• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
ANZEIGE
Aber auch solche Situationen muss die Schufa abbilden können. Meine Frau, Ausländerin, hat nach dem Umzug nach D einen besseren Kreditrahmen bei Advaniza bekommen als ich, Mobilfunktvertrag und Konto (mit Dispo) war direkt ohne Probleme möglich. Später kam noch ein Leasing und Darlehen dazu. 0,0 Ablehnungen in den ganzen Jahren. Die war nie in der Schufa weil nie in Deutschland.

Also meiner Meinung nach muss die Schufa jede Situation mehr oder minder versuchen abzubilden. Ein 50 jähriger Akademiker der aus dem EU-Ausland nach D zieht kann ja nicht benachteiligt werden, wenn er finanziell gut gestellt ist.
Solche Situation wird die Schufa mangels Daten nicht abbilden können.
M.E. kommt es in solchen Fällen auf die Schlüssigkeit der Vita an. Ausländer=ausländischer Pass, wenn dann genügend wirtschaftliche Power vorhanden ist(Arbeitsverhältnis, Vermögen) dürfte das schlüssig sein.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.978
2.688
Die Schufa möchte Bonität und Zahlungsverhalten einschätzen. Kann sie das nicht, weil sie zu wenig kreditrelevante Informationen von einer Person hat und das anfragende Unternehmen trotzdem einen Score haben möchte, dann setzt sie auf verfügbare Geodaten (hier: Anschrift). Das kann zu einer schlechteren Bewertung führen, als wenn ein hinreichender Datenbestand (z. B. Angaben zu Girokonten) über die Person vorläge.

Hier hat aber einer behauptet, dass er gar nicht in der Schufa steht, d.h. bereits seine Person als solche bei der Schufa unbekannt ist. Das mag man nun glauben oder nicht. Ich halte seine Aussage jedenfalls für Mumpitz.
 

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Habe von Nicki Metall Mitgliedschaft 2018. Gratis bekommen Nicki zahlt mir aufs Pro Konto 0,8 % wenn ich mit der Karte bezahle ohne das Nicki einnahmen hat da ich die Gebühr der Metall Mitgliedschaft nicht zahlen muss habe diesen Monat schon 10 Euro von Nicki bekommen für die Zahlung über das Pro Konto Nicki zahlt mir schon Viel.

Gratis unbegrenzt Geld Wechseln und bezahlen in Fremdwährung

Gratis unbegrenzt überweisen ins Ausland

Gratis Ausland Versicherung

Gratis Geldmarktfonds bis zu 5 % Zinsen

Danke Nicki
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Kaito

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.868
818
ZQH
Niemand in Deutschland der halbwegs bei Verstand ist und zusätzlich auch keine Probleme in der Schufa hat, macht sowas wie Revolut zum Hauptkonto.
Stehe nicht in der Schufa und habe das Revolut Konto als Hauptkonto. schon Set 4 Jahren.
q.e.d. :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das macht der Nicki nicht bin Ja sein bester Kunde 🤣
Habe von Nicki Metall Mitgliedschaft 2018. Gratis bekommen Nicki zahlt mir aufs Pro Konto 0,8 % wenn ich mit der Karte bezahle ohne das Nicki einnahmen hat da ich die Gebühr der Metall Mitgliedschaft nicht zahlen muss habe diesen Monat schon 10 Euro von Nicki bekommen für die Zahlung über das Pro Konto Nicki zahlt mir schon Viel.

Gratis unbegrenzt Geld Wechseln und bezahlen in Fremdwährung

Gratis unbegrenzt überweisen ins Ausland

Gratis Ausland Versicherung

Gratis Geldmarktfonds bis zu 5 % Zinsen
Finde den Fehler, Markus. Welches sind nochmal die "besten Kunden"? Die, die nur kosten, aber nichts einbringen? Dann sind wir Meilensammler ja noch viel bessere Kunden als du!
 
Zuletzt bearbeitet:

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Revolut versucht mir weiter einzureden, die fehlgeschlagene Lastschrift sei "inaktiv oder gelöscht" worden, entweder in der App oder durch den Händler.

Die einzige Stelle, wo ich sowas in der App gesehen hätte, ist dieses Widget "Wiederkehrende Zahlungen", wo Revolut bei _jeder_ Lastschrift davon ausgeht, dass von nun an jeden Monat der exakt gleiche Betrag abgebucht wird. Wenn ich mich recht erinnere, steht in den Details auch, dass bei einem entfernen des dortigen Eintrags eben nicht die Lastschriften eingestellt werden, sondern dass man für die Kündigungs des Abos den jeweiligen Händler kontaktieren solle.

Hat jemand einen Screenshot dieses Dialogs parat? Ich habe (aus offensichtlichen Gründen) gerade keine Lastschriften "aktiv", um selbst nachzusehen, was da genau steht.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.147
707
Ich weiß zwar nicht wo du lebst, aber ich hoffe es ist ein Land, in dem Verfolgungswahn gut behandelbar ist.
Es geht nicht um Verfolgungswahn. Ich lese nur immer wieder, dass euch diese Schufa ständig Sorgen bereitet.

Aber solange ich nicht wissen muss, was das ist und wieviel euch das kostet, während gleichzeitig die Betroffenen das toll finden, muss das hier nichr mehr weiter diskutiert werden, ist ja auch leicht themenfremd. Alles gut!
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Aber das muss doch nicht sein
Es müßte zwar nicht so sein, ist jedoch leider in der Realität so.
Nach dem Studium war ich für knapp 15 Jahre in der Schweiz, in Deutschland keine Meldeadresse und kein Girokonto mehr.
Bei meiner Rückkehr nach Deutschland 2002 habe ich mit der Schufa so manche Überraschung erleben müssen, eben weil die keine aussagekräftigen Daten mehr über mich hatten.
Ohne finanzielle Rücklagen und selbstständig kann man dann finanziell schnell ins Schliddern kommen.
Heute achte ich bei der Schufa nur noch auf richtige Daten zu meiner Person, was leider wegen Schlampigkeit bei der Sammelwut häufig nicht der Fall ist.
Insofern ist es gut, dass es heute schufafreie Konten wie Revolut und Co gibt.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Witzig... das war das erste, woran ich gedacht habe, als ich die Bilder gesehen habe. :D Sieht ja schlimm aus. Kann der Nicky ihm das nicht mal gönnen? :D
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
431
545
Nagelpflege schön und gut... Aber ich wär schon mal damit zufrieden, wenn die App bug-frei laufen würde. Jede Woche was Neues. Letzte Woche eine fehlerhafte Zinsberechnung auf dem flexiblen Konto (natürlich zu meinen Ungunsten). Diese Woche gehen Überweisungen auf mein deutsches Konto nicht ("nicht genug Guthaben" obwohl vorhanden) und interne Überträge zwischen eigenen Pockets verschwinden im nirgendwo... Der alltägliche Wahnsinn mit der Revolut App. Immer positiv sehen: Wenn ich dreimal Im Monat eine €13.99 Goodwill Erstattung bekomme, ist das Ultra Abo fast kostenlos. Guter Lohn für dreimal ne Mail schreiben :p
 
  • Haha
Reaktionen: Gym Knopf

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
Nagelpflege schön und gut... Aber ich wär schon mal damit zufrieden, wenn die App bug-frei laufen würde. Jede Woche was Neues. Letzte Woche eine fehlerhafte Zinsberechnung auf dem flexiblen Konto (natürlich zu meinen Ungunsten). Diese Woche gehen Überweisungen auf mein deutsches Konto nicht ("nicht genug Guthaben" obwohl vorhanden) und interne Überträge zwischen eigenen Pockets verschwinden im nirgendwo... Der alltägliche Wahnsinn mit der Revolut App. Immer positiv sehen: Wenn ich dreimal Im Monat eine €13.99 Goodwill Erstattung bekomme, ist das Ultra Abo fast kostenlos. Guter Lohn für dreimal ne Mail schreiben :p
Vielleicht kann der andere Markus dir sogar helfen, dass du Ultra komplett gratis bekommst. :D

Aber ja... die Problemchen kennen wir. Aber solange die Meilen ankommen...
 

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
ANZEIGE
Vielleicht kann der andere Markus dir sogar helfen, dass du Ultra komplett gratis bekommst. :D

Aber ja... die Problemchen kennen wir. Aber solange die Meilen ankommen...
Solange man Nicki das geld aus der Tasche ziehen kann um Mailen zu Sammeln ist das andere bei euch nicht so schlim