• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
ANZEIGE
Neukunde oder Ersatz? In der App NFC sichtbar? Hört sich sehr nach einem Fehler an. Prepaid hinten drauf?

Den Account dort hatte ich schon vor ein paar Monaten angelegt, aber jetzt erst eine physische Karte bestellt.
Inwiefern in der App sichtbar? Die abgebildete Karte in der App hat auch kein NFC-Symbol, wenn Du das meinst.
Prepaid steht vorne drauf, links unten direkt unter meinem Namen.

Edit: Ich sehe gerade, ist wohl der gleiche Grund wie bei Post #313

Zuletzt bearbeitet:

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Gegen kostenloses Top-up mit SEPA wär ja nix einzuwenden, wenn's schnell gehen würde und mit eigener IBAN. Im Moment scheint das noch recht langsam zu sein und fehleranfällig.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Mindest-Ja.
Mal sehen, wie schnell das wieder weg ist
Wobei man ja erstmal testen müsste, ob das als bargeldähnliche Zahlung oder als normale KK-Zahlung gebucht wird. Ich vermute ja mal ersteres und dann fallen bei vielen KKn noch zusätzliche Gebühren an.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wobei man ja erstmal testen müsste, ob das als bargeldähnliche Zahlung oder als normale KK-Zahlung gebucht wird. Ich vermute ja mal ersteres und dann fallen bei vielen KKn noch zusätzliche Gebühren an.
Derzeit wohl nicht als "Cash Advance", gerade deshalb sollte man sich beeilen.
Aber gerade die interessanten Karten haben ja bei Guthaben keine Gebühren für bargeldähnliche Zahlungen.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Meine letzte Aufladung bei Revolut mit der Visa Debit der Consorsbank wird im Online-Banking mit "10356012" am Ende des Buchungstextes angezeigt.

1035 bezeichnet bei der Consorsbank alle möglichen Arten der normalen Kartenzahlung, inkl. kontaktlos im Einzelhandel, mit Cashback, Fernabsatz usw. (Barabhebung am Geldautomaten ist hingegen 1031.)
6012 ist bei Visa der Merchant Code (http://www.dm.usda.gov/procurement/card/card_x/mcc.pdf) für "Financial Institutions - Merchandise and Services". (Barabhebung am Geldautomaten ist hingegen 6011 - automatisierte Bargeldauszahlung. Wenn man aber am z.B. polnischen Geldautomaten Handyguthaben erwirbt, erscheint auf dem Kontoauszug der Consorsbank 10354814.)

Ergibt Sinn, da Kreditkartenrechnungen statt per Überweisung oder per Scheck auch mit Debitkartenzahlung beglichen werden können. Dies sollte gerade kein Barauszahlungsäquivalent sein!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Auch bei Business-Karten? Solche Auflade-"Deals" werden jetzt gerade nämlich überall eingestellt...

Scheinbar ist Revolut da nicht kleinlich... Man konnte auch schon vorher mit Kreditkarten aufladen die laut BIN als Debit deklariert wurden... Die Kosten dürften trotzdem der einer Kreditvariante entsprochen haben.

z.B. Sparkassen Visa

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Die BIN sagt gar nichts darüber aus, ob Credit oder Debit, daher kann eine Karte auch nicht "laut BIN" als Debit deklariert sein.

Diese ganzen Binlisten sind nur Datenbanken. Fehlerhafte Datenbanken

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Die BIN sagt gar nichts darüber aus, ob Credit oder Debit, daher kann eine Karte auch nicht "laut BIN" als Debit deklariert sein.

Diese ganzen Binlisten sind nur Datenbanken. Fehlerhafte Datenbanken

Das weiß ich... Revolut hat die Karten trotzdem Laut BIN Datenbanken eingestuft.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Revolut hat die Karten trotzdem Laut BIN Datenbanken eingestuft.
Ich habe mein Kartenporfolio auch durchsucht. Leider habe ich ausser der DKB-Visa, die ich zur (notwendigen) Schufa-Verbesserung eigentlich gerade kündigen wollte, nichts alternatives gefunden. Jetzt ringe ich mit mir: DKB-VISA wegen Revolut behalten oder trotzdem zwechs Schufa-Score-Verbesserung kündigen und Revolut nur mit Überweisung aufladen...

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
Ich habe mein Kartenporfolio auch durchsucht. Leider habe ich ausser der DKB-Visa, die ich zur (notwendigen) Schufa-Verbesserung eigentlich gerade kündigen wollte, nichts alternatives gefunden. Jetzt ringe ich mit mir: DKB-VISA wegen Revolut behalten oder trotzdem zwechs Schufa-Score-Verbesserung kündigen und Revolut nur mit Überweisung aufladen...
Oder DKB-Karte behalten und warten. Die Schufa "belohnt" Treue.

• Like
Reaktionen: Amino

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Oder DKB-Karte behalten und warten. Die Schufa "belohnt" Treue.

So viel Score Gewinn dürfte das auch nicht auslösen... Der Score Verlust ist bei Beantragung deutlich höher als der Zugewinn bei Kündigung.

Hat die DKB die Transaktion problemlos durchgelassen? Hatte bei solchen Transaktionen (z.B. Gamesload, Neteller) oft den Fall, dass die DKB die Karte aus sicherheitsgründen gesperrt hat.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
ANZEIGE
So viel Score Gewinn dürfte das auch nicht auslösen... Der Score Verlust ist bei Beantragung deutlich höher als der Zugewinn bei Kündigung.

Wenn dem so wäre wie von dir behauptet, müssten - flächendeckend betrachtet - im Verlauf eines Lebens die Schufa-Werte einer fortlaufenden Degradation unterliegen, weil die Gesamtbevölkerung immer mehr Umzüge und Vertragspartner/Kontowechsel durchläuft, weil das Leben gesamthaft betrachtet eben unweigerlich Veränderungen mit sich bringt.

Tatsächlich gehört aber zu den wenigen Konstanten die wir ohne Kenntnis der Interna über Scoring Schufa &Co. feststellen können, dass zunehmendes Lebensalter "an sich" zu besseren Schufawerten führt! D.h. wer an seinen Konten etc. nichts verändert , im Laufe der Jahre bessere Werte bekommt. Und dies ist genau das Gegenteil der von dir vertretenen These...

@KvR: auch meine Schufa hat sich von einer nach 1 kostenlosen Jahr gekündigten Kreditkarte (klassischer Fall) wieder erholt. Man sollte das nicht zu fatalistisch darstellen. Wir haben auch als Konsumenten nicht den Auftrag, in vorauseilendem Gehorsam dem Schufa-Homunculus nachzueifern ...