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Da hast du sicherlich Recht. Vielleicht ein seeehr geiziger Millionär.
Das kommt mir bekannt vor.Heute habe ich nun eine Rücklastschrift erhalten. Keine Ahnung warum, aber Revolut hat die Lastschrift nicht ausgeführt.
An der Deckung des Kontos kann es nicht liegen. Auf dem Konto befinden sich über 5k, die Rechnung war gerade mal 7,50 Euro.
In der App ist die Buchung auch nicht als Rücklastschrift aufgeführt. Laut Rechnungssteller ist kein Grund ersichtlich. Jetzt habe ich nicht nur 5,11 Euro Lastschriftgebühr zu tragen, sondern darf mich auch noch darüber ärgern, dass ich künftig bei dem Dienstleister nur noch gegen Rechnung und ab Betrag gegen Vorkasse zahlen kann.
Vielen Dank. Genau das scheint das Problem zu sein.Hast du evtl. mal einen solchen Eintrag entfernt?
Nein. Das ganze ist auch nur eine Vermutung, weil der Support (lol) mir jetzt schon seit Tagen einreden will, dass ich den "Direct Debit" in der App selbst blockiert hätte.Vielen Dank. Genau das scheint das Problem zu sein.
In der Tat habe ich einen solchen Eintrag vor kurzen entfernt, weil die "Bevorstehenden Zahlungen" nicht den Rhythmus und schon gar nicht den Betrag abbilden.
Das ist ja wirklich extrem blöd. Gut, dass ich nicht die Telekom entfernt habe. Hier habe ich aktuell für 6 Monate einen Rabatt, so dass die Vorankündigen auch nicht mehr stimmen.
Es klingt allerdings auch so, dass ich hier keine Lösung herbeiführen kann, oder ist Dir das gelungen?
Könnte man auch andersrum argumentieren. Wer 50k ohne Schmerz verliert, kann auch seine Hotelaufenthalte selbst bezahlen und seine Zeit für Besseres nutzen. Alternativ-Motiv Kick und Liebhaberei lass ich mal gelten.
Heute habe ich nun eine Rücklastschrift erhalten. Keine Ahnung warum, aber Revolut hat die Lastschrift nicht ausgeführt.
Da kann man nur zustimmen. Man denkt ja nicht daran, dass, wenn man in der App einen scheinbar fehlerhaften Eintrag entfernt, plötzlich ohne Warnung alle Lastschriften geblockt werden. Ein Auswahlfenster davor wäre auf jeden Fall nett (also nach dem Motto "Willst du Lastschriften von xy sperren oder nur den Eintrag in der App entfernen?")Du schreibst bitte 100x mit Kreide an die Tafel:
„Ich soll keine Lastschriften von einem Revolut-Konto einrichten!“
Vielleicht verinnerlichst Du so, dass Revolut nicht für Lastschriften geeignet ist .
Die Fleißarbeit sollten vielleicht lieber die Revolut-Entwickler übernehmen.Du schreibst bitte 100x mit Kreide an die Tafel:
„Ich soll keine Lastschriften von einem Revolut-Konto einrichten!“
Vielleicht verinnerlichst Du so, dass Revolut nicht für Lastschriften geeignet ist .
Theorie und Praxis Wunsch und Revolut (Realität)!Die Fleißarbeit sollten vielleicht lieber die Revolut-Entwickler übernehmen.
Man bewirbt ein Produkt mit Lastschrift, dann muss es das auch können.
Gesamt Pointe stand oder im November generiert?
Naja also wenn das ganze Drama in der Tat darauf zurückzuführen ist dass die beiden Poster jeweils die betreffende Lastschrift aktiv aus der Liste bevorstehenden Zahlungen gelöscht haben dann frage ich mich zum einen ob man denn nichts besseres im Leben zu tun hat. Und zum anderen muss man dann ja Revolut sogar einigermaßen in Schutz nehmen. Denn dass eine Lastschrift die gestrichen wurde dann nicht ausgeführt wird, ist ja eigentlich schon sinnvoll.Du schreibst bitte 100x mit Kreide an die Tafel:
„Ich soll keine Lastschriften von einem Revolut-Konto einrichten!“
Vielleicht verinnerlichst Du so, dass Revolut nicht für Lastschriften geeignet ist
Ich kenne die genauen Versicherungsbedingungen nicht, das heißt da reinzuschauen wäre der erste Ansatzpunkt.Guten Abend zusammen!
Kann eventuell jemand kurz berichten, ob die Revolut Versicherungen in den Premium Tarifen (z.B. Reiseabbruch, cancellation etc.) auch greifen, wenn Curve vorgeschaltet ist?
Ich danke Euch vielmals!
Guten Abend zusammen!
Kann eventuell jemand kurz berichten, ob die Revolut Versicherungen in den Premium Tarifen (z.B. Reiseabbruch, cancellation etc.) auch greifen, wenn Curve vorgeschaltet ist?
Ich danke Euch vielmals!
Jein. Zumindest muss Revolut sich eine irreführende Benutzerführung vorwerfen lassen.Naja also wenn das ganze Drama in der Tat darauf zurückzuführen ist dass die beiden Poster jeweils die betreffende Lastschrift aktiv aus der Liste bevorstehenden Zahlungen gelöscht haben dann frage ich mich zum einen ob man denn nichts besseres im Leben zu tun hat. Und zum anderen muss man dann ja Revolut sogar einigermaßen in Schutz nehmen. Denn dass eine Lastschrift die gestrichen wurde dann nicht ausgeführt wird, ist ja eigentlich schon sinnvoll.
Kann es sein, daß die angezeigten Lastschriften die Vorankündigungen der späteren Ausführungen sind?Da kann man nur zustimmen. Man denkt ja nicht daran, dass, wenn man in der App einen scheinbar fehlerhaften Eintrag entfernt, plötzlich ohne Warnung alle Lastschriften geblockt werden. Ein Auswahlfenster davor wäre auf jeden Fall nett (also nach dem Motto "Willst du Lastschriften von xy sperren oder nur den Eintrag in der App entfernen?")
Nein, das sind keine Vorankündigungen - denn es wird einfach angenommen, dass der Betrag gleich bleibt, man sieht das auch schon Wochen vorher.Kann es sein, daß die angezeigten Lastschriften die Vorankündigungen der späteren Ausführungen sind?
Guten Morgen,Guten Abend zusammen!
Kann eventuell jemand kurz berichten, ob die Revolut Versicherungen in den Premium Tarifen (z.B. Reiseabbruch, cancellation etc.) auch greifen, wenn Curve vorgeschaltet ist?
Ich danke Euch vielmals!
und selbst ein neu eingerichtetes Lastschriftmandat beim Anbieter zur Ablehnung der Abuchungen führt.
Und jetzt der Bonus: wenn das Entfernen des Eintrages eine permanente Sperre verursacht, wie hebt man diese wieder auf?
Vermutlich weiß man in der Revolut-UI-Abteilung gar nicht, was im Backend wirklich passiert.
Ist aber so. Vielleicht verwenden auch einige Anbieter eine vergangene Mandats-ID erneut, wenn man ein bekanntes Konto nochmals einträgt, wer weiß.Ist das denn so? Meinem Verständnis nach führt die Streichung der Lastschrift nur dazu dass zukünftige Lastschriften mit derselben Mandats-ID gesperrt werden. Eine neu beauftragte Lastschrift sollte davon nicht betroffen sein.
Hat nicht funktioniert, weil gestern eine testweise erfolgte Lastschrift von Barclays ebenfalls abgelehnt wurde.Der Revolut Support sagt ja selbst man soll die Lastschrift beim Einzieher neu beauftragen, das deutet für mich auf o.g. Ansatz hin, nicht dass "auf ewig" alles gesperrt wäre.
Das ganze ist also Schrott.
Ich glaube, wer das tut, der tut es, weil er es kann und der kann es, weil er es tut. Mann muss Gelegenheiten ergreifen. Wenn Revolut über HH Punkte und Meilen die privaten Übernachtungen und Flüge bezahlt, dann ist das so viel besser, als den Urlaub mit barem, erarbeiteten und versteuerten Geld zu bezahlen.Ich glaube, jemand der 50.000€ in einem Aufwasch auf eine Kreditkarte lädt und dann zu Rev schickt, verliert nichts, wenn er die 50k nicht wieder sieht.
Ich glaube, wer das tut, der tut es, weil er es kann und der kann es, weil er es tut. Mann muss Gelegenheiten ergreifen. Wenn Revolut über HH Punkte und Meilen die privaten Übernachtungen und Flüge bezahlt, dann ist das so viel besser, als den Urlaub mit barem, erarbeiteten und versteuerten Geld zu bezahlen.
Das stimmt wohl. Es ist aber doch irgendwie amüsant zu sehen, wie die ganzen Tech-Bro-Firmen, die sich in einer etablierten Branche als "Disruptor" und "Innovator" sehen und ständig neue Kunststücke für die Kür erfinden, bei etablierten Aufgaben der Pflicht versagen.Das ist jetzt aber keine neue Erkenntnis
Ist aber so. Vielleicht verwenden auch einige Anbieter eine vergangene Mandats-ID erneut, wenn man ein bekanntes Konto nochmals einträgt, wer weiß.
Hat nicht funktioniert, weil gestern eine testweise erfolgte Lastschrift von Barclays ebenfalls abgelehnt wurde.
Ich hatte Revolut vor Monaten mal als Referenzkonto bei Barclays drin, zwischenzeitlich aber wieder das DKB-Konto eingetragen (da wurde u.a. im Oktober auch abgebucht, das geänderte Referenzkonto wurde also aktiv belastet). Aus Neugier (und weil der Support mir zusicherte, dass ein neuangelegtes Mandat funktionieren solle) habe ich dann mal Revolut wieder eingetragen und einen Soforteinzug ausgelöst - der von Revolut stillschweigend abgelehnt wurde.
Das ganze ist also Schrott. Der Support ist auch nicht in der Lage, einem klar zu sagen, was Sache ist; eine Aussage wie "Sie hatten da mal ein Mandat, den Eintrag haben Sie gelöscht, daher blockieren wir zukünftige Abbuchungen" wäre zwar weiterhin problematisch wegen des irreführenden UIs, aber zumindest wüsste man, woran man ist (und könnte den Support vielleicht auch anweisen, so eine Sperre wieder rauszunehmen). So muss man sich die Systematik selbst zusammenreimen. Der Support ist so ziemlich genau gar keine Hilfe.
Im Grunde genommen ist es finanziell für jemand mit hohem Stundensatz nicht sinnvoll, auch nur 1s an Revolut zu verschwenden.
Ich überlege mir gerade ernsthaft, ob ich mit der Beschäftigung mit Revolut und Konten/ Karten komplett aufhöre, und in der gewonnenen Zeit lieber raus gehe oder Geld verdiene.
Wissen sie ja nicht - das merken sie erst, wenn es auf einmal heißt: "Rücklastschrift kein Mandat vorhanden"Das sollte echt nicht sein, damit hättest du ja de fakto eine immerwährende Sperre erzeugt. Es könnte natürlich sein dass Barclays immer noch dieselbe Mandats-ID nutzt (selbst wenn die zwischenzeitlich schon von einem anderen Konto abgebucht haben), aber das wäre ja dann ziemlich doof von Barclays wenn die wissen dass die Lastschrift gesperrt ist.