 USD ausgegeben... Wenn es 200 USD sind, sind es 200 USD... Es lässt sich doch nicht mehr ändern.. Egal ob vorgemerkt oder nicht

Bei Fremdwährungseinsatz mag es vorkommen, das sich der Endbetrag durch Wechselkursschwankungen noch ändert. Da kann es natürlich hilfreich sein, zu wissen ob man dem Endbetrag oder einen vorläufigen Betrag sieht. Bei stabilen Währungen sollte das allerdings, außer bei Sonderereignissen (z.B. Brexit) keine große Rolle spielen.

• Like
Reaktionen: Amino und MaxBerlin

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.330
Bei Revolut doch nicht, weil Auth der abgerechnete Kurs ist, oder?

little-endian berichtete, dass einige Umsätze in Japan in USD angefragt werden. Bei der Buchung wird dieser USD betrag storniert und dann in JPY abgebucht. Die Problematik ist aber in der Tat bei Revolut geringer, bei Number26 jedoch unglaublich nervig...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Bei Fremdwährungseinsatz mag es vorkommen, das sich der Endbetrag durch Wechselkursschwankungen noch ändert. Da kann es natürlich hilfreich sein, zu wissen ob man dem Endbetrag oder einen vorläufigen Betrag sieht. Bei stabilen Währungen sollte das allerdings, außer bei Sonderereignissen (z.B. Brexit) keine große Rolle spielen.

In dem Fall wäre der vorläufige Betrag doch noch viel uninteressanter? Ich kann doch damit gar nichts anfangen, wenn er sich am Ende ohnehin geändert hat?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.330
In dem Fall wäre der vorläufige Betrag doch noch viel uninteressanter? Ich kann doch damit gar nichts anfangen, wenn er sich am Ende ohnehin geändert hat?

Ja. Aber der vorläufige Betrag taucht inmitten der Buchungen auf, und ändert sich dann irgendwann klammheimlich, wenn ein paar Tage vergangen sind und diese Transaktion dann weiter nach unten gerutscht ist... Daher will man eine Trennung von Vormerkungen und Buchungen.

• Like
Reaktionen: Amino

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Falls es wen interessiert:
Ich habe meine Karte am 25. Juli bestellt. Ist heute angekommen -- ohne NFC (zumindest ohne diesbezüglichen Aufdruck).
Schade auch...

• Like
Reaktionen: Amino