• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
929
75
SBA
ANZEIGE
Respekt, dass ihr Euch Urlaube für 20k€ oder 15k€ leistet 👍.
Oder wäre es mit privat gezahltem Geld Holzklasse und Deal-Hotel für 5000€ gewesen, und ihr rechnet Euch das schön 😉?

Ich habe jedenfalls Eure Kommentare zum Anlass genommen, mal schnell 35k€ zu drehen ;) .
Aber das konterkariert doch deine vorige Aussage, Rev nicht mehr dafür nutzen zu wollen. Damit lässt sich der Urlaub für 15 oder 20k ermöglichen, unabhängig davon, was man ansonsten bereit wäre auszugeben. Da muss ich mir nichts Schönrechnen. Aber ich habe mir die Diskussion hier gestern zum Anlass genommen, die HH ebenfalls zu beantragen, nachdem ich das Conrad Resort auf den Malediven entdeckt hatte (Danke, @FlyingLawyer). :sneaky:(y)
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und Kaito

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.168
Aber das konterkariert doch deine vorige Aussage, Rev nicht mehr dafür nutzen zu wollen.

Ich überlege, ob Revolut und die ganze Beschäftigung mit dem Thema Karten/ Konten wirtschaftlich für mich Sinn macht (und stattdessen mein Einkommen im Job zu optimieren).

Den HH DIA für 2025 fahre ich aber im Januar 2024 auf jeden Fall noch ein ;) .
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Ich überlege, ob Revolut und die ganze Beschäftigung mit dem Thema Karten/ Konten wirtschaftlich für mich Sinn macht (und stattdessen mein Einkommen im Job zu optimieren).
Ich würde mal sagen sowohl Revolut als auch Optimierung im Job.
Das eine schließt das andere ja nicht aus und so groß ist der Zeitaufwand mit Revolut m.E. auch nicht.
 

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
415
131
Ich überlege, ob Revolut und die ganze Beschäftigung mit dem Thema Karten/ Konten wirtschaftlich für mich Sinn macht (und stattdessen mein Einkommen im Job zu optimieren).

Den HH DIA für 2025 fahre ich aber im Januar 2024 auf jeden Fall noch ein ;) .
Ich denke, für viele ist das auch einfach Hobby. Das Punktesammeln und für nen hervorragenden Deal einlösen, fühlt sich halt einfach gut an. :)
 

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Ich verstehe die Diskussion um den Zeitaufwand wirklich nicht. Das tägliche Aufladen von Geld, das Überweisen und anschließende Übertragen auf eine Kreditkarte nimmt höchstens drei Minuten pro Tag in Anspruch. Wenn man bedenkt, dass dies täglich nur drei Minuten sind, summiert sich das auf gerade mal 18,25 Stunden im Jahr. Für ein Hobby ist das ein minimaler Zeiteinsatz. Selbst wenn man den eigenen Stundenlohn mit 50€ ansetzt, beläuft sich der jährliche Zeitinvest nur auf 912,50 €, was im Vergleich zu 500.000 M&M lediglich ein Tropfen auf den heißen Stein ist.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Ich verstehe die Diskussion um den Zeitaufwand wirklich nicht. Das tägliche Aufladen von Geld, das Überweisen und anschließende Übertragen auf eine Kreditkarte nimmt höchstens drei Minuten pro Tag in Anspruch. Wenn man bedenkt, dass dies täglich nur drei Minuten sind, summiert sich das auf gerade mal 18,25 Stunden im Jahr. Für ein Hobby ist das ein minimaler Zeiteinsatz. Selbst wenn man den eigenen Stundenlohn mit 50€ ansetzt, beläuft sich der jährliche Zeitinvest nur auf 912,50 €, was im Vergleich zu 500.000 M&M lediglich ein Tropfen auf den heißen Stein ist.
Stimmt, hängt aber natürlich auch vom individuellen Stundensatz ab....... beim einen 50€, beim anderen 500€.
Aber natürlich sollte man auch den Spaß- und Spielfaktor nicht vergessen.😁
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Stimmt, hängt aber natürlich auch vom individuellen Stundensatz ab....... beim einen 50€, beim anderen 500€.
Aber natürlich sollte man auch den Spaß- und Spielfaktor nicht vergessen.😁

Am Gate sitend und auf das Baording wartend kann ich eher kurz die R-App starten, Aufladen, überweisen und in der passenden Banking-App eine dazu sinnvoll passende Überweisung tätigen, als in diesem Minuten wirklich hochgerechnet 500€ / Stunde produktiv zu sein.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
429
540
Mal ein ernstes Thema: nachdem ich nun seit mehreren Monaten Revolut in allen Abo Stufen getestet habe und eine Vielzahl von Bugs und Fehlern in der App erlebt habe (natürlich immer zu meinen Ungunsten, zu wenig Guthaben, zu wenig Zinsen etc.) komme ich zu dem Schluss, dass Revolut im Zufallsprinzip immer wieder Guthaben für 2 Wochen verschwinden lässt, die dann irgendwann wieder auftauchen. Nie wird jedoch das eigentliche Problem behoben. Warum? Entweder sind bei Revolut die unfähigsten Entwickler am Werk, oder das Ganze hat System. Immer mal wieder Geld verschwinden lassen, um anderswo Löcher zu stopfen. Das geht so lange gut, bis der grosse Knall kommt. Das ist nur eine wilde Vermutung. Die jedoch verstärkt wird durch die unverständliche laxe Handhabe von exzessivem MS und Verschiebungen und Ungereimtheiten beim Jahresabschluss. Das ergibt zusammen irgendwie Wirecard-Vibes…
 
  • Like
Reaktionen: bell und Hotel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.527
6.689
Also Geld ist bei mir noch nie verschwunden bei Revolut, es läuft eigentlich alles super geräuschlos und stabil. Einzig Lastschriften sollte man halt sicherheitshalber nicht darüber laufen lassen, aber das hatten wir ja schon.
 
  • Like
Reaktionen: HeinMück

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Plot Twist: Flying Lawyer ist der Zweitaccount von Millionär und er bekommt pro Post hier eine Woche Metal-Card erstattet.
Unwahrscheinlich, da Kevin a.k.a. Markus Venus a.k.a. „Millionär“ keine drei Worte mit korrekter Orthografie schafft. ;)
Im Leben gibt es nur zwei Sinnfragen.

1. Wann kommt die Bahn pünktlich?
2. (…)
Im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat, kann man froh sein, wenn überhaupt noch ein Zug in den Bahnhof einfährt.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
429
540
Vielleicht weil es ein Einzelschicksal ist? Hier bisher noch nie beobachtet, dass Guthaben einfach verschwindet.
Kann man im Netz oft genug lesen. Hier wird Revolut ja auch nur für MS verwendet. Da scheints keine Probleme zu geben. Bei Überträgen zwischen Personal account, Pro account und Zinsaccount sehr wohl.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also Geld ist bei mir noch nie verschwunden bei Revolut, es läuft eigentlich alles super geräuschlos und stabil. Einzig Lastschriften sollte man halt sicherheitshalber nicht darüber laufen lassen, aber das hatten wir ja schon.
Mittlerweile muss ich sagen, dass fast nichts auf Anhieb funktioniert und immer und überall alles nachkontrolliert werden muss. Keine Woche ohne Bug.
 

pianotoad

Reguläres Mitglied
21.10.2014
30
14
Hallo zusammen,
lese schon länger still mit. Finde Revolut im Alltag super praktisch und wenn ab und an mal ein paar Meilen anfallen, umso besser. ;-)

Habe aber das Problem, dass ich a) nicht direkt über die LH KK aufladen kann (scheint DKB ja wohl nicht zu wollen) und über Apple Pay ging es bisher problemlos, aber seit gestern sagt es mir, ich hätte mein Wochenlimit erreicht. Dabei hab ich diese Woche noch gar nicht aufgeladen.

Jemand einen Hinweis, was ich tun kann?
 

pianotoad

Reguläres Mitglied
21.10.2014
30
14
wieso ? Geht doch wunderbar ?
Wenn ich die LH KK direkt hinterlegen will zum Aufladen, kommt ein Fehler: "Hoppla! Bei der 3DS-Verifzierung ist ein Problem aufgetreten"

Wenn ich es, wie die letzten Monate, über Apple Pay mache, sagt er jetzt ich hätte mein Wochenlimit bei Apple Pay erreicht... :unsure:
 

pianotoad

Reguläres Mitglied
21.10.2014
30
14
Ja, davon gehe ich auch aus. Ich frag mich nur, wo das Limit her kommt. Habe diesen Monat 13k in drei Schritten aufgeladen. Ist jetzt nicht so abartig viel (und wir hatten eine größere Ausgabe vergangene Woche, kommt halt mal vor).
Ist dieses Apple Pay Limit etwa auch "trainierbar"? Habe dazu nichts gefunden.

Der Fehler, den Revolut bei direkter Angabe der Kreditkarte gibt (also ohne Apple Pay), klingt danach, als ob es an der DKB läge (da steht auch, ich solle mich an den Kreditkartenherausgeber wenden). Das hat bisher noch gar nicht geklappt.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.075
ANZEIGE
Der Fehler, den Revolut bei direkter Angabe der Kreditkarte gibt (also ohne Apple Pay), klingt danach, als ob es an der DKB läge (da steht auch, ich solle mich an den Kreditkartenherausgeber wenden). Das hat bisher noch gar nicht gegeklappt.
Hast du denn für die Kreditkarte die Verifizierung für Onlinekäufe über die Miles and More Kartenapp oder auf einem anderen Weg eingerichtet? Bei mir klappt das auch problemlos, es wurde halt beim ersten Mal nach einer Verifizierung in der Kreditkartenapp gefragt (so wie bei allen Onlinekäufen auch).
 
  • Like
Reaktionen: pianotoad